Beiträge von Mimimatz
-
-
-
Diese Übersicht disqualifiziert sich allein dadurch, dass sie Cozumel (!) als Tenderhafen listet, in dem alle Schiffe außer AIDAcara (?) nicht anlegen können. Wer noch nicht dort war sollte sich ein Satellitenbild ansehen, Cozumel ist das absolute Gegenteil.
-
-
Die MSC Lirica war doch bereits am 16. und 17. November 2019 in Istanbul
-
Das macht die Aura ab dem 26.7.:
Hamburg / Deutschland - 18:00 Seetag Newcastle upon Tyne / England 08:00 19:30 Newhaven / Schottland 08:00 19:30 Seetag Flåm / Norwegen 08:00 18:00 Rosendal / Norwegen 09:00 19:30 Stavanger / Norwegen 08:00 23:00 Seetag Oslo / Norwegen 07:00 17:00 Aalborg / Dänemark 09:00 18:00 Fredericia / Dänemark 08:00 19:30 Kopenhagen / Dänemark 08:00 23:00 Rønne / Bornholm / Dänemark 07:00 19:30 Warnemünde / Deutschland 08:00 - -
War eine tolle Reise, das Feuerwerk in Singapur und die Weihnachtsgala würde ich als Highlights wählen
-
War 2019/2020 mit der Bella über Silvester in Singapur, im Vario-Tarif gebucht. Die Reise war sogar im Just buchbar
-
Selbst die 290m-NCL-Schiffe fahren öfter nach Tilbury als die kleinen AIDAs.
-
Auf der Route fährt das Schiff nie mehr als 13-14 Knoten, an den Seetagen meist nur 10-11 Knoten und über Nacht zwischen den kleinen Antillen "steht" es praktisch im Wasser. Ich will gar nicht wissen wie hoch dann der Verbrauch bei der Überfahrt von Hamburg ist.
-
Wir sind schon 2x die Mittelmeertour gefahren, 2012 war Palma, Olbia,Civita...,Ajaccio, Cannes, Barcelona,Palma.OHNE SEETAG, das gab es damals noch

Du meinst aber schon "ohne zweiten Seetag", oder? denn zwischen Palma und Olbia braucht man einen ganzen Tag auf See
-
Ich war am 1.1.2019 mit der Luna in Samaná (war der einzige Stopp der Luna dort während der Karibiksaison, Ersatzhafen für Grand Turk). Da gab es keine Tendertickets, man ging einfach so runter auf Deck 3 und stieg ein.
-
Soweit ich mich erinnere müsste das 2017 die Aura gewesen sein
-
So gesehen wird die Tour ja jetzt wieder mit den Häfen angefahren wie es vor 2018 üblich war (selbst die große Prima und Perla lagen ja immer in Ajaccio statt Marseille)
-
Also bei der Tour ab dem 30.11. (da war ich an Bord) hatte Kapitän Krüger (nicht Ziegler) erklärt, dass wir aufgrund des Sturms im Mittelmeer nicht in Civitavecchia anlegen könnten und sind daher direkt von Palma nach Livorno, dort lagen wir 2 volle Tage. Dann von dort nach Korsika, das wir trotz Generalstreik anlaufen konnten. Laut Krüger wäre es in Marseille nur per Schlepperhilfe möglich gewesen anzulegen, was aber aufgrund des Streiks nicht zur Verfügung stand. Um überhaupt noch in Barcelona anlegen zu können (und das dennoch bei 90 km/h Wind im Hafen selbst) sind wir bereits am Vorabend dort angekommen.
Warum auf der nachfolgenden Tour ab dem 7.12. dann nicht auch Korsika statt Marseille angelaufen wurde weiß ich nicht und kann ich mir auch nicht logisch erklären, da während beider Reisen die gleichen Streiks in Frankreich stattfanden. Dass sie in Barcelona dann weit vor Mitternacht ankam lag offenbar am bereits erwähnten medizinischen Notfall.
-
Auf meiner Ostseetour 2018 hat die Cara in Danzig an der Westerplatte angelegt (und nicht wie sonst in Gdingen). In St. Petersburg lagen wir auch im (neuen) KF-Terminal, aber da man ohne Visum sowieso nicht ohne Ausflug von Bord konnte war das okay.
In Stockholm hatten wir leider den Liegeplatz im Industriehafen von Frihmamnen, während das "Nicht-Selection-Schiff" Diva auf ihrer 4-tägigen Kurzreise den Logenplatz Stadsgarden erhielt.
-
Stimmt, die NCL-Schiffe fahren nur bis Quebec und nicht bis nach Montreal, die sind wohl zu hoch für die Brücke vor dem Kreuzfahrtterminal.
-
-
-
Auch wenn es keine kurzfristige Umroutung im eigentlichen Sinne ist: weiß jemand, der demnächst die Route mit der Blu im Indischen Ozean fährt, wieso Toamasina/Tamatave nicht mehr angefahren wird?
Die Costa Mediterranea fährt weiterhin alle 14 Tage dort hin und eine Internetrecherche hat auch zu keiner Erläuterung geführt. Sollte es wieder eine Epidemie auf Madagaskar geben, wäre das doch sicherlich bekannt und man würde auch Nosy Be und Antsiranana streichen...
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
Neue Mein Schiff Asien-Reisen ab sofort buchbar
- Katharina seereisen.de
19. August 2026 um 16:36 - Angebote seereisen.de
- Katharina seereisen.de