1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Babs2

Beiträge von Babs2

• 27.12.2016 - 07.01.2017

• Babs2
    • 3. Februar 2016 um 19:04

Wir haben über Aida gebucht.

Ist zwar nicht ganz billig, aber um diese Zeit bekommt man auch auf dem freien Markt nicht wirklich billige Flüge und wir werden vorraussichtlich auch keinen zeitlichen Vorlauf haben, um mit Reserve anzureisen.

LG Babs

• Balkonkabine Deck 6 oder 7?

• Babs2
    • 31. Januar 2016 um 08:54

Hallo CaptainCruise,

wir waren kürzlich auf der Diva und wollten für die Blu buchen. Dafür haben wir uns vor das Schiff gestellt und haben uns die Balkone angeschaut.

So wie ich das sehe, sind die Balkone auf Deck 6 genauso weit überdacht wie die Balkone drüber. Wenn du also ganz an der Tür liegst, wirst du genau so viel oder wenig gesehen wie auf Deck 7.

Schau mal hier: Diva

Da siehst du ganz links neben dem Tenderboot eine Heckkabine auf Deck 6.

Der Balkon ist größer und die Fläche, um die er größer ist, ist einsehbar.
    Wenn dich das stört und du es dann eh nicht nutzt, dann kannst du es auch lassen und Deck 7 nehmen.

Allerdings wenn man am Pooldeck liegt, wird man von den anderen auch gesehen und wenn man im Hafen zum Pier hin liegt auch.
    Man liegt da also sowieso nie Ganzkörperbarfuß rum!

Dass es Schweine gibt, die den anderen Kippen auf den Balkon werfen, ist natürlich schade.

Im übrigen hatten wir letztes Mal eine Kabine auf Deck 5 im Heck. Die Balkone sind auch etwas größer aber nicht ganz so groß wie auf Deck 6. Sie sind auch voll überdacht haben allerdings eine Stahlbrüstung. Die ist aber nicht durchgehend und ich fand das, wenn wir zur Pier hin lagen sogar als vorteilhaft.
    Zumindest empfand ich es, bis auf die Heckstrahlruder, nicht als laut.

Letztlich musst du entscheiden, was dir wichtig ist.

Wir haben jedenfalls für die nächste Reise auf der Blu eine Kabine auf Deck 6 gebucht allerdings mehr Richtung Bug.

LG Babs

• Kostenlose Wlan-Zugänge in AIDA Häfen (Austausch)

• Babs2
    • 26. Januar 2016 um 19:31

Wir hatten auf St. Lucia WLan auf dem Balkon (zur Hafenseite hin).

LG Babs

• Kotor / Montenegro

• Babs2
    • 25. Januar 2016 um 18:47

Super Tipp, danke! Genau sowas habe ich gesucht!

LG Babs

• Kralendijk / Bonaire

• Babs2
    • 15. Januar 2016 um 10:59
    Zitat von darkcrow

nd haben uns danach mit dem Taxi zum Sorobon Beach fahren lassen. Der Strand war traumhaft und auch ein Paradies für Surfer.

Zitat von sinus

Nachmittags waren wir noch am Sorobon Beach, ist ganz schön da, allerdings ist das Wasser nur ca. 40cm tief...dafür kann man aber halt bis auf den Grund schauen und es ist schön warm!

Die Erfahrung haben wir auch gemacht. Es ist dort sehr windig und gerade weil das Wasser nicht sehr tief ist, sind dort vor allem sehr viele Surfanfänger unterwegs.
    Das heißt aber auch, dass man nicht schwimmen kann und auch zum Schnorcheln ist es nichts, weil man dann ja von den Surfern leicht übersehen wird.
    Wer also schwimmen oder schnorcheln will ist an diesem Strand falsch.

LG Babs

• Babs2
    • 13. Januar 2016 um 22:21
    Zitat von CHIPANDDALE

wird nur eine "große Aida" beim Feuerwerk sein (die Sol ist dann in Gran Canaria) sowie die kleine Aida (die auch direkt 14 Tage fährt)
    es wird auch keine Mein Schiff da sein, da die auch wegen ihrem Wechseltag nicht auf Madeira sein werden.

Das haben wir auch beobachtet, deshalb haben wir dann auch diese Reise gebucht!

LG Babs

• Babs2
    • 12. Januar 2016 um 22:31

Unser Sohn ist dann 17.

LG Babs

• 5242

• Babs2
    • 12. Januar 2016 um 09:27

Sehr ruhige Kabine, da kein "Durchgangsverkehr", nur beim An- und Ablegen sind die Heckstrahlruder zu spüren. Das haben wir aber auf anderen Schiffen schon wesentlich stärker und störender empfunden. Abgesehen davon, waren wir beim Einlaufen meistens eh schon wach und beim Auslaufen sowieso.

Allerdings sind direkt über den drei Kabinen zur Dreierbelegung (5242, 5243, 5244) die Abluftöffnungen der Küche.
    Je nachdem, was dort gerade zubereitet wird, können die Gerüche manchmal schon sehr störend sein.

Den Balkon fanden wir ansonsten ideal. Er ist ein bisschen kleiner als die auf Deck 6 aber deutlich größer als die auf den Decks darüber. Dadurch kann eine Person in der Hängematte liegen und ein bis zwei weitere bequem daneben sitzen.

Die Stahlbrüstung ist nicht durchgehend, dadurch sieht man genug vom Meer. Man selbst wird von der Pier aus aber nicht so gut gesehen.

Eigentlich wollten wir extra einen Balkon mit Überdachung, je nach Sonneneinstrahlung war er aber trotzdem noch ganz schön sonnig.

Wen die Essensgerüche und die leichten Vibrationen des Heckstrahlruders nicht stören, dem kann ich diese Kabine sehr empfehlen.

LG Babs

• Babs2
    • 9. Januar 2016 um 16:48

Wir sind noch auf der Diva und haben jetzt auch gebucht.

:tanzgott:

LG Babs

• 26.12.2015-09.01.2016

• Babs2
    • 24. Dezember 2015 um 10:19

Morgen geht es los nach München. :wiegeil:
    Und übermorgen ist :abfahrt:

LG Babs

• 26.12.2015-09.01.2016

• Babs2
    • 19. Dezember 2015 um 23:51

Bist du dir da ganz sicher? Meine Eltern waren schon in der DomRep und auf St.Lucia und meinten, da würden Euro genommen. :gruebel:

Ich spreche jetzt nicht vom offiziellen Zahlungsmittel sondern davon, was auch so genommen wird.

In der Türkei konnten wir z.B. bisher, außer dem Dolmus, alles mit Euro zahlen, obwohl es kein offizielles Zahlungsmittel ist. Man kommt halt manchmal nicht so gut weg.

LG Babs

• 26.12.2015-09.01.2016

• Babs2
    • 19. Dezember 2015 um 22:03

Ja, so wollen wir es im Wesentlichen auch machen.

Mein Vater meinte, die nehmen da auch Euros und bei dem schlechten Kurs, den man gerade hat, ist es auch voll egal, ob man mit Dollar oder Euro bezahlt.

Habt ihr damit schon Erfahrung?

LG Babs

• 26.12.2015-09.01.2016

• Babs2
    • 19. Dezember 2015 um 20:27

Wir fliegen von München!

Wie macht ihr es mit dem Geld?

LG Babs

• 26.12.2015-09.01.2016

• Babs2
    • 19. Dezember 2015 um 16:30

Noch 7 Tage!

Mädels, was nehmt ihr denn an Klamotten mit?

Nur leicht oder auch was Wärmeres? Was für den Urwald und was für Silvester? :gruebel:

LG Babs

• 26.12.2015-09.01.2016

• Babs2
    • 17. Dezember 2015 um 15:42

Na dann hoffen wir doch, dass in 9Tagen wieder alles normal ist!

LG Babs

• 26.12.2015-09.01.2016

• Babs2
    • 16. Dezember 2015 um 19:28

Der Countdown läuft! :tanzgott:

• Neues Sitzplatzkonzept AIRBERLIN

• Babs2
    • 6. Dezember 2015 um 13:36

Wir reisen am 26. und bei uns stehen die Plätze schon auf den Tickets. Da hoffe ich doch sehr, dass das auch klappt. Wir haben außerdem XL Plätze und haben 79€ dafür bezahlt.

LG Babs

• storno seitens AIDA an Bord - trotzdem 50 % Kosten

• Babs2
    • 2. Dezember 2015 um 07:25
    Zitat von coromavo

Mir ist durch diesen Thread auch bewusst geworden, dass es mich auch mal treffen könnte. Wenn ich einen Migräneanfall habe, bin ich so gut wie "tot"
    Für mich ist der Weg von Schlafzimmer zum Badezimmer dann schon die allergrößte Anstrengung...

Zur SNRÜ mit akutem Migräneanfall zu gehen, wär für mich unmöglich. :traurig: Dann heißt es wohl auch Bye Bye. :abschied: Obwohl ich zwei Tage später vermutlich wieder voll fit wäre....

Das habe ich mir nach diesem Vorfall auch schon überlegt. Ich komme unter Umständen gar nicht vom Bett hoch, aber da ich gute Tabletten habe, könnte es sein, dass ich zwei Stunden später schon wieder voll fit bin.

Die Frage ist dann bloß, wie bekommen die mich von Bord? Da müsste dann schon eine Trage/Liege her!

LG Babs

• Fragen zu Mein Schiff 1

• Babs2
    • 1. Dezember 2015 um 09:48
    Zitat von Erdbeerted

Kann man dort in der Kabine vom iTV Emails versenden?

Nein, denn das TV ist dort nicht interaktiv!

LG Babs

• 26.12.2015-09.01.2016

• Babs2
    • 30. November 2015 um 20:23

Supi! :wiegeil:

Brauchst du noch genaue Namen (dann per PN) oder genügt die Anzahl?

Übrigens unsere Unterlagen sind jetzt auch da und bei uns steht (wie auf der Aida Seite) auch 23:58 Uhr Abfahrt.

Ich würde mich da auch nicht auf die Aussagen der Mitarbeiter an Bord verlassen, die wissen auch nicht immer alles genau!

Auf unserer Ostseereise haben die Mitarbeiter vom Ausflugsteam noch zwei Tage vorher behauptet, wir würden in Stockholm im Stadtgarten liegen, obwohl im Internet stand, wir würden im Freihafen liegen, und dann lagen wir auch im Freihafen.

Wie auch immer, wir fahren wenn wir fahren und der Termin rückt unaufhaltsam näher! :sport1:

LG Babs

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Last Minute Deals: Buchen & los!

• Katharina seereisen.de
      • 17. Juni 2026 um 12:39
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 17. Juni 2026 um 12:39
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      375
    1. SAVE THE DATE: Die nächste AIDA FESTIVAL Cruise kommt

• Katharina seereisen.de
      • 11. Juni 2026 um 17:28
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 11. Juni 2026 um 17:28
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      838
    1. 🌴 Neue Karibik-Träume mit Mein Schiff Flow jetzt buchbar 🚢

• Junita seereisen.de
      • 5. Juni 2026 um 10:54
      • Angebote seereisen.de
      • Junita seereisen.de
      • 5. Juni 2026 um 10:54
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,1k
    1. Frühbucher-Finale bei Mein Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 29. Mai 2026 um 16:32
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 29. Mai 2026 um 16:32
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,1k
    1. 🏝️ 😎 Superbonus, super Urlaub!

• Katharina seereisen.de
      • 28. Mai 2026 um 16:33
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 28. Mai 2026 um 16:33
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      898
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™