Ich wollte gestern und heute in My AIDA meine Kreditkarte für die Bezahlung an Bord registrieren lassen.
Jedesmal wollen Sie 1,01 € haben. Ist das schon bei anderen Reisenden vorgekommen.
Ich wollte gestern und heute in My AIDA meine Kreditkarte für die Bezahlung an Bord registrieren lassen.
Jedesmal wollen Sie 1,01 € haben. Ist das schon bei anderen Reisenden vorgekommen.
So mache ich das mit Frankfurt
Wir auch.![]()
Mit der Straßenbahn bin ich bis zur Endstelle in die alte Stadt (?? Name vergessen
) gefahren. Sehr preiswert ca 2,50€, dauert ca 35-40 Minuten und eine kleine Rundfahrt
Die Endhaltestelle ist in La Laguna (ehemalige Hauptstadt). Empfehlenswert.
Der Frame (bilderrahmen) ist ab 60 kostenlos. Ausweiss mitnehmen
Wir waren im Frühjahr dort.
Den kostenfreien Eintritt für Ü60 gibt es nicht mehr. Lohnt aber trotzdem dort hineinzugehen.
Mit dem Taxi geht alles problemlos.
Kurze Frage zur Anreise:
- Ab wann stehen (erfahrungsgemäß) die Kabinen am Anreisetag zur Verfügung? Wir werden gg. 14 Uhr am Schiff sein..
- Wie lange dauert es (erfahrungsgemäß) bis die Koffer auf den Kabinen sind (Anreisehafen Barbados)
Danke und schönes WE!
letztes Mal (Transreise von Hamburg in die Karibik) war unserere Kabine nach 16:00 Uhr bezugsfertig.
Wir sind über Weihnachten auf der Perla.
In My AIDA steht, dass 1 stündige Kurse: Pilates, Rücken aktiv, Entspannung, Faszientraining, Powerband, Flexi-Bar und Yoga 20,00 € p.P. kosten.
Mal sehen, ob es überhaupt noch kostenfreie Angebote im Kurssystem gibt.
Ralfang: ,,Auf dieser Reise waren so viele "Grüne und Goldene" an Bord, sodaß sie Die Sternstunde an den Seetagen durchgeführt haben. Insgesamt an 6x."
Wenn auch
:
Wie wurde denn in dieser Konstellation die ,, Goldene Stunde" organisiert?
Es lag am Anreisetag ein Brief in der Kabine, wo uns mitgeteilt wurde, dass es aus organisatorischen Gründen (zu viel Goldene) keine "Goldene Stunde" gibt.
Wir sind gerade von der Transreise mit der Perla zurück gekommen.
Auf dieser Reise waren so viele "Grüne und Goldene" an Bord, sodaß sie Die Sternstunde an den Seetagen durchgeführt haben. Insgesamt an 6 X.
Sie fand immer Mittags statt.
Treffen in der Nightfly Bar, Ansprache mit GM Kai Botschek und Reiseberater Marvin Backes. Es gab Sekt und Häppchen.
Anschließend wurde im Rossini ein mehrgängiges Menue mit begleitenden Weinen, Kaffee und 1 Schnaps gereicht.
Wir hatten sehr nette Tischnachbarn und haben uns sehr gut unterhalten.
Ein großer Minuspunkt war der Restaurantleiter Christian Dürr. Er gab patzige Antworten und hat uns von "oben herab" bedient. Alle anderen waren sehr nett, aufmerksam und kompetent.
Wollten wir, doch leider haben wir eine Absage bekommen. Tour ausgebucht.
Wir haben in Darwin den Litchfield Nationalpark mit einem örtlichen Anbieter gemacht.
Das frühe Aufstehen hat sich gelohnt, der Weg zum Hotel war nicht weit.
Vorteil kleine Gruppe, sehr viel gesehen, Picknick mit frischgegrilltem Fleisch. Alles war super.
Herzliche Grüße und viel Spaß bei der schönen Tour.
Ein kulinarisches Highlight ist es allemal, ABER braucht es diese Vielfalt wirklich und vor allem täglich?
Wie viele verschiedene Sorten nimmt man sich auf einmal? Für welche entscheidet man sich am nächsten Tag?
Lieber täglich ein kleineres und dafür wechselndes Angebot. Oftmals ist weniger mehr!
Zu Hause hab ich schliesslich auch keine Käsetheke im Kühlschrank und trotzdem geniesse ich im Alltag gerne.
Ich habe gerade Urlaub in einem großen Hotel gemacht.
Jeden Abend gab es ein anderes Themenbuffet. Das war sehr abwechselungsreich und hat mir sehr gut gefallen.
Vorspeisen, Hauptgerichte und Dessert alles passte zum Thema.
Wir hatten 2 Reisen (Südamerika und Brasilien) hintereinander gebucht.
Mußten nach der 1. Reise den geplanten Kabinenwechsel vornehmen. Wir haben nicht die gebuchte Kabine, sondern eine andere zugewiesen bekommen. Nach Reklamation an der Rezi, weil wir nicht in unsere gebuchte Kabine kamen, eine neue Karte bekommen und siehe da, das Gepäck stand in der falschen Kabine. Was besonders ärgerlich war, da 2 befreundete Ehepaare von uns die an diesem Wechseltag abreisen mußten und ihr Gepäck bei uns in der Kabine deponiert hatten.
Bis zur Aufklärung viel Rennerei und Aufregung. Ende vom "Lied" zum Schluß war alles wie es sein mußte.
Was bedeuten die blauen Balken, wenn ich einen Tisch in einem der beiden Lokale reservieren will?
Ein Hallo an Alle,
wir machen die Transreise vom Hamburg bis La Romana. Das heißt am 20.10. starten wir in Hamburg und fliegen am 14.11. wieder von La Romana nach München.
Da wir schon öfter in der Karibik waren, machen wir unsere Ausflüge auf eigene Faust.
Jetzt konnten wir Sitzplätze buchen.
Wir fliegen am 12.12.19 von Frankfurt um 9:30 Uhr ab.
Hat sich schon jemend gefunden, der ein Fantreffen organisiert?
Hallo,
Wir sind auch dabei. Und freuen uns schon sehr darauf. Wir fliegen auch ab Frankfurt. Mich würde interessieren, wer noch Ausflüge auf eigene Faust machen will.
Liebe Grüsse und noch einen schönen Sonntag.
Chris
Da wir schon öfter in der Karibik waren, machen wir die Ausflüge individuell.
L.G. Ralfang
Wir haben leider noch keine Kabinenzuteilung erhalten.
Dafür konnten wir Sitzplätze für den Rückflug buchen.
So, endlich war die Sitzplatz Reservierung im Flieger möglich
, was soll ich sagen, es hat geklappt mit Reihe 1
, das wäre also auch geschafft, jetzt kann die Kreuzfahrt und somit die Karibik kommen
.
Ich habe gerade in My Aida hineingeschaut. Bei uns ist noch kein Flug angezeigt.
Wir fliegen von Frankfurt.
Von welchem Abflughafen startet ihr?
Sitzplätze kann man auch schon reservieren.
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()