Die Schiffshöhe ist evtl. das Problem, von der Schiffslänge war nie die Rede. Aber sie würden kaum dort hinfahren wenn sie nicht drunter durchpassen würden.
Beiträge von Mimimatz
-
-
Vielen Dank für die tolle Arbeit und Mühe! Fällt Grönland dann ab 2021 raus oder habe ich es einfach übersehen?
Soweit ich das gesehen habe gehen die online eingepflegten (aber noch nicht buchbaren) Reisen nur bis Frühjahr 2021
-
Außerdem kann ich mich nicht daran erinnern, jemals vorher eine Westeuropa-Tour von AIDA ohne Lissabon gesehen zu haben.
-
Die Vita fährt auf ihrer Frühjahrs-Westeuropatour 2020 auch Ziele an, die AIDA schon lange nicht mehr dabei hatte, z.B. Vigo und Gijón in Spanien.
-
Die Perla fährt echt nach Eidfjord? Ist ja eigentlich eine recht kleine Pier. Das könnte interessant werden
Ich dachte die Brücke ca. 15 km vor Eidfjord wäre von der Durchfahrtshöhe zu niedrig für die Perla.
-
Was mir aufgefallen ist: auf der Cara gab es ja während der Weltreise mehrmals medizinische Ausschiffungen an Seetagen (z. B. in Patagonien, Saudi-Arabien etc.). Auf der Route der Aura kam das wenn ich mich recht erinnere nie vor.
-
verdammt, 14 Tage zu spät
dieses "Treffen" gab es vorher nicht und wird es so auch nicht mehr geben, da die Diva eine abgewandelte Route fuhr
-
Klar ist das möglich, aber zahlt man dann nicht auch den Rest der Etappe bis Hamburg oder nur einen entsprechenden Anteil?
-
Auf Teneriffa? War das überhaupt so buchbar? Im Katalog standen nur San Antonio und Port Louis als Zwischen-Wechselhäfen.
-
-
Natürlich ist Barcelona erheblich weiter weg. Nach Livorno kommt man durch Österreich/Schweiz und über Norditalien. Will man mit dem PKW nach Barcelona, muss man ganz Frankreich durchqueren und dazu noch einen Teil Nordost-Spaniens. Selbst von Süddeutschland aus sind das 14 Stunden reine Fahrtzeit.
-
Sie ist soeben von Kiel nach Hamburg gestartet.
-
-
Dass würde den Gedanken des Thread-Eröffners allerdings ad absurdum führen, denn er will ja gerade nicht in Palma zu- bzw. absteigen.
-
In Barcelona kann man erst wieder zusteigen, wenn die Nova die Route der Sol übernimmt.
-
Sowohl die Prima in 2017/18 als auch jede bisherige Tour der Nova hatte um 21 Uhr Abfahrt in Puerto del Rosario und Ankunft in Arrecife um 1 Uhr. Also solltet ihr euch beim Sonnenuntergang eher ein schönes Plätzchen in Hafennähe aussuchen. Oder fahrt zum Sonnenaufgang auf Lanzarote.
-
Wenn du in jedem noch so kleinen Kaff zusteigen möchtest musst du MSC fahren. Ich finde es gut, dass AIDA das nicht macht.
-
Da die Kapazität dieser Akkus sehr begrenzt sein wird können solche Schiffe sowieso nur auf Routen wie der Kanarentour der Nova fahren, auf der zum einen die Strecken kurz und zum anderen die Fahrgeschwindigkeiten gering sind.
-
Die Aura hat soeben den Äquator überquert
-
Welcher ist euer nächster Hafen?
Liebe Grüße nach AIDAaura!
PhilippDakar im Senegal, am Mittwoch zwischen 11 und 18 Uhr. Aber am besten googlest du den weiteren Reiseverlauf.
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
Meer fürs Geld: Jetzt wird's günstig auf See
- Katharina seereisen.de
17. April 2026 um 12:34 - Angebote seereisen.de
- Katharina seereisen.de