Das war die Aura. Hatten wir bei der letzten Reise 2020 auch und kennen wir sonst von keinem Schiff. Ist aber richtig klasse.
Beiträge von Gabyund Manfred
-
-
Wir denken schon. Zumindest hatten wir ihn jetzt und auf der letzten Reise und Urlaubsbekannte auch.
Alles Innenkabine. Vielleicht auch bei Meerblick denn da kann man ja auch kein Fenster öffnen.
-
-
-
Alles anzeigen
Kurz Resümee (bitte beachten das ich gleiche Reise 2018 (mit Aida Cara) schon einmal durchgeführt habe. Mir ist bewusst das das Thema Corona durchaus negativ auf das Reiseerlebnis wirken kann.
Kapitän: sehr bemüht und informativ_erste Reise als Kapitän trotzdem Fachmann durch und durch
Mannschaft: Seemannschaft (insbesondere beim Tendern) mit erheblichen Mängeln beim an- und ablegen der Tenderboote, hier sollte dringend trainiert werden
Küche + Kabinenpersonal: top, alles sehr freundlich und engagiert
AIDA Guides: man war bemüht, wahrscheinlich fehlen MA, es gab die eine oder andere größere Panne ohne kompensierende Reaktion von AIDA
Lektoren: fand ich sehr schwach, kann mich eh nur an eine Spitzbergen Tour erinnern auf der meine Erwartungen diesbezüglich erfüllt wurden
Verpflegung: sehr unterschiedliche Qualität, mal sehr abwechlungsreich und wohlschmeckend, mal auch das Gegenteil_mich irritierte das mal so und so
Schiff: eigentlich alles ok, bis auf den Komplettausfall der Aufzüge im hinteren Teil von Aura im zweiten Teil der Reise, spätestens in Island hätte ich hier kompetente technische Hilfe erwartet
Corona: es waren wohl über 100 Kabinen in Quarantäne, nach internen Infos gab es zumindest bedarfsweise "Auslauf" nach Anfrage_dafür kann AIDA nix, Hygienemaßnahmen absolut i.O._allerdings gab es genug Mitreisende denen anscheinend alles egal war...
Fazit: gute Reise, die ich allerdings ein drittes Mal nicht machen würde
Frage: von "Selection" merke ich so gar nichts mehr?? Es ist inzwischen ein Witz geworden, damit braucht AIDA nicht mehr zu werben
Wir haben die Reise auch gemacht und es war sehr schön, allerding mit Abstrichen.
Zu Allererst mal muss man sagen das die gesamte Crew immer super freundlich war.
Kapitän: da sind wir bei Frankoko
Mannschaft: schien wie schon geschrieben beim Tendern und auch beim Verlassen des Schiff oft überfordert und es fehlte oft die Info warum es sich so staut.
Küche + Kabinenpersonal: siehe Frankoko
Lektoren: fanden wir auch recht schwach.
Aida Guides: haben auf unseren AIDA-Ausflügen gut übersetzt, trotzdem werden wir in Zukunft wieder vorwiegend privat buchen.
Verpflegung: siehe Frankoko, oft total verkocht oder mal roh, und sehr oft stark überwürzt. Die Kuchen war alle sehr lecker und die Pizza war top.
Show-Ensemble/ Entertainent: Hier war sehr viel Luft nach oben, das kennen wir von AIDA anders. Die Crewshow war ein Highlight und man fragt sich warum die nicht die die Plätze tauschen.
Der Klassikabend war ein überraschender Hit und Tobey Wilson war toll. Die Aida Stars waren es leider nicht. Naja ist Alles Geschmacksache und den Herrn Schelle hätten wir garnicht gebraucht
Corona: das Hygienekonzept gab es unserer Meinung nach eigentlich nicht. Die Handdesinfektionierer gab es schon schon vor Corona, waren leider oft leer. Es konnte jeder machen was er wollte( Maske tragen oder nicht). Wie schon geschrieben scherten sie viele Gäste um nichts. Die Hinweise des Käpitäns bezüglich Corona fanden wir etwas halbherzig. Wir hätten uns auch verpflichtende Tests während der Reise gewünscht.
Schiff: war soweit ok, ist halt nicht mehr jung aber dafür schön klein. Hoffen wir mal das die Aura nicht auch verkauft wird.
Destinationen: Warum es Ilimanaq braucht hat sich uns nicht erschlossen. Es hat etwas von eine Müllhalde.
Fazit: es war eine sehr schön Reise und wir haben dort super tolle Leute kennen gelernt mit denen wir viel Zeit verbringen konnten.
Wir können die Tour empfehlen, wieder holen müssen wir sie allerdings nicht.
Aber es waren Megaeindrücke.
-
-
Liebe Grönland-Reisende,
ich wünsche euch ab morgen eine schöne Reise mit vielen tollen Eindrücken und Erlebnissen.
Meine Frau und ich starten einen Tag später mit der Amera, ebenfalls von Bremerhaven aus, in Richtung Grönland. Vielleicht begegnen wir uns ja unterwegs irgendwo.
Euch auch einen schönen Urlaub und viele schöne Eindrücke.
-
-
Sorry, ich weiss nicht was das mit brüsten zu tun hat.
Wir sind Beide über 60 ein Grossteil unserer bekanten auch. Meine Mutter ist 92 also ist bei der Begründung nichts unwahres.
Wir lassen uns wenigstens regelmäßig testen um nicht vielleicht Infektiös durch die Gegend zu rennen.
Und warum sollen wir mehr bezahlen als nötig?
Mehr sage ich dazu jetzt auch nicht mehr.

-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
Ilimanaq, Grönland: Eisberge im Weg und Wanderungen (mit der AIDAaura nach Grönland und Island 9) - VakantioErst musste ein Eisberg aus dem Weg geräumt werden, damit wir zu unserer Wanderung aufbrechen konnten.vakantio.de -
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
Neue Angebote von AIDA & Mein Schiff
- Katharina seereisen.de
15. Mai 2026 um 17:03 - Angebote seereisen.de
- Katharina seereisen.de