Lösung könnte es sein an Deck mehr Platz zu schaffen. Mit einen Trennjäger, einem Schweißgerät und ein paar Müllkontainern schaffe ich locker Platz für 400 weitere Liegen. Bin mal über Bord gegangen und habe mal geschätzt. Allein der große Platz um das Wasserbecken könnte liegengerecht geräumt werden. LG Bernd
Beiträge von Clipperbar
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!
-
-
Wellness Oase ist doch dieser stickige Käfig, wo nirgends die Sonne oder der Wind hinkommt. Wieviel bekommt man von Aida wenn man dort liegt? LG Bernd
-
Also Liegen haben mich bisher noch nie interessiert. Ich habe kein Interesse, blöd in der Sonne oder im Schatten rum zu liegen. Suche mir an Seetagen immer verschiedene Beschäftigungen. Heute ist eine neue Idee hinzu gekommen: Vor dem Frühstück kurz über das Sonnendeck gehen und mit Kampfsportzeitung und russischem Buch reservierte Liegen freiräumen und nach dem Frühstück dann beobachten, welche Reaktion diese Tat bei zwei Braunschweigern auslöst.
[sing]Einmal Wolfsburg, immer Wolfsburg, hey, hey![/sing]
Lasse Skrachen
Zwei Wolfsburgern würden wir jederzeit unsere Liegen zur Verfügung stellen. Wir wollen, daß Ihr einen tollen Urlaub habt. Schließlich müßt Ihr danach wieder zurück nach Wolfsburg.......
LG Bernd Eintracht Fan seit 67. (Aber kein Problem mit Wolfsburg) Ich weiß ein wenig OT. -
Jeder der schon auf vollen Aida Schiffen an Seetagen in warmen Gebieten unterwegs war weiß wie es mit der Liegensituation aussieht. Die Fotos gaukeln eine schöne Welt vor, genau wie die Bilder im Aida Prospekt wo nur schöne Menschen abgebildet sind. Auf unseren letzten Fahrten waren wir aber die Einzigen. LG Bernd
-
La Mer.
Sehr glücklich. Danke. Auf Wiedersehen. LG Bernd
-
@ Clipperbar: Я предполагаю, что вы говорите России?
Wir in den alten Bundesländern haben damals keine osteurpäische Sprache gelernt. Unsere Liegen sind aber noch nie abgeräumt worden. Bin halt Pragmatiker. Bin nicht mal neugierig was das heißt. LG Bernd
-
, aber sicherlich auch die vieler anderer Forenleser.Over and out !
Es ist mir schon klar, das mein Verhalten mich nicht gerade zum Forenliebling macht. Aber darum geht es mir auch nicht. Mir geht es darum, mir und meiner Sonnenanbeterin zwei gute Liegen zu besorgen. Wir sehen oft Pärchen, die dann um 11Uhr morgens schlechtgelaunt umherschleichen weil nichts mehr frei ist. Dann freu ich mich und sage mir, die arme Frau, da hätte Ihr Begleiter ja auch mal Gas geben können. Nochmal:Liegen gut, alles gut!! LG Bernd -
Wir wollen keinen guten Eindruck machen, sondern in der Sonne liegen. Außerdem sind immer alle Liegen belegt und keiner sagt, daß er Liegen belegen würde. Wir stehen dazu und sagen ja zum Liegenreservieren auf Schiffen mit wenig Platz, LG Bernd
-
Wir wollen gern den ganzen Tag in der Sonne liegen. Wenn wir vom Frühstück kommen sind schon alle Liegen, die den ganzen Tag Sonne haben, reserviert. Daher zwei eigene Handtücher, dazu die Kampfsportzeitung und ein russisches Buch draufgelegt. Lieber asozial handeln und unseren Lieblingsplatz haben, als ohne dazustehen. Dies stört sicher einige Gäste. Uns stören aber auch viele Gäste, die Abends in unpassender Kleidung zum Essen gehen und wir können das auch nicht ändern. LG Bernd
PS. Auf Mein Schiff ist genügend Platz, da haben wir noch nie reserviert. -
Wenn wir reservieren, liegen wir nach dem Frühstück also von ca 9Uhr bis zum Kaffee ca. 16Uhr auf unseren Liegen. Sollte ein Video über uns gezeigt werden wäre uns das sowas von egal. LG Bernd
-
Wir haben die Erfahrung gemacht, dass die Plaetze im Schatten, und nicht die in der Sonne , als Erste reserviert sind. In der Sonne hat ,man immer noch eine Liege bekommen.( Zumindest auf Vita und Aura)
vg aus Holland
Da habt Ihr Recht. Auf Vita und Aura ist es längst nicht so schlimm wie auf den großen Schiffen, wo auch überall die hohen Glaswände stören. Was die Decks betrifft finden wir die Schiffe eine Fehlplanung. LG Bernd -
Aida sollte lieber den ganzen Deco Schrott und die Schattenmacher von Deck schmeißen, dann wäre auch mehr Platz für die Liegen und wir müßten nicht schon um 7.00 reservieren. Gibt es überhaupt weltweit Kreuzfahrtschiffe, die weniger Platz in der Sonne p.P. bieten als Aida? Da fallen mir nur U-Boote ein. LG Bernd
-
Ich habe auch noch den allerersten Katalog zu Hause und da gehörte AIDA zur TUI Gruppe.
Der erste Clubschiff Leiter kam aus einem Robinson Club. Wurde also aufs Schiff "abkommandiert" und seine Frau war auch dabei, sie war soweit ich mich
erinnere für die Ausflüge zuständig. Die Aida Cara wurde ja auch noch in Turku/Finnland gebaut, dort wo auch die MS 3 entstand.
Ja das waren noch Zeiten mit Ernie. Meine aber, das TUI die Reisen nur verkauft hat und keine Anteile hatte. LG Bernd
-
Gehörte Aida mal zu TUI???? Wäre mir neu. Danke für die Info Bernd
-
Alles anzeigen
sorry, fahrt ihr alle mit augen zu? Wir kommen gerade von der Vita, leck mich am Arsch Aida wird von reise zu reise schlechter!
Das war mit abstand die schlechteste reise ever, wer heutzutage noch sagt das aida toll ist, der hat tomaten auf den augen
und geschmacksknospen verirrung, ich hoffe nur auf besserung dieses unternehmens! Zu günstig die reisen, schlechte liegezeiten,
essen jeden tag das gleiche, ne ne leute, aidafan hin oder her, ein paar weniger schiffe, die preise wieder angepasst und es läuft
wieder, ich liebe die schiffsfahrt, aber nicht so! Das Klientel eine Katastrophe, aber wie gesagt, das heißt nicht das ich Aida nicht
mehr besteige, habe ja schon gebucht, aber trotzdem muss da einiges passieren, alle denen die sagen sie fahren vorerst nicht mehr
diese kann ich sehrgut verstehen!

Irgendetwas muß ja gefallen haben, sonst würde man ja nicht wieder mit Aida fahren . Vielleicht stimmen ja die Routen oder der Preis.
Was mir nicht so gut gefällt ist die doch eher rustikale Ausdrucksweise. Aus diesem Grund möchte ich Dir keine besseres Schiff empfehlen. LG Carola -
was hat das eine mit dem anderen zu tun
negative Schwingungen im Forum, der Brüller
Wenn Du feinstoffliche Talente hättest könntest Du auch diese starken negativen Schwingungen von Tommy spüren!!! LG Bernd -
Wir wissen, daß sich auch Freundschaften entwickeln können, ist aber die Ausnahme. Wenn Du jemanden toll findest dann sag nett Aufwiedersehen und gib Ihn eine schönen Geldschein. Darum sind die nämlich an Bord. Bedenke daß das Personal nett sein muß, auch zu Dir. LG Bernd
-
Würde der Druck auf das Service Personal durch ständige Personaleinsparung nicht immer größer, könnte auch dort das Lächeln zuhause sein. Wenn ich die oft geizigen Gäste, die trotzdem auf dicke Hose machen, bedienen müßte, würde man mich nach einem Tag von Bord schmeißen.... LG Bernd
-
Hy,
wo ist denn euer Lieblingstisch?Vor Jahren haben wir uns auch mal in die Schlange vorm Markt eingereiht, dachten das müssen wir ausprobieren. Nach dem Einlass schob man uns an den angebotenen Speisen vorbei, einmal rundum, da hatten wir den Ausgang wieder im Blick. Das war es mit dem Markt.
Nie wieder.Wolfgang
Das kennen wir auch und endet bei Euch dann im Rossini und bei uns im Buffalo. LG Bernd -
Den Film kenne ich schon, nur ist das ja nicht nur auf den Kanaren der Normalfall. Was spricht dagegen wenn man sich morgens zeitig seinen Lieblingsplatz sucht, wo man dann den ganzen Tag in der Sonne liegt. Was nicht geht ist, die Liegen dann ungenutzt zu lassen.
Bei Aida belegen viele und kommen dann erst Stunden später mal vorbei. LG Bernd
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
👨👩👧👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix
- Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
16. Oktober 2025 um 16:59 - AIDA Top & Exklusivangebote
16. Oktober 2025 um 16:59
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 3,2k
-
-
-

-
🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord
23. Oktober 2024 um 13:05 - AIDA Top & Exklusivangebote
23. Oktober 2024 um 13:05
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 4,6k
-
-
-

-
🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.
20. September 2024 um 11:04 - AIDA Top & Exklusivangebote
20. September 2024 um 11:04
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 2,2k
-
-
-

-
🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.
17. September 2025 um 11:19 - AIDA Top & Exklusivangebote
17. September 2025 um 11:19
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 1,9k
-
-
-