Nach New Orleans kommen auch die weltweit größten Kreuzfahrtschiffe - schließlich ist der Mississippi kein kleiner Fluss, sondern ein riesiger Strom.
Beiträge von Mimimatz
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!
-
-
-
-
Die Luna-Webcam ist zwar zeitweise wieder online, aber stark verschmutzt:
Und erstmals seit Februar sendet auch die Blu wieder ein Bugcam-Bild, allerdings mit anderer Ausrichtung als vorher und in geringerer Auflösung (960px statt 1920 px):
Und zuletzt ist auch die Mar wieder online, allerdings wie bei der Bella mit Ausrichtung nach links oben ohne Blick auf den Bug:
-
Also in Fishguard war ich schon mit der Bella (beim Erstanlauf 2019), da muss definitiv getendert werden. Und Dún Laoghaire, seit ein paar Jahren der Ersatzhafen für Dublin, können aktuell auch keine Schiffe anlegen (das betrifft vor allem Reedereien wie NCL, die dort öfters vor Anker liegen).
-
So, wenigstens die Diva-Cam ist wieder online. Fehlen noch Luna, Blu und Mar
-
-
Super-sympathische Frau, hat letztes Jahr den ESC aus Liverpool moderiert 👍
-
Ja das mit den 2 Stunden habe ich auch noch nie gesehen, bin auch schon mit NCL in Dubrovnik oder Nafplion getendert. Bei AIDA immer 1 Std. vor Abfahrt. Vielleicht sind die Zurückgelassenen auch von dieser einen Stunde ausgegangen?
-
-
-
Von Gambia bis Senegal?
Das Schiff war nie in Gambia, denn der Hafen von Banjul (in dem die Nachzügler wieder an Bord kommen wollten) fiel aufgrund des Wasserstands im Hafen (der sich an einer Flussmündung befindet) aus.Die Gäste haben das Schiff in São Tomé verpasst und konnten scheinbar im nächsten Hafen, der angelaufen wurde (Abidjan in der Elfenbeinküste) nicht zusteigen. Daher sind sie direkt nach Banjul, dort war dann aber das Schiff nicht im Hafen, sondern hat auf dem Meer Kreise gedreht. Erst am nächsten Tag in Dakar (Senegal) konnten die Nachzügler dann zusteigen.
Somit macht es keinen wirklichen Sinn, den Reisepreis "von Gambia bis zum Senegal" zu erstatten, denn das wäre nur 1 Tag.
-
Alles anzeigen
Der einzige,der Probleme hat bist du,wenn du irgendwelchen unqualifizierten Mist hier postest ohne die Fakten anzusehen oder zu kennen.
Und das sind teilweise Informationen,die in jedem der dutzenden Berichte genannt wurden oder die man sehr einfach recherchieren kann.
2 Stunden muss man bei der Einschiffung vorher da sein.Während der Reise für gewöhnlich 30 Minuten.
Sao Tome war ein Tenderhafen,da fahren die letzten Boote für gewöhnlich eine Stunde vor Ablegen. Denn es dauert eine Zeit, bis die Plattformen,an denen die Boote anlegen,abgebaut und im Schiff verstaut sind und bis das Tenderboot wieder sicher an seinem Platz hängt und gesichert ist.
Und ob Herzkrank, Schwanger oder sonstwas darf bei der Entscheidung ob länger warten oder fahren keine Rolle spielen.
Auf dem Schiff sind tausende Menschen,die pünktlich ans nächste Ziel wollen und sich an die Regeln halten.
Die Informationen, die ich habe, habe ich mir nicht ausgedacht. Sie kommen direkt von Betroffenen Reisenden auf dem englischsprachigen Portal Cruise Critic
-
Dieser blaue Meerwasserpool schaut ja klasse aus 👍
Ja, das sah in echt noch schöner aus. Nennt sich "Piscina Natural"
-
Ich habe die Reise bei Marinetraffic verfolgt. die Dawn sollte von 7:00 Uhr bis 17:00 Uhr in São Tomé (vor Anker) liegen. Sie ist um 6:30 Uhr angekommen und um 17:05 Uhr losgefahren. Also von wegen 2 Stunden gewartet...

Hier noch die Infos von Myshiptracking (um 17:47 Uhr Ortszeit war sie bereits mit 11 Knoten unterwegs):
-
Falls jemand gerne mit dem Rad unterwegs ist und (wie ich) ungern in großen Gruppen einem Guide hinterher fahren will:
In Puerto del Rosario gibt es genau einen Fahrradshop, der auch Leihräder anbietet (18,- € pro Tag). Name: Fula Bike (Calle la Democracia 4).
Ist ca. 1 km zu Fuß entlang der Promenade vom Anleger bis zum Geschäft. Ein umfangreiches Reparaturset und der Helm sind inkludiert.
Ich empfehle die Radtour am Flughafen vorbei nach Caleta de Fuste und Salinas del Carmen, es gibt größtenteils schöne Radwege direkt am Meer und man hat wenige Höhenmeter zu überbrücken. Hier ein paar Eindrücke:
-
Wenn man jetzt den Vorfall auf São Tomé noch betrachtet, bei dem schwangere und herzkranke Passagiere zurückgelassen wurden, weil sie nicht 2 Stunden (!) vor Abfahrt am Hafen waren, dann hat die Norwegian Dawn wohl massive Probleme.
-
Achtung: Auf der Cosma war Mitte März die Softeis-Maschine im Fuego weg, das könnte für so manchen ein K.O.-Kriterium sein. Daher dann bitte die Nova buchen

-
Im Januar fanden die Silent Partys in Antigua und Aruba statt.
-
Mit einem Bike-Ausflug darf man sich schon im Hafenterminal bewegen, zumindest im Januar 2022 war das so.
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
👨👩👧👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix
- Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
16. Oktober 2025 um 16:59 - AIDA Top & Exklusivangebote
16. Oktober 2025 um 16:59
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 2,4k
-
-
-

-
🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord
23. Oktober 2024 um 13:05 - AIDA Top & Exklusivangebote
23. Oktober 2024 um 13:05
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 3,6k
-
-
-

-
🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.
20. September 2024 um 11:04 - AIDA Top & Exklusivangebote
20. September 2024 um 11:04
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 1,7k
-
-
-

-
🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.
17. September 2025 um 11:19 - AIDA Top & Exklusivangebote
17. September 2025 um 11:19
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 1,6k
-
-
-