1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Mimimatz

Beiträge von Mimimatz

  • AIDAstella: Mediterrane Highlights | 10 Nächte | 09.09.2021 bis 19.09.2021 (Donnerstag, 9. September 2021, 00:00 - Sonntag, 19. September 2021, 00:00)

    • Mimimatz
    • 13. September 2021 um 14:23

    Ja, es gab Ausflüge, aber eben die für jedermann buchbaren Touren, nur eben kostenlos. Diese Option gab es bisher auf jeder meiner Touren in diesem Jahr. Auf der Stella stand folgendes zur Verfügung:

    - Abendessen im Buffalo Steak House oder Rossini (3 Gänge)

    - Neapel: Ausflug nach Pompeji

    - Livorno: Ausflug nach Pisa

  • AIDAstella: Mediterrane Highlights | 10 Nächte | 09.09.2021 bis 19.09.2021 (Donnerstag, 9. September 2021, 00:00 - Sonntag, 19. September 2021, 00:00)

    • Mimimatz
    • 12. September 2021 um 22:36

    Wie gut, dass ich den Ausflug wieder storniert und durch den Sternstunden-Ersatzausflug nach Pompeji ersetzt habe. Das wäre nämlich gar nix für mich gewesen. Pompeji war hingegen top! :wiegeil:

  • aktuelles Clubgeschenk (ehemals auch Willkommensgeschenk)

    • Mimimatz
    • 12. September 2021 um 18:20

    Für Gold gibt es aktuell auf der Stella das 3D-Schiffsmodell als Glasblock.

  • TUI Routen 2021/22

    • Mimimatz
    • 9. September 2021 um 11:09
    Zitat von traugottsimon

    von Aida ist mir nichts dergleichen bekannt. Dort wird die direkte Tour gefahren.

    AIDA fügt aber bei einer einwöchigen Tour keine drei (!) Seetage ein

  • TUI Routen 2021/22

    • Mimimatz
    • 9. September 2021 um 10:40

    Ist schon seit dem Restart im August 2020 so.

  • kurzfristige Umroutungen ( bitte nur Informationen )

    • Mimimatz
    • 7. September 2021 um 21:20
    Zitat von Holzwurm60

    Hallo,

    AidaStella vom 30.09.-10.10.21

    Ajaccio / Korsika entfällt, dafür Ibiza und Alicante

    Gruß Reinhold :bayern:

    Danke für die Info, aber das ist zum einen keine “kurzfristige” Umroutung und zum anderen genauso wie auf den bisherigen Spanien-Reisen der Stella: bei der 10-tägigen Reise Umroutung nach Ibiza und Alicante, bei der 11-tägigen Reise gibt’s statt Ajaccio nun Alicante und ein Overnight in Palma

  • Diskussionen zu Umroutungen - Erstattungen etc. bitte im entsprechenden Thread diskutieren.

    • Mimimatz
    • 2. September 2021 um 23:25

    An sich ist das zwar ein gutes Zeichen, denn Dänemark ist gerade für Kurzreisen ab Kiel oder Warnemünde wesentlich unkomplizierter im Routing als die weiter entfernten Häfen in Schweden oder Polen.

    Dennoch sehr schade, dass das erst jetzt ermöglicht wird, wo die Saison schon fast wieder vorbei ist... :traurig:

  • PCR und Antigentests bei AIDA Zusammenfassung in Beitrag #7089

    • Mimimatz
    • 31. August 2021 um 20:55

    So langsam sollte sich AIDA wirklich mal überlegen, das Test-Verfahren anderweitig zu organisieren, da ja bald immer mehr Testzentren schließen und die Tests kostenpflichtig sind.

    Scheinbar ist bei AIDA seit März niemandem die allumfassende Änderung der Gesamtsituation aufgefallen.

  • Diskussionen zu Umroutungen - Erstattungen etc. bitte im entsprechenden Thread diskutieren.

    • Mimimatz
    • 26. August 2021 um 23:38

    Also doch wieder alles beim Alten bei AIDA, fast schon wieder wie vor Corona :lol1:

    Umroutungen am laufenden Band

  • Diskussionen zu Umroutungen - Erstattungen etc. bitte im entsprechenden Thread diskutieren.

    • Mimimatz
    • 24. August 2021 um 21:28

    Also entweder die Impfungen konnten gestern nicht abgeschlossen werden oder man wertet die Route (hoffentlich) permanent mit dem Anlauf von einem italienischen Hafen auf.

  • PCR und Antigentests bei AIDA Zusammenfassung in Beitrag #7089

    • Mimimatz
    • 23. August 2021 um 23:01
    Zitat von omu

    So hat der Gesundheitsminister es angekündigt. Ich denke das Aida dann die Kosten über ein bgh erstattet, so wie sie es zum Teil bei den pcr Tests schon tun. Persönlich denke ich nicht das die Tests abgeschafft werden.

    Dennoch frage ich mich, wie lange AIDA dieses Prinzip noch durchhalten möchte. Denn die Herdenimmunität ist faktisch eine Utopie. Da fehlt der Reederei irgendwie eine Exit-Strategie, z.B. eine Impfflicht mit Schnelltests vor Ort.

  • PCR und Antigentests bei AIDA Zusammenfassung in Beitrag #7089

    • Mimimatz
    • 23. August 2021 um 22:28
    Zitat von diddi4

    Mimimatz Es ging darum, ob die kostenlos oder nicht kostenlos sind. Für Geimpfte werden die, wenn erforderlich, weiter kostenlos sein.

    Würde natürlich Sinn ergeben, allerdings scheint unsere Regierung davon auszugehen, dass vollständig Geimpfte aktuell und wohl auch in nächster Zeit nirgendwo mehr einen Test vorweisen müssen. Und daher rechne ich damit, dass solche Tests wohl nur noch für Kinder >12 und nicht Impffähige kostenlos sein werden.

  • PCR und Antigentests bei AIDA Zusammenfassung in Beitrag #7089

    • Mimimatz
    • 23. August 2021 um 21:53
    Zitat von diddi4

    Wenn man im Oktober fährt, kann man sich doch noch impfen lassen, zur Zeit kein Problem. Es sei dann, aus medizinischen Gründen nicht möglich.

    Was hat das Testen mit einer Impfung zu tun. Nach aktuellem Stand muss sich JEDER testen lassen, egal ob geimpft, genesen oder nix davon.

  • Diskussionen zu Umroutungen - Erstattungen etc. bitte im entsprechenden Thread diskutieren.

    • Mimimatz
    • 23. August 2021 um 21:42

    9-15 Uhr war wohl griechische Ortszeit, genauer gesagt lag sie heute von 7-14 Uhr italienischer Zeit in Brindisi. Durch die doch recht frühe Abfahrt bleiben ihr 17 Stunden für die Überfahrt, bedeutet eine recht gemütliche Durchschnittsgeschwindigkeit von 15,9 kn

  • aktuelles Clubgeschenk (ehemals auch Willkommensgeschenk)

    • Mimimatz
    • 22. August 2021 um 22:22
    Zitat von omu

    wow, da habt ihr ja mega glück gehabt, denn normal is das ja nicht ...

    Meine Eltern sind gerade an Bord der Perla, haben trotz Buchung als 14-tägige Reise für jede einzelne Tour die Goodies erhalten

  • kurzfristige Umroutungen ( bitte nur Informationen )

    • Mimimatz
    • 22. August 2021 um 20:40

    Dann wird das aber kein sehr langer Aufenthalt in Brindisi, wenn man dennoch alle anderen Anläufe realisieren will. Sind schließlich fast 500 km von Brindisi nach Katakolon, und dann verliert man auch noch 1 Std. aufgrund Zeitverschiebung.

  • Austausch Alleinreisende

    • Mimimatz
    • 22. August 2021 um 19:48
    Zitat von Gina H

    Einem/mehreren Mitreisenden freie Plätze am Tisch zu verwehren, ist für mich ein absolutes no-go!

    Dann hast du scheinbar das Hygiene-Konzept von AIDA nicht verstanden

  • Diskussionen zu Umroutungen - Erstattungen etc. bitte im entsprechenden Thread diskutieren.

    • Mimimatz
    • 22. August 2021 um 18:42
    Zitat von AlexM.

    Naja wenn aida es macht und mein schiff nicht, liegt die Vermutung nahe, dass es mit dem flaggenstaat zusammenhängt. Die Routen ja nicht aus Spaß um.

    Kann nur daran liegen, sehe ich auch so. Dennoch verwundert es mich, dass TUI wiederum ebenfalls Malta auslässt, obwohl das der dortige Flaggenstaat ist (wurde soweit ich mich erinnere durch Palermo ersetzt auf der vorherigen Reise).

    Und Costa fährt mit der Firenze nach Valletta und mit der Smeralda nach Marseille, die haben bekanntlich ebenfalls den Flaggenstaat Italien. :frage1:

  • Diskussionen zu Umroutungen - Erstattungen etc. bitte im entsprechenden Thread diskutieren.

    • Mimimatz
    • 22. August 2021 um 18:39
    Zitat von Haegii

    für die Tour am 10.10. gibt es offiziell noch keine Umroutung, immer noch mit Korsika

    Das ist nur noch eine Frage, wann und nicht ob umgeroutet wird. :meinung:

  • kurzfristige Umroutungen ( bitte nur Informationen )

    • Mimimatz
    • 22. August 2021 um 17:33

    Laut aida.de und wenn man die bisherigen 2 Reisen verfolgt hat, ist ersichtlich, dass sämtliche Anläufe außerhalb von 🇮🇹 und 🇪🇸 gestrichen wurden (also die in 🇵🇹, 🇫🇷 und 🇲🇹).

    Auch bei meiner Tour ab 9.9. wird statt Korsika Cagliari angelaufen (laut Katalog waren ein Seetag weniger und dafür Cannes und Marseille geplant). Wieso genau das AIDA so macht ist mir unklar, denn MeinSchiff fährt mit der 2 eine annähernd identische Route zu meiner und liegt dabei jeweils in mind. 1 französischen Hafen.

    Die Umroutungen sehen aktuell so aus:

    10 Tage Mediterrane Schätze: Cagliari und Seetag statt Marseille und Cannes

    11 Tage Mittelmeerinseln: Olbia und Syrakus statt Ajaccio und Valletta

    10 Tage Spanien: Ibiza und Alicante statt Ajaccio und Seetag

    11 Tage Spanien: zwei Tage Palma und Alicante statt Ajaccio und Seetag

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

    1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Jetzt spontan aufs Schiff

      • Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,3k
    1. 🎁 MSC Upgrade Special: Jetzt Balkonkabine zum Preis der Meerblickkabine sichern

      • Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,1k
    1. Nur für kurze Zeit: AIDA All Inclusive zum Vorteilspreis

      • Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,7k
    1. Noch 6 Monate bis Weihnachten!

      • Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,3k
    1. Neue Specials: AIDA tanzt & Crime & Sea

      • Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,4k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

  • Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™