1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide2_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Dinesch

Beiträge von Dinesch

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Mein Schiff 2: Blaue Reise 1 | 3 Nächte | 23.10.2020 bis 26.10.2020 (Freitag, 23. Oktober 2020, 00:00 - Montag, 26. Oktober 2020, 00:00)

• Dinesch
    • 20. Oktober 2020 um 20:58
    Zitat von Alicia

Das tut mir wirklich leid für Dich Dinesch !

Ja, hatte grad meinen Mann überzeugt und wollte noch nach den Zügen schauen, dann war es weg :cry2:.

Vielleicht storniert ja noch jemand...

• Mein Schiff 2: Blaue Reise 1 | 3 Nächte | 23.10.2020 bis 26.10.2020 (Freitag, 23. Oktober 2020, 00:00 - Montag, 26. Oktober 2020, 00:00)

• Dinesch
    • 20. Oktober 2020 um 18:57
    Zitat von meeresrauschen

Check-in ist 15 Uhr nicht mehr buchbar. Alles andere war noch auswählbar.

Danke, jetzt ist die Reise wohl sowieso ausgebucht :(

• Dinesch
    • 20. Oktober 2020 um 18:30
    Zitat von Alicia

Die musst Du reservieren. Ob noch alles verfügbar ist, bezweifle ich für die attraktiven Zeiten früher Check In und später Check out.

Check In

15.00-16.00 Uhr

16.00-17.00 Uhr

17.00 -18.00 Uhr

Check Out immer alle halbe Stunde von 7.00 bis 9.30 Uhr.

Alles anzeigen

Danke. Hab noch nicht gebucht, aber das hilft mir schon mal sehr!

• TUIcruises: Erfahrungen & Fragen zu aktuellen Fahrten in der Coronawelt

• Dinesch
    • 20. Oktober 2020 um 18:27

Hallo, weiß jemand, welche Check-In- und Check-Out-Zeiten es auf der Mein Schiff 2 grundsätzlich gibt?

• Dinesch
    • 20. Oktober 2020 um 18:21

Hallo, kann mir jemand die Check-In- und Check-Out-Zeiten sagen?

• Neustart mit der Blu

• Dinesch
    • 16. Oktober 2020 um 13:51
    Zitat von Stargate

warum hat Aida gleich 2 Zustiegshäfen für eine 7 Tage KF? UND warum nicht nur mit Anreisepaket?

Da wäre ein evtl. Umrouten sicher etwas einfacher gewesen. Nur Flughafen Rom Abfahrt Civitaveccia und statt Risikogebiet wie La Spezia entweder z.B Livorno oder Sardinien? oder einen 2. Seetag.Warum bei 7 Tagen KF 5 Häfen :gruebel:

(Bei Tui ab Griechenland gibt es Anreise Kreta und dann 2 Häfen Piräus/Athen und Korfu.Rest Seetage)

Bin gespannt was da noch passiert.

Wollte eigentlich die Bella Italia Tour im November machen.Aber möchte/kann nicht in Quarantäne und einen 2.Test machen

Individuelle Anreise finde ich schon gut, damit man nicht fliegen muss, sondern mit dem Zug oder Auto anreisen kann. Aber mir hätte auch Hamburg gereicht...

• AIDAblu: Bella Italia ab Civitavecchia | 7 Nächte | 17.10.2020 bis 24.10.2020 (Samstag, 17. Oktober 2020, 00:00 - Samstag, 24. Oktober 2020, 00:00)

• Dinesch
    • 15. Oktober 2020 um 20:27

Ich denke, ihr werdet Glück haben und diese Reise und eventuell die nächste werden noch stattfinden...

• AIDAblu: Bella Italia ab Civitavecchia | 7 Nächte | 17.10.2020 bis 24.10.2020 (Samstag, 17. Oktober 2020, 00:00 - Samstag, 24. Oktober 2020, 00:00)

• Dinesch
    • 15. Oktober 2020 um 20:26
    Zitat von Lulu0408

Danach müsste Aida und weitere Redereien es genauso weiter anbieten wenn sie möchten dass man wieder verreist. Mir würde es ein sicheres Gefühl geben wenn ich weiß ich kann Urlaub machen ohne in Quarantäne zu gehen wenn ich zu Hause bin

AIDA bietet es danach auch noch an, aber da bringt es nichts, da man danach mindestens 5 Tage in Quarantäne muss und sich erst danach frei testen darf...

• Dinesch
    • 15. Oktober 2020 um 20:16
    Zitat von Lulu0408

Ich freue mich sehr dass Aida so schnell reagiert und jetzt kostenlose Tests an Bord vor der heim Rückkehr anbietet. So kann sich doch jeder Passagier sicher fühlen und Urlaub machen ohne Angst zu haben in Quarantäne gehen zu müssen

Das gilt jetzt für 3 Reisen und was machen sie danach?

• Neustart mit der Blu

• Dinesch
    • 15. Oktober 2020 um 19:43
    Zitat von Escape

Test erst ab 6 Jahren oder?

Ja, aber dann gilt ja auch die Qurantäne, wenn man sich nicht frei testet...

• Neustart mit der Blu

• Dinesch
    • 15. Oktober 2020 um 18:59

Puh, wir wollten unbedingt eine Tour mit der Blu im Oktober machen. Zuerst haben uns aber die Infos zum Test gefehlt und dann waren für die beiden Reisen schon alle 4er-Balkonkabinen ausgebucht... Hab jeden Tag geschaut und hätte vermutlich direkt gebucht, wenn was frei geworden wäre.

Aber grad bin ich echt froh, dass es nicht geklappt hat. Das mit dem Test finde ich jetzt keine optimale Lösung. Hätte eher erwartet, dass sie keine Risikogebiete anfahren...

Wie ist das dann z. B. mit Kindern? Die müssen ja bei der Anreise keinen Corona-Test machen, bräuchten dann aber ja zur Abreise einen, um nicht in Quarantäne zu müssen und den Test will man ja den Kinder jetzt auch nicht unnötigerweise zumuten.... Heißt ja dann auch, 2 Wochen kein Kindergarten etc.

• Neustart mit der Blu

• Dinesch
    • 15. Oktober 2020 um 18:56
    Zitat von Anja1

Der Test vor der Heimreise zur Umgehung der Quarantäne ist das Entscheidende

Aufgrund der aktuellen Entwicklung der Risikogebiets-Einteilung des RKI bieten wir allen Gästen unserer „Bella Italia“ Reisen an, sich vor der Heimreise an Bord präventiv auf COVID-19 testen zu lassen. Die Kosten für den auf COVID-Test übernimmt AIDA. Bevor Sie diesen Service nutzen, empfehlen wir, sich über die aktuellen Einreisebestimmungen Ihrer Heimatregion zu informieren. Sollten diese einen COVID-19-Test voraussetzen, um eine Quarantäne zu vermeiden bzw. deutlich zu verkürzen, ist der kostenfreie Test an Bord sinnvoll.

Das geht aber auch nur bis zum 8.11., da man sich ab dann nicht mehr frei testen kann bzw. erst nach mindestens 5 Tagen Quarantäne...

• Neustart mit der Blu

• Dinesch
    • 15. Oktober 2020 um 17:26
    Zitat von Anja1

Ich gehe nicht davon aus, dass Häfen im Risikogebiet liegend angefahren werden. Aber das ist nur :meinung:

Denke ich auch nicht. Da werden sie jetzt umrouten müssen und ich bin gespannt, wohin die Leute, die sonst von La Spezia gestartet wären, dann müssen...

• Neustart mit der Blu

• Dinesch
    • 5. Oktober 2020 um 13:07
    Zitat von Daydream1

Ich habe mir jetzt alle 31 Seiten durchgelesen... von euch scheint auch keiner wirklich Insider Infos zu haben wie das mit dem Essen und den Kinder geplant ist, oder? Letzte Woche auf der MS hat eine MItfahrende gesagt, dass angeblich 4-stündige Betreuungsfenster geplant sind. Das habe sie von ihrem Reisebüro. Aber wie es jetzt wirklich laufen wird?

Und gibt es wirklich nur 3x Tag Essen? Ich reise wenn dann mit einen Kleinkind, der braucht Zwischenmahlzeiten, meistens nehmen wir uns vom Frühstück etwas Obst mit und Nachmittags halt Kuchen. Das wird aber auch nirgendwo erwähnt. Ich bin sehr gespannt auf die Berichte der ersten Reise! Griechenland reizt uns halt überhaupt nicht, aber wir wollen Ende November/Dezember eigentlich nochmal ein paar Tage weg.

Für die Reise ab dem 6.9. konnten wir es so reservieren.

Allerdings gab es da nur Zeiten, die vor dem Check-In gewesen wären, war wohl noch nicht ganz ausgereift...

• AIDA Club/Clubstufen

• Dinesch
    • 3. Oktober 2020 um 13:26

Ich hatte es so verstanden, dass vorerst keine Seemeilen verfallen, stimmt das nicht?

Mir wurden jetzt nämlich 1000 vom Gästefragebogen abgezogen :traurig:.

Find ich grad extrem ärgerlich. Jetzt war ich zum ersten Mal Clubstufe Gold, konnte aber nicht fahren, weil alle Buchungen storniert wurden :traurig:.

• Neustart mit der Blu

• Dinesch
    • 29. September 2020 um 22:03

Auf der AIDA-Homepage steht jetzt "Für Kinder gilt eine Testpflicht ab dem Alter von sechs Jahren beim Reisebeginn. "

Ich hab ja nur drei Mal bei AIDA nachgefragt und immer versichert bekommen, dass der Test ab 0 Jahren notwendig ist.... Jetzt sind die für uns interessanten Termine halt ausgebucht.

Denkt ihr, es werden nochmal Kabinen frei durch Stornos? Aktuell sind ja immer noch ein paar Fragen offen, ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass so viele Leute die Katze im Sack kaufen...

• Neustart mit der Blu

• Dinesch
    • 25. September 2020 um 22:33
    Zitat von Anja1

Die Frage ist, was dann mit der Reise passiert.

vielleicht ist es doch ganz gut, dass ich noch nicht gebucht habe =O dieses Hin und Her hatte ich jetzt zu oft...

• Neustart mit der Blu

• Dinesch
    • 25. September 2020 um 15:12
    Zitat von Marine

Die Urlaubstage sind bei den meisten eher nicht knapp. da man ja dieses Jahr quasi gar nix oder wenig machen konnte.

Zu dem Test, geh ich mal davon aus das man flächendeckend etwas angeboten bekommt und nicht alle nach Rostock fahren müssen. Ob ich dafür jetzt 20km oder 50km fahren ist nicht so wichtig, wenn ich mir überlege welche Anfahrt und Zeitaufwand ich bewältige um an einen Urlaubsort zu kommen.

Die meisten mussten schon Urlaub nehmen, um z. B. die Kinderbetreuung abzudecken oder Zwangsurlaub, weil die Firmen weniger Bedarf hatten...

Und wir haben z. B. gar kein Auto, da macht es schon einen Unterschied, wo der Test dann letztendlich stattfinden kann.

Außerdem find ich es irgendwie komisch, die Reisen zu verkaufen ohne die Details zu kennen.

Aber ich freu mich natürlich für AIDA, wenn die Reisen so gefragt sind.

• Neustart mit der Blu

• Dinesch
    • 25. September 2020 um 10:59
    Zitat von Avita61

Das haben viele in der Euphorie sicherlich ausgeblendet, der Katzenjammer kommt danach. Nicht nur wegen der Tests, sondern wegen der verschärften Bedingungen. Irgendwie finde ich das kein faires Vorgehen seitens Aida.:meinung:. Wir werden es im Oktober sehen, was wirklich passiert, ich hoffe sie fahren.:abfahrt:

Ich kann mir auch vorstellen, dass da noch Optionsbuchungen dabei sind oder nochmal was frei wird, weil jemand umbucht, ggf. auch sehr spontan. Wir warten mal ab, sooo wichtig ist es mir jetzt auch nicht, dass es genau die erste Tour ist.

• Neustart mit der Blu

• Dinesch
    • 25. September 2020 um 10:57
    Zitat von Anja1

Muss man abwägen. Vor ein paar Monaten hätte ich dir gesagt, für Urlaub gehe ich nicht in eine Klinik zum Coronatest. Montag muss ich da hin. Infos hierzu kamen gestern von der Reederei. Es ist anstrengend, nervig, aber besser als bis irgendwann zu Hause bleiben. AIDA wird ebenfalls einen oder mehrere Anbieter haben. Ideal wäre ein Schnelltest am Flughafen, aber das wird wohl nichts bis 17.10.

Wir würden nicht fliegen und mir geht es zum einen um die Anfahrt, bzw. den Zeitaufwand für den Test, da die Urlaubstage langsam knapp werden, und zum anderen darum, wie sie mit Kindern verfahren.

Ich finde es einfach erstaunlich, dass diese Tour, die mit deutlich mehr Aufwand für die Gäste verbunden ist, so schnell ausgebucht ist und die Touren ab Deutschland anscheinend sehr schlecht nachgefragt waren - die hatten wir z. B. ohne Bedenken gebucht.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,2k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,7k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,9k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,4k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook