1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Mimimatz

Beiträge von Mimimatz

• A-ROSA es geht endlich wieder los

• Mimimatz
    • 7. November 2020 um 11:04

Wenn die A-Rosa Brava heute am frühen Nachmittag im niederländischen Lelystad eintrifft, wird die gesamte A-Rosa Flotte wohl endgültig in den Winterschlaf versetzt. Dort warten nämlich schon die A-Rosa Flora, Silva und Aqua auf einen Einsatz. Gleiches gilt für die Bella, Mia, Donna und Riva, die jetzt allesamt im Linzer Winterhafen liegen.

Die Luna und Stella liegen schon seit vielen Wochen gemeinsam in Lyon, da die Frankreich-Reisen bereits seit geraumer Zeit nicht mehr stattfinden, ebenso die Viva in Caudebec-en-Caux an der Seine und die Alva in Porto.

• TUIcruises: Erfahrungen & Fragen zu aktuellen Fahrten in der Coronawelt

• Mimimatz
    • 6. November 2020 um 11:53

Immerhin hat TUI damit 2 Monate lang mit der MS6 fahren können.

• Costa Deliziosa und Diadema Neustart

• Mimimatz
    • 6. November 2020 um 11:40

Ja, ich denke auch, dass es wohl am sinnvollsten wäre, die frühere rein italienische Route mit Syrakus, Corigliano Calabro, Brindisi und Bari bei der Deliziosa wieder zu reaktivieren. Die kann dann wohl auch mittel- bis langfristig bedient werden.

• AIDA Cruises: Erfahrungen & Fragen zu aktuellen Fahrten in der Coronawelt

• Mimimatz
    • 29. Oktober 2020 um 18:32
    Zitat von Anja1

Wenn ich keine Erlaubnis habe, kann ich nicht erfahren, das ist die Erklärung.

Mir tut die Crew leid, ansonsten ist alles gesagt.

Was hat der Flaggenstaat damit zu tun? AIDA hat doch klar kommuniziert, dass sie nicht deswegen auf blaue Reisen ab Deutschland verzichtet haben, sondern sich eben bewusst dazu entschieden haben, aufgrund fehlender Landgänge solche Reisen nicht anbieten zu wollen.

Wie mir scheint verschließt du die Augen vor der bitteren Realität: die Behörden hatten AIDA ab Mitte August einen Restart in Deutschland ermöglicht, AIDA hat sich (leider) dagegen entschieden.

• Mimimatz
    • 29. Oktober 2020 um 14:07

Sofern das Infektionsgeschehen im Ausland niedrig ist (ja ich weiß, das ist im Moment eigentlich fast nirgendwo der Fall), wieso sollte man dann auch Reisen dorthin verbieten?

Und auf den Kanaren sind die Raten im Moment in Europa zusammen mit Norwegen, Estland und Finnland eben am niedrigsten (bzw. unter 50).

• Costa Deliziosa und Diadema Neustart

• Mimimatz
    • 27. Oktober 2020 um 21:43

Seit den vercharterten Reisen für diesen unseriösen französischen Anbieter, bei der es etliche Coronafälle gab scheint die Diadema wohl vorerst wieder außer Betrieb zu sein. Alle geplanten Reisen laut Webseite können so aktuell nie im Leben gefahren werden.

• Aranui Cruises

• Mimimatz
    • 27. Oktober 2020 um 19:48

Geht mir genauso, daher das :lol1:

• Aranui Cruises

• Mimimatz
    • 27. Oktober 2020 um 19:35
    Zitat von _Meerelfe_

Allerdings weiß ich auch, dass ich dort niemals hinkommen werde, weil ich nicht so weit und so lange fliegen möchte.

Du kannst ja die Weltreise der Sol buchen und in Tahiti absteigen, eine Runde durch Polynesien fahren und dann beim nächstbesten KF-Schiff, das auf einer Weltreise dort Stopp macht, wieder aufsteigen. :lol1:

• Aranui Cruises

• Mimimatz
    • 27. Oktober 2020 um 17:20

Ich hatte mal gelesen, dass die Aranui 5 sogar einen kurzen Neustart durchgeführt hatte, aber aufgrund etlicher Infektionen von US-Passagieren diese relativ schnell wieder eingestampft.

Franz.-Polynesien ist in der Tat ein Traum-Reiseziel, auch für mich. Wenn's nur nicht so weit weg wäre...

• A-ROSA es geht endlich wieder los

• Mimimatz
    • 27. Oktober 2020 um 17:18

A-Rosa hat jetzt laut seiner Webseite auch die blauen Reisen auf der Donau und alle verbliebenen Touren auf dem RMD-Kanal und dem Main (also die Touren zwischen Köln und Nürnberg) abgesagt.

Auf dem Rhein ist derzeit aufgrund flächendeckender Risikogebiete und nur noch in Lahnstein und Andernach ein Anlegen möglich, alle anderen Häfen (Mainz, Koblenz, Speyer, Kehl, Boppard, Bonn, Düsseldorf, Emmerich usw.) sind Risikogebiet.

Auf der Mosel ist alles im Risikogebiet, dort gibt es also nur noch Panoramafahrten.

• Heraklion / Kreta / Griechenland

• Mimimatz
    • 27. Oktober 2020 um 17:01

Ich war im Juli für 4 Tage auf Kreta mit dem Mietwagen unterwegs. In Knossos war bereits damals, also weit vor den gestiegenen Corona-Infektionen, nur ein relativ kleiner Teil der Ausgrabungsstätte zu besichtigen, bei gleichem Preis wie vor der Krise.

Die bekannten Säulen, die man aus dem AIDA-Katalog o.ä. kennt, sind aber weiterhin zu besichtigen gewesen. Auf die Sperrung einzelner Bereiche des Areals wurde aber vor dem Kartenerwerb hingewiesen.

• Mimimatz
    • 25. Oktober 2020 um 11:10
    Zitat von NaRo

Es wurde ja versucht :verzweifelt:

Ja, ich weiß, das Thema wurde schon oft genug durchgekaut, aber ich bezweifle, dass AIDA nach der Absage der ersten blauen Reisen wirklich ernsthaft versucht hat, neue Touren ohne Anläufe aufzulegen. Zumindest sprechen alle Indizien dafür, dass bei AIDA gilt: entweder Landausflüge oder gar keine Reise.

• Disney Cruise Line

• Mimimatz
    • 25. Oktober 2020 um 09:51

Ich hätte ja gern mal eine der Walker Stalker Cruises von NCL zum Thema The Walking Dead mitgemacht. Allerdings ist das wohl in Corona-Zeiten eher unpassend, wenn man eine Serie feiert, in der die ganze Welt von einem Virus heimgesucht wird. :traurig:

• TUIcruises: Erfahrungen & Fragen zu aktuellen Fahrten in der Coronawelt

• Mimimatz
    • 25. Oktober 2020 um 09:47
    Zitat von SUMEHA

Guten Morgen,

jetzt habe ich auch mal eine Frage. Wir haben vor zwei Wochen die MS 2-Kanarentour Anfang Dezember 2020 gebucht, dauert 7 Tage. Mittlerweile sind auch die Ausflüge zu sehen und nebenbei noch diese Info:

Meine ReiseInklusiv-Landausflüge

Inklusiv-Landausflüge

Freuen Sie sich auf viele spannende Landausflüge im Süden Afrikas. In Ihrem Reisepreis sind bereits bis zu drei der unten aufgeführten Landausflüge, die von TUI Cruises selbst veranstaltet werden, enthalten. Bitte beachten Sie, dass sich die Ausflugsmöglichkeiten über alle Anlauftage verteilen und die Kapazitäten pro Tag limitiert sind. Eine Rückgabe der im Reisepreis inkludierten Landausflüge oder ein Tausch mit anderen durch TUI Cruises veranstalteten oder vermittelten Landausflügen ist nicht möglich.

TUI Cruises.com | Impressum | AGB | Datenschutz

Da überhaupt nur drei Häfen angelaufen werden kann ich mir nicht vorstellen, dass bis zu drei Ausflüge inkludiert sind. Hat jemand von Euch hier Erfahrung? Verstehe ich die Info evtl. falsch?

Alles anzeigen

Hört sich ganz so an, als hätte die IT dort einfach den Text für die ursprünglich geplanten, aber längst abgesagten Südafrika-Reisen der MS Herz eingefügt (--> siehe fett markierter Text oben).

Dort waren in jedem der drei Häfen, die geplant waren (Walvis Bay, Kapstadt, Port Elizabeth) jeweils 1 Ausflug tatsächlich inkludiert.

• Welches Schiff?

• Mimimatz
    • 24. Oktober 2020 um 22:50

Auch so ein trauriges Thema. Vor ein paar Tagen noch trafen sich die Europa 2 und die Hanseatic Inspiration mitten im Kanal. Jetzt liegt letztere in Hamburg ohne Kurs und die MS Europa dreht ihre Kreise irgendwo in der Nähe von Helgoland.

Viel ist nicht mehr übrig geblieben vom Neustart bei Hapag Lloyd.

• P&O Cruises allgemein

• Mimimatz
    • 24. Oktober 2020 um 20:08

Die Aussage macht irgendwie keinen Sinn, da die Golden Princess mit der Carnival Cruise Line nix am Hut hat, sondern nur innerhalb der Carnival Corporation von einer Reederei zur anderen transferiert wird.

• Mimimatz
    • 24. Oktober 2020 um 20:04

Habe auf FB von Betroffenen gelesen, dass die Fahrt zwischen Flughafen und Civitavecchia in ihrem Bundesland als Aufenthalt und definitiv nicht als Transit gewertet wird. Für genau diese Gruppe von Personen ist es an sich irrelevant welche Häfen angefahren werden da der Wechselhafen bereits ausreicht um eine Quarantänepflicht auszulösen.

Vielleicht mag das bei anderen Landesregierungen in Deutschland anders geregelt sein, aber dennoch ist diese Umroutung keine Lösung wenn auch Sizilien ab nächster Woche zum Risikogebiet werden sollte.

• Mimimatz
    • 24. Oktober 2020 um 19:05

Kann Strandgut nur zustimmen, eine an sich total dumme Umroutung.

Vermieden werden sollte doch eigentlich eine Quarantäne zu Hause in Deutschland, da man aber durch den Anlauf von Civitavecchia bereits in einem Risikogebiet ist hätte man ruhig weiter die bisherige Route fahren können, denn das hätte an den Konsequenzen bei der Rückkehr NICHTS geändert. So bringt man jetzt denjenigen, die etwa mit dem Auto nach La Spezia anreisen wollten unnötige Scherereien und macht aus der eigentlich attraktiven Route eine Fahrt von einem sizilianischen Ort zum nächsten. Syrakus ist doch quasi ein Nachbarort von Catania.

Das Risiko sich an Land anzustecken kann ja durch „Bubble-Ausflüge“ erheblich verringert werden, auch in Städten wie La Spezia, Rom oder Neapel.

• Wie NCL die Coronakrise überwinden will

• Mimimatz
    • 23. Oktober 2020 um 19:33

Hätte ich nicht vor kurzem eine neue Stelle bekommen und wäre nicht in der Probezeit, könnte ich mir durchaus eine blaue Reise auf einem der Breakaway-Class-Schiffe vorstellen. Oder eine Griechenland-Tour analog zur MS6.

• Auslaufmelodien Aida

• Mimimatz
    • 23. Oktober 2020 um 16:44

Schon faszinierend, dass doch einige den dritten Song offenbar noch nie gehört haben, den hab ich jetzt schon bestimmt 50x an Bord vernommen, nämlich bei jedem einzelnen Auslaufen seit Anfang 2016, also der Indienststellung der Prima.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Meer fürs Geld: Jetzt wird's günstig auf See

• Katharina seereisen.de
      • 17. April 2026 um 12:34
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 17. April 2026 um 12:34
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      956
    1. 🌴 AIDA Winterdeal: WLAN gratis auf Fernreisen

• Tino seereisen.de
      • 16. April 2026 um 17:35
      • Angebote seereisen.de
      • Tino seereisen.de
      • 16. April 2026 um 17:35
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      406
    1. Wer liebt auch Balkonkabinen? Neue Mein Schiff Deals sind da

• Katharina seereisen.de
      • 14. April 2026 um 13:45
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. April 2026 um 13:45
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      741
    1. Mein Schiff Wochenend-Angebote – bis zu 400 € pro Kabine sparen

• Katharina seereisen.de
      • 10. April 2026 um 09:30
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 10. April 2026 um 09:30
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      938
    1. AIDAprima Winter 26/27 jetzt buchbar – ab 19.12. mit Eislaufbahn ⛸️

• Katharina seereisen.de
      • 9. April 2026 um 17:15
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 9. April 2026 um 17:15
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      704
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™