Ja, für den Rückweg vom Flughafen zum Hotel würden wir dann auf eigene Kosten einen Uber buchen oder ein Taxi nehmen. Es ist ja keine weite Strecke - ca. 3km / 10 min. mit dem Auto.
Ich werde gerne anschließend berichten.
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!
Ja, für den Rückweg vom Flughafen zum Hotel würden wir dann auf eigene Kosten einen Uber buchen oder ein Taxi nehmen. Es ist ja keine weite Strecke - ca. 3km / 10 min. mit dem Auto.
Ich werde gerne anschließend berichten.
Ich hoffe ich bin hier richtig. Wir wollen im März von Düsseldorf aus fliegen. Und kommen mit dem Auto aus Lübeck, hat jemand eine gute Idee wo man gut parken kann. Schön wäre ein Parkhaus, ohne Schlüsselabgabe.
Wir fliegen auch Anfang März von Düsseldorf aus in die Karibik.
Meistens parken wir am Flughafen in P4 oder P5, da die Verbindung mit dem Skytrain sehr gut funktioniert.
Da wir aber dieses Mal bereits morgens fliegen, haben wir eine Vorübernachtung mit „Park Sleep Fly-Angebot“ im Lindner Hotel Düsseldorf Airport gebucht.
Für die Übernachtung inkl. Frühstück, Parken bis zu 14 Tage und One-Way-Transfer zum Flughafen zahlen wir nur 153 €. Alleine das Parkhaus P4/P5 hätte für die Zeit auch schon 125 € gekostet.
Obwohl wir nicht sehr weit vom Flughafen entfernt wohnen, erscheint uns dies als eine sehr entspannte Möglichkeit, in den Urlaub zu starten. Ich werde anschließend berichten!
Gordon hat uns am 30.12. geschrieben, dass er doch noch Gäste für den 15.1. hat, wir haben dann auch zugesagt.
Dann würde ich mich sehr freuen, wenn ihr anschließend mal kurz berichten werdet. ![]()
Denn wir haben die Tour mit Gordon auch für den 07.03.26 angefragt und hoffen darauf, dass sie auch zustande kommt ![]()
Wir sind von Barbados bis Teneriffa dabei ![]()
Aufgrund der guten Bewertungen hier im Wasserurlaub-Forum haben wir für unseren Stopp auf Antigua am Samstag, den 7. März 2026 die Tour #1 „Best of Paradise Island Tour“ bei Gordon angefragt. Die 6-stündige Tour kostet pro Person 60 US$ + 15 US$ Eintritt in den Nelson Dockyard National Park.
Weitere Informationen zur Tour:
Deutsche | Gordon Multi-Language Island Tours and Taxi
Gordon hat sich heute bei mir gemeldet, dass er die Tour erst ab 4 Personen fährt. Daher suchen wir noch mindestens zwei Personen, die Lust hätten, bei der Inseltour dabei zu sein.
Bei Interesse bitte einfach mit Gordon über die Homepage oder über seine Mailadresse gordontoursandtravel@gmail.com Kontakt aufnehmen.
Wir würden uns freuen, wenn die Tour auf Antigua zustande kommt!
Aufgrund der guten Bewertungen hier im Wasserurlaub-Forum haben wir für unseren Stopp auf Antigua am Samstag, den 7. März 2026 die Tour #1 „Best of Paradise Island Tour“ bei Gordon angefragt. Die 6-stündige Tour kostet pro Person 60 US$ + 15 US$ Eintritt in den Nelson Dockyard National Park.
Gordon hat sich heute bei mir gemeldet, dass er die Tour erst ab 4 Personen fährt. Daher suchen wir noch mindestens zwei Personen, die Lust hätten, bei der Inseltour dabei zu sein.
Bei Interesse bitte einfach mit Gordon über die Homepage oder über seine Mailadresse gordontoursandtravel@gmail.com Kontakt aufnehmen.
Wir würden uns freuen, wenn die Tour auf Antigua zustande kommt ![]()
Wir waren im November mit der Blu auf Martinique. Dort hatten wir einen wunderschönen Ausflug, die Pile et Face Tour, mit Christelle von Karambole Tours (Foto darf gepostet werden, wir haben gefragt).
Normalerweise schreiben wir hier nicht viel über Ausflüge. Dieser war aber wirklich besonders.
…
Vielen Dank für die ausführliche Beschreibung und die wunderschönen Fotos ![]()
Das hört sich ja wirklich toll an und steigert unsere Vorfreude sehr, denn wir haben diesen Ausflug auch Anfang März für die Transatlantik-Tour mit der Perla gebucht ![]()
Heute machen wir in Valencia unseren ersten Glücksausflug. Es ist "Königliches Kloster und Saguntos Altstadt" geworden.
Normalpreis 63€.
Für uns genau auf unsere Wellenlänge
.
Etwas ruhiger und Abfahrt erst 10:30
.
Oh, wie schön! Wäre schön, wenn du anschließend noch berichtest, wie dir der Ausflug gefallen hat.
Wir hatten nämlich Anfang des Jahres diesen Ausflug gebucht, sind dann aber leider im Januar Valencia aufgrund starker Winde nicht angelaufen ![]()
Ich weiß nicht, ob man mehr Getränke hätte bekommen können, als in der Karte aufgeführt ist. Gesagt wurde dazu nichts. Glas Wasser war möglich, das haben wir aber auch gefragt.
Die AIDA-Edition Weine bekommt man mit gebuchtem Getränkepaket auf jeden Fall in den Spezialitäten-Restaurants - auch wenn sie nicht auf der jeweiligen Speisekarte stehen.
Ich hatte ihn per Mail angeschrieben und er hat mir noch am gleichen Tag geantwortet.
Vielleicht ist er aber gerade unterwegs? Er meldet sich bestimmt noch in den nächsten Tagen, denn wir haben ihn als sehr zuverlässig empfunden.
Hallo zusammen, wir sind im Januar auf Koh Samui und würden gerne eine Rundfahrt machen.
Hat jemand schon einmal mit Samuitouren.de gebucht? Oder mit Samuigermantour.com?
Vielen Dank!
Es ist zwar bei uns schon ein paar Jahre her, aber wir haben mit Wa von Samui German Tour einen ganz tollen Tagesausflug auf dieser wunderschönen Insel unternommen. Wa ist in Deutschland aufgewachsen und spricht daher fließend deutsch, kennt aber durch seine Familie auch die thailändische Kultur sehr gut. Mittags hatten wir ein typisch thailändisches Essen im Restaurant seiner Mutter genossen.
Von uns daher uneingeschränkte Empfehlung für diese Tour! ![]()
Und dann hättest du bezahlen müssen, auch wenn du es im Vorfeld schon reserviert hattest? Was wollte Aida denn dafür haben und hast du ggf. ein Bild davon? Es gibt bestimmt noch mehr Leute die das interessiert ?
Diesen Einleger hatten wir im Juni im Mamma Mia auf der Cosma.
Wir haben aber von der normalen Karte gewählt. Ich finde auch gerade bei der großen Auswahl im Mamma mia ein aufpreispflichtiges Farewell-Menü nicht wirklich reizvoll.
Wenn ich schon gerade dabei bin...
In Antigua machen wir mit Gordon (habe ich auch aus dem Forum hier) die Tour 1. Zu finden unter Deutsche | Gordon Multi-Language Island Tours and Taxi
Wir machen nächstes Frühjahr die Rücktour mit der Perla und haben für Antigua auch die Tour 1 bei Gordon (allerdings erst für März 2026) angefragt. Er hatte darum gebeten, dass wir uns Anfang Januar noch mal melden sollen und fragte noch, ob wir einen Lunch dabei haben wollen.
Wenn du schon mehr Informationen zum Ablauf der Tour hast und auch anschließend berichten könntest, würde ich mich sehr freuen ![]()
Ahoi!
Da wird sicherlich noch etwas kommen.
Aber es sind auch "nur" rund 30km. Da wird sich auch ein Kleinbus, Taxi, Mietwagen oder ähnliches finden lassen.
Unsere Liegezeit in Nordkap/Honningsvåg ist aber nur von 22:00 Uhr bis 6:00 Uhr. Aufgrund der nächtlichen Ausflugszeit würde ich eher einen organisierten AIDA-Ausflug bevorzugen.
Also auf der Tour ab dem 6.6. (30Jahre Aida) und von Gran Canaria in die Karibik gibt es das nicht. Scheint wohl ein Test zu sein und auch von der Künstlern abzuhängen...
Bei unseren beiden nächsten Touren mit der Perla wird es auch (noch?) nicht angeboten (Transatlantik Barbados-Teneriffa und Norwegen in 2026).
Das muss es für mich aber auch gar nicht. Denn wir mögen das Nightfly auf Prima/Perla sehr gerne und haben dort gerne die ein oder andere Show genossen - ohne Gewusel und lauten Gesprächen im Hintergrund wie manchmal leider im Theatrium. Nur haben wir dann abends spontan und je nach angebotener Show entschieden - ohne Reservierung und vor allem ohne Reservierungsgebühr. Wegen mir kann das auch gerne so bleiben. ![]()
.. da dort steht "die besten Plätze direkt vor der Bühne" interpretiere ich das als "Zusatz-Premium-Angebot". Die andere Plätze wird man ebenfalls (auch ohne Zuzahlung?) einfach so besetzen können. Falls noch was frei ist, was bei unserer Reise mit der Schiffsklasse nur selten der Fall war (Wir mochten es sehr um 22.00 Uhr nochmal auf ein Cocktail dort den Abend ausklingen zu lassen)
Nein, es werden 3 Platzkategorien zu unterschiedlichen Preisen (35/25/15€) angezeigt. In der ersten Platzkategorie ist dann noch ein Glas Champagner dabei.
Allerdings wird dieses neue "Show-Programm" auf ausgewählten Reisen scheinbar nur jeweils an zwei Abenden/Woche angeboten.
Das habe ich gestern zufällig bei einem Demo-Login entdeckt. Dass man das Nightfly kostenpflichtig reservieren konnte, gab es ja schon am Anfang von Prima und Perla einmal.
Ich fand es eigentlich sehr schön, dass man zuletzt einfach so und ohne Reservierung zu den Shows gehen konnte.
Das obige Angebot ist aber vielleicht auch nur wieder ein Versuchsballon, da es auch nur an ausgewählten Tagen angeboten wird. ![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()