Beiträge von Mimimatz
-
-
Es gibt eine weitere Cam auf Youtube, direkt unten an der Pier. Da kann man sogar mehrere Stunden “zurückspulen”. Hin und wieder war auch ein Hund zu sehen, der die Pier entlang gerannt ist 😝
-
Schon erstaunlich, dass so etwas in einer Zeit ohne Enge Fahrpläne noch passieren kann. Entweder hat jemand auf der Brücke einen Fehler gemacht oder das Wetter war zu schlecht. Aber hätte man dann nicht einfach den Anlauf etwas verzögert durchführen können?
Echt schade, die Escape ist doch ein relativ neues Schiff
-
-
Ich dachte die Costa Victoria wurde doch (noch) nicht verschrottet und wartet seit dem Frühsommer in Piombino auf einen neuen Besitzer?
-
an Gerüchten ist auch häufig was dran bzw. sie werden zur Realität
Aber wohl nicht, wenn sie von jemandem kommen, der bisher nur durch massenhafte Öffnung unnötiger Threads und enervierendes Fragen im Forum aufgefallen ist (und bei dem sich leider der Eindruck erweckt, dass er keinen blassen Schimmer von Kreuzfahrten hat).
-
-
Ja, man hat hier fast den Eindruck jemand ist zu faul zum Suchen...
-
Die Bella würde laut dieser Hypothese ab Heraklion fahren, die Blu hingegen ab Korfu (Bella = vor Covid geplante Cara-Touren, Blu = mit Covid geplante Touren 2021).
Wieso muss es denn ein A380 sein? Es gibt nur wenige Flughäfen, die diesen Typ überhaupt abfertigen können, da dürften kaum welche in der Karibik dabei sein, wenn es überhaupt einen gibt. Dann eben ein paar Mehr Airbus A330 oder Boeing 767/747.
-
-
So langsam fragt man sich ob das alles irgendein Gag oder schlechter Witz sein soll, den ich (noch) nicht verstehe.
-
Dafür müssen die Reisen aber erst einmal stattfinden können... gerade in Bezug auf den Brexit dürfte sich das ganze nicht gerade einfacher gestalten und wer weiß, wie sich die Pandemie bis zum Sommer entwickelt.
-
Sehe ich genauso. Hört sich total schrecklich an, aber aus irgendeinem Grund hat sich NCL eben dazu entschieden. Hat vielleicht auch damit zu tun, dass die Schiffsklasse (Leonardo) ebenfalls einen italienischen Namen hat.
-
Naja, die meisten innovativen englischen Namen hat ja inzwischen Celebrity Cruises für seine Schiffe verwendet (Equinox, Apex, ...). Da bleibt wohl irgendwann nix mehr übrig, das sich einerseits schön anhört und andererseits in seiner Bedeutung auch noch einen Bezug zum Reisen hat (wenn auch nur entfernt).
-
-
Leider lagen die zwei Schiffe zu weit draußen um sie auch nur annähernd erkennen zu können, aber immerhin waren sie da (hatte wohl mit den Bestimmungen der Kanaren zu tun, dass sie nicht näher heran durften). Dennoch sind sie damit der Europa 2 etwas voraus, die kam nämlich nicht wie geplant nach Funchal. Die MS3 lag bereits seit dem 28.12. vor Madeira, man konnte sie sehr gut erkennen.
Die MS1 fährt jetzt weiter nach Gibraltar, danach geht es zurück nach Las Palmas. Quelle: Bekannte sind an Bord
-
Wenn sie jetzt nicht bald mal mit dem Neustart beginnen wird in den UsA noch eher die Pandemie eingedämmt sein als dass sich der Aufwand mit all den Konzepten und Vorkehrungen noch lohnt.
Ich dachte, sie wollten Crew aus Asien rekrutieren? Wieso liegt dann die Norwegian Escape seit Wochen mit eben dieser Crew in Civitavecchia und die Norwegian Joy dümpelt vor Salvador da Bahia?
-
-
Jetzt ist sie auf dem Weg nach Brasilien, nächster Hafen ist Salvador da Bahia. Hoffentlich lohnt sich der Aufwand, die Escape und Joy einmal um den Globus zu schicken.
-
Eigenartige Aussage! Entweder sind sie Risikogebiet oder nicht. Man kann doch aber nicht sagen, ab morgen, übermorgen oder ab nächste Woche.

Eigenartig finde ich da eher dein Unwissen. Ist doch inzwischen Usus, dass das RKI am Ende der Arbeitswoche die neuen Risikogebiete bekanntgibt und auch gleich, ab wann sie gültig sind. Gibt den Betroffenen ja auch die Möglichkeit, darauf noch reagieren zu können.
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
Meer fürs Geld: Jetzt wird's günstig auf See
- Katharina seereisen.de
17. April 2026 um 12:34 - Angebote seereisen.de
- Katharina seereisen.de