1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Bertahelene

Beiträge von Bertahelene

• Glückskabine bei Phoenix

• Bertahelene
    • 26. Januar 2020 um 18:22

Wir haben die Glückskabine (Außenkabine) gebucht, weil wir keine Ahnung hatten, welche Kabinen bei der Artania gut und welche nicht so empehlenswert sind. Die Kabinen mit eingeschränkter Sicht waren schon ausgebucht. Für evtl. zukünftige Reisen mit Phoenix (wir denken an die Route von Südamerika durch den Panamakanal nach San Francisco und dann evtl. das Zusatzprogramm mit Las Vegas im Jahr 2022) könnt ihr uns vielleicht Empfehlungen geben? Habt ihr schon einmal das Zusatzprogramm bei Phoenix mitgemacht? Ist es empfehlenswert?

Habe ich die AGB von Phoenix richtig verstanden, dass es auf keinen Fall eine Umbuchung gibt - nur eine Neubuchung nach vorheriger Stornierung?

• AIDAmira: Alle Neuigkeiten und Berichte von Bord

• Bertahelene
    • 26. Januar 2020 um 12:06

Gibt es auf der Mira eine Bücherei und Spiele zum ausleihen?

• Glückskabine bei Phoenix

• Bertahelene
    • 24. Januar 2020 um 17:31

Wir haben gerade für die Kurzreise mit der Artania Ende Juni eine Glückskabine gebucht. Wir wollen Phönix mal so ausprobieren, bevor wir eine längere Reise mit diesem Schiff buchen. Jetzt meine Frage: Wann wird denn bei Phönix die Kabinennr. zugeteilt und wie erfahre ich davon? Gibt es auch so eine Seite wie MyAida, wo alle Reisen aufgeführt und einsehbar sind? Vielen Dank für eure Hilfe.

• Diskussionen zu Umroutungen - Erstattungen etc. bitte im entsprechenden Thread diskutieren.

• Bertahelene
    • 18. Januar 2020 um 16:27

Mal gespannt, ob die Mira morgen in Kapstadt anlegen kann. Momentan ist der Hafen wohl gesperrt.

• Variobuchung: Norwegische Fjorde

• Bertahelene
    • 18. Januar 2020 um 16:26

Wir auch - Indian Summer

• NCL Erfahrungen

• Bertahelene
    • 18. Januar 2020 um 16:24
    Zitat von pamina

Das ist so leider nicht ganz richtig. Wer nach US Regeln bucht, hat im Falle einer Umroutung, die nichts mit Wetter, Streiks etc. zu tun hat, keinen Anspruch auf Entschädigung. Selbst wenn die Reederei Häfen wegfällen lässt aus 'operativen' Gründen, hat man kaum bis keine Rechte auf Erstattung des Tagespreises o.ä.

Nach unser letzten Erfahrung mit der NCL Jewel Singapur - Sydney haben wir entschieden, niemals nach US Recht zu buchen.

Was für Erfahrungen habt ihr denn auf der Reise gemacht? Das interessiert mich,weil ich diese Reise ja auch mal gebucht,dann aber umgebucht hatte.

• Geiranger Fjord / Norwegen

• Bertahelene
    • 18. Januar 2020 um 12:05

Bei uns war Anfang Oktober 2019 die Straße zum Dalsnibba gesperrt. Darüber wurden wir erst informiert, als wir schon im Bus saßen. Wir fuhren dann die Adlerkehren und machten einen Abstecher zur alten Reichsstraße RV 53.

Auf unsere Beschwerde bekamen wir 4 Cocktailgutscheine (für 5 Personen). Die Leute, die sich nicht beschwert hatten, bekamen gar nichts.

• Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• Bertahelene
    • 18. Januar 2020 um 11:51
    Zitat von Charlynn

Und in den anderen Bars? WAr nie im Brauhaus, dachte du meintest komplett auf dem Schiff

Brauhaus ist ja ein bisschen speziell, da kann es schon sein dass es da nur Wasser in Flaschen gibt.

Ich kann mich nur noch an das Buffalo erinnern und dort gab es auch nur Flaschen. Im Buffetrestaurant habe ich das Wasser aus der Karaffe getrunken. Da war nicht so viel Kohlensäure drin. An den Bars habe ich mich auf Fruchtcocktails beschränkt. Die gingen problemlos auf die Light Karte.

• Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• Bertahelene
    • 18. Januar 2020 um 00:10

Das Wasser mit Sprudel gab es im Glas, das stille Wasser nur in der Flasche. Im Brauhaus auf der Sol.

• Bertahelene
    • 17. Januar 2020 um 23:49

Da sieht man mal wieder, dass es keine einheitliche Handhabung auf den verschiedenen Schiffen gibt. Zum Glück kann ich jetzt wieder Wasser mit Kohlensäure trinken - da gab es das Problem nicht.

• Bertahelene
    • 17. Januar 2020 um 13:36

Stilles Wasser ging nicht auf Light oder Comfortkarte, nur auf Genießer, da es stilles Wasser nur in Flaschen gab.

• Variobuchung: Norwegische Fjorde

• Bertahelene
    • 17. Januar 2020 um 13:31

Wir haben auch die Tour mit der Sol gemacht und es war einfach ein Traum!

• Alles zu: VARIO umbuchen

• Bertahelene
    • 16. Januar 2020 um 13:24

Kann man bei Gruppenkontingenten überhaupt umbuchen?

• Flugzuteilung

• Bertahelene
    • 9. Januar 2020 um 23:14

Kann es passieren, dass man mit RyanAir fliegen muss, wenn man das Flugpaket bei Aida bucht? Betrifft die Verbindung Frankfurt nach Mallorca.

• Aida Preismodell "Pauschal"

• Bertahelene
    • 9. Januar 2020 um 22:12
    Zitat von fogfog

Wir waren Pauschal auf der Perla, 2 E, Sohn 23 Jahre. Und wir bekamen eine ermässigung. Haben für die 14 Tage

in der Aussenkabine ca. 5200,-€ bezahlt.Incl. Flug ab Düsseldorf. Gebucht glaube ich im Februar für November/Dezember.

Im Vario wurde es mal ein paar Euro Billiger, aber nicht der Rede wert. Und 50,-€ BGH:sbitte:

Danke für die Info. Es betrifft aber besonders Jugendliche, die als 2. Person in der Kabine reisen und bei Vario eine Ermäßigung von 25 % bekommen, bei Pauschal nicht. Bei der 3. Person macht der Unterschied nur 100 Euro aus. Ist auch abhängig von Reise und Saison.

• Bertahelene
    • 9. Januar 2020 um 22:08

Aidastella, Mittelmeer, 4.10. bis 15.10.20

• Bertahelene
    • 9. Januar 2020 um 17:09

Wie ist eure Erfahrung? Kommen die Reisen auch ins Vario, nachdem sie als Pauschalreise angeboten wurden? Und sind sie dann genauso günstig? Ich frage, weil wir 2 Kabinen brauchen und in einer 1 Erwachsener und 2 Teenies sind und es beim Pauschalurlaub ja keine Ermäßigung für Jugendliche gibt. Das wären hier, wenn die Reise zum gleichen Preis wie bei Pauschal ins Vario käme, fast 500 Euro Unterschied.

• Zuteilungsprinzip der Kabinen?

• Bertahelene
    • 8. Januar 2020 um 18:01

Wir möchten 2 Kabinen im Vario buchen. Da wir gerne 2 Kabinen nebeneinander oder zumindest in der Nähe hätten haben wir überlegt, ob das vielleicht bei einer Buchung bei den Clubschiff Profis möglich wäre, da diese ja aus ihrem Kontingent die Kabinen selbstständig zuteilen. Habt ihr da Erfahrungen? Oder welche Vorteile hat eine Buchung bei den Clubschiff Profis gegenüber einer Direktbuchung bei Aida?

• Alles zu: Heckkabine (Ausstattung, Seegang, Sicht und Co.)

• Bertahelene
    • 22. Dezember 2019 um 23:30

Wir fanden die Lautstärke aus dem Kidsclub auch öfter als störend, würden aber trotzdem immer wieder eine Heckkabine buchen weil Aussicht und Balkon einfach genial sind.

• Alles zur AIDAnova

• Bertahelene
    • 3. Dezember 2019 um 14:50

Wir waren im Januar auf der Nova, es gab mal Probleme mit der Technik, aber ansonsten war es ein Topurlaub.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Jetzt spontan aufs Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,9k
    1. 🎁 MSC Upgrade Special: Jetzt Balkonkabine zum Preis der Meerblickkabine sichern

• Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. Nur für kurze Zeit: AIDA All Inclusive zum Vorteilspreis

• Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,6k
    1. Noch 6 Monate bis Weihnachten!

• Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,3k
    1. Neue Specials: AIDA tanzt & Crime & Sea

• Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,4k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™