Danke für die schnelle Info!
Ich vermute, du meinst die Vinothek ... ![]()
Danke für die schnelle Info!
Ich vermute, du meinst die Vinothek ... ![]()
Gleich erstmal Rossini mal anders hier in Oslo
Dann wünsche ich viel Freude beim Genießen! ![]()
Wo findet denn auf der Nova der erste Teil der Veranstaltung mit Champagner und Häppchen statt?
Interessant. Diese Woche auf der Nova war es beim Auslaufen von Nordfjordeid (Mittwoch, 11. Mai 2022)
Das ist ja super! Wir sind ab nächstem Samstag auf der Nova und haben in Nordfjordeid das Rossini auf Verdacht reserviert ![]()
Kannst du noch etwas zum zeitlichen Ablauf erzählen?
Dann antworte ich mir mal selbst 🤣. Inzwischen gibt es auf der Seite der Gondelbahn die Abfahrten für die einzelnen Jahreszeiten 2022 und ab dem 20.06. - 14.08. fährt die Gondel ab 10 Uhr 👍🏼.
Ich werde mal weiter forschen, ob man das während der Liegezeit schafft.
Das hörte sich ja wirklich sehr interessant an ![]()
Allerdings ist unsere Liegezeit Ende Juni auch nur von 10 - 14 Uhr ...
Erfahrungsberichte, ob eine Fahrt mit der Gondelbahn in der kurzen Zeitspanne stressfrei durchführbar wäre, würden mich auch interessieren. Die Talstation der Gondelbahn scheint ja nicht weit vom Cruise Terminal entfernt zu sein. ![]()
Nun ist es offiziell ... Wir haben gerade die E-Mail bekommen, die Reise ist angesagt
. Das betrifft wohl alle "Weihnachtsmärkte entlang der Donau" Reisen. Leider ist keine der Alternativen für uns machbar.
Das tut mir sehr leid für euch
. Welche Alternativen wurden euch denn von Phoenix angeboten?
Hallo, ist schon mal jemand vom Schiff zu Fuß zum Palmetum (Parkanlagen nahe des Auditoriums)gelaufen und kann über Erfahrungen berichten?
Ja, das haben wir schon mehrfach gemacht. ![]()
Wir sind vom Schiff über die Plaza de Espana zum Mercado de Nuestra Señora de Africa gelaufen und danach weiter zum Palmetum. Wir finden diesen Palmengarten mit der tollen Lage am Meer sehr schön angelegt. Hier kann man sich eine ganze Weile aufhalten. Anschließend sind wir dann zum Auditorium und am Hafen entlang zurück zum Schiff spaziert.
Viel Spaß dabei! ![]()
![]()
VIVA Cruises freut sich sehr, nach jetzigem Stand und unter Einhaltung aller behördlichen und lokalen Auflagen am 03. Juni 2021 mit VIVA TREASURES in die Saison 2021 zu starten ![]()
Quelle: Reiseinformation auf der Homepage von VIVA Cruises
Wir haben im letzten Jahr den Bus-Ausflug zum Dalsnibba beim Geiranger Fjordservice gebucht: HIGHLIGHT DALSNIBBA/SKYWALK BUS
Auf der Rückfahrt sind wir bereits ungefähr auf Höhe des Fjordzentrums ausgestiegen und zuerst zu der kleinen Kirche gewandert - anschließend dann entlang des schönen Wasserfall-Weges zurück ins Tal und dann durch den kleinen Ort zurück zum Schiff. ![]()
Wir fanden es eine gelungene Kombination aus geführtem Ausflug und anschließender individueller Wanderung in eigenem Tempo.
Viel Spaß in dem wunderschönen Norwegen ![]()
Ich glaube auch, dass die neue Seemeilen-Übersicht derzeit nur bei Clubstufe Gold angezeigt wird.
Die schöne Übersicht ist bei mir (Clubstufe gold) nämlich vorhanden, bei den Familienmitgliedern mit anderen Clubstufen (rot und gelb) dagegen nicht ... ![]()
Hallo Lulu0408,
wir waren im vergangen Jahr vor unserer Norwegen-Tour auch ein paar Tage in Hamburg und hatten das Premier Inn Hamburg City gebucht. Es hat uns dort sehr gut gefallen.
Das Hotel hat erst im vergangenen Jahr eröffnet, ist also neu und modern ausgestattet, und hat eine tolle Lage unmittelbar an der Speicherstadt.
Wir sind auch mit unseren zwei (erwachsenen) Kindern gereist und fanden das Preis-Leistungs-Verhältnis sehr gut. ![]()
LG und viel Spaß in Hamburg
Andrea ![]()
Wir fahren diesen Herbst mit der Prima die Westeuropa-Tour von Kiel nach Mallorca ![]()
Kann jemand berichten, ob im vergangenen Jahr auf AIDAprima auf den Überführungsfahrten von Kiel nach Mallorca bzw. von Mallorca nach Kiel eine goldene Stunde in der Vinothek angeboten wurde?
Wir haben dieses Goodie auf der Metropolen-Tour mit der Perla sowie auf den Kanaren mit der Nova sehr genossen. Dagegen wurde es auf der Transatlantik-Tour mit der Perla aufgrund zu vieler Goldener ersatzlos gestrichen.
Wie sah es daher auf den vergangenen Westeuropa-Touren mit den Goldvorteilen aus?
In welchem Hafen fand die Sternstunde statt?
Ich freue mich auf eure Erfahrungsberichte. Vielen Dank!
LG Andrea![]()
Könnte einer der bereits zurückgekehrten Mira-Reisenden mal exemplarisch eine AIDAheute der Mira (z.B. eines Seetages) hochladen ? Dann hätte man mal ein paar grobe Anhaltspunkte für Restaurant-Zeiten, Show-Zeiten etc. ![]()
Gab es zu Reisebeginn oder auch während der Reise im Spa-Bereich besondere Angebote für Massage-Anwendungen ?
Denn da wir einiges BGH haben, würde ich gerne meine Spa-Anwendungen erst an Bord buchen.
Ich bin in fünf Wochen auf dem Schiff und freue mich über jede Info ![]()
Liebe Grüße ![]()
Kann mir jemand sagen, wann "Rossini einmal anders" bei der 7-tägigen Tour "Norwegens Fjorde ab Hamburg" mit der Sol erfahrungsgemäß angeboten wird?
Besten Dank!
Auf der 7-tägigen Fjord-Tour mit der Sol im September des vergangenen Jahres war "Rossini einmal anders" beim Auslaufen aus Bergen und hat uns sehr gut gefallen. ![]()
Guten Morgen Heike,
schau mal etwas zurück in die Posts #190, 192, 194 und 200. Dort wird der Ausflug auf La Palma mit Lanzarote Guides sehr ausführlich beschrieben.
Der Ausflug wird in einem großen Reisebus durchgeführt. Wir haben ihn auch im November 2018 mitgemacht. Aufgrund unserer sehr sympathischen und kompetenten Reiseleiterin sowie des sehr guten Preis-Leistung-Verhältnis können wir den Ausflug weiterempfehlen.
Besonders der Halt in Tazacorte sowie die sehr interessanten Berichte der Reiseleiterin über das Leben auf dieser Insel haben uns sehr gut gefallen.
Viel Spaß und eine schöne Reise
wünscht Andrea ![]()
![]()
Habe mal ein anderes Thema: neuerdings können mit der Genießerkarte ja auch Workshops bezahlt werden. Wenn ich einen Cocktail Workshop an Bord buche, wie läuft das dann mit der Genießerkarte? Macht die Rezi das automatisch, dass das davon ab geht? Und nicht vom Bordkonto? Ich zahl den ja nicht vor Ort. Hatte das schon jemand und kann mir entsprechend antworten, danke
Wir haben auf unserer letzten Tour die Zwickel-Lounge auch über die Genießerkarte zahlen können. Es wurde auf der Teilnehmerliste ein Hinweis vermerkt und dann entsprechend auch richtig verbucht. ![]()
Sternstunde auf der Nova am 13.12.19 war ein Ausflug: Bummel in Teguise, hoch zur Festung zum Photostopp und Jameos del Agua mit Tapas Essen.
97 Teilnehmer, nette Gespräche mit den anderen Goldenen, der GM war nicht dabei.
Grüße
Stefan
Wann startete der Ausflug und wie lange hat er gedauert? Hat es euch gefallen?
Sternstunde auf der Nova ist diese Woche nicht mehr auf Madeira sondern auf Fuerteventura im Brauhaus um 19 Uhr.
Ist dies die Sternstunde für Grün oder Gold? Gibt es schon weitere Informationen zum Programm bzw. Ablauf des Abends?
Aktuell auf der perla die goldene Stunde gestrichen. Sind 260 goldene an Bord.
Bekamen ausser der Einladung zur Sternstunde noch eine Einladung ins Brauhaus.
Auf der Transatlantik mit der Perla im April diesen Jahres gab es auch aufgrund der vielen anwesenden goldenen Clubmitglieder keine "goldene Stunde".
Das Clubtreffen war eine riesige Massenveranstaltung im Beachclub und die Sternstunde fand daher auch an allen sechs Seetagen statt.
Ist mit der Einladung ins Brauhaus das Clubtreffen gemeint?
Das hatten wir auch erst überlegt. Aber leider sind am 03.01.2020 keine Fahrzeuge an der Hafenstation verfügbar ... ![]()
Wir haben gute Erfahrungen mit den Ausflügen auf Lanzarote gemacht: Für kleines Geld mit dem öffentlichen Bus.
Wir sind Anfang Januar auf Lanzarote und möchten gerne zum Kaktusgarten (Jardin de Cactus).
Ist schon einmal jemand mit dem öffentlichen Bus dorthin gefahren? Wie kommt man denn am besten zum Busbahnhof in Arrecife? Ist dieser vom Liegeplatz der Nova gut zu Fuß zu erreichen? Hält der AIDA-Shuttle in der Nähe des Busbahnhofes oder empfiehlt sich eher ein Taxi dorthin?
Ich bin für jeden Hinweis und Erfahrungsbericht dankbar ![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()