1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Mimimatz

Beiträge von Mimimatz

• Erfahrung mit Kabinenteiler

• Mimimatz
    • 27. Mai 2018 um 18:12

Hallo zusammen!

Ich bin auch schon recht erfahren, was das Kabinenteilen angeht. 2x bin ich mit Kumpels unterwegs gewesen, 2x mit Fremden ohne vorheriges Treffen sowie 4x mit meinem ersten und ich würde inzwischen sagen "Stamm-Kabinenteiler", den ich vor unserer ersten Reise auch mal zum Essen in einem Hotel in meiner Nähe treffen konnte.

Am besten fand ich es, mit jemandem aus meinem Freundeskreis und in meinem Alter zu fahren, aber leider sind die meisten meiner Freunde entweder in einer Beziehung, Studenten ohne das für eine KF nötige Kleingeld oder können immer dann terminlich nicht, wenn ich mal könnte. Daher baue ich, wenn ich nicht mit meinen Eltern und meinem Bruder reise, auf meinen über 30 Jahre älteren Stamm-Kabinenteiler.

Wir leben zwar räumlich sehr weit auseinander (ich Bayern, er Brandenburg), aber unser Tagesablauf und Verständnis von einer gemeinsamen Reise passen relativ gut. Wir sind beide Nichtraucher, eher partyscheu und (aus meiner Sicht) ordentlich genug, dass wir in der Kabine zurechtkommen. Wir gehen zusammen zum Frühstück und Abendessen, meist auch auf Ausflüge an Land (die ich vor der Reise plane) und treffen uns zwischendurch höchstens mal kurz im Vorbeigehen.

Bei meinen zwei Kabinenteilern, die ich vor der Reise nicht getroffen hatte, stellte es sich eher als Reinfall heraus. Einer verschwieg mir, dass er starker Raucher, nicht wirklich gut zu Fuß ist und wie eine Klette den ganzen Tag um mich herum sein würde der andere, dass er extrem unordentlich ist (ständig Chaos in der Kabine etc.). So etwas brauche ich nicht mehr unbedingt und habe ich damals auch nur in Kauf genommen, weil ich kurzfristig auf Kreuzfahrt wollte.

Ich hoffe, meine Erfahrungen helfen euch, sich auf das Kabinenteilen einzulassen. Denn aus meiner Sicht gibt es, wenn man denn miteinander auskommt, nur Vorteile dadurch.

LG Patrick

• kurzfristige Umroutungen ( bitte nur Informationen )

• Mimimatz
    • 23. Mai 2018 um 15:32

Ich gebe zu, es war etwas zweideutig formuliert meinerseits. Aber dennoch macht mMn der Ton die Musik.

• Mimimatz
    • 23. Mai 2018 um 14:06

Gut, dass ich meine Meinung von so manchem User hier nicht so offen preisgebe. Ich finde es nur erschreckend, wie viele User die ruppige Antwort geliked haben.

• Mimimatz
    • 23. Mai 2018 um 13:53

Daher das Wort "wohl"... aber gut, dann lassen wir das Diskutieren in einem Forum, das eigentlich genau dafür erstellt wurde, eben sein

*kopfschüttel*

Nur zur Info: Über die durchaus interessante App Marinetraffic kann man die aktuelle Position eines Schiffes bestimmen und wenn er nicht mit Vollgas gefahren wäre, hätte er es nicht vor dem frühen Abend nach Bari geschafft (2 Stunden Verspätung gibts ja dennoch, oder?)

Nach 30 Reisen mit einigen Umroutungen bin ich weit von der Beleidigung "von nichts eine Ahnung" entfernt.

Danke für Nichts!

• Mimimatz
    • 22. Mai 2018 um 23:10

Zum 2. Mal innerhalb von 2 Wochen muss die Blu nach Korfu (wsl. aufgrund eines Medical Emergency) zurückfahren... diesmal war sie aber bereits so weit vom Hafen entfernt, dass Bari wohl ausfallen wird.

• Mimimatz
    • 27. April 2018 um 22:02

Diese frühere Liegezeit gab es in dieser Saison schon 1-2x.

• 29.04.2018 - 13.05.2018

• Mimimatz
    • 27. April 2018 um 21:38

Für euch zur Info: Laut der Webseite des Danziger Hafen liegen wir nicht in Gdingen, sondern direkt in Danzig an der Westerplatte. Man muss also nicht unbedingt mit dem Zug nach Danzig fahren, sondern kann offenbar einen Boots-Shuttle auf dem Fluss nutzen.

• Mein Schiff 1

• Mimimatz
    • 26. April 2018 um 20:10

Super! Danke!

• Mein Schiff 1

• Mimimatz
    • 26. April 2018 um 18:41

Weiß jemand, wie die Route der Kurztour vom 27. bis zum 29.4. aussieht? Liegezeiten etc.?

• Mein Schiff 2 bleibt!

• Mimimatz
    • 25. April 2018 um 20:33

Ok, als EINER der ersten :)

• Mein Schiff 2 bleibt!

• Mimimatz
    • 25. April 2018 um 17:52

Was für Marketing-Deppen haben sich das ausgedacht?

Aber immerhin wusste ich es als erstes

Zitat von Mimimatz

Anscheinend "Mein Schif <3 ", zumindest wurde das angemeldet.

• Bugcambilder nicht aktuell

• Mimimatz
    • 25. April 2018 um 17:44

Die Webcam der Aura zeigt zwar wieder aktuelle Bilder (aus der Werft in Marseille), aber leider kann man immer noch so gut wie gar nichts erkennen. Da fragt man sich doch langsam, ob das Absicht ist

• Mimimatz
    • 25. April 2018 um 08:50

Keine Ahnung, bin ja nicht an Bord. Aber in Wechselhäfen wie Venedig liegt es wohl meist an verspäteten Flügen.

• Mimimatz
    • 24. April 2018 um 23:33

Erst 5 Stunden zu spät in Venedig abgefahren und dann das, steht unter keinem guten Stern, die Reise...

• Bugcambilder nicht aktuell

• Mimimatz
    • 23. April 2018 um 21:22

Habe da eher wenig Erwartungen an AIDA, die Webcam der Luna ist seit vielen Jahren verschmutzt.

• NOK-Passage der AIDAcara

• Mimimatz
    • 21. April 2018 um 19:31

Daher ja "sollte bauen" und nicht "hätte bauen sollen"

• Mein Schiff 1

• Mimimatz
    • 20. April 2018 um 23:21

Ich gehe am 29.4. auf AIDAcara an Bord, das dürfte auch der Beginn der ersten Welcome Cruise sein, oder? Es gibt allerdings einen weiteren Anlauf in Kiel am 27.4., ist das dann so eine Kurztour für Reisebüros?

• NOK-Passage der AIDAcara

• Mimimatz
    • 20. April 2018 um 19:58

So ein Schiff wie die Viking Sea sollte AIDA bauen, klein genug für die NOK-Passage, aber dennoch etwas länger und mit erheblich mehr Balkonkabinen.

• Mein Schiff 2 bleibt!

• Mimimatz
    • 19. April 2018 um 19:42

Du darfst mich ruhig kritisieren, aber aufgrund einer so raschen und heftigen Reaktion wie in diesem Thread nahm ich einfach an, dass die anderen irgendwo die neuen Routen gesehen haben. Wieso sonst sollten sie denn so verärgert oder enttäuscht gewesen sein, dachte ich mir.

• Mein Schiff 2 bleibt!

• Mimimatz
    • 19. April 2018 um 18:19

Ich dachte, dass die Routen schon veröffentlicht seien und habe mich daher dem Beschwerde-Kanon angeschlossen, weil ich annahm, die hätten Civitavecchia, Piräus etc. im Routing. All das ist bisher aber gar nicht bekannt, oder habt ihr irgendwelche Hafenmeldungen gefunden?

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Die besten Wochenangebote

• Katharina seereisen.de
      • 21. August 2026 um 14:35
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 21. August 2026 um 14:35
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      419
    1. Let it glow! AIDA Winterzauber ab 549 €

• Katharina seereisen.de
      • 20. August 2026 um 16:49
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 20. August 2026 um 16:49
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      321
    1. Neue Mein Schiff Asien-Reisen ab sofort buchbar

• Katharina seereisen.de
      • 19. August 2026 um 16:36
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 19. August 2026 um 16:36
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      372
    1. Buchungsstart AIDAluna: Karibik, USA & Kanada

• Katharina seereisen.de
      • 14. August 2026 um 09:57
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. August 2026 um 09:57
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      942
    1. Jetzt spontan aufs Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,9k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™