1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
    3. Ticker
    4. Über uns
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Forum
slide_Visual_hier-buchen_Strohhut (Groß).jpg

Du planst eine Kreuzfahrt?
Dann entdecke unsere wasserurlaub.info Kreuzfahrtsuche mit Vorteilen für Dich.

Kreuzfahrtsuche
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Mittschiffs

Beiträge von Mittschiffs

Du planst eine Kreuzfahrt? Egal welche Reederei Du buchen möchtest, alle Infos & direkte Buchungsmöglichkeit findest Du hier im Forum. Hier klicken!

Weniger Werbung & mehr Funktionen - JETZT registrieren - es dauert nur einen Augenblick und ist kostenlos!
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • Schlechte Erfahrungen mit einer Kabine

• Mittschiffs
    • 24. November 2013 um 23:59
    Zitat von Miabe

@ mittschiffs: Du verwechselst hier etwas: in diesem Thread geht es um Erfahrungen mit ... . Wenn man hier ein Beispiel schildert, ist das noch lange kein Jammern.

Hier schreiben einige doch eindeutig von permanentem Schlafentzug und anderen Grausamkeiten. Was liegt da näher, als gegen diesen erheblichen Mangel anschließend entsprechend vorzugehen? So könnte man auch wirklich etwas bewegen, anstatt hier zu jammern, dass die Bösen von Aida nichts ändern.

Warum sollte man das in diesem Zusammenhang nicht erwähnen, um anderen diese Möglichkeit aufzuzeigen?

Stattdessen greift hier das Prinzip Hoffnung, dass man nächstes Mal mehr Glück haben wird.

• Mittschiffs
    • 24. November 2013 um 23:03
    Zitat von nellyohlsen1976

:trrink1: klar haben wir uns beschwert zuerst gab es das Angebot für ohrstöpsel und dann eine andere Kabine neben dem technikraum vom Schiff....

Falls das eine Antwort auf meine Frage sein soll. Beschwerden an der Rezeption hatte ich explizit nicht gemeint.

Und Geräusche beim An- und Ablegen wird man wohl oder übel auf einem Schiff ertragen müssen. Zumal auch noch die günstigste Kategorie gebucht wurde.

• Mittschiffs
    • 24. November 2013 um 22:37

Mal eine Frage an die wirklich Geschädigten. Habt ihr jemals ernsthaft reklamiert und seid notfalls gerichtlich dagegen vorgegangen. Da gibt es doch genau die gleichen Möglichkeiten wie bei Urlaub an Land, oder nicht?

Und mit ernsthaft meine ich nicht, sich an der Rezeption zu beschweren. Wenn die Rezeption die Umstände sogar bestätigt, wie einige hier schreiben, um so besser.

Aber lediglich in Foren zu jammern, bringt nicht wirklich etwas.

• AIDA Kundenservice wird immer SCHLECHTER !!

• Mittschiffs
    • 24. November 2013 um 21:35
    Zitat von benthebig

Ich fasse zusammen:

AIDA ist schuld, weil das Reisebüro einen abgezockt hat - so simpel kann eine Weltanschauung sein.

Das Reisebüro hat da aber richtig die Hand aufgehalten und da kann AIDA nichts für. Ok, wurde alles geklärt, aber die Schuld lag alleine(!) bei dem Reisebüro!

Da musst Du wohl etwas falsch verstanden haben. Die Aussage war, dass Aida für die Reservierung 70€ pro Strecke verlangt. Das Reisebüro hat lediglich die Reservierungsanfrage bei Aida gestellt.

Wenn das Reisebüro, wie von dir unterstellt, "abzockt", tauchen die Kosten ja auch nicht in "My AIDA" auf.

• es gibt kaum noch einzelkabinen bei aida zu buchen

• Mittschiffs
    • 24. November 2013 um 17:21
    Zitat von Petra63

@ asien

ich ergänze dein beispiel: die kabine bleibt leer, also totalausfall der 1.000 €.

wo hat aida jetzt den größeren verlust? bei der leerfahrt oder beim singlereisenden?

Aida macht ja keine 1000€ Verlust mit einer leeren Kabine, sondern die fiktiven 1000€ werden benötigt, damit die Belegung mit 2 Personen, in Anbetracht aller Umstände, für Aida lukrativ ist.

Und irgendwann kommt dann halt der Punkt, ob nun bei 2'er, oder 1'er Belegung, wo es weniger verlustreich ist, die Kabine leer zu lassen.

Diesen Punkt kennen wir aber nicht.

Ansonsten wären ja nach deiner Theorie auch Touren für 1€, 2€, 5€, oder 10€ denkbar.

• Mittschiffs
    • 24. November 2013 um 16:06
    Zitat von kaffeetante57

Ich fühle mich nicht diskriminiert. Ich freue mich, wenn ich eine für mich bezahlbare Kreuzfahrt bei AIDA finde.

Warum siehst Du dich dann als Kabinenfüller. Es ist doch schön, wenn Du für dich eine bezahlbare Kreuzfahrt findest!

• Mittschiffs
    • 24. November 2013 um 15:50
    Zitat von kaffeetante57

Wenn ich aber Kabinenfüller für ein nicht ausgebuchtes Schiff bin, ist AIDA aber damit zufrieden.

Wenn es aus deren Sicht wirtschaftlich ist, wahrscheinlich. Aber was ist daran verwerflich?

Hast Du in Deinem Leben schon mal an einem Schlussverkauf oder sonstigen Rabattaktionen teilgenommen? Und wenn ja, hast Du dich dann als Resteverwerter diskriminiert gefühlt?

• Mittschiffs
    • 24. November 2013 um 15:37
    Zitat von kaffeetante57

mit einem Zuschlag von "nur" 30 % wäre ich sowie sicher auch viele andere Einzelreisenden zufrieden.

Es nutzt aber nichts, wenn sich Deine Zufriedenheit nicht mit der Wirtschaftlichkeit deckt.

• Mittschiffs
    • 24. November 2013 um 00:00
    Zitat von AIDA-Andreas

..ich finde es einfach nur enttäuschen von AIDA, dass die auf einer Tour, die wie Blei in den Regalen liegt (WWM, Feb und Mär) nicht einfach einige Kabinen zu günstigen Alleinreisenden-Tarifen raushauen.

Ich habe ja versucht aufzuzeigen, dass es unter einem bestimmten Preis sinnvoller ist, eine Kabine und einen Sitz im Flieger frei zu lassen, anstatt mit der Belegung noch mehr Miese zu machen.

Und wie hier schon richtig angemerkt wurde, besteht durchaus die "Gefahr", dass ein Paar zwei Kabinen bucht, um es bequemer zu haben.

Außerdem muss Aida höllisch aufpassen, in der Kundenwahrnehmung nicht komplett auf Ramschniveau zu fallen. Man kann doch hier im Forum bestens verfolgen, welche Dimension die Spekulation und Zockerei auf fallende Preise bereits angenommen hat.

Da geht es doch gar nicht mehr um Ziele, sondern es werden ja bereits mehrfach die gleichen "Billigtouren" hintereinander abgerissen.

Das ist ja fast günstiger als zu Hause zu bleiben, rechnet man alle Kosten mit ein.

• Mittschiffs
    • 23. November 2013 um 15:41
    Zitat von KarinWre

Ich habe diese Woche den Kalender inkl. Heft vom "Willkommen anord" bekommen. Da stand ein interessanter Beitrag bezüglich Einzelbelegung drinn.

Wenn die Einzelreisenden den gleichen Preis für eine Person bezahlen als eine Person bei Doppelbelegung buchen alle die zuhause 2 Schlafzimmer haben auch 2 Kabinen bzw haben dann ein Wohnzimmer und ein Schlafzimmer. :gruebel:

Das ist leider bei der "Mitnahmementalität" so. Und auch die Begleitungen der Schnarcher könnten ja auf diese Idee kommen.

• Mittschiffs
    • 23. November 2013 um 15:23
    Zitat von prost

Das mit dem Flieger stimmt so nicht, da AIDA die Flüge erst im späteren Verlauf bucht.

Du meinst also, Aida bucht bei den Airlines kurzfristig teure Tickets, um damit Schnäppchenpreise anbieten zu können?

Die schnüren Pakete aus Restbeständen von Kabinen und Flug. Und selbst das rechnet sich meist nur noch bei Doppelbelegung.

Aber deine Meinung, dass Singles grundsätzlich nicht ins Konzept passen, ist schon amüsant. Warum verkaufen die denen dann Reisen zum entsprechenden Preis?

• Mittschiffs
    • 23. November 2013 um 14:19
    Zitat von hermaennchen49

Lästig bei dem Seegang war allerdings ein stark vernehmbares Knarren des Schiffskörpers, das einem durchaus den Schlaf rauben konnte.

War das Knarren denn nur in Kabine 4407 vernehmbar?

• Mittschiffs
    • 23. November 2013 um 14:08
    Zitat von KarinWre

Das kann Dir in jeder Balkonkabine passieren. Dann lieber Meerblick oder Innen buchen. :meinung:

Ich glaube Du hast die Ironie überlesen.

• Mittschiffs
    • 23. November 2013 um 13:09
    Zitat von AIDA-Andreas

Ich bin etwas verwundert, warum AIDA nicht günstigere Single-Angebote für die WWM Tour der MAR im Februar oder März anbieten.

Das ist eigentlich ganz leicht zu erklären. Weil irgendwann eine preisliche Grenze erreicht ist, bei der Aida mit einem Gast Miese macht und das kann ja nicht deren Ziel sein.

Bei Doppelbelegung hat man auch 2 Plätze im Flieger belegt und auch der muss bezahlt werden und soll im Normalfall sogar noch Gewinn abwerfen.

Und wenn jetzt jemand einwendet, dass ein leerer Platz im Flieger ja auch kein Geld bringt, dann sollte er sich überlegen, dass es auch dort irgendwann weniger verlustreich ist, Plätze leer zu lassen, als "Masse" mit Verlust zu transportieren.

Auch bei der Verpflegung auf dem Schiff ist irgendwann der Punkt erreicht, an dem die Rechnung nicht mehr aufgeht, da jemand mehr verzehrt und mehr Leistungen in Anspruch nimmt, als er für Aida einbringt.

• Mittschiffs
    • 22. November 2013 um 19:46
    Zitat von rettungsringe

Mittschiffs:
    Und ich beschwere mich nicht über normale Schiffsgeräusche oder Seegang!

Das hat Du ja eindeutig getan, wie ja jeder in deinem Beitrag nachlesen kann. Aber ob Ankergeräusche und Vibration beim Anlegen normale Schiffsgeräusche sind, ist ja vielleicht auch Ansichtssache.

• Alles zu: ABREISE NEW YORK (Pauschal)

• Mittschiffs
    • 22. November 2013 um 19:16
    Zitat von aida_oli

Und unbedingt eine Nacht zusätzlich in New York buchen, da es nämlich für die individuell gebuchten Gäste keine Möglichkeit gab das Gepäck unterzustellen bzw. einen passenden Transfer zu buchen!

Oder aber Rückflug ab JFK z.B. mit LH um 15.50 Uhr

• Mittschiffs
    • 22. November 2013 um 17:17
    Zitat von moresecrets_de

Hallo Mittschiffs,

Bist du schon mit Aida gefahren? Bzw hattest du schon mal eine Kabine auf Deck 4 oder Deck 5 im Bug?

Hallo moresecrets,

ja, bin ich. Nein, hatte ich nicht.

• Santa Cruz de Tenerife / Teneriffa / Spanien

• Mittschiffs
    • 22. November 2013 um 17:02
    Zitat von Käptn Bazi

Ich würde gern den Loro Parque auf eigenen Faust machen :sdafuer:
    Eintritt müsste so 33 Euro kosten.

Ist es besser einen Mietwagen zu nehmen oder ein Taxi :frage1:
    Wie hoch sind so die Preise für Mietwagen bzw. Taxi zum Parque :frage1:

Der Loro Parque hat auch eigene Zubringerbusse. Infos findest Du hier http://www.loroparque.com/Forms/Services/tuvisita.aspx

Nicht weit vom Schiff befindet sich außerdem der Busbahnhof. Auch von dort sollte es Möglichkeiten geben, zum Loro Parque zu kommen.

• Mittschiffs
    • 22. November 2013 um 16:31

Es ist ja auch sehr schwer, gut und schlecht zu definieren.

Jemand, der morgens früh aufsteht, weil er an Deck sein will, um das Einlaufen zu genießen, oder ganz einfach weil er direkt nach Anlegen von Bord will, der bekommt Kettenrasseln, Vibrationen und Rudergeräusche doch gar nicht mit.

Wenn Du den fragst, wie seine "Schnäppchenkabine" war, wird der vollkommen zufrieden sein.

Das sieht aber bei dem "Langschläfer" schon ganz anders aus, wie wir hier ja unschwer erkennen können.

Also, eine Kabine, aber schon zwei vollkommen unterschiedliche Meinungen!

• Mittschiffs
    • 22. November 2013 um 15:49
    Zitat von Heizergruss

Es hat schon seinen Grund,daß ich auch Premiumkabinen angesprochen habe

Es hat ja auch seinen Grund, dass ich Defekte "ausgeklammert" habe.

• 1
  • 2
  • 3
  • 4
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook
wasserurlaub.info auf Instagram

#wasserurlaubinfo #wasserurlaub

Community-Software: WoltLab Suite™
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
Was ist symplr?
Web interstitial is not supported on this page.

TRIGGER INTERSTITIAL

This link will never trigger an interstitial