1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide_Visual_hier-buchen_Strohhut (Groß).jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Nadine84

Beiträge von Nadine84

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • AIDA Cruises: Erfahrungen & Fragen zu aktuellen Fahrten in der Coronawelt

• Nadine84
    • 20. Juli 2021 um 12:04
    Zitat von bauzi1996

Bin gerade bei herrlichstem Wetter auf der Prima in Schweden und ich kann jedem nur zu einer Aida-Reise raten! Das Schiff ist nur zu 56% belegt, was einfach ein Traum ist! Obwohl ich ein großer Buffet-Fan bin, hat mich das neue Restaurant Konzept sehr überzeugt. Auf der Prima klappt alles bestens. Das Essen ist superlecker (ehrlichgesagt noch viiiel besser, als wenn die Gerichte ewig lange am Buffet stehen) und wird zügig und schnell gebracht. Meistens lesen einem 4-5 Kellner jeden Wunsch von den Augen ab und sind wie immer unglaublich freundlich. Die Corona Einschränkungen (Maske, Hände waschen, keine individuellen Ausflüge) sind halt so, aber einiges muss man ja auch zu Hause in Kauf nehmen. Unterm Strich überwiegen die positiven Erlebnisse bei weitem!

Genauso habe ich es auch erlebt bei der ersten Tour der Prima. Genieß die Woche. Ich würde gerne wieder zurück.

Kannst du mir vielleicht kurz berichten, ob inzwischen die Kinderkarte etwas geändert wurde? Ich habe angemerkt, dass vier Gerichte doch etwas eintönig für sieben Mal Mittagessen und Abendessen sind und angeregt wie auf der Blu auch mal Gemüse für Kinder anzubieten.

Das wurde dann zunächst mit "Vorgaben von Rostock" und "da habe die Blu im Alleingang Sachen geändert" etwas abgewiesen. Dann kam aber noch mal eine Rückmeldung, dass auf zukünftigen Reisen eine Änderung angedacht ist.

• PCR und Antigentests bei AIDA Zusammenfassung in Beitrag #7089

• Nadine84
    • 18. Juli 2021 um 23:10

Nur kurz zur Info und Beruhigung für alle die ab Kiel fahren: ich fand den Test am 10.07. überhaupt nicht schlimm und so haben es auch viele Mitreisende bestätigt. Das Personal war sehr nett und gut organisiert. Die kurze leicht unangenehme Zeit würde ich jederzeit wieder in Kauf nehmen für eine KF.

• Nadine84
    • 6. Juli 2021 um 17:56

Das Kalb Ich bin mir nicht sicher, ob ich deine Frage richtig verstanden habe. Führt dein Arbeitgeber denn offiziell Tests durch und willst du einen solchen Test bei Aida nutzen? Oder geht es dir darum, dass dich der Arbeitgeber für einen Test frei stellt?

• Nadine84
    • 6. Juli 2021 um 17:19

Das Kalb ich werde auch einen solchen Test nutzen. Es handelt sich schließlich um offizielle Teststellen und Aida schreibt auch nicht, das diese Tests ausgeschlossen sind. Apotheken und Testzentren werden als Beispiele genannt, aber sind mE nicht verbindlich.

Ich kann gerne am Samstag berichten, wenn ich in Kiel eingecheckt habe.

• Nadine84
    • 4. Juli 2021 um 15:27

Ihr sprecht mir aus der Seele 😉 Diese ohnehin unsichere Antigentest plus die 24 Stunden Regelung macht mich auch etwas unruhig. Es ist zeitlich alles knapp und wenn der mal falsch positiv ist, fällt der ersehnte Urlaub aus. Ich kann dann auch nicht mal eben umbuchen wie es Aida so schön schreibt. Die meisten Reisenden können nicht mal so eben den Urlaub verschieben.

• Kulinarik auf AIDA Schiffen (zu Corona Zeiten)

• Nadine84
    • 2. Juli 2021 um 13:13

Ika Ich nehme an, dass Frühstück im French Kiss ist a la carte. Unterscheidet es sich denn vom Frühstück in den ehemaligen Buffet- Restaurants? Ich war noch nie auf der Prima/Perla und kenne es daher auch nicht vor Corona.

Reservieren konnte ich in myaida bisher nichts für unsere Tour mit der Prima ab dem 10.7. Nur für das Abendessen.

• Nadine84
    • 1. Juli 2021 um 11:11

Das mit dem Ausdrucken kann ich auch nicht verstehen. Es ist nicht dramatisch und ruiniert mir nicht meine Vorfreude, aber warum wegen Corona keine postalische Versendung erfolgen kann, erschließt sich mir nicht. Andere Post bekommt man schließlich während der Pandemie.

Corona- Viren haben ich darin noch nicht gefunden :sironie:

• Kulinarik auf AIDA Schiffen (zu Corona Zeiten)

• Nadine84
    • 29. Juni 2021 um 11:43

Die Getränkedtationen sorgen zumindest für etwas Bewegung ;) finde ich auch überhaupt nicht schlimm. Aktuell muss man sich einfach darauf einstellen das hier und da etwas geändert oder modifiziert wird.

Vielleicht schafft das Personal dadurch besser die Abläufe mit dem Essen und Abräumen.

Ich werde von der Prima berichten wie es dort läuft.

• Nadine84
    • 29. Juni 2021 um 11:38

Katinka3275 so habe ich es auch verstanden. Also nicht älter als 24 Std. Mehr Vorgaben gibt es nicht.

Ich werde auch den Test für Aida in Kiel machen lassen und den für das Hotel bei uns vor Ort. Die 24 Stunden sind bei Aida relativ knapp. Ich weiß auch nicht wie Aida das sieht, wenn sich der Check- in mal verzögert. Dann lieber zwei Mal entspannt testen statt Unklarheiten/Stress/Diskussionen beim Check- in.

• Nadine84
    • 28. Juni 2021 um 14:17

Zum Schnelltest für Abfahrten ab Kiel: benötige ich bzw habt ihr auf den bisherigen Sol- Touren ein richtiges Zertifikat mitgebracht? Es gibt in Kiel eine Teststation die so etwas gg. Gebühr auch für den Schnelltest ausstellt. Oder reicht eine normale Bescheinigung wie ich sie hier vor Ort auch nutze?

• AIDAprima: Ahoi Tour ab Kiel | 7 Nächte | 10.07.2021 bis 17.07.2021 (Samstag, 10. Juli 2021, 00:00 - Samstag, 17. Juli 2021, 00:00)

• Nadine84
    • 27. Juni 2021 um 20:38

Ich bin auch schon soooo gespannt auf hoffe, dass das Programm auf der Prima ungefähr so ist wie auf der Perla (was man davon so liest). Auf der Sol soll es nach einigen Berichten etwas ruhig zu gehen. Brauche zwar keine 24 Stunden Bespaßung, aber etwas Programm und gute Musik am Abend wären klasse.

Fährt eigentlich noch jemand mit kleineren Kindern und hat ein Babyphone? Auf der Prima kann ja schon mal ein längerer Sprint erforderlich sein falls sich das Kind meldet.

• Nadine84
    • 25. Juni 2021 um 12:29

Ich bin auch eher ein Sphinx Fan, habe mich wegen meiner 4jährigen Tochter aber auch für die Prima entschieden. Wie hier schon geschrieben wurde, verbringt man viel Zeit auf dem Schiff. Selbst an den Hafentagen sind die meisten Ausflüge eher kurz. Da bietet die Prima für die Kleineren einfach mehr an Möglichkeiten. Neben den Spielmöglichkeiten auch so was wie den Skywalk, Minigolf (falls es derzeit möglich ist) und vieles mehr.

• Nadine84
    • 25. Juni 2021 um 08:57
    Zitat von Apfelfrau

Ja, ist jetzt relativ neu für Norddeutschland-Abfahrten:

Du machst max. 24 Std. vor dem Checkin einen Antigen-Schnelltest und bringst das Testzertifikat zum Checkin mit.

Beim Checkin wird dann ein PCR-Schnelltest gemacht und du musst bis zum Ergebnis in "Kabinenquarantäne".

Das soll nach ca. 90 min. da sein, laut einigen Berichten hier dauert es aber wohl tw. doch etwas länger.

Kurze Frage zum "Zertifikat": reicht eine normale Bescheinigung oder muss das Dokument besonderen Anforderungen genügen?

• Nadine84
    • 24. Juni 2021 um 21:34

AIDA_P : muss man während der Massage eigentlich eine Maske tragen oder darf man die abnehmen sobald man auf der Liege ist?

• Nadine84
    • 24. Juni 2021 um 11:05

Hallo zusammen,

ich habe jetzt ausführlich die Webseite von Aida zu den Corona Bestimmungen gelesen. Mir ist aber nach wie vor nicht klar, ob es in Ordnung ist, wenn ich vor der KF in einem normalen Risikogebiet war (Niederlande). Muss ich dann mit mehr Nachfragen/Auflagen beim check in rechnen? Definitiv ausgeschlossen ist die KF natürlich, wenn man aus einem Hochrisikogebiet kommt bzw sich vorher dort aufgehalten hat

• Nadine84
    • 24. Juni 2021 um 08:56

gaby74 Die Tests werden bei Tui auf die Kabine gelegt? Ist das bei Aida auch so? Das kann man sich dann doch sparen. Ich wette ein Teil der Gäste macht den Test dann gar nicht und ein weiterer nicht nach Anleitung.

• Nadine84
    • 22. Juni 2021 um 14:02

gaby74 Hast du für Kinder ab 6 Jahren nach dieser Alternative gefragt, also die die getestet werden müssen? Oder für einen freiwilligen Test von U6 Kindern?

• Kiel Anreise mit Auto / Parken

• Nadine84
    • 21. Juni 2021 um 12:30

Motte412 http://www.portparking.de

Für eine Woche 149 Euro. Ist nicht ganz günstig, aber sehr komfortabel. Auch bei der Abreise.

• Nadine84
    • 20. Juni 2021 um 17:08
    Zitat von Charlynn

Was verstehst du unter früh? Ich hbe auch das Manifest ausgefüllt und auch An- und Abreise, das früheste Fenster konnte ich 11:25 - 12:00 buchen, und als CheckIn wird ab 12 Uhr angezeigt

Genau die habe ich auch. Das war die früheste Uhrzeit meine ich. Habe erst überlegt gegen 15 Uhr eine Zeit zu nehmen.

• Nadine84
    • 20. Juni 2021 um 14:44
    Zitat von paddington

2 Stunden, da es Verzögerungen gab

Darf man nicht nach 90 Minuten einfach raus gehen, wenn kein Anruf kommt? 2 Stunden ist schon recht lange. Gut, dass ich doch noch eine frühe Check- in Zeit für die Prima gebucht habe.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,9k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,3k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,8k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,2k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• AIDA Weltreise 2027 jetzt buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 16. Dezember 2025 um 16:45
  • Mein Schiff Balkonkabinenangebot der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 16. Dezember 2025 um 12:51
  • 🚨 Ausgebucht 2026! Jetzt AIDA Ostseekreuzfahrt 2027 buchen

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 16. Dezember 2025 um 11:35
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook