1. Startseite
  2. Forum
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. Themen der letzten 24 Stunden
    4. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
    5. Ticker
    6. Über uns
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Forum
homestats_slide_t.jpg

Du planst eine Kreuzfahrt?
Dann entdecke unsere wasserurlaub.info Kreuzfahrtsuche mit Vorteilen für Dich.

Kreuzfahrt finden
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Jungerstar

Beiträge von Jungerstar

JETZT im Forum anmelden - es dauert nur einen Augenblick und ist kostenlos!
  • 1
  • 2
  • 18
  • AIDAPrima/Perla Patio-Deck Fans

• Jungerstar
    • 4. Juli 2025 um 15:25

Viel Spaß im Mai war es so alle Kapseln incl und der Zugang auch toller Bereich

• Mein Schiff Relax: 10 Nächte - Höhepunkte Spaniens und Italiens - ab/bis Palma | 10 Nächte | 11.09.2025 bis 21.09.2025 (Donnerstag, 11. September 2025, 00:00-Sonntag, 21. September 2025, 00:00)

• Jungerstar
    • 1. Juli 2025 um 20:25

Wir sind dabei ….ein eigenes Bild von der Relx machen

• TUI Cruises - Internet an Bord

• Jungerstar
    • 5. Juni 2025 um 06:38
    Zitat von Escape

Vor der Reise 59 €.

Hm, muss ich mir noch mal überlegen. 350 MB haben wir ja schon.

Guten Morgen wichtig alle Aktualisierungen deaktivieren sonst sind 350 MB schnell weg….schöne Reise in 45 Tagen eine tolle Tour

• Vergleich zwischen AIDA und TUI

• Jungerstar
    • 13. Mai 2025 um 06:56
    Zitat von linatwin

Mein Mutter und ich schauen gerade für Orient Tour Ende November.

Eigentlich sind wir AIDA-Fahrer, aber diesmal werden wir wahrscheinlich TUI buchen, aufgrund des Preises.

Bei AIDA wären es 7 Tage mit einem Seetag, Comfort Deluxe Getränke Paket und Flügen Ab HH (Anreisepaket über AIDA) für EUR 2.345,00 pro Person in der Veranda Komfort (niedrigere Klasse).

Bei TUI wären es 7 Tage mit zwei Seetagen, AI ist ja mit drin und Flügen ab HH für EUR 1897,00 pro Person in der Balkonkabine (niedrigere Klasse).

Das wäre meine erste Reise auf "Mein Schiff", habe ansonsten keinen Vergleich.

Guten Morgen linatwin Orient gute Wahl haben wir letztes Jahr mit der MS 4 14 Tage gefahren - Achtung schau Dir die Liegeplätze genau an und schaut euch an wohin ihr in Dubai wollt …Taxi zwar günstig aber bei Stau halt auch sehr zeitaufwendig. Die Häfen sollten da auch genau angesehen werden was ihr anschauen wollt. Bei weiteren Fragen gern eine PN. Wir würden diesmal AIDA probieren denke ich

• Vergleich zwischen AIDA und TUI

• Jungerstar
    • 9. Mai 2025 um 07:07
    Zitat von Locke1981

Nach 4 Aida Reisen werden wir nächstes Monat erstmals mit MS reisen. Zu dem Thema später essen habe ich noch eine Frage, da wir auch eher später essen. Bis wann kann man ohne schlechtes Gewissen noch im Atlantik zum essen gehen? Ich habe gelesen dass es normalerweise bis 21:30 geöffnet ist. Wie ist das zu verstehen, wird dann geschlossen oder schließt dann die Küche? Wir waren einmal bislang mit msc unterwegs und hatten da die späte Tischzeit gewählt, da ging es dann um 20:45h los. Da waren allerdings nur wenige Deutsche in der Tischzeit und überwiegend Südländer...

Locke1981

Moin ich versuchendes mal zu beantworten um 21.30 ist im Restaurant Ende dann kannst du noch deinen Wein oder was auch immer in Ruhe austrinken während aufgeräumt wird. Ab einer bestimmten Uhrzeit wird Dir gesagt das es nicht mehr zeitlich möglich ist ein größeres Menü zu bekommen bis 20.30 Uhr sollte das dann gut gehen, du willst ja auch Zeit zwischen den ganzen Gängen haben , reicht Dir die kleine aber feine Hauptspeise wird es bestimmt auch noch um 21 Uhr gehen wir gegen meistens gegen 19-30 dann sind die ersten von 18 Uhr weg…..viel Spaß bei der Reise

• Preisentwicklung AIDA

• Jungerstar
    • 25. April 2025 um 14:39
    Zitat von Etschi

Umgehet frage ich mich aber auch ..was verdient AIDA bei 7 Tage Kanaren & Madeira für 499€ ??

Ich würde das mal pauschal beantworten....jede leere Kabine bringt keinen Umsatz und auch keinen Umsatz an Board....Ausflüge, Internet usw.....sonst würde Sie das nicht anbieten sollte der Flug dann noch dazu kommen wird auch daran Geld verdient....ist halt ein Wirtschaftsunternehmen...vielleicht auch Neukundenwerbung für die die zum ersten Mal fahren...

• AIDAperla: Metropolen ab Hamburg | 7 Nächte | 26.04.2025 bis 03.05.2025 (Samstag, 26. April 2025, 00:00-Samstag, 3. Mai 2025, 00:00)

• Jungerstar
    • 25. April 2025 um 06:59

So allen Mitreisenden einen schönen letzen Arbeitstag und morgen geht es von NRW nach Hamburg….kurze Sachen nicht vergessen scheint eine super Woche mit 23-25 grad und viel Sonne zu geben…also Sonnencreme nicht vergessen ….Mütze und Schal können zu Hause bleiben :tanzgott:

• AIDAperla: Metropolen ab Hamburg | 7 Nächte | 26.04.2025 bis 03.05.2025 (Samstag, 26. April 2025, 00:00-Samstag, 3. Mai 2025, 00:00)

• Jungerstar
    • 24. April 2025 um 19:29
    Zitat von Irmtraut3103

Ich werde mir einen cocktail genießen und zusehen wie wir auslaufen, denn die erasmussbrücke ist sehenswert um die uhrzeit

Davon werden wir auch welche nehmen

• Jungerstar
    • 24. April 2025 um 17:09
    Zitat von Irmtraut3103

Das ist keine umrutung wir haben nur einen ganzen Seetag

Ja klar keine Umrutung nur schade das wir abends dann nicht mehr in die Stadt können uns aber auch nicht so wichtig werden wir vom frühen Ablegen nicht wach…

Wichtiger ist es ist super Wetter für nächste Woche angesagt für alle Häfen wir freuen uns

• Jungerstar
    • 23. April 2025 um 21:11

Gerade ist dü Änderung gekommen das wir Rotterdam um 22 Uhr verlassen.will man dann die Sicherheit haben schon Freitag Abend in Hamburg zu sein ? Oder nur Liegegebühren sparen ?

• Jungerstar
    • 23. April 2025 um 11:51

So Ihr lieben es gibt eine White-Party also Sachen nicht vergessen....Wetter soll ja gut werden :)

• Jungerstar
    • 19. April 2025 um 08:20

So heute in einer Woche machen wir uns auf den Weg nach Hamburg. Unsere Reise ist auch ausgebucht …..mal sehen allen eine gute und sichere Anreise

• Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• Jungerstar
    • 14. April 2025 um 20:32
    Zitat von AIDA_P

Für die Perla ab 26.4. liegt der Tagespreis für AI auch bei 30 €. Für uns in Ordnung. Aperol, Gin Tonic, Tee, Cappuccino, Espresso. Und ich nehme bei Frühstück den Kaffee aus den Vollautomaten.

Also seid Ihe mit uns die Metropolen Tour…schade für meine Frau das der Martini nicht enthalten ist …verstehe wer will bei 5.99 die Flasche …Kaffee für uns morgens auch ein Thema …hole einen Milchkaffee dann mit Espresso dann schmeckt der uns auch

• FKK-Bereich auf AIDA

• Jungerstar
    • 14. April 2025 um 19:30
    Zitat von _küstenkind_

…richtet sich nach Lage des Hafens und Einsehbarkeit, grundsätzlich aber an Hafentagen eher geschlossen!

Das hat man in Teilen aber auch in anderen Häfen, wenn man auf Grund der Hochhäuser im Hafenbereich Anwohner „stören“ könnte 😊

In Rotterdam z.b….Hochhaus gegenüber

• FKK-Bereich auf AIDA

• Jungerstar
    • 14. April 2025 um 16:41

Wie ist das eigentlich im Orient mit dem FKK - Deck? ist das in VAE dann "Zu" oder ganz normal geöffnet.

• Jungerstar
    • 13. April 2025 um 08:30

Herzlich willkommen gute Idee mit dem Mietwagen (haben wir nicht drüber nachgedacht ) wir wollen aber nur noch Honfleur an dem Tag . Wir haben die Route 2018 mit meinem Sohn schon mal gemacht und ich wollte unbedingt nochmal die Elbe runter fahren ….die Städte machen wir auch allein bis auf London da haben wir einen AIDA Ausflug gebucht …

• Dubai / Vereinigte Arabische Emirate

• Jungerstar
    • 9. April 2025 um 15:28

Ich lese mal nicht alles aber da ist System hinter....am Ausgang vom Schiff stehen die Mitarbieter vom Hop on Hop Off Bus und versuchen zum regulären Preis zu verkaufen....wenn man dann kein Interesse zeigt macht eine Mitarbeiterin den Vorschlag 2 zum Preis von einem und gibt nur eine Quittung raus und schreibt was mit der Hand auf die Rückseite der ersten Quittung was reichen soll....wir haben dem natürlich vertraut und sind nicht enttäuscht worden....ich glaube die Verkaufen lieber 2 zum Preis von einem Ticket als keins am dem Tag....

• Jungerstar
    • 8. April 2025 um 19:38

Und ich dachte schon wir sind alleine….

• Le Havre / Frankreich

• Jungerstar
    • 7. April 2025 um 21:09
    Zitat von Lampi

Hallo, wir sind heute in Le Havre. Der Shuttlebus vom Terminal in die Stadt kostet 7 €, ist aber gleichzeitig ein Tagesticket für alle Busse und Strassenbahnen in Le Havre.

Der Bus nach Honfleur kostet pro Fahrt 2,90 € und fährt vom Busbahnhof am Gares ab. Fahrtdauer ca. 30 Minuten.

Es war perfekt, wir waren zuerst in Le Havre und jetzt noch in Honfleur.

Busfahrplan:

Hallo wie voll war es denn am Bus ? Wir haben bedenken das die Schlange am busnlang ist und wir nicht mitkommen passen ja Max 60 Leute in so einem Bus ? Wieviel Uhr seid ihr los danke und schönen Urlaub

• Le Havre / Frankreich

• Jungerstar
    • 3. April 2025 um 06:40
    Zitat von Bastian_L

Ich weiß, du hattest primär nach einem Fahrrad gefragt, aber scheinbar war ja eine Busfahrt auch eine Option. Hast du die Buslinie 111 und 122 ab Le Havre Bahnhof auf dem Schirm? Die kostet nur ein paar EUR, ich glaube, es waren 2,90EUR p.P., und fährt rüber nach Honfleur. Haken an der Sache ist aber, die fahren nur um 07:49 Uhr, 08:44 und 10:30 rüber. Danach erst wieder um 14:33. Also das funktioniert nur, wenn ihr eine entsprechend frühe Ankunft habt.

Guten Morgen ja die Bus Linie hatten wir auch auf dem Schirm danke nur bei rund 4000 Passagieren und wenn davon nur ein Bruchteil mit den Öffis fährt könnte das im Stau an der Haltestelle und Frust enden da wir beide sehr sportlich sind (oder es meinen …) ist das Rad für uns vielleicht eine Alternative Danke trotzdem

• 1
  • 2
  • 18
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook
wasserurlaub.info auf Instagram