1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Babs2

Beiträge von Babs2

• Neustart mit der Blu

• Babs2
    • 5. Oktober 2020 um 13:26
    Zitat von annievanheiden

P.s. Ich hoffe auch deshalb, dass die Reise stattfindet, damit die ganzen Schwarzseher nicht auch noch Recht bekommen. Geht doch einfach mal positiv an die Sache ran und gönnt uns die Vorfreude bzw. drückt uns die Daumen. Die Situation ist bescheiden genug.

Wenn die ganzen Schwarzseher Recht bekommen, dann werden sie nie wieder eine Kreuzfahrt machen, denn dann gibt es niemanden mehr, der eine anbietet. Ob sie dann damit glücklich sind, nur weil sie recht hatten, weiß ich auch nicht.

• Neustart mit der Blu

• Babs2
    • 4. Oktober 2020 um 20:21

Bini Nun es wird sicher anders sein als gewohnt, aber wo ist es zur Zeit schon wie gewohnt?!

Wir machen da jetzt das Beste draus und freuen uns einfach, wieder aufs Schiff zu kommen.

• Neustart mit der Blu

• Babs2
    • 4. Oktober 2020 um 20:09

Vielleicht sollte man es ja auch mal andersherum sehen.

Ich freue mich darüber, welche Freiheiten ich normalerweise bei Aida habe und das was wir da als Selbstverständlichkeit beanspruchen ist durchaus keine.

Ich war auch schon mit anderen Reedereien unterwegs, wo es regelmäßig feste oder sogar zwei Essenszeiten gibt. Manchmal kann man dann selber wählen, wann man essen will und manchmal wird einem die "Schicht" auch zugeteilt und dann gilt das für die gesamte Reise.

Und das ist nicht nur jetzt in der Coronazeit so sondern immer.

Ich habe schon eine Flusskreuzfahrt erlebt, da gab es nicht nur feste Essenszeiten sondern man musste auch gleich zu Beginn da sein. Das fanden wir besonders gruselig.

Nun sind eben besondere Zeiten, aber ich möchte auch, dass Aida weiterhin Kreuzfahrten anbietet und deshalb nehme ich das jetzt eben in Kauf. Es gibt schlimmeres.

• Neustart mit der Blu

• Babs2
    • 4. Oktober 2020 um 17:42

Gina H Ich gebe dir ja schon recht, spontan geht dann halt nicht, aber bei anderen Reedereien oder bei Flusskreuzfahrten oder auch in manchen Hotels geht es auch nicht. Wenn man damit gar nicht leben kann, dann muss man es eben lassen.

Wir werden sicher auch das Buffet vermissen, aber jetzt probieren wir es erst mal aus.

Erst mal müssen sie überhaupt starten und was sich dann bewährt, wird die Zeit zeigen.

• Neustart mit der Blu

• Babs2
    • 4. Oktober 2020 um 16:42

Ich fand es erst auch nicht so toll, dass man die Restaurants vorreservieren sollte, aber beim zweiten Hinsehen fand ich es gar nicht mehr so schlimm.

Wir haben vor kurzem ein Flusskreuzfahrt gemacht, da hatte man auch einen festen Tisch und vorgegebene Essenszeitfenster und das war auch nicht sooo schlimm. Wenigstens weiß man dann immer, dass man einen Platz bekommt. :zwinker:

Klar geht es dann nicht so spontan aber besser als gar nicht.

• AIDAblu: Bella Italia ab Civitavecchia | 7 Nächte | 24.10.2020 bis 31.10.2020 (Samstag, 24. Oktober 2020, 00:00 - Samstag, 31. Oktober 2020, 00:00)

• Babs2
    • 3. Oktober 2020 um 17:08

Habs gesehen. Anwort ist schon da. :zufrieden:

• AIDAblu: Bella Italia ab Civitavecchia | 7 Nächte | 24.10.2020 bis 31.10.2020 (Samstag, 24. Oktober 2020, 00:00 - Samstag, 31. Oktober 2020, 00:00)

• Babs2
    • 3. Oktober 2020 um 09:43

bimboglimbo Ja, vielen Dank. :daumen: Ich komme jetzt auch bei myaida rein. Ich finde die Flugzeiten ganz angenehm. Wir sind schon oft genug morgens um 4 am Flughafen rumgegeistert.:crazy:

Wie handhabt ihr es eigentlich mit den Ausflügen? Habt ihr ein Paket gebucht oder stellt ihr es euch selbst zusammen?

• AIDAluna: Highlights am Polarkreis | 17 Nächte | 08.08.2021 bis 25.08.2021 (Sonntag, 8. August 2021, 00:00 - Mittwoch, 25. August 2021, 00:00)

• Babs2
    • 2. Oktober 2020 um 21:32

Wir haben die Reise bereits letztes Jahr auf der Silvesterreise gebucht und hoffen, dass sich die Lage bis zum Sommer etwas beruhigt hat.

• AIDAdiva: Karibik & Mexiko ab Dominikanische Republik | 14 Nächte | 25.12.2021 bis 08.01.2022 (Samstag, 25. Dezember 2021, 00:00 - Samstag, 8. Januar 2022, 00:00)

• Babs2
    • 2. Oktober 2020 um 21:29

Genau so ist es bei uns auch.

• Babs2
    • 2. Oktober 2020 um 21:27
    Zitat von Paddelboot

Inzwischen steht der Abflug aus Stuttgart fest. EW5492 um 13:05. Der Covid-test Ort steht noch nicht fest. Rückflug um 14:00 direkt nach Stuttgart

Wir haben heute auch ab Stuttgart gebucht. Wir kommen noch nicht ins System, aber die Flugzeiten wären nicht schlecht.

• Flußkreuzfahrten mit Phoenix

• Babs2
    • 24. September 2020 um 18:51

Wir waren im August mit Eifelexplorer auf der Thomas Hardy und genau so war es.

Novesia uns hat es auf der Thomas Hardy sehr gut gefallen. Allerdings war das Schiff auch nur zur Hälfte belegt.

• Babs2
    • 24. September 2020 um 16:13

summerof69 Das ist ja interessant. Bei uns waren definitiv keine Kapseln dabei. Wir hatten dann in Wien überlegt, welche beim Billa mitzunehmen, haben es aber dann gelassen.

• Babs2
    • 22. September 2020 um 17:02

Hallo summerof69 ,

wir haben immer den normalen Kaffee getrunken, aber ich meine mich zu erinnern, dass man auch etwas anderes hätte bestellen können.

Es gab eine Nespressomaschine in der Kabine aber keine Kapseln. Diese hätte man an der Rezeption kaufen können. Ich weiß den Preis nicht mehr genau. Ich glaube, es war 1€ pro Kapsel.

Die Tischzeiten waren offen und man konnte kommen, wann man wollte. Es gab halt nur kein Buffet.

Nach der Sauna hab ich nicht gefragt. Die hat man im Sommer auch nicht gebraucht.

• Babs2
    • 17. September 2020 um 19:10

Das klingt doch super.

Wir waren mit den gebotenen Alternativen, als Budapest flach fiel, auch mehr als zufrieden.

Sind ja alles Ziele zu denen man immer mal wieder kommen kann, wenn sich die Lage beruhigt hat.

• Kaffeemaschinen auf den Kabinen

• Babs2
    • 13. September 2020 um 18:21

Ich hatte auf der Vita auch eine.

• Babs2
    • 8. September 2020 um 10:11

Gut zu wissen. Wir wurden nie durch irgendwelche Anlegemanöver oder Ähnliches gestört.

• Babs2
    • 8. September 2020 um 09:58

fernwehtina Wir hatten auf der Thomas Hardy eine Kabine auf dem Mitteldeck ganz vorne, also vom Schiff aus gesehen mittig, da ja das Restaurant im vorderen Teil des Schiffes ist.

Die war wunderbar und absolut ruhig. Wir waren direkt über dem Wasser und immer gleich draußen, ohne immer erst ewig Gänge entlang laufen zu müssen.

Wir hätten nicht mit dem Oberdeck tauschen wollen.

• Babs2
    • 3. September 2020 um 22:23

Naja, die Norweger lassen ja TC auch nicht mehr in ihren Gewässern fahren.

Ist halt gerade alles ein bisschen speziell.

Wir liegen jetzt vor Bratislava und genießen, dass wir überhaupt reisen können.

• Babs2
    • 1. September 2020 um 14:45

Nein. Komarno statt Esztergom!

Und der Ausflug ist eigentlich nicht zusätzlich sondern jetzt inklusive und es ist die Lichterfahrt in Wien.

• Babs2
    • 1. September 2020 um 11:55

KleinDoris Uns ist es egal. Ich kenne Budapest schon und meine Freundin ist gerade eh ein bisschen fußlahm.

Es ist wie es ist, und wir freuen uns über den zusätzlichen Ausflug.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. VIVA Cruises: Premium-Partner für Flusskreuzfahrten

• Katharina seereisen.de
      • 12. Mai 2026 um 16:39
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 12. Mai 2026 um 16:39
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      162
    1. Exklusive seereisen-Angebote für Sie

• Katharina seereisen.de
      • 7. Mai 2026 um 13:18
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 7. Mai 2026 um 13:18
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      731
    1. Last Minute auf's Wasser

• Katharina seereisen.de
      • 6. Mai 2026 um 14:07
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 6. Mai 2026 um 14:07
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      464
    1. Buchungsstart: Mein Schiff Flow Winter 2026/27 & News zur Taufreise

• Katharina seereisen.de
      • 30. April 2026 um 12:38
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 30. April 2026 um 12:38
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      951
    1. Meer fürs Geld: Jetzt wird's günstig auf See

• Katharina seereisen.de
      • 17. April 2026 um 12:34
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 17. April 2026 um 12:34
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,1k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™