Beiträge von spitiblue
-
-
Ja die Busfahrerei mag ich auch nicht.
Kann ich nur zustimmen, besonders in Panama
. Waren 2015 auf einem Aidaausflug mit Bootstour eines Teils des Panamakanals. Ging zeitlich total in die Hose, waren weit über 3 Stunden zu spät und die 8 Busse haben auf den Rückweg nach Colón „versucht die Zeit wieder aufzuholen“. Ich hatte noch nie soviel Angst im Bus. Deshalb bin ich froh über die Änderung, so können wir uns Panama City entspannt ansehen. -
spitiblue , habt ihr noch individuelle Planungen gemacht ? Braucht ihr evtl irgendwo Mitfahrer oder zumindest nette Begleitung
?Die individuelle Planung ist noch in den Anfängen, wir planen für den 02.03. mit dem Ausflug Tokio individuell nach Tokio zu fahren (trauen uns noch nicht als Japan-Neulinge selbst mit dem Zug in die Stadt zu fahren). Am 06.03. individuell nach Kobe am 18.03. individuell Shanghai und am 27.03. individuell Hongkong. Da wir beide nicht die Typen für die 50zigste Besichtigung von Kirche/Tempel etc. und des 112ten Denkmals etc. sind
haben wir auf vergangenen Reisen und durch Anregungen unsere eigenen Besichtigungs-Highlights gefunden - Filmdrehorte. Das bedarf immer einiger Recherche, da Spielort oft nicht Drehort ist. Wir finden es einfach toll, später, wenn die Reise längst vorbei, Filme zu schauen und Orte zu sehen, wo man selbst war, da ist die Erinnerung an die Reise sofort wieder lebendig. In Hongkong werden wir uns außerdem auf die Spuren von Bruce Lee begeben, da mein Mann früher selbst Kampfsport gemacht hat und ein Fan von ihm ist. Falls das für dich interessant sein könnte, dann kann ich dir gerne weitere Infos geben, wenn die Planung weiter fortgeschritten ist.Und damit es keiner falsch versteht, wir haben nichts gegen die Besichtigung von Kirchen und anderen Sehenswürdigkeiten und einige davon gehören zu der Gruppe „muss man gesehen haben“, die schauen wir uns auch an. Aber das sind dann ausgewählte und für auch für uns wichtige Highlights.
-
-
Haben wir auch bekommen , ich finds gut . Hab mir an den zwei chinesischen Zielen schon die Zähne ausgebissen , was man da machen kann . So gefällts mir besser
Dem kann ich nur zustimmen
Hab jetzt auch schon mal unsere Ausflüge, die wir mit Phoenix machen wollen gebucht. Somit Haken dran und nun gehts an die Planung der eigenen Ausflüge -
-
Danke für den Hinweis,
was ist mit Fuerte Panama gemeint, ist das der Hafen bzw. Anlegestelle direkt am Ausgang des Kanal als quasi Panama Stadt wenn ja bleiben wir dann den ganze Tag da?
Wenn beides zutreffen würde, würd ich mich auch wie Bolle freuen

Georg
Aus der Mail kopiert:
Die Hafenbehörden von Colón/Panama haben wegen einer Überbelegung den Liegeplatz am 16.01.2024trotz Bestätigung gestrichen. MS Artania wird Colón bereits in den frühen Morgenstunden des 16.01. verlassen. Die Passage des Panamakanals wird daher bereits am 16.01. und somit einen Tag früher als geplant erfolgen. Am frühen Abend des 16.01. erreicht MS Artania den neuen Liegeplatz in Fuerte Amador. Dieser ist deutlich näher zu Panama-City gelegen. Alle Panama-Ausflüge finden von hier am 17.01. statt.
Nachfolgend möchten wir Ihnen den angepassten Teil gerne vorstellen:
2024 Hafen An Ab 15.01. Colón/Panama 08:00 - 16.01. Colón/Panama - 03:00 Panamakanal, Passage - - Fuerte Amador/Panama 18:30 - 17.01. Fuerte Amador/Panama - 18:00 -
-
-
-
Habe bei der Recherche auf youtube einen Kanal von zwei Japanern gefunden, die in ihren Videos Essen testen und beschreiben. Ich fand deren Beitrag sehr unterhaltsam und machen mir Lust, das eine oder andere auch auszuprobieren. Wer also Tipps zum Essen in Japan etc. möchte, kann sich den Kanal ja mal ansehen. Ich füge keinen Link ein, sucht einfach mal nach Tabieats.
Übrigens haben sie auch in Köln Reibekuchen, Rheinischen Sauerbraten, Currywurst etc. und Kölsch probiert, ich fands richtig gut -
-
-
Puuuhhh , da seid ihr in Japan schon weiter als wir
habt ihr private Ausflüge geplant ? Oder eher über Phoenix ? Oder zieht ihr einfach so los ? Naja anstrengend würde ich es nicht sagen , es ist halt ein spezielles Reiseziel . Also wir sind klar in Hongkong , Keelung , Shanghai , Peking und Ishigaki . Ich hab einfach nicht immer so viel Zeit für die Planung . Aber Stück für Stück wird’s schon
LgNee anstrengend ist es nicht wirklich, höchstens die Frage, was wollen wir auf jeden Fall sehen und was evt. falls es zeitlich noch passt. Für Tokio werden wir uns an einem Tag einen privaten Guide nehmen, sehr wahrscheinlich auch für Himeji. Für Kyoto haben wir einige Spots, die wir auf eigene Faust uns ansehen wollen. Ansonsten nehmen wir Phoenixausflüge, die preislich okay sind und zeitlich meist nicht so lang, sodass man einen guten Überblick über das Wichtigste bekommt. Und bei den Halbtagesausflügen kann man immer noch entscheiden, ob man davor oder danach noch selbst was erkunden will, abhängig vom Wetter und der Ausdauer, oder ob wir das Erlebte einfach mal entspannt sacken lassen. Hongkong etc. haben wir noch nicht, da wir bei der Planung einfach mal vorne angefangen haben.
-
-
-
-
Patagonia : Wo wird täglich berichtet. Gerne per PM.
Das würde mich auch sehr interessieren.

Dem kann ich mir nur anschließen

-
Das war ja auch „meine“ Reise. Hatte gestern aus Neugier mal nach den Preisen geschaut. Kann es sein, dass die minimal günstiger ist als für 2021
Ich habe leider nur noch meinen Preise inkl. Vor- und Nachprogramm im Kopf, daher konnte ich nicht wirklich vergleichen.Deine Reise müsste die ART291 gewesen sein. Wenn du bei Phoenix das in der Suchleiste eingibst, kannst du die alte Reise noch einsehen, auch die Preise. Die aktuellen Preise für die 2024er Reise sind soweit ich weiß die Frühbucherpreise, müsstest du also hochrechnen, um vergleichen zu können.
-
Und ich hab jetzt die Balkonkabine für die Reise "Durch den Panama-Kanal bis nach San Francisco" bekommen
Laba42 - Nun wird es ernst
Glückwunsch, dass es geklappt hat

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
Vorpremierenreise der Mein Schiff Flow - Balkon ab € 729,- p.P.
- Tino seereisen.de
19. März 2026 um 16:56 - Angebote seereisen.de
- Tino seereisen.de
19. März 2026 um 16:56
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 464
-
-
-

-
Suite Dreams: Auszeit auf höchstem Niveau
- Tino seereisen.de
19. März 2026 um 10:03 - Angebote seereisen.de
- Tino seereisen.de
19. März 2026 um 10:03
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 331
-
-
-

-
MSC Sommer, Sonne, Mittelmeer
- Katharina seereisen.de
13. März 2026 um 10:04 - Angebote seereisen.de
- Katharina seereisen.de
13. März 2026 um 10:04
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 894
-
-
-

-
Mini- und Schnupperkreuzfahrten schon ab € 399,- p.P.
- Katharina seereisen.de
11. März 2026 um 10:18 - Angebote seereisen.de
- Katharina seereisen.de
11. März 2026 um 10:18
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 848
-
-
-