1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide_Visual_hier-buchen_Strohhut (Groß).jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. AnDi1706

Beiträge von AnDi1706

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • aktuelles Clubgeschenk (ehemals auch Willkommensgeschenk)

• AnDi1706
    • 19. September 2019 um 10:46

Vermutlich ist ein Tausch nur von den höheren Clubstufen "abwärts" möglich, denn der Hinweis stand so nur im Kabinenbrief der Clubstufe Gold.

• Sternstunde mit dem General Manager

• AnDi1706
    • 19. September 2019 um 10:41

Sternstunde auf der Sol war in der letzten Woche ein sehr schöner Ausflug bei traumhaftem Wetter im Eidfjord.

Wir wurden um 13:00 Uhr an der Pier 3 Bar mit einem Gläschen Sekt begrüßt und sind anschließend mit dem Bus zu einem Stausee und zum Voringsfossen-Wasserfall gefahren. Dort gab es im historischen Fossli-Hotel auch noch Waffeln und Kaffee/Tee. Ein Guide hat im Bus den Ausflug durch die schöne norwegische Landschaft mit vielen Informationen begleitet. Außerdem waren sowohl Kapitän Panagiotis Mantzavinos als auch Hotel Director Clemens Spangler und EM Dominik Meisterfeld dabei. Ungefähr um 16:30 Uhr waren wir wieder zurück im Hafen.

Uns hat diese Sternstunde sehr gut gefallen :daumen:

• aktuelles Clubgeschenk (ehemals auch Willkommensgeschenk)

• AnDi1706
    • 19. September 2019 um 10:06

Letzte Woche auf der Sol gab es die Pins und für die

• Clubstufe Rot: Gästehandtuch
    • Clubstufe Gold: Kaffeebecher

mit dem Hinweis im Clubbrief, dass man das Willkommensgeschenk gerne tauschen könne :daumen:

• Alles zu: Rossini Restaurant

• AnDi1706
    • 18. August 2019 um 17:32

In welchem Hafen findet denn derzeit auf der Tour mit AIDAsol durch die norwegischen Fjorde das "Rossini einmal anders" statt? :hunger:

• "Anreisepaket für x Personen" nicht mehr verfügbar?

• AnDi1706
    • 9. August 2019 um 20:56
    Zitat von bettiloet

Hallo,

hat schon jemand beim Anreisepaket im Buffalo vegetarisch gegessen? Ist das überhaupt möglich?

Ja, das ist durchaus möglich. Unsere Tochter ernährt sich vegan. Wir haben bereits mehrfach das Anreisepaket gebucht und dies dann bei der Tischreservierung bereits angegeben. Sie hat dann am Abend auf Anfrage auch immer eine vegane Menü-Alternative angeboten bekommen. Im Hauptgang z.B. sehr lecker gegrilltes Gemüse, Champignons und Süßkartoffel-Pommes.

Vegetarisch ist daher sicherlich auch gar kein Problem!

Viel Spaß beim Genießen :hunger:

• Lüderitz / Namibia

• AnDi1706
    • 27. Juni 2019 um 08:12
    Zitat von Aber-Hallo

...

Wir haben nun eine verkürzte Bogenfelsen Tour bei

http://www.coastways.com.na/tours/bogenfels

gebucht.

Vg

Hallo Aber-Hallo :ciao:

Das hört sich ja interessant an :daumen:

Wie sind denn die verkürzten Tourzeiten, denn wir liegen ja nur von 8:00 bis 16:00 Uhr in Lüderitz ... ?

Ist dies eine deutschsprachige Tour? Wie ist der Preis für diese Tour und müsst ihr schon etwas im voraus anzahlen?

Ich wäre dir für ein paar weitere Infos dankbar :blumen:

Herzliche Grüße

Andrea

• AIDA Club - Probleme mit der Reisenübersicht/Seemeilen

• AnDi1706
    • 21. Juni 2019 um 08:45

Mir fehlen die Extra-Seemeilen auch noch ...

Auf meine Nachfrage diesbezüglich bei AIDA habe ich folgende Antwort erhalten:

Guten Tag Frau xxx,

vielen Dank, dass Sie sich mit Ihrem Anliegen an uns wenden.

Aufgrund der Vielzahl an ausgefüllten Formularen, bitten wir Sie noch um etwas Geduld.
    Sie haben den Fragebogen am 24.05.2019 ausgefüllt und die Gutschrift Ihrer Extraseemeilen kann bis zu 4 Wochen dauern.

Ich habe gerade gesehen, dass heute die 4 Wochen vorbei sind. Die Gutschrift ist jedoch leider immer noch nicht erfolgt ... :verzweifelt:

• Sternstunde mit dem General Manager

• AnDi1706
    • 10. Juni 2019 um 11:12
    Zitat von Karin2014

Wir sind aktuell auf der Sol und haben die Sternstunde um 18 Uhr in hellesylt.

Vlt. hilft das in der Planung weiter.

Wir fahren im September die 7-tägige norwegische Fjord-Tour mit der Sol. :Boot1:

Aufgrund einer etwas anderen Route sind wir ja bereits morgens in Hellesylt. Von daher vermute ich, dass unsere Sternstunde woanders stattfinden wird.

Da die 7-Tages-Touren nach Norwegen mit der Sol auch bereits im April/ Mai gefahren wurden, kann vielleicht jemand berichten, wann und wo die Sternstunde für Clubstufe gold auf den 7-tägigen Touren stattgefunden hat. Vielen lieben Dank!

LG Andrea :ciao:

• Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• AnDi1706
    • 10. Mai 2019 um 12:50
    Zitat von Dany101

Da ich dies noch nie gemacht habe. Wenn ich mir die Genießerkarte lieber an Bord kaufen möchte, wo gehe ich am besten hin? An die Rezi, weil die auch den Drucker für die Karte haben?

Die Genießerkarte bekommt man an Bord am Anreisetag an der Bar mit dem jeweiligen Schiffsnamen, also z. B. auf der Perla an der PerlaBar.

Wieder aufgeladen habe ich dann die Karte im Laufe der Reise an der Rezeption:Boot1:

• 05.05.-12.05.2019

• AnDi1706
    • 6. Mai 2019 um 12:17

Hallo zusammen,

Ich hoffe, Ihr genießt eure tolle Reise :Boot1:

Wir fahren die gleiche Tour im September mit AIDAsol nach Norwegen und wären daher nach eurer Rückkehr für ein paar Infos dankbar:

• Wann und wo fand die Sternstunde für die Clubstufe gold statt?
    • An welchem Tag bzw. in welchem Hafen wurde das Rossini einmal anders angeboten?
    • Gab es besondere kulinarische Angebote zum Ein- oder Auslaufen aus den Fjorden?

Mir ist schon klar, dass das im Herbst bereits wieder anders sein kann, aber für eine grobe Planung wären diese Infos für mich schon interessant.

Vielen Dank!

Herzliche Grüße

Andrea :ciao:

• 28.04.19-05.05.2019

• AnDi1706
    • 6. Mai 2019 um 12:16

Hallo zusammen,

Ich hoffe, Ihr hattet eine tolle Reise :Boot1:

Wir fahren die gleiche Tour im September mit AIDAsol nach Norwegen und wären daher nach eurer Rückkehr für ein paar Infos dankbar:

• Wann und wo fand die Sternstunde für die Clubstufe gold statt?
    • An welchem Tag bzw. in welchem Hafen wurde das Rossini einmal anders angeboten?
    • Gab es besondere kulinarische Angebote zum Ein- oder Auslaufen aus den Fjorden?

Mir ist schon klar, dass das im Herbst bereits wieder anders sein kann, aber für eine grobe Planung wären diese Infos für mich schon interessant.

Vielen Dank!

Herzliche Grüße

• Barcelona / Spanien

• AnDi1706
    • 4. April 2019 um 11:38

Wir waren vor zwei Wochen dort. Die Arbeiten sind noch nicht abgeschlossen und die obere Aussichtsterrasse mit den geschwungenen Mosaik-Bänken ist leider immer noch zur Hälfte mit einem Bauzaun eingerüstet. Trotzdem hat sich der Eintritt meiner Meinung nach gelohnt.

LG und viel Spaß in Barcelona :ciao:

• AIDA Kapitäne

• AnDi1706
    • 4. April 2019 um 09:17
    Zitat von kleineresel0410

Ich bin mal gespannt, wer das Kommando Ende September/ Anfang Oktober auf der Sol hat... freue mich schon sehr auf die Reise 😊 aber etwas muss ich mich ja noch gedulden

Wir waren im März auf der Sol mit Kapitän Lars Krüger im Mittelmeer unterwegs. Da wir im September wieder mit der Sol nach Norwegen fahren, sagte er uns während der Sternstunde, dass wir uns dann dort wiedertreffen. Den genauen Termin, wann er wieder auf die Sol aufsteigt, habe ich nicht mehr genau im Kopf, aber ich meine, er sprach von Mitte/Ende August. :Boot1:

• Inside Tour

• AnDi1706
    • 8. März 2019 um 08:19
    Zitat von Kitty

Wir kommen gerade von der Brückenführung auf der Sol. Nach Auskunft von Kapitän Möller wird Nicole Langosch vorläufig nicht mehr als Kapitän fahren (auf eigenen Wunsch), bleibt aber bei Aida. Herr Möller weiß nicht, wer sein Nachfolger wird, wenn er von Bord geht. Ursprünglich war Frau Langosch vorgesehen.

Kitty Wurde die Brückenführung im Rahmen einer Inside-Tour angeboten? Da ich nächste Woche auch auf der Sol bin, würde es mich sehr interessieren, wie und wann man diese buchen konnte bzw. natürlich auch was es gekostet hat. Ich wäre dir daher für ein paar Infos sehr dankbar :blumen:

LG Andrea

• 04.04.-30.04.2019

• AnDi1706
    • 28. Februar 2019 um 19:18

Unser Rückflug am 21.04. von Teneriffa nach Düsseldorf ist auch noch nicht unter MyAIDA zu finden. Aber wenn ich mich mit der Buchungsnummer bei Condor einlogge, kann ich schon sehen, dass wir für den Condor-Flug DE1429 um 17:05 Uhr gebucht sind. Somit weiß ich zwar unsere Flugdaten, kann aber trotzdem noch keine Sitzplatzreservierung vornehmen.

Denn da wir die Reise Premium gebucht haben, möchte ich unsere (kostenlose) Sitzplatzreservierung über AIDA vornehmen.

Ich habe AIDA auch schon dazu angeschrieben, aber leider noch keine Rückmeldung erhalten.

Es sind ja nur noch 42 Tage bis zur Abfahrt ... :abfahrt:

LG Andrea

• Mallorca / Anreise (individuell)

• AnDi1706
    • 11. Oktober 2018 um 08:20

Ich kann das Hotel Almudaina in Palma sehr empfehlen: Hotel Almudaina
    Es liegt sehr zentral, ist gut mit der Buslinie 1 zu erreichen und hat eine tolle Dachterrasse. Hier kann man mit einem wunderschönen Blick auf die Altstadt gut den Tag ausklingen lassen :daumen:

• Buffalo Steak House: Genuss ohne Ende

• AnDi1706
    • 25. August 2018 um 10:42
    Zitat von KatharinaPaul86

Habe für nächste Woche auf der Prima das Anreisepaket für 2 Personen gebucht.

Allerdings landet unser Flugzeug leider planmäßig erst um 17.45 Uhr.Was denkt ihr ist es realistisch das man an dem Abend noch das Menü im Steakhaus bekommt oder eher nicht?

Hab etwas bedenken das es mit der Zeit ja echt eng wird.

Wir sind letztes Jahr im November erst um 18:20 Uhr in Palma gelandet und hatten daher hinsichtlich der Zeit vorher die gleichen Bedenken wie ihr.
    Ich hatte damals im Vorfeld bei MyAida zusätzlich für 20:00 Uhr eine Tischreservierung im Buffalo vorgenommen und dabei auf das gebuchte Anreisepaket und unsere späte Ankunftszeit verwiesen. Es hat jedenfalls bei uns dann zeitlich alles gut geklappt. Wir sind nach dem Einchecken dann direkt ins Buffalo und hatten dort noch ausreichend Zeit für das Menü :daumen:
    Da wir in vier Wochen auch auf die Prima gehen und das Anreisepaket gebucht haben, würde ich mich freuen, wenn du mal berichtest, wie derzeit das Welcome-Menü aussieht :hunger:
    Viel Spaß und eine schöne Reise

• Aida Prima / Perla - Erfahrungsberichte und Tipps

• AnDi1706
    • 23. August 2018 um 18:40

An alle Prima-Rückkehrer der letzten Wochen:

Wie sieht denn derzeit das aktuelle Show-Programm auf AIDAprima aus?
    Welche Shows wurden an welchem Abend im Theatrium bzw. in der Nightfly-Bar gezeigt?
    Wurde "Rossini einmal anders" oder die kulinarische Brückenführung angeboten?
    Konnte man für das Frühstück im French Kiss Reservierungen vornehmen?

Ich freue mich über jede Info. Vielen Dank!

• Santa Cruz de La Palma / La Palma / Spanien

• AnDi1706
    • 19. August 2018 um 12:21

Hallo Karin,
    hier findest du die Tourbeschreibung und Buchungsmöglichkeit des Anbieters: Inselrundfahrt La Palma
    LG Andrea :)

• Santa Cruz de La Palma / La Palma / Spanien

• AnDi1706
    • 19. August 2018 um 10:42
    Zitat von N8kerze

Hat jemand Erfahrung mit der La Palma-Rundfahrt, die man online über LanzaroteGuides buchen kann?
    LanzaroteGuides selbst wird hier ja immer wieder empfohlen - aber bisher eben nur für Lanzarote.

Da wir auf Lanzarote gute Erfahrungen mit LanzaroteGuides gemacht haben, haben wir die La Palma - Inselrundfahrt mal gebucht.
    Die Tourbeschreibung klingt gut und auch der Preis ist sehr fair, den man zudem ja auch erst vor Ort bezahlen muss.
    Wir sind am 02.11.2018 auf La Palma und werden anschließend berichten :Boot1:

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,4k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,9k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,3k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook