Beiträge von Gabyund Manfred
Du planst eine Kreuzfahrt? Egal welche Reederei Du buchen möchtest, alle Infos & direkte Buchungsmöglichkeit findest Du hier im Forum. Hier klicken!
-
-
Im Januar/Februar gab es ein paar Liegen unten auf dem Deck mit den Rettungsbooten. Aber - die waren im Bereich mit der Stahlbrüstung und man hätte von den liegen nicht auf das Meer schauen können, außer man wäre dazu aufgestanden. Außerdem wirkten diese Liegen als hätten sie ihre besten Tage bereits lange hinter sich gelassen. Vielleicht sind sie ja aber im Zuge des Werftaufenthaltes auch ausgetauscht worden.
So war das bei uns auch. Die Beschreibung passt aber auf die meisten Liegen der VdG. Bei Vielen fehlen die Rollen und bei uns hat sich niemand drum gekümmert.
Wegen der fehlenden Schattenplätze hätten wir den Bereich unter den Rettungsbooten gerne genutzt.
-
Würde uns auch sehr interessieren.
Eine Info ob man mittlerweile den Bereich unter den Rettungsbooten mit Liegen nutzen kann wäre auch toll.
Wir mögen das dort, weil man Schatten hat und aufs Meer schauen kann, zudem ist es dort ruhiger wie aug dem Pooldeck.
Im Mai letzten Jahres durfte man dort leider nicht liegen.
Schattenplätze sind ja nach wie vor scheinbar Mangelware und am Innenpool ist es uns zu stickig.
-
ja Panoramadeck war letztes Jahr im Mai schon neu gemacht, aber oben auf dem Sonnendeck war die Beplankung in sehr schlechtem Zustand. Es bestand teilweis sogar die Gefahr sich zu verletzen wenn man barfuss unterwegs war.
-
An der Deckbeplankung aber nichts???
...und die hatte es schon im Mai letzten Jahres mehr als nötig.
Panaramadeck war dagegen top.
-
Hi, danke für die Infos.
Da wurde ja wirklich eine Menge gemacht.
-
Sodele unse Planung steht jetzt weitestgehend.
Da hier leider kein Austausch statt findet, fangen wir mal an.
Wir haben einen Ausflugsmix aus Aida und Eigenregie.
Mallorca-Eine Zugreise durch Mallorcas Berge mit Aida
Ajaccio- Bisher In Eigenregie in die Stadt ( wir schliessen uns aber auch gerne einer kleinen Gruppe an)
Civitaveccia- Wir bleiben auf dem Schiff oder gehen mal in den Ort. ( wir waren 2023 schon in Rom und haben die Klassiker gesehen) schliessen uns eventl. aber auch hier gerne einer kleinen Gruppe an.
Neapel-Capri zu Wasser und zu Land mit Aida
Messina- bisher in Eigenregie von Bord
Valletta-bisher in Eigenregie von Bord
Palermo-Zu Fuss durch Palermo mit Aida
Cagliari- hier sind wir ( deutschsprachig )noch nicht fündig geworden.
Vielleicht hat ja noch jemand Tipps oder Anregungen.
Wir schliessen uns aber auch gerne einer kleinen Gruppe an.
-
Prima,
wir sind vom 19.06.-10.07. auf der Stella machen also wie oben geschrieben die anschliessende Reise auch noch mit.
Leider ist hier fast nicht los.
Wir haben einen Ausflugmix aus Meine Landausflüe und Aida.
So sieht unsere Planung aus.
Olbia-Die schönsten Orte der Costa Smeralda mit Meine Landausflüe
Neapel-Neapel 360 Grad mit Aida
Civitaveccia-In Eigenregie in den Ort ( In Rom waren wir vorletztes Jahr und da ist uns der Transfer zu weit
Florenz-Pisa auf eigene Faus mit Meine Landausflüge
Cannes-Faszinierende Küstenorte entdecken mit Aida
Marseille-Panoramafahrt durch Marseille und Shopping
Menorca-Strand und Merr und danach vielleicht zu Fuss in den Ort
Mallorca-Eine Zugreise durch Mallorcas Berge
-
Ich habe vorhin mal bei Nicko angerufen und gefragt wie aich das mit dem Internet auf der VdG verhält. Ich hatte dazu auf den Nicko Seiten nichts gefunden und unter My Nicko lässt es sich auch nicht buchen. 1 GB kostet 45 Euro bei unserer Reise vom 13.05. bis 20.05.25. Es ist jetzt Starlink.
Nicko und speziell Aida haben die Internetpreise mächtig erhöht.
Das sind 15€ für 1GB bei Mein Schiff ein Schnäppchen.
Andererseits muss man im Urlaub ständig online sein???
Wir nicht. Und in Europa hat man in jedem Hafen Netz, außerhalb Europa im Hafengebäude wlan
-
Auf welcher Platform stehen denn die Infos?
-
Gibt es eigentlich schon Infos, was bei dem Werftaufenthalt Alles am Schiff gemacht wurde?
-
Es gibt bei Netflix die Serie" Somebody feed Phil" dort werden viele restaurants Tipps gegeb u.a. auch in Kapstadt ( Staffel 2 Folge 5).
Einfach mal schauen was Euch reizt und mit Eurem Tourguide abstimmen.
Den Tipp haben wir leider erst am Ende bekommen. Es gibt da 7 Staffeln.
-
...Unser Highlight war der Heli-Flug
-
Wir waren in Kapstadt mit Linda Blum von Capeclassictours unterwegs und können sie sehr empfehlen.
Es waren an beiden Tage 6er Gruppen.
Den ersten Tag waren wir mit Brian auf der Kaphalbinsel am zweiten Tag mit Linda selbst auf Citytour. Sie hat auch den Heliflug ( war mega) für uns reserviert.
Ich habe beide Ausflüge mit Fotos hier beschrieben.
Wir bichen das nächste Mal wieder bei Ihr.
In Namibia waren wir mit Atlantikdeserttours unterwegs und auch das war toll. Beschreibung findet Ihr auch hier.
Es ist eine tolle Reise auch wenn die 7 Seetag für uns grenzwertig waren, da das Wetter kühler ist als man es erwartet.
Trotzdem freut Euch darauf.
-
Ich habe mal Desi von Atlantic Deserttours deswegen angeschrieben.
An der Küste ist das kein Problem aber im Inland weil es dort z.Zt. stark regnet.
-
Das geht online von zuhause. Das wird dann nach Durchführung abgebucht bzw. Steht auf der Bordrechnung
-
Ja das geht, wir hatten mal bei einer Vorstellungsveranstaltung der Weltreise bzw Teilstück danach gefragt.
-
-
-
Das haben wir über Desi von Atlantic Desert Tours gebucht