1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Gabyund Manfred

Beiträge von Gabyund Manfred

  • La Romana / Dominikanische Republik

    • Gabyund Manfred
    • 25. April 2017 um 12:44

    Hi,
    wir waren letztes jahr mit der Mein Schiff 4 in La Romana.
    Dort haben wir einen Ausflug nach Isla Catalina gemacht, der sehr schön war.
    Es gab zwei Schnorchelstops.
    Wir hatten den Ausflug über Tui gebucht, durch geführt wurde er durch Casa Daniel.

    http://de.casa-daniel.com/

    bestimmt könnt Ihr auch direkt dort einen Ausflug buchen.
    Die Durchführung war deutschsprachig und toll incl Essen.

  • 03.06.-10.06.2017

    • Gabyund Manfred
    • 25. April 2017 um 07:02
    Zitat von islandhopper

    In Zeebrugge kann man ganz leicht auf eigene Faust nach Brügge und zurück - ohne AIDA.
    Es gibt einen Bus oder die Alternative mit der Bahn - das haben wir bereits zweimal gemacht - sogar mit Kinderwagen :P
    Zum Bus kann ich nix sagen...hab gehört er ist etwas günstiger als AIDA und fährt am Hafeneingang ab.
    Zur Bahnfahrt: am Hafenausgang rechts abbiegen und ca. 500 m laufen. Auf der rechten Seite kommt ein kleiner Lebensmittelladen - die machen auch Werbung für die Fahrkarten der Straßenbahn. Da kann man Tickets für die Straßenbahn erwerben und erhält Infos, wann man aussteigen muss.
    Mit der Straßenbahn geht's dann zum Bahnhof. Dort nochmal Zugkarten kaufen und alle 30 Minuten fährt ein Zug nach Brügge.
    Wir waren nicht alleine, der halbe Zug war voll mit AIDAianern...
    Alles in allem natürlich viel günstiger, aber der große Vorteil: man ist flexibel!

    Southampton kann man Stonehenge & Salisbury ebenfalls auf eigene Faust machen.
    Ist bei uns schon länger her...wie sind vom Schiff zum Bahnhof gelaufen...ca. 1200 m.
    Von dort mit dem Zug nach Salisbury. Dort fährt vor dem Bahnhof alle 30 Minuten ein Shuttlebus nach Stonehenge.
    Der Bus ist nicht zu übersehen - ein moderner Doppeldecker beklebt mit "Stonehenge" Werbung. Im Bus kauft man das Eintrittsticket inkl. Bustransfer. Die 28 Euro pro Person könnten hinkommen.
    In Stonehenge gibt es auch Elektronische Guides auf deutsch zum Umhängen und Zuhören.
    Hat für uns prima geklappt und neben dem gesparten Kohle war vor allem die Flexibilität von Vorteil. Wir hatten Stonehenge "für uns" und nicht mit 6 Bussen von AIDA.

    Wir haben soeben Post von Airberlin bekommen - unser Rückflug wurde auf Sonntagabend verschoben :cursing:
    Naja, ein Tag mehr Sightseeing in Hamburg...

    @GabyundManfred:
    wisst Ihr schon, wie ihr in Rotterdam zum Hafen kommt?

    Alles anzeigen

    Hi Islandhopper,
    danke das sind ja super Infos, die werden wir mal in Erwägung ziehen.

    Vielleicht kann man die Stonehenge Tour ja mit Anderen zusammen machen.

    Wir fahren mit dem Auto nach Rotterdam da wir danach bei schönem Wetter noch 2 oder 3 Tage in Holland bleiben wollen.
    Wir parken das Auto

    Hier

    kostet für Aidagäste 13@/Tag und ist 10 Fussminuten entfernt vom Schiff.
    Es soll auch einen Shuttle zum Cruiseterminal geben.

    Wir haben auch noch einen schönen Link zu Hamburger Hafeninfos gefunden

    Hafenportät Hamburg

  • 03.06.-10.06.2017

    • Gabyund Manfred
    • 24. April 2017 um 12:56
    Zitat von Navigator

    @GabyundManfred: Danke für die Links zu Le Havre ... wirklich informativ!

    Basteln auch noch an den Ausflugsoptionen, wobei die Metropolen London und Paris definitiv wegfallen... zu stressig.

    Southhampton wird wohl auf Salisbury und Stonehedge hinauslaufen.

    Zebrügge gehts wahrscheinlich nach Brügge.
    Dafür haben wir das im Auge: cruise-express.be/de/ ... vielleicht ein Transfer über AIDA.

    Le Havre und Rotterdam wahrscheinlich kurze Abstecher an Land vor Ort. Mal sehen. Ist ja auch schön das Schiff mal zu erleben, wenn ein Großteil der Leute von Bord sind. ;)

    London und Paris sind uns auch zu stressig....man liest das auch entsprechend von anderen Reisenden.
    In Rotterdam haben wir ja etwas mehr Zeit da es unser Starthafen ist und wollen dort zur Markthalle.
    Über die haben wir mal einen Bericht im Fernsehen gesehen und wollten da schon länger hin

    Markthalle Rotterdam

    Dann bringen wir Euch das Schiff nach Hamburg.
    In Hamburg wahrscheinlich mit Hop on Hop off und in Eigenregie durch die Stadt
    Southampton nach Stonehenge und Salisbury mit Aida ( wir haben gelesen das sonst Stonehenge alleine 28 € Eintritt kostet )
    Zeebrügge machen wir wahrscheinlich den Transfer mit Aida und dann ....wir sehen uns Euren Link mal an.
    Le Havre sind wir noch völlig offen.....man könnte je nach Wetter auch einen Wellnesstag machen.

  • 01.06.-08.06.17

    • Gabyund Manfred
    • 24. April 2017 um 12:46

    Wir verlegen die Kommunikation mal auf den Thread 03.06-10.06 ist ja die gleiche Reise nur halt ab Hamburg.
    Da tummelt sich mehr

  • 03.06.-10.06.2017

    • Gabyund Manfred
    • 23. April 2017 um 13:46

    Hallo,
    wir sind auch dabei.
    Wir steigen allerdings am 01.06. in Rotterdam aufs Schiff und bringen Euch die Prima nach Hamburg.
    Wir wollen Seebrügge ( vielleicht nach Brügge ), Le Havre, Rotterdam ( Hop On.....Markthalle) und Hamburg privat erkunden.
    Wir sind für Tipps dankbar und schließen uns auch gern mit Anderen zusammen.
    In Southmpton machen wir die AIDA Tour nach Stonehenge.
    Wir haben eine Verandakabine....leider nur mit Stahlbrüstung.

    Hier informative Links zu le Havre

    http://www.lehavretourisme.net/de/
    https://www.land-ahoi.de/frankreich-le-havre/

  • 01.06.-08.06.17

    • Gabyund Manfred
    • 21. April 2017 um 16:50

    Hmmm ist leider nichts los hier, fahren wir etwa alleine????
    Ich habe in einem anderen Thread folgendes über LeHavre gefunden.

    http://www.lehavretourisme.net/de/

  • 10207

    • Gabyund Manfred
    • 21. April 2017 um 16:47

    Hi,
    danke für die Antworten.
    Dann freuen wir uns jetzt auf die Reise.

  • 10207

    • Gabyund Manfred
    • 20. April 2017 um 20:00
    Zitat von RunningBine

    Ja, das ist natürlich richtig, Glas ist auf jeden Fall schöner. Dafür hast Du keine Geräusche, Raucher, Spa-Bereich,Mucke etc. Es gibt bessere, aber auch zahlreiche schlechtere...

    Wir hatten im September die 10206, unser Sohn mit Frau die 10207. Sie hatten zum ersten Mal eine Balkonkabine und waren begeistert, vor allem von der Hängematte. Alles eine Frage der Perspektive.

    In Rotterdam liegt Ihr dann direkt vor dem großen Bürohaus, da kann man Euch wenigstens nicht sehen ;)

    Seid nicht enttäuscht, habt eine schöne Reise. Es hätte schlimmer kommen können.

    VG RunningBine

    Hängematte....klingt gut.
    Ihr habt ein schönes Bild von Virgin Gorda/The Baths....da waren wir 2014 auch.

  • 10207

    • Gabyund Manfred
    • 20. April 2017 um 19:40

    Hallo Bine,
    danke für schnelle Antwort.
    Wir waren bei Stahlbrüstung eigentlich enttäuscht weil nicht sitzen und schauen kann.
    Naja schaun mer mal

  • 10207

    • Gabyund Manfred
    • 18. April 2017 um 17:20

    Hallo zusammen,
    wir haben auf der Metropolenreise mit der AIDAprima die Verandakabine 10207..
    Hatte jemand die Kabine und kann uns etwas dazu sagen?

  • 01.06.-08.06.17

    • Gabyund Manfred
    • 18. April 2017 um 17:17

    ...heute haben wir unsere Kabine bekommen.
    Hurra....

  • 07.10.17 - 21.10.17

    • Gabyund Manfred
    • 18. April 2017 um 09:50
    Zitat von Schöppi66

    Hallo zusammen :bye1:

    Wir sind zwar erst ein paar Tage von der Bella zurück, konnten dann aber nicht nein sagen und sind auf dieser Tour dabei.Freuen uns riesig. :sport1:
    Liebe Grüße Marita und Volker

    ...wir verkürzen uns die Wartezeit auch im Juni mit einer "Prima" Woche....sind schon gespannt auf das Schiff...danach gilt die Konzentration der Luna Reise.
    Wir haben aber schon ein paar Gedanken zu den Ausflügen.

  • 01.06.-08.06.17

    • Gabyund Manfred
    • 13. April 2017 um 12:05

    Hurra,
    wir haben gebucht und freuen uns auf eine schöne Woche auf einem neuen Schiff.
    Wer ist denn noch dabei, vielleicht kann man ja die Eine oder Andere Destination gemeinsam erkunden?
    London und Paris wollen wir nicht machen, die Busfahrten sind uns zu weit.
    Stonehenge würde uns reizen.
    naja mal sehen was sich ergibt.

  • 07.10.17 - 21.10.17

    • Gabyund Manfred
    • 13. April 2017 um 07:08

    ....dann könnte man ja den Montag vor dem Ablegen noch nutzen sich in der Stadt etwas anzuschauen.
    Wir werden uns jetzt mal langsam Gedanken machen was wir uns anschauen, die knappe Zeit muss man ja gut nutzen.

  • 07.10.17 - 21.10.17

    • Gabyund Manfred
    • 12. April 2017 um 08:19
    Zitat von Alex1965

    Guten Morgen.

    Kann jemand vielleicht aus Erfahrung sagen wann bei dieser Tour die Seenotrettungsübung stattfindet? Interessiert mich bezüglich unserer privaten Ausflugsplanung für New York. Vielen Dank im voraus und schöne Feiertage :)

    ...die Frage beschäftigt uns auch.
    Normalerweise ist die immer ca. 1 Stunde vor dem Auslaufen.
    Wir wollten den Morgen des Ablegetages auch nochmal in die Stadt.

  • 07.10.17 - 21.10.17

    • Gabyund Manfred
    • 11. April 2017 um 13:02

    Wir nehmen meistens das An und Abreisepaket, da ist man auf der sicheren Seite.
    Wir haben schon so oft gehört das es Stress mit den Flügen gab, das müssen wir nicht mehr haben.
    Da zahlen wir gerne etwas mehr und wissen das Alles klappt.

  • 07.10.17 - 21.10.17

    • Gabyund Manfred
    • 11. April 2017 um 06:58

    ,,,und wie wir uns freuen. :tanzgott:

  • 07.10.17 - 21.10.17

    • Gabyund Manfred
    • 10. April 2017 um 12:34

    ...sind aber noch lange 180 Tage :(

  • 07.10.17 - 21.10.17

    • Gabyund Manfred
    • 7. April 2017 um 14:56
    Zitat von fleckenmann

    Um nochmal drauf zurückzukommen.....die amerikanischen Behörden erlauben den Check In nur am 7. bis 24.00 Uhr...danach ist auch mit Strafzahlung wie an anderen Häfen nichts mehr

    ...wir haben auch vor nach der Landung erst einchecken, Kabine in Besitz nehmen ( allerdings ohne auszupacken ) etwas essen und auf in die Stadt.
    Das sollte eigentlich klappen :thumbsup:
    Man muss die kurz bemessene zeit in NY ja nutzen.

  • 07.10.17 - 21.10.17

    • Gabyund Manfred
    • 20. März 2017 um 19:56
    Zitat von Hanna67

    ..... In fast 200 Tagen sehen wir uns in New York.
    Hanna67
    P.S.: Vor drei Jahren sind wir die Route von New York nach Montreal gefahren und waren zuvor drei Tage im Hotel in New Jersey mit Blick auf den Hudson. Im Morgengrauen sind dann die Bella und die Luna nacheinander eingelaufen. Das zu sehen, hat die Vorfreude auf die Schiffsreise tatsächlich noch gesteigert, auch wenn wir dann erst am nächsten Tag aufgestiegen sind.

    Dann seid Ihr ja die Spezialisten für New York :D
    Wir wollen auch soviel wie möglich auf eigene Faust machen.
    New York am Anreisetag mit Stephan P. sonst sind wir noch für Alles offen.
    Bermuda und Bahamas sollen die Strände gut mit dem Bus erreichbar sein.
    Miami wurden wir gerne die Everglades besuchen, Cape canavaral ist ein Muss auf die Raketenbasis und von Baltimore ist es nicht weit nach Washington........so ist im Großen unser Plan....dh. mehr als Ideen sind es noch nicht.
    Noch 201 Tage ........ :wiegeil:

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

    1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Noch 6 Monate bis Weihnachten!

      • Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      306
    1. Neue Specials: AIDA tanzt & Crime & Sea

      • Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      837
    1. Last Minute Deals: Buchen & los!

      • Katharina seereisen.de
      • 17. Juni 2026 um 12:39
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 17. Juni 2026 um 12:39
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      699
    1. SAVE THE DATE: Die nächste AIDA FESTIVAL Cruise kommt

      • Katharina seereisen.de
      • 11. Juni 2026 um 17:28
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 11. Juni 2026 um 17:28
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1k
    1. 🌴 Neue Karibik-Träume mit Mein Schiff Flow jetzt buchbar 🚢

      • Junita seereisen.de
      • 5. Juni 2026 um 10:54
      • Angebote seereisen.de
      • Junita seereisen.de
      • 5. Juni 2026 um 10:54
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,2k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

  • Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™