Ich wünsche mir vor allem in der Ostsee wieder mehr Ziele als nur Schweden und den einen polnischen Hafen.
Also wieder ganz schnell rein in die Routenplanung:
- Riga
- Klaipeda
- Tallinn
- Saaremaa
- Mariehamn
- Turku
- Helsinki
- Kotka
Ich wünsche mir vor allem in der Ostsee wieder mehr Ziele als nur Schweden und den einen polnischen Hafen.
Also wieder ganz schnell rein in die Routenplanung:
- Riga
- Klaipeda
- Tallinn
- Saaremaa
- Mariehamn
- Turku
- Helsinki
- Kotka
Ich fahre auch mit. ![]()
Bin Single, männlich, 28. War zuletzt mit der Diva Ende April in Norwegen und Dänemark, da hatte es in Oslo 2° C und 30 cm Schnee am Holmenkollen. ![]()
Neu für mich sind diesmal Skagen, Kristiansand, Åndalsnes und Olden. Wo genau wir in Olden liegen werden, hab ich mal angefragt, denn am 11.7. liegt dort die Iona von P&O an der Pier und die Mar muss tendern. Es wird entweder in Loen oder in Olden selbst sein.
Freue mich auf nette Bekanntschaften und werde auch zum Alleinreisenden-Treff gehen. ![]()
Die Sol liegt heute in Kirkwall, was eigentlich erst für morgen geplant war. Scrabster wird dann wohl entweder morgen oder gar nicht angelaufen.
Diese Häfen konnten teilweise nur von Cara, Vita und Aura angefahren werden, daher wohl die neue Route mit Kemi und Oulu statt Saaremaa und Mariehamn
Die offizielle Bugcam zeigt auch nur alte Bilder😥
guckst du hier: http://cruiseroutes.blogspot.com/2017/04/alle-w…-und-costa.html
einfach 10 Sek. warten und dann erscheinen aktuelle Bilder
News von der Bella: wir konnten heute als Ersatzhafen Seyðisfjörður anlaufen. Weiterhin bleiben wir hier auf Reede overnight. Abfahrt ist für morgen 12:30 Uhr geplant.
Abfahrt schon um 12:30 Uhr?!
Wird wahrscheinlich damit zu tun haben, dass man bei dem heftigen Seegang keine 16-17 Knoten schafft, ohne das Schiff (und die Passagiere) zu ramponieren.
Eigentlich könnte man rein rechnerisch leicht bis zum Abend dort bleiben.
Damit mal wieder was zum "eigentlichen" Thema geschrieben wird:
Die Bella lag nur gestern in Reykjavik (10-23 Uhr), obwohl sie dort eigentlich von gestern 18 Uhr bis heute 18 Uhr liegen sollte. Um 12 Uhr soll sie in Ísafjörður ankommen. Ob sie dort dann bis morgen Abend bleibt oder dann in Akureyri overnight liegen wird, kann ich nicht sagen.
Die Mar liegt heute (zusammen mit der planmäßig dort ankommenden Diva) in Kopenhagen statt Århus, Grund dürfte wohl wieder der zu starke Wind sein
Also auf Durchsagen bzgl. den Treffen mit Nova und Mar konnte man auf der Diva auch vergeblich hoffen. Kapitän Panagiotis Varatsos hat lediglich seine Zettel abgelesen und sonst kam auch kein Offizier auf der Brücke auf die Idee, das den Gästen mitzuteilen.
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()