Berichte, was beinhalten Berichte ?
Laut Definition eher Text und Beschreibung als ellenlange Bildergalerien
Berichte, was beinhalten Berichte ?
Laut Definition eher Text und Beschreibung als ellenlange Bildergalerien
Arosa kann ja die Crew von der Alva nach Linz schicken, dort warten die Riva und Bella auf einen Einsatz. Vielleicht gibt es ja Noch mehr Leute, die gern nach Korneuburg, Hainburg oder vorbei an Šturovo fahren wollen.
man könnte doch einen weiteren Hafen in Sizilien anfahren
Wie soll das gehen, wenn das Schiff erst um 23 Uhr in Civitavecchia ablegt?
dass es vielleicht noch Monate oder sogar noch länger dauern wird
Der Witz war gut, rechne mal mit 1-2 Jahren
Wieso hat AIDA mit Update von heute alle Abfahren mit der BLU abgesagt, obwohl sie aktuell doch stattfinden?
Meine Güte, schau doch einfach 10 Sekunden genauer hin: das sind die Termine der alten Reisen VOR Corona
Na, sie könnten grundsätzlich weiter fahren. Eine Reisewarnung in Deutschland verbietet ja nicht die Durchführung in Portugal. Aber davon gehe ich wie gesagt nicht aus, da ja auch der Katastrophenfall in Portugal ausgerufen werden soll...
Arosa lässt auf Donau und Rhein sogar Leute aus Risikogebieten ohne Test an Bord. Da erwartest du ernsthaft, dass sie die Leute in ein Risikogebiet einfliegen lassen und danach in die Quarantäne zu Hause entlassen?
A-Rosa sagt schon was:
Steht zwar nicht explizit da, riecht aber sehr stark nach kompletter Absage.
Was denn sonst? Die Arosa Alva kann ja schlecht spontan den Fluss wechseln wie die Rheinschiffe, die jetzt eher Mosel und Main befahren.
Aida hat heute um 18:25 neue Reisehinweise gegeben
Tja, schön für diejenigen, denen der Test vor Abreise tatsächlich die Quarantäne erspart. Viele werden das wohl nicht sein
Da es keine vollcharter Flüge sind und auch individuelle Anreise möglich ist funktioniert das nicht.
Wenn du zurück bist aus dem Risikogebiet musst du in Quarantäne.
Dann eben nur via Vollcharter
Ich denke, die einzige Chance auf einen Restart besteht darin, dass das RKI Reisen mit vorherigem Corona-Test und in einer "Bubble" wie bei Kreuzfahrten als Ausnahme von jeglichen Reisewarnungen gelten lässt.
Die sollen erstmal ein gutes / funktionierendes Hygienekonzept erarbeiten, das an Bord dann auch die eigenen Crew-Mitglieder einhalten und v.a. durchsetzen.
Damit sich so ein Fiasko wie im Sommer 2020 nicht wiederholt.
Ich meine mich zu erinnern, dass Italien eine Kombi mit einem anderen Land wie Griechenland noch nicht erlaubt hat.
Kann nicht sein, denn die Costa Deliziosa und die Costa Diadema waren in den letzten Tagen beide auf Reisen unterwegs, die Häfen in Italien UND Griechenland beinhalteten.
Auf der AIDA-Homepage gab es heute früh um 08:50 Uhr ein Update: https://www.aida.de/kreuzfahrt/ang…weis.40233.html.
Und das hat wohl aufgrund der aktuellen Entwicklung quasi keinerlei Relevanz mehr, sind wir uns da einig?
Was ist denn auf der Runde geplant? Kann man nach Griechenland ausweichen?
Bisher sind also für Deutsche La Spezia (das ist der Start und Zielhafen?) und Neapel auf der Liste? War Malta auch dabei?
DIe Route war bzw. sollte sein: Civitavecchia (2 Tage) - Neapel - Palermo - Catania - Seetag - La Spezia
Also nix mit Griechenland oder Malta (ersteres ist in 1 Woche eh fast unerreichbar)
Tja, ich denke jetzt müsst ihr euch keine Gedanken mehr um irgendwelche Parkplätze, Shuttle oder anderes Gedöns machen. Absolut jeder Ort am Ufer des portugiesischen Douros ist ab Samstag Risikogebiet.
Dann soll AIDA blaue Reisen machen. Mit den Leuten die noch wegkommen und wegwollen.
haben sie jetzt insgesamt 3x abgeblasen, bis heute gibt es keine offizielle Begründung. Scheinbar gehen die lieber bankrott als ab Kiel oder Hamburg zu kreuzen
nachdem sie im November 2015 in unsere Herzen gesegelt ist
ach Gott, wie kitschig
Wie kommst du auf Gültigkeit ab Samstag? Bisher galten die Risikogebiete immer "ab sofort". Das dürfte dieses Mal nicht anders sein.
Steht so im Link, den ich weiter oben gepostet habe.
Ich weiß, warum MSC gemütlich fährt. Gültig ist die Liste ab Samstag.
Passend für AIDA.
MSC fährt so gemütlich, weil die Strecke zwischen Palermo und Valletta normalerweise in einer Nacht gefahren wird.
Hier die ab 17.10. gültige Liste: https://www.rki.de/DE/Content/Inf…ebiete_neu.html
Tja, am Ende kommt es eben darauf an, dass man einen buchungswilligen Heimatmarkt hat. Der gehört in Deutschland im Moment im Massenmarkt TUI ganz allein, AIDA wollte ja dummerweise partout nicht ab deutschen Häfen fahren.
Jetzt wird wohl auch der vierte Restart-Versuch kläglich scheitern. So langsam frage ich mich echt wie unfähig die Leute in Rostock sind.
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()