Der letzte Katalog behandelte den Sommer 2017 und Winter 2017/2018, also müsste der neue Katalog eigentlich nur die Routen Winter 2017/18 und Sommer 2018 enthalten.
Beiträge von Mimimatz
-
-
Ich war Silvester 15/16 auf der Blu-Tour und das Wetter war ungewöhnlich gut. Bis auf einen Regenschauer auf Madeira durchgehend Sonne und Minimum 26° C
-
AIDAcara liegt immer noch in Lissabon, sollte eigentlich schon in Porto sein. Weiß jemand wieso?
-
Da das AIDA-Anreisepaket mit der Bahn (64,- p.P.) von Bayern aus sogar billiger als die direkte Buchung bei DB ist, erübrigt sich das für mich.
-
Wir haben vor, bis Sint-Pieters zu fahren und dann mit der Tram-Linie 21 ca. 20 min vom Bahnhof zur Altstadt. Fragt sich nur, ob das alles in knapp 8 Std. zu schaffen ist
-
Danke. Wir würden nämlich gern den Zug um 10:06 erwischen, vorausgesetzt natürlich die Prima läuft kurz nach 9 ein. Der nächste Zug fährt erst um 6 nach 11.
-
Weiß jemand, wo der Hafenshuttle in Zeebrügge hält? Wir würden gern vom Bahnhof Zeebrügge-Dorp nach Ghent fahren
-
Hallihallo, ich (Patrick, 22) bin auch dabei ab dem 25. Februar!
Hab relativ kurzfristig einen Mitreisenden (Florian, 28) via Facebook gefunden, wir wollen eventuell im Juni die große Ostsee-Tour machen und sehen die Prima-Reise als Test an, ob wir zwei Wochen in einer Kabine überstehen

Bis auf Rotterdam kenne ich alle Häfen, aber es gibt ja in jedem Hafen Alternativen zu den Hauptstädten. Wir werden uns wohl Stonehenge, Gent und in den anderen Häfen die Stadt an sich anschauen.
Will eventuell jemand auch individuell nach Stonehenge fahren?
-
Die Bella fährt für gerade mal vier Touren nach Kiel, da wird man die Chance, eine Westeuropa-Reise im Frühsommer anzubieten nicht einfach so verspielen. Ich kann mir nicht vorstellen, dass ein Charter fast zwei Wochen dauert oder das Schiff die Passage ohne Gäste macht (ein leer fahrendes Schiff schreibt rote Zahlen). Vielleicht gibt es noch ein paar Unklarheiten mit 1-2 Häfen...
-
Vielleicht ist das so ähnlich wie bei der Bella-Reise von Shanghai nach Singapur, als einige Häfen noch nicht feststanden. Damals wurde ja Naha (Okinawa) nachträglich noch in das Routing integriert.
-
Alle Infos dazu findest du hier: Katalog 2017/18 - Erste Routenfragmente
-
NCL fährt im Frühjahr erstmals seit Jahrzehnten wieder nach Havanna, es kann also nicht mehr allzu lange dauern bis Carnival (und damit AIDA) nachzieht. 14 Tage wäre als Reisedauer ideal.
-
Die AIDAcara sollte eigentlich heute Abend um 18h Ortszeit in Ponta Delgada ankommen, derzeit fährt sie aber Vollgas nach Horta (Faial) und kommt dort in 1 Std. an. Weiß jemand warum, am Seegang kanns eher nicht liegen, oder?
-
Und wieso ist das diesen Post wert?
-
Außerdem soll die Route von der Bliss gar nicht so toll sein. Bei 7 Tagen noch 2 Seetage inklusive.
Zeig mir eine Alaska-Reise ohne mind. 2 Seetage

-
Irgendwelche Hafenmeldungen zur Reise der Bella von Palma nach Kiel?
-
@ Renter 2013: Eigentlich muss man auf *Edit: Bitte keine Links zum Mitbewerber. Danke.* unterhalb der Tabelle klicken
-
Die meisten Schiffe, die die Westküste der USA befahren, machen ihren Stopover in Ensenada südlich von San Diego, um nicht gegen das US-Gesetz zu verstoßen. Bei Alaska-Kreuzfahrten ist meist Victoria und nicht Vancouver der einzige kanadische Stop.
NCL hat vor der Pride of America sogar einen Tag in Kiribati verbracht, dessen Inseln mindestens 2 Seetage von Hawaii entfernt sind.
-
Das bisschen Wasser im Pool soll ein 300m-Schiff stabilisieren?!
-
War vor zwei Wochen noch an Bord, die Hafeneinfahrt in Dubai ist extrem schmal und die Schiffe müssen eine 200°-Kurve bei der Ein- oder Ausfahrt bewältigen. Wenn da der Wind aus einer bestimmten Richtung stark weht kann das ins Auge gehen.
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
Die besten Wochenangebote
- Katharina seereisen.de
21. August 2026 um 14:35 - Angebote seereisen.de
- Katharina seereisen.de