1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide1_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Clipperbar

Beiträge von Clipperbar

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • AIDAprima: Sammelthread Storno-Angebote, Kulanzleistungen u.ä. seitens AIDA für Betroffene

• Clipperbar
    • 15. August 2015 um 18:27
    Zitat von annemonia

Auch wir hatten eine Verandakabine Komfort gebucht.
    Da es diese so nicht auf der Stella gibt hat uns AIDA folgendes Amgebot unterbreitet:

.....Alternativ möchten wir Ihnen anbieten, die gleiche Route mit der Costa Fortuna im Januar 2016 durchzuführen. Als treue AIDA Gäste möchten wir Ihnen unser Kompensationsangebot erweitern. Dadurch bietet sich Ihnen zusätzlich die Möglichkeit Ihre langjährigen Kreuzfahrterfahrungen auszubauen. Da AIDA und Costa Kreuzfahrten eine lange gemeinsame Tradition pflegen, können wir unser Produktportfolio auch übergreifend nutzen. Das Bordguthaben von 100 Euro können wir zudem gewährleisten.....

Sie bieten uns tatsächlich an mit der Costa zu fahren!!!!????
    :gruebel: :gruebel:

Ist das wirklich wahr??? Vermisse den Smiley. LG Carola

• Stornierung der JFF1 AIDA prima!

• Clipperbar
    • 15. August 2015 um 17:39

Das kann doch nicht wahr sein, daß sich Aida wirklich auf höhere Gewalt beruft. Haben die keine Rechtsabteilung. Wenn das wirklich stimmt ist es nur peinlich...... LG Bernd

• AIDAprima: Sammelthread Storno-Angebote, Kulanzleistungen u.ä. seitens AIDA für Betroffene

• Clipperbar
    • 14. August 2015 um 19:36
    Zitat von Wolfgang

Hallo,

meine 1. Frage an den netten "Sachbearbeiter" wäre, kennen sie sich mit dem Produkt eigentlich persönlich aus? Da wird dann wohl kommen: Bin schon 2x gefahren.
    Da wäre für mich das Ende des Telefonates schon gekommen. Wie soll mir denn der nette Mitarbeiter erklären, was der Unterschied zwischen den einzelnen Schiffen ausmacht?

Mich würde auch mal interessieren, was das eigestellte Personal für die Prime zur Zeit macht?

Leider warte ich immer noch auf einen Anruf von AC, da wir ja auch direkt betroffen sind.

Wolfgang

Die Verkäufer (Berater) des Reisebüros, wo wir immer buchen, kamen schon mehrfach in den Genuß von Schnupperkreuzfahrten auf den verschiedenen Aida und MS Schiffen. Ich gehe davon aus, das Aida seine Mitarbeiter und die Menschen , die am Telefon die Gäste beraten auch regelmäßig auf den Schiffen direkt geschult werden. Oder etwa nicht?? LG Bernd

• Clipperbar
    • 12. August 2015 um 15:00
    Zitat von Seetagfan

Beispiel/ Vergleich zur Dubai-Umbuchung:

Sommerschlussverkauf: schicke günstige Bluse (Einzelteil) entdeckt, leider der Ärmel eingerissen, stellte ich kurz nach dem Kauf fest, die Verkäuferin eilt sofort herbei und bringt mir eine andere schicke Bluse, leider teurer, nun kann ich sie zu Boden hauen, wegen der Unverschämtheit mir eine teurere Bluse andrehen zu wollen oder einfach dankend ablehnen, Geld zurück erhalten und gut ist....

Blusenkauf hat nichts mit Reiserecht zu tun.

Beispiel: Große Lanai Kabine gebucht. Urlaub für Familie eingereicht. Vorübernachtung am Flughafen gebucht. Flüge extrag gebucht und gezahlt. Vor bzw. Nachprogramm in schönen Hotel in Dubai gebucht und gezahlt.
    Aida kann Leistung nicht abliefern. Wer zahlt die Kosten??
    Was hat das noch mit Blusenkauf zu tun?? Bitte mal antworten.
    LG Bernd

• Clipperbar
    • 12. August 2015 um 14:50
    Zitat von wastl

Was meintest du mit Vertragserfüllung? Die Reise mit Prima geht ja nicht, somit ist die Erfüllung unmöglich und da ist es ja nur logisch, dass du dann die Anzahlung zurück kriegst?! Oder verstehe ich dich falsch?

Wenn Aida den Vertrag nicht erfüllen kann, hätte Aida den Vertrag ihrerseits kündigen müssen. Dann die Anzahlung plus Kosten und Entschädigung zahlen sollen. LG Bernd

• Clipperbar
    • 11. August 2015 um 22:36
    Zitat von Yogi1068

PULLERALARM

Genau einfach ins blaue… Aufgepasst und mitgemacht, der frühe Vogel holt die Brötchen…
    Jetzt fahren wir halt MS 2 anstatt Prima und lernen jetzt auf jeden Fall ein neues Konzept (Schiff) kennen…. Wir lassen uns doch nicht veralbern

LG

Haben gleich Reise mit MS2gemacht. Es wird Euch gefallen. Viel Spaß mit einem tollen Konzept. Auf jeden Fall Gosch ausprobieren! LG Bernd

• Istanbul - aktuelle Reisehinweise Auswärtiges Amt Juli 2015 und Umroutung

• Clipperbar
    • 11. August 2015 um 21:06
    Zitat von brillengestell

Hallo Kussmönchen,
    sollten wir in Istanbul anlegen werden wir auch von Bord gehen. Wäre ja noch schöner, wenn uns so ein paar Islamisten oder PKK-Getreue Angst einjagen würden. Ein bisschen Vorsicht ist wichtig und gut aber übertreiben sollte man es nicht. Wie du schon schreibst passieren kann gerade in den Haupt- und Großstädten immer etwas.

Hier in Berlin laufen noch viel gefährlichere Tiere rum und wir gehen doch alle unserem Alltaggepflogenheiten nach.
    Also machen wir das Beste draus.

Viele Grüße
    Brillengestell

Welche gefährlichen Tiere laufen in Berlin rum? Welche Anschläge hat es in Berlin gegeben. Wer droht Berlin öffentlich mit Anschlägen?
    Wir wollen übermorgen wieder nach Berlin, und sind dankbar wenn Du näheres weißt. Allerdings glaube ich, daß es nichts als leeres Gerede ist. LG Bernd

• PRIMA/PERLA Neubau von zwei weiteren Schiffen

• Clipperbar
    • 11. August 2015 um 21:00

Hamburger Philharmonie , Berliner Flughafen und jetzt die Schiffe. Nie hat jemand den Mut früh genug zu sagen: Schluß. Sache wird abgeblasen. In dem Fall, behaltet Eure Schiffsversuche, wir suchen uns jemanden der das kann. LG Bernd :meinung:

• Teens an Bord

• Clipperbar
    • 11. August 2015 um 11:36

Hat es schonmal jemand mit einem ordentlichen Euroschein versucht?? Trinkgeld geht überall. LG Bernd

• Clipperbar
    • 9. August 2015 um 22:46
    Zitat von Bingoaktivist

Und so willst Du vor Gericht argumentieren? :lol1: Da sind die 2850€ Schadenersatz ja sicher eingetütet.

Leute, jetzt mal im Ernst. Im Fall der Orient-Tour wurde eine Reise gebucht, die nun auch vom Ablauf genau so durchgeführt wird, halt nur mit einem anderen Schiff.

Wer hat euch den Floh ins Ohr gesetzt, dass es dafür 50% Schadenersatz gibt?

Beratet euch bitte mit einem Juristen, bevor Ihr euch in Foren gegenseitig zu solchen Ansprüchen treibt.

Juristisch klarer Fall! Kein gleichwertiger Ersatz. Schau Dir mal die Werbung für die Prima an. Aida sagt selbst, daß es sich um ein vollkommen neues unvergleichliches Konzept handelt. Juristen raten zur Klage. LG

• Clipperbar
    • 9. August 2015 um 21:40
    Zitat von utensi

Hallo Bernd
    was hat das mit TUI zu tun und welchen alten Kahn meinst du ??

Hätte Aida nicht mit der Prima geworben, hätten viele z.B. die Dubai Tour auf Mein Schiff gebucht. LG Bernd

• Clipperbar
    • 9. August 2015 um 21:36
    Zitat von Tomtom123

Ich bin bei der Weihnachts-Silvesterreise von VA auf BA umgebucht worden . Der Preis hat sich reduziert von ca.5700 auf ca.4400 Euro . Bin am überlegen ob ich annehme .

Bestehe auf Erfüllung. Klage auf Schadenersatz von 5Prozent also ca. 2.850 Euro und nimm das Geld. Buche dann Mein Schiff und alles wird gut. LG Bernd

• Clipperbar
    • 9. August 2015 um 21:31
    Zitat von Wolfgang

Hallo Bernd, Vertragserfüllung geht nicht, da das Schiff nicht fertig ist.
    Wolfgang

Also nochmal ganz langsam. Aida hat einen Vertag mit Reisenden. Kündigt der Reisende den Vertrag wird für Ihn Summe X fällig.Je nach Kündigungstermin.
    Kann Aida den Vertrag nicht erfüllen und es ist keine höhere Gewalt, so muß Aida den Vertrag kündigen und es wird Summe X fällig. Je nachdem wie hoch der Schaden des Kunden ist. Genaueres legt das Gericht fest. Kündigt der Kunde von selber den Vertrag freut sich Aida und braucht keine Entschädigung zu zahlen.
    Bitte auch zu bedenken, daß viele Gäste die Prima und nicht Mein Schiff gebucht haben, weil sie an die Leistung von Aida geglaubt haben. Als Firma TUI würde ich mich auch verar...fühlen. Erst Gäste ködern und dann auf alten Kahn umbuchen. LG Bernd

• Clipperbar
    • 9. August 2015 um 19:58

Ich verstehe immer noch nicht warum Ihr überhaupt mit Aida diskutiert und nicht auf Vertragserfüllung besteht. Bevor die Euch kündigen wird das Angebot besser. Wetten. LG Bernd

• MSC berücksichtigt fremde Bonusprogramme

• Clipperbar
    • 30. Juli 2015 um 21:11

Normale Werbeaktion. Wäre ich Aida würde ich die Punkte von MSC anerkennen und dann stimmts wieder. Wenn Hapag da auch mitmacht
    und auch die Punkte der Deutschlandcard und Rabattmarken anerkennt können wir vielleicht doch nochmal die Reise auf MS Europa wiederholen. LG Bernd

• Zusatz-/Nebenkosten Prima

• Clipperbar
    • 30. Juli 2015 um 14:18

Es werden weiter Einnahmequellen gefunden werden um den Umsatz an Bord zu maximieren. Die Amis machen vor wie sowas geht. Am besten die Gäste bleiben an Bord und nehmen ständig kostenpflichtige Angebote in Anspruch. LG Bernd

• Zusatz-/Nebenkosten Prima

• Clipperbar
    • 29. Juli 2015 um 21:41

Wie bekommen die die Wurst und Sauce von der Sansibar aufs Schiff? Ich wette, daß ist wie bei Air Berlin, es heißt Sansibar WurstGegen
    Für mich reiner Werbegag. Im Gegensatz zu Gosch auf MS. Im Preis enthalten und original. LG Bernd

• AIDA und Mein Schiff

• Clipperbar
    • 22. Juli 2015 um 20:02

Wir fanden die Brauerei auf Aida sehr gut. Wer auf Buffet steht, ist bei Aida sicher gut aufgehoben. Wir sind im Atlantik immer sehr gut bedient worden. Wer noch Hunger hat bestellt halt einige Gänge 2 oder 3 mal. Kein Problem. Mit anständigem Trinkgeld hat alles wie geschmiert geklappt. Außerdem finden wir Gosch ideal. LG Bernd

• AIDA und Mein Schiff

• Clipperbar
    • 22. Juli 2015 um 10:26
    Zitat von Fichtenmoped

Schön, dass Du schon weißt wie es auf der Prima sein wird... Wobei die MS3 eher der Sphinxklasse als Vergleich entspricht. Aber Hauptsache gegen AIDA geätzt... :nein1:

Falsch verstanden. Die MS3 eignet sich eher, weil Aida ihre Prima bisher nicht fertig bekommen hat. Ein Debakel! Merke :Kein Schiff=keine Erholung! LG Bernd

• AIDA und Mein Schiff

• Clipperbar
    • 21. Juli 2015 um 21:48

Fest steht, daß sich die MS 3 eher für einen erholsamen Urlaub eignet als die Aida Prima. LG Bernd

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,9k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,3k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,8k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,2k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• 🗽🍁 Nordamerika ruft

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 15. Dezember 2025 um 13:06
  • A-ROSA Exklusivangebote ab € 448,- p.P.

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 15. Dezember 2025 um 11:43
  • ⬆️Trendsetter aufgepasst! Was jetzt alle bei Mein Schiff buchen

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 14. Dezember 2025 um 09:09
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook