1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Jungerstar

Beiträge von Jungerstar

• Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• Jungerstar
    • 24. Dezember 2023 um 14:37

Falls ihr gerne einen Shot trinkt oder einen ramazotti oder ganz doof Martini ist nicht incl…..aber red Bull in Dosen verstehe das wer will…..

• Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• Jungerstar
    • 23. Dezember 2023 um 18:01

Ich bin einfach aus dem Yachtclub raus morgens und habe an der Bar den Milchkaffee mit einem Espresso drin geholt ganz ohne Anstehen…

• Vergleich zwischen AIDA und TUI

• Jungerstar
    • 22. Dezember 2023 um 15:28
    Zitat von Julimond21

Dazu müsste der Mitarbeiter ja erst mal wissen, wer ein Paket hat , von daher muss er die Bordkarte sowieso an das Smartphone halten. Außerdem gibt es beim Unterschreiben auch die Trinkgeld-Funktion. Die nutze ich mittlerweile gerne, dann hat das gesamte Barteam was davon. Bei TUI gibt man das Trinkgeld nur einer Person, und ob die das dann tatsächlich teilen, weiß ich nicht (bei Aida allerdings auch nicht)

Zum Thema "Trinkgeld" teilen kann ich Dir sagen ich habe unserem "Kellner" im Spezialitätenrestaurant etwas Bargeld gegeben und er gibt es beim Chef ab der es in ein Fach für alle steckt....das fand ich echt prima und wir haben halt nochmal Trinkgeld auf die Rechnung geschrieben...:-) Jeder wie er mag ich bin halt noch "alte" Schule und belohne gerne den der für mich eine Leistung erbringt und nicht den der mich nach 15-10 Minuten abfrühstückt und nur die Bestellung aufnimmt...Aber jeder ist da halt zum Glück anders.

• Jungerstar
    • 22. Dezember 2023 um 15:05
    Zitat von Escape

Ich muss aber sagen, die Kaffeemachinensituation im Anckelmann war auch unterirdisch!

Wenn es voll ist dann steht man da erstmal an. Das kann man einfach nicht verhindern. Ich bin dann mit meiner Tasse auch mal rumgelaufen und habe geguckt, wo am wenigsten los ist.

Auch das stimmt leider....und der Kaffee der auf dem Tisch bei AIDA steht ist für mich dunkles warmes Wasser zwar gut gemeint mehr aber auch nicht....

• Jungerstar
    • 22. Dezember 2023 um 15:04
    Zitat von User123

Vor allem, so was ich gesehen hatte, unterschreibt eh kaum einer kaum noch richtig.

Vor allem, würde es ja reichen, wenn man unterschreiben müsste, wenn es nicht im Paket enthalten ist.

Stimmt da werden Smileys gemalt oder der Kellner unterschreibt selber....ist ja Hauptsächlich dafür um "Trinkgeld" digital zu generieren damit das zustecken von Geld an den Kellner entfällt.....

• Jungerstar
    • 22. Dezember 2023 um 14:49
    Zitat von Escape

Noch ein Vorteil bei TUI, wenn ich das so lese.

Wir hatten ja sehr gutes Wetter. Da ja eh alle All In haben, haben die Kellner an den Poolbars Gläser mit Wasser gefüllt und auf Tabletts auf die Theke gestellt.

Keiner musste sich für ein Glas Wasser anstellen und bestellen.

Genau das verzögert alles ja doppelt bei Aida…..im Hotel mit All in sind über all Spender die jeder der Cola Wasser und Co will so holt….entlastet die Bar und schont die Nerven vom Gast….

Auch so wenige Kaffe Automaten zu haben ist ein Witz ….gerade morgens 5 Leute vor dir jeder zieht 2 plus jeweils einen Espresso in den Milchkaffee und das ganze dauert ewig da ja irgendwann die Milch alle ist und die Maschine gereinigt werden muss und auch dafür muss ja jemand kommen…mich haben halt viele kleine Dinge gestört die sich aber irgendwann summieren….das war im Hotel besser gelöst oder bei TUI Transreisen stand bei uns eine Badewanne an Deck mit Eis drin um sich ein gekühltes Bier oder so zu holen…

• Jungerstar
    • 22. Dezember 2023 um 13:25

Ich lese ja hier viel und schreibe weniger ( auf dem I Pad immer irgendwie doof)......wir fahren seit über 10 Jahren regelmäßig entweder Mein Schiff oder Aida.

Wir haben auch fast alle Kabinen schon durch über Innen/Außen/Balkon und sogar mal eine JS auf der Mein Schiff 2.

Es sind halt unterschiedliche Konzepte und eine Kombi aus beiden wäre für uns schon toll.

Zuletzt waren wir auf der Cosma 11 Nächte Kanaren .......Unterhaltungsprogram wirklich gut die Restaurants haben uns auch gut gefallen sogar das Essen war warm.

ABER dieser doofe Mist mit auf dem Handy unterschreiben hält bloß auf.....Du willst am Seetag einfach nur ein Wasser und stellst dich in die Schlange bis du dran bist....das dauert mitunter schön mal länger....dann heißt es NEIN es großes gibt es nicht also nimmste 4 kleine Wasser für 2 Personen....Unfug meiner Meinung auch für die Kellner eine Herausforderung.

Das FKK Deck ist bei AIDA für uns die einzige Möglichkeit den Seetag einigermaßen ruhig zu verbringen ( gibt es bei TC ja leider nicht also Chaos am Pool durch "Reservierer)

Öffnungszeiten der Restaurants auch teilweise viel zu kurz gerade in der späten Mittagszeit....

Außerdem werden wir NIE wieder eine Reise buchen an denen es gefühlt möglich ist in jedem Hafen einzusteigen....da kommt immer Unruhe zusätzlich durch die neuen Gäste die über das Schiff "irren"......und nicht wissen wo vorne und hinten ist.

Bei TUI ist es halt schön sich abends "Bedienen" zulassen was wir Mangels "Veranstaltungen ( die für uns in Frage kommen würden) dann auch gerne annehmen und da ist halt ALL In auch ALL In und nicht der "Schnaps" noch zu bezahlen...

Nachdem wir im September Hotel-Urlaub gemacht haben werden wir demnächst das Schiff fahren nur noch von der Route bei 100% Interesse mache....

ABER die RELAX wollen wir auf alle Fälle ausprobieren.

Das sind aber nur meine subjektiven Eindrücke und Essen steht bei uns genauso wie Trinken nicht an 1.Stelle wenn wir mit Schiff fahren.

Wir gehen gern zum Sport ( Toll bei beiden ) Sauna.....leider zu bezahlen bei AIDA und dann wir es als Highlight in 4 Stunden für 32 Euro pro Person verkauft als Aufguss eine Eisbombe zu machen .....das ist eine Frechheit in 4 Stunden nur einmal zum "Wedeln" zu kommen....

Wir machen oft nur ein oder 2 Gänge und da ist halt bei TUI um kurz vor 18 uhr und 19 Uhr immer ein Aufguss und das OHNE Bezahlung auch nicht5 Euro pro Stunde oder so....

LG und frohe Weihnachten

• Jungerstar
    • 20. Dezember 2023 um 21:52
    Zitat von optio28

Sorry, wenn ich blöd frage: Das ist die myaida App? Oder eine andere?

ja genau

• Amadea - Das "Traumschiff"

• Jungerstar
    • 20. Dezember 2023 um 18:05

Wie waren die Folgen ?

• 4102

• Jungerstar
    • 16. Dezember 2023 um 09:55
    Zitat von Charlynn

Ist das dann wirklich ein und die selbe Kabine von der hier geschrieben wird? auf dem selben Schiff?

Aida Cosma

• 4102

• Jungerstar
    • 15. Dezember 2023 um 20:25
    Zitat von Escape

Also eine Frage:

Krach aus der Rockbox Bar in Eurer Kabine?

Die ist auf Deck 7......

Genau das Schiff ist nur bis Deck 5 gedämmt…..die Bässe und Musik wird über den Lüftungsschacht übertragen….wir konnten mitsingen und das ist um 2 Uhr nachts nicht wirklich lustig….

Ich war beim 2 ten mal oben und war kurz davor die Sprengleranlage auszulösen das Ruhe herrscht . Der von der Rezeption geschickte MA mit 2 Streifen auf dem Pulli hat sich das dann angehört nachts und gemerkt das wir es nicht übertrieben haben….

• 4102

• Jungerstar
    • 15. Dezember 2023 um 17:39

SORRY wir hatten da weniger Glück :

Guten Morgen nur ganz kurz vom Handy wir hatten eine Meerblickkabine auf der Cosma jetzt auf der Kanaren Tour ( 4102) NIE wieder die Kabine selber mit der Sitzmöglichkeit am Fenster sehr schön ABER dadurch das auf Cosma ( und auch Nova ) da die Klappen zum ein und auschecken sind ist man je nach Anlegen schon mal früh durch den Lärm wach aber NOCH viel schlimmer durch die Rock Box Bar ( oder Cube ) und Party bis 2 Uhr morgens an Schlaf nicht zu denken …..nach Beschwerde an der Rezeption wurden Ausreden gesucht …das währe die CREW Bar usw….. ( habe ich höflich gesagt dann weiß ich ja warum einige so unmotiviert sind morgens wenn Sie bis 2 Uhr feiern dürften …..Ironie aus ….)

Dann wurde uns gesagt die Dämmung ging nur bis Deck 5 auf Deck 4 hätte man das „vergessen…….

Die Musik ist im Zimmer so laut durch den Lüftungsschacht das man mitsingen kann….

2 Tage später das gleiche …..da kam dann sogar nach Rücksprache jemand nachts in die Kabine um es sich anzuhören…..

Am nächsten Tag sind wir dann auf Deck 15 Balkon umgezogen incl. Eines Briefes mit einer Aufmerksamkeit und einer Entschuldigung

Eigentlich müsste es beider Buchung angegeben werden…..nicht nur die eingeschränkte Sicht sondern auch die Lärmbelastung….

Wir waren auch nicht die einzigen die dann nachts an der Rezeption waren…

Nur als gutgemeinter Rat ….

• Upgrade und Upsell

• Jungerstar
    • 15. Dezember 2023 um 07:12

Guten Morgen nur ganz kurz vom Handy wir hatten eine Meerblickkabine auf der Cosma jetzt auf der Kanaren Tour ( 4102) NIE wieder die Kabine selber mit der Sitzmöglichkeit am Fenster sehr schön ABER dadurch das auf Cosma ( und auch Nova ) da die Klappen zum ein und auschecken sind ist man je nach Anlegen schon mal früh durch den Lärm wach aber NOCH viel schlimmer durch die Rock Box Bar ( oder Cube ) und Party bis 2 Uhr morgens an Schlaf nicht zu denken …..nach Beschwerde an der Rezeption wurden Ausreden gesucht …das währe die CREW Bar usw….. ( habe ich höflich gesagt dann weiß ich ja warum einige so unmotiviert sind morgens wenn Sie bis 2 Uhr feiern dürften …..Ironie aus ….)

Dann wurde uns gesagt die Dämmung ging nur bis Deck 5 auf Deck 4 hätte man das „vergessen…….

Die Musik ist im Zimmer so laut durch den Lüftungsschacht das man mitsingen kann….

2 Tage später das gleiche …..da kam dann sogar nach Rücksprache jemand nachts in die Kabine um es sich anzuhören…..

Am nächsten Tag sind wir dann auf Deck 15 Balkon umgezogen incl. Eines Briefes mit einer Aufmerksamkeit und einer Entschuldigung

Eigentlich müsste es beider Buchung angegeben werden…..nicht nur die eingeschränkte Sicht sondern auch die Lärmbelastung….

Wir waren auch nicht die einzigen die dann nachts an der Rezeption waren…

Nur als gutgemeinter Rat ….

• Diskussion zur Umfrage des Monats Dezember 2023 - Würdet Ihr dem Schiff/Schiffstyps noch eine weitere Chance geben, wenn die Reise Euch nicht gefallen hat?

• Jungerstar
    • 1. Dezember 2023 um 10:15

Zum Glück geht die Abstimmung bis zum 31.12.2023. Wir steigen morgen auf die Cosma auf und danach werde ich entscheiden ob ich überhaupt weiter Schiff fahren möchte. Wir kenn die Nova, Prima Stella und die gängigen Mein Schiff Modell alle....

Mir gefallen auf den neueren Schiffen einfach die Kabinen viel besser ( und nein es geht ja nicht nur um das schlafen ich muss mich auch wohlfühlen) Uns begeistert das Konzept der vielen Restaurant und Unterhaltungsmöglichkeiten an Board auch wenn es schwierig ist einen Platz zu bekommen :)

Für uns auch wichtig der Sportbereich( Die Sauna schade und auch wieder gut das Sie mittlerweile Geld kostet)

Wir probieren also die Cosma aus ( ist für mich die 2.te Chance nach Nova die uns ganz gut gefallen hatte).

Der Rest zeigt sich dann später

Jeder ist da ja auch anders unterwegs.....

LG

• AIDAcosma: Von Barcelona nach Teneriffa | 12 Nächte | 17.11.2023 bis 29.11.2023 (Freitag, 17. November 2023, 00:00-Mittwoch, 29. November 2023, 00:00)

• Jungerstar
    • 29. November 2023 um 06:47

Sorry für die erneute Frage ist leider untergegangen ….es wäre toll hier ein paar kleine Informationen zu erhalten danke schön

So ich hoffe ihr habt eine schöne Cruise….wie ist das Wetter den gerade so als Momentaufnahme?

Kann man draußen Sonnen und auch draußen essen ?

Uns würde der Kursplan vom Sport interessieren könnte den vielleicht jemand hochladen ?

Falls jemand zum Sport gehen sollte wie gut besucht ist das auf der Cosma ?

Schöne Reise noch

• AIDAcosma: Von Barcelona nach Teneriffa | 12 Nächte | 17.11.2023 bis 29.11.2023 (Freitag, 17. November 2023, 00:00-Mittwoch, 29. November 2023, 00:00)

• Jungerstar
    • 27. November 2023 um 21:49
    Zitat von Flo on Tour

Meine Bewertung für dieses Schiff fällt immer schlechter aus und liegt kurz vor der Note fünf. Mein Termin fürs Ocean war auf einmal weg, aber ich bekam jetzt doch noch einen Platz - ich bin nett und freundlich geblieben. Jetzt sitze ich hier seit 10 Minuten und keiner kümmert sich um mich - absolut Grotte. Aida ist nach dieser Reise vorerst für mich gestorben.

Oh man das liest sich ja nicht gut ….ich bin mal gespannt wie es uns an Samstag ergeht oder ob es das erstmal mit AIDA war.

Wir reisen zu zweit und haben 2 mal nur einen einzelplatz bekommen…mal sehen ob wir dann auch zu zweit essen können….

Trotzdem noch eine schöne Zeit

Hier in Deutschland hat heute der Schnee eingesetzt….

• Jungerstar
    • 26. November 2023 um 11:23

So ich hoffe ihr habt eine schöne Cruise….wie ist das Wetter den gerade so als Momentaufnahme?

Kann man draußen Sonnen und auch draußen essen ?

Uns würde der Kursplan vom Sport interessieren könnte den vielleicht jemand hochladen ?

Falls jemand zum Sport gehen sollte wie gut besucht ist das auf der Cosma ?

Schöne Reise noch

• AIDAcosma: Kanaren & Madeira ab Gran Canaria 2 | 11 Nächte | 02.12.2023 bis 13.12.2023 (Samstag, 2. Dezember 2023, 00:00-Mittwoch, 13. Dezember 2023, 00:00)

• Jungerstar
    • 26. November 2023 um 11:19

Wir scheinen die Reise alleine zu machen …. Flugzeiten hin sind super ab Düsseldorf 6.35 Uhr und zurück um 16.20 nach Düsseldorf…..

• Alles zur AIDAcosma

• Jungerstar
    • 25. November 2023 um 11:00

Danke für die Antworten wir haben mit Glück sogar noch 2 Restaurants bekommen jeweils ein Einzelplatz zur Not nehme ich mein Frau auf den Schoß .. ich wusste garnicht das es Tische für eine Person gibt …. Das mit der Sauna machen wir dann auch spontan je nach Wetter und Lust

Time Maschine hatte uns so garnicht gefallen ( mit Kindern bestimmt toll ) Sushi gehen wir bestimmt auch essen . Wir freuen uns dem Deutschland Wetter für eine kurze Zeit zu entfliehen

• Alles zur AIDAcosma

• Jungerstar
    • 25. November 2023 um 09:18

Ich gehe wirklich am 02.12 mit gemischten Gefühlen auf die Cosma . Wir waren auf der Nova gewesen und aus der Erinnerung ging das bei antizyklischen Verhalten ganz gut . Wir freuen uns auf ein paar Tage Sonne auf den Kanaren und dann entscheidet es sich für uns ob wir den Schiffen treu bleiben oder klassischen Hotel Urlaub weiter machen . Erschreckend ist für mich das alle Tische in den Restaurant (mama mia usw ) ausgebucht sind seid Wochen…..egal wir machen das beste und freuen uns aber über die vielfältigen Möglichkeiten die das Schiff bietet .

Anfangs fand ich es doof das die Sauna jetzt bezahlt werden muss umgekehrt freue ich mich das sie dann hoffentlich nicht so voll ist .

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 🌴 Neue Karibik-Träume mit Mein Schiff Flow jetzt buchbar 🚢

• Junita seereisen.de
      • 5. Juni 2026 um 10:54
      • Angebote seereisen.de
      • Junita seereisen.de
      • 5. Juni 2026 um 10:54
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      687
    1. Frühbucher-Finale bei Mein Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 29. Mai 2026 um 16:32
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 29. Mai 2026 um 16:32
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      984
    1. 🏝️ 😎 Superbonus, super Urlaub!

• Katharina seereisen.de
      • 28. Mai 2026 um 16:33
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 28. Mai 2026 um 16:33
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      716
    1. AIDA HAPPY BIRTHDAY SALE

• Katharina seereisen.de
      • 26. Mai 2026 um 11:05
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 26. Mai 2026 um 11:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,1k
    1. Neue Angebote von AIDA & Mein Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 15. Mai 2026 um 17:03
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 15. Mai 2026 um 17:03
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,8k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™