Leider funktioniert seit dem morgendlichen Anlaufen von Longyearbyen vor drei Tagen die Luna-Bugcam nicht mehr. Hoffentlich liegt das daran, dass sie endlich mal gesäubert wird, denn wirklich viel konnte man darauf nicht mehr erkennen.
Beiträge von Mimimatz
-
-
Wenn ein Schiff wie die MSC Poesia nach Grönland fährt, kann das (bei einer oder nur wenigen Touren im Jahr) sicher auch eine AIDAsol.
-
"Eine mögliche Rückkehr für 2020 könnten wir in Betracht ziehen"
Mal ehrlich, dieser Satz ist so vage formuliert, dass er quasi keinerlei Information enthält. Aus dem würde ich somit auch überhaupt nichts schlussfolgern oder mutmaßen.
-
Moin,
bei der Diskussion sollte bedacht werden, dass Deutschland weltweit mit nur 2% zur CO² "Verschmutzung" beiträgt.
Dafür, dass wir nur ca. 1,1% der Weltbevölkerung stellen, ist es trotzdem ein recht hoher Wert
-
MSC muss einfach nur den Wechselhafen wieder zurück nach Havanna verlegen und das Problem ist gelöst. Blöd nur, dass bis März 2021 Reisen auf MSC Armonia ab Miami buchbar sind. Erst danach kann die Reederei wohl wieder nach (bzw. in diesem Fall ab) Kuba fahren.
-
Ich verfolge seit Jahren täglich die AIDA-Bugcams und habe bisher noch nie ein Sphinx-Schiff im Altstadthafen von Helsinki sehen können. Es sind beides U-förmige Hafenbecken, vielleicht hast du die ja einfach nur verwechselt.
-
Kann gar nicht sein, sie ist zu groß für die Engstelle bei Suomenlinna. Dafür würde ich zu gern ein Beweisfoto sehen
-
Dort lag in den letzten Jahren NIE ein AIDA-Schiff, höchstens mal eines der kleinen Schiffe (Cara, Vita, Aura) gegenüber vor dem Riesenrad (Sky Wheel). Alle größeren Schiffe (ab Diva bis Nova) liegen aufgrund der zu schmalen Zufahrt zum Altstadthafen im neuen Industriehafen Munkkisaari.
-
Die App kann man vergessen, dort werden sobald die Positionsdaten nicht mehr aktualisiert werden auch keine neueren Bugcam-Bilder angezeigt. Dies ist im Moment bei Blu und Luna der Fall. Die Bugkameras funktionieren aber alle tadellos, google einfach mal “AIDAblu Webcam”
-
MSC legt aber seit Ende 2018 nicht mehr von Kuba aus ab, sondern hat die Armonia nach Miami verlegt und nur noch ein Overnight WÄHREND der Reise für Havanna vorgesehen gehabt. Im Nachhinein gesehen wohl keine sehr gute Entscheidung.
-
Ich bin mir nicht sicher, ob so ein großes Schiff in Arhus anlegen kann.
-
Ja, alle AIDA-Schiffe schaffen wohl um die 21-22 Knoten maximal, hab ein einziges Mal gesehen, dass die AIDAdiva 24 Knoten gefahren ist, war damals soweit ich mich erinnere im St.-Lorentz-Strom
-
Würde es dann nicht reichen, wenn man die Anläufe beschränkt? Gestern waren es allein 5 Schiffe und eine Carnival am Festland.
Die Carnival wird dort allerdings in der Werft erst gebaut, zählt also nicht wirklich.
Und mal ehrlich: so ein Defekt würde wohl in so ziemlich jedem Hafen der Welt zu Sachschäden führen. Das Schiff wäre wohl auch viel schneller gegen die Kaimauer gekracht und womöglich stärker beschädigt worden, wenn der Kanal dort nicht so schmal wäre.
-
Hier ein etwas besser recherchierter Artikel aus Kiel: https://www.kn-online.de/Nachrichten/Pa…edig-kollidiert
-
22,5 Knoten sind nun nicht gerade langsam
-
Wieso sollte man es nicht von Bremerhaven nach Kopenhagen innerhalb eines Seetags schaffen? Die Norwegian Pearl z.B. hat erst vorgestern einen Seetag von Amsterdam (Abfahrt Samstag um 18 Uhr, danach Schleusung in Ijmuiden) nach Warnemünde gehabt (Ankunft Montag um 6 Uhr morgens). Die Strecke BRV-CPH wäre erheblich kürzer und dadurch wohl auch machbar.
-
Das Gebiet im Bereich Dänemark, Südnorwegen und Südwest-Schweden (Skagerrak bis Öresund) wird ja bisher nur von Sphinx-Schiffen bedient, wieso also keine 7 Tages-Tour mit Kopenhagen, Göteborg, Oslo und Kristiansand ab Bremerhaven?
Natürlich wäre auch eine Route mit Invergordon, Kirkwall, Stavanger und Bergen möglich.
-
Hallo zusammen! Ich suche für die Mittelmeerreise mit AIDAcara von Mallorca nach Bari (29.09.-13.10.2019) eine(n) Kabinenteiler(in). Zu mir: 24 Jahre, männlich, habe schon öfters die Kabine geteilt, Nichtraucher, Nichtschnarcher, würde gerne zusammen mit dem Kabinenteiler auf Ausflug oder zum Essen an Bord gehen. Wäre das evtl. was für dich? Dann melde dich einfach bei mir.
Route: https://www.aida.de/finden/CA14190929/
Palma de Mallorca - Palermo - Lipari - Catania - Piräus/Athen - Volos - Kavala - Mykonos (2 Tage) - Korfu - Kotor - Bari
-
Es ist so: auf jeder Seite, egal ob vor Port Said oder vor Suez, kommen die Schiffe abends gegen 22 Uhr an. Dann liegen sie dort einige Stunden auf Reede und fahren in den frühen Morgenstunden in den Kanal ein (so gegen 4:00-5:30 Uhr). Habe in letzter Zeit die Suezkanalpassagen von den Schiffen bei Marinetraffic verfolgt und die Passage fand IMMER tagsüber statt (alles andere macht ja eigentlich keinen Sinn und ist noch dazu sehr riskant).
Laut Wikipedia beginnt der Konvoi ab Port Said (Mittelmeer) um 3:30 Uhr und der Konvoi ab Suez (Rotes Meer) um 4:00 Uhr mit der Passage des Kanals.
-
Letzte Reise hatten wir das große Pech, dass wir Horden von Chinesischen Reisegruppen an Bord hatten, das war einfach nur furchtbar.
Kein Wunder, dass die Joy bis zu ihrem Alaska-Einsatz, als sie noch in Asien fuhr, nicht für Europäer und Amerikaner buchbar war...
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
Mein Schiff Wochenend-Angebote – bis zu 400 € pro Kabine sparen
- Katharina seereisen.de
10. April 2026 um 09:30 - Angebote seereisen.de
- Katharina seereisen.de