Avita61 Da gebe ich dir Recht. Wie ist es denn aber? Muss man immer zwingend einen Test machen oder reicht auch häusliche Quarantäne?
Beiträge von Babs2
-
-
Also ich finds total praktisch, daß die Testergebnisse erst am Sonntag da sind.
Da sind wir schon wieder zuhause, also keine Quarantäneanordnung am Flughafen oder sonstwelcher Blödsinn.
Also alles nicht so schwierig und jetzt ein herzliches Dankeschön an die, die von Bord berichten.

Genau das habe ich auch gleich gedacht. Ich hatte erst von dem Test an Bord Abstand genommen, damit ich nicht im Fall der Fälle in Italien in Quarantäne muss. Aber wenn das Testergebnis erst zu Hause kommt, dann werden wir den Testbestimmt an Bord machen.
Avita61 Das mit dem Test an Bord ist ja noch ganz neu. Möglicherweise kann man dann angeben, dass ein Test gemacht wurde und dass man sich bis zum Erhalt des Ergebnisses in häusliche Quarantäne begibt.
-
-
Wir waren auch in PF und haben die gleichen Erfahrung gemacht. Wir waren auch ca. 2h dort und wurden immer von einem zum anderen weitergereicht. Das alles zu erzählen würde den Rahmen sprengen.
Die Abstrichnehmerin fand ich persönlich allerdings prima, denn nachdem was wir vorher schon alles gehört hatten, wäre ich beinahe wieder ohne Abstrich nach Hause gegangen und hätte die Reise abgesagt.
-
-
-
-
-
Peggy1005 Wir waren schon mehrfach auf Schiffen mit Bedienrestaurant. Wir werden damit einfach nicht warm.
Letztlich weichen wir immer aufs Buffet aus, auch wenn es noch so mickrig ist.
Auf der Albatros waren wir zum Schluss lieber mit der fetten Jacke am Pooldeck am Buffet als im warmen Bedienrestaurant.
-
-
Das Frühstück sieht gut aus, aber beim Mittagessen wäre meine Frau verhungert. Sie hätte gar nichts davon gegessen. Ist halt doch der Nachteil Menü gegenüber Buffett. Trotzdem noch eine schöne Reise.

Ja das ist für uns auch ein großer Wermutstropfen und wir hoffen sehr, dass das Buffet eines Tages zurückkommt.
-
-
-
-
-
-
-
-
Der Live stream ist sieben fertig und ich habe Pippi in den Augen als Kapitän Roth der mein Schiff mit seinem Team Kapitän Janauschek alles Gute für morgen gewünscht hat. Sehr emotional 🥰
Ich auch.
-
Nachgetestet wird bei Helios nicht, man hat nur einen Versuch. Für einen zweiten Test beim Hausarzt ist es dann zu spät.
Nur damit wir uns nicht falsch verstehen, Nachtesten heißt nicht, dass man nochmal hinfährt und nochmal ein ganz frischer Test gemacht wird, sondern dass es sowas wie eine B-Probe gibt. Sollte das nicht so sein, halte ich das fast schon für grob fahrlässig, wenn man Leuten sagt, sie seien krank bzw. ansteckend und dabei ist nur der Test falsch.
Sollte es trotzdem so sein werde ich dann ggf. gleich nochmal nachtesten lassen. Ich will ja wissen, woran ich wirklich bin.
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
Jetzt spontan aufs Schiff
- Katharina seereisen.de
14. Juli 2026 um 14:48 - Angebote seereisen.de
- Katharina seereisen.de