1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
    3. Ticker
    4. Über uns
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Forum
slide_Visual_hier-buchen_Schlauchboot (Groß).jpg

Du planst eine Kreuzfahrt?
Dann entdecke unsere wasserurlaub.info Kreuzfahrtsuche mit Vorteilen für Dich.

Kreuzfahrtsuche
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. spitiblue

Beiträge von spitiblue

Du planst eine Kreuzfahrt? Egal welche Reederei Du buchen möchtest, alle Infos & direkte Buchungsmöglichkeit findest Du hier im Forum. Hier klicken!

Weniger Werbung & mehr Funktionen - JETZT registrieren - es dauert nur einen Augenblick und ist kostenlos!
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 14
  • Kreuzfahrten mit Phoenix Reisen

• spitiblue
    • 29. Oktober 2023 um 15:23
    Zitat von Peregrino

….Nun erfüllt Phoenix meinen nächsten Traum, nämlich San Franzisko und Hawaii, als Zugabe noch ein wenig Japan. Also alles perfekt.

2016 hat mir die Reise dann noch mein persönliches Glück gebracht, weil ich auf dieser Reise meinen zweiten Mann am Singletisch kennen lernte.

Gemeinsam Träume erfüllen, was gibt es schöneres? Wir freuen uns auch schon riesig auf die Reise und San Francisco und Hawaii sind auch bei uns Traumziele. :)

• AIDAsol: Weltreise 2023 | 117 Nächte | 27.10.2023 bis 21.02.2024 (Freitag, 27. Oktober 2023, 00:00-Mittwoch, 21. Februar 2024, 00:00)

• spitiblue
    • 27. Oktober 2023 um 16:47
    Zitat von Herumtreiber

Message #1 from: aroundtheworld@AIDAsol

Erste Eindrücke

wir sind ja bereits gestern angereist und haben doch tatsächlich heute Morgen beim Check Out User hier aus dem Forum und auch Teilnehmer unseres morgigen Forentreffens im Fahrstuhl getroffen...So klein ist die Welt.

Gefühlte Altersstruktur:

2% unter 6

1%. 6-20

7%. 20-40

30% 40-60

30% 60-70

30% 70-

Für mehr: Eigenwerbung: http://www.e-s-u-a-r-k.de (non commercial)

Alles anzeigen

Euch allen eine wunderschöne Reise, geniesst die Zeit :matrose: :abfahrt:  :Boot1:

• MS Artania: Panamakanal und Nordamerika (ART338) | 18 Nächte | 15.01.2024 bis 02.02.2024 (Montag, 15. Januar 2024, 00:00 - Freitag, 2. Februar 2024, 00:00)

• spitiblue
    • 27. Oktober 2023 um 15:17
    Zitat von Anjakatharina

Und in USA sind die Besteckständer verboten..

Was sind wir immer zurückgelaufen und haben Besteck extra holen müssen 😅

Jepp daran erinnere ich mich auch :D

• MS Artania: Panamakanal und Nordamerika (ART338) | 18 Nächte | 15.01.2024 bis 02.02.2024 (Montag, 15. Januar 2024, 00:00 - Freitag, 2. Februar 2024, 00:00)

• spitiblue
    • 27. Oktober 2023 um 13:38
    Zitat von Flo on Tour

Hat schon jemand über Alcatraz in San Francisco nachgedacht? Ich überlege diese Tour im Rahmen meines Nachprogramms eventuell am 03.02. zu machen.

Für uns gibt es in und um San Francisco soviel zu entdecken, da wir noch nie da waren, dass Alcatraz dem Rotstift zum Opfer gefallen ist. Wir werden nur von Weitem einen Blick darauf werfen, man kann halt nicht alles haben :(

Interessant finde ich den Hinweis im Tagesprogramm der Artania heute, durch die Hygienebestimmungen der USA wird beim Essen einiges anders gehandhabt. Das betrifft ja dann auch unsere Reise. Können wir uns ja schon mal darauf einstellen

• AIDAsol: Weltreise 2023 | 117 Nächte | 27.10.2023 bis 21.02.2024 (Freitag, 27. Oktober 2023, 00:00-Mittwoch, 21. Februar 2024, 00:00)

• spitiblue
    • 23. Oktober 2023 um 14:35

Es stellt sich für mich die Frage bei so ner Reise, was nimmt man mit. 4 Koffer für Kleidung für alle Wetterlagen von kalt bis warm, Schuhe, Bad-/ Kosmetikartikel, Sonnenschutz Technikequipment etc., da muss frau/man sicher genau überlegen was mit darf. Wie habt ihr das bewältigt?

• spitiblue
    • 23. Oktober 2023 um 12:29
    Zitat von Alicia

Liebe Weltreisende, auch ich wünsche Euch noch eine schöne Vorfreudezeit und dann eine wunderschöne Weltreise. Wir begleiten Euch in Gedankenübertragung würden uns über Berichte von unterwegs sehr freuen.

Alles Liebe

Alicia 🙋🏼‍♀️🌏🚢

Dem kann ich mich nur voll und ganz anschließen   :thumbup: Drücke euch ganz fest die Daumen für eine einmalige Reise mit wunderschönen Eindrücken und Erinnerungen :abfahrt:

• Hamburg Anreise (incl. Parkplatz)

• spitiblue
    • 19. Oktober 2023 um 12:25
    Zitat von Cap Hornier

Aber ohne Shuttle-Service, oder?

Keine Ahnung, müsste man anfragen. Mein Sohn wohnt in Harburg, deshalb hatten wir das Hotel gewählt, und wir hatten dann einen persönlichen Shuttle-Service ;)

• Hamburg Anreise (incl. Parkplatz)

• spitiblue
    • 19. Oktober 2023 um 10:18
    Zitat von Wasserratte9

Hallo,

welche Hotels bieten noch „Park, Sleep & Cruise“ an? Ich hatte beim Mercure angefragt und war ein wenig überrascht dass sie es nicht mehr anbieten.

LG

Wasserratte9

B&B Hotel Hamburg-Harburg. Steht nicht nicht direkt so als Angebot auf der Seite. Haben Parkplatz hinter dem Hotel mit Schranke. Ich hatte letztes Jahr telefonisch angefragt, ob wir das Auto für die Zeit der Kreuzfahrt dort stehen lassen können, war kein Problem. Haben normalen Übernachtungspreis und 10 €/Tag für den Parkplatz bezahlt. Liegt rund 11 km von Cruiseterminal Steinwerder weg.

• spitiblue
    • 15. Oktober 2023 um 08:35
    Zitat von Seesack007

auch nicht aufgeklappt - halt nur einer pro Bett...

Wie ist das denn bei den Kabinen 6636 und 6641 gehen da die Koffer unters Bett?

• MS Artania: Von der Hansestadt nach Panama (ART337) | 23 Nächte | 23.12.2023 bis 15.01.2024 (Samstag, 23. Dezember 2023, 00:00 - Montag, 15. Januar 2024, 00:00)

• spitiblue
    • 13. Oktober 2023 um 22:00
    Zitat von wichimd

so unsere Anreise nach Hamburg ist jetzt auch gebucht. Am 22.12.23 geht es mit dem Zug nach Hamburg. Wir übernachten im Ginn Hotel Hamburg. Von da ist es nur noch ein Katzensprung zum Terminal Altona. Unsere Koffer warten dann am 23. auf dem Schiff auf uns.

Viele Grüße und bis bald an Bord

Lothar

Wir haben gestern auch eine Vorübernachtung in Hamburg gebucht. Wir reisen zwar mit dem Auto an, aber man weiß nie wie das Wetter ist. Ein Tag früher ist entspannter, den Abend können wir gemütlich mit meinem Sohn und seiner Freundin verbringen. Und die beiden nutzen unserem Auto zum Familienbesuch zu Weihnachten in der alten Heimat. Wir können individuell anreisen und mein Sohn muss nicht mit Freundin und Hund in evt. überfüllten Zügen fahren, für uns somit die beste Lösung.

Freuen uns schon riesig :thumbsup:

• Diskussion zur Umfrage des Monats Oktober 2023 - Macht ihr euer Buchungsverhalten bei KF Schiffen von der Bordsprache abhängig?

• spitiblue
    • 2. Oktober 2023 um 15:07
    Zitat von Avita61

Ich bin gerade auf einem NCL Schiff und es wird nur Englisch gesprochen, z.B. die Ansagen sind nur in Englisch. Mir ist es ein Rätsel, wie nicht englischsprachige hier zurechtkommen....da finde ich das bei MSC wesentlich besser gelöst, auch wenn die Ansprachen, je nach Fahrgebiet, in 6-7 Sprachen kommen.

Die Bordzeitung ist allerdings komplett in Deutsch. :daumen:

So unterschiedlich kann man das sehen ;) unsere erste Kreuzfahrt war mit MSC: bei uns waren es Ansagen in 5 Sprachen und bis deutsch dran kam, war der Geräuschpegel rundherum so hoch (die anderem hatten ihre Ansage ja schon gehört), dass wir praktisch nichts verstanden haben. Die gesamten Ansagen dauerten mitunter 20 min. Das hat uns doch ziemlich abgeschreckt. Da würde ich ein Schiff, wo englisch einzige Bordsprache ist dem doch vorziehen. Aber natürlich bevorzugen wir deutsch als Bordsprache, macht es einfacher.

• spitiblue
    • 30. September 2023 um 17:09
    Zitat von HgkS48

Mal abgesehen von meiner Kritik an den Phönix-Schiffen, gehöre ich auch zu denen, die auf ihr Geld achten müssen. Und da sind mir die Phönixreisen einfach zu teuer, auch wenn die Routen häufig sehr interessant sind. Eine 7tägige Norwegenreise mit der Amera kostet 2024 2099 €, eine ähnliche Reise auf Mein Schiff 4 kostet 1569 €. Da ist bei begrenztem Budget doch klar, wofür ich mich entscheide.

Sorry aber solche Vergleiche anzustellen und dann noch von „ähnliche“ Reise zu schreiben, dafür fehlt mir das Verständnis. Ich kann doch nicht zwei Reisen vergleichen, wo das eine Schiff 835 Paxe, das andere dreimal soviel hat. (Da könnte ich auch Mein Schiff 4 mit der Perla vergleichen und käme auch auf einen Preisunterschied von 2869 € zu 2200 €. ) Da passt doch so gar nichts zusammen, ich sage nur Äpfel und Birnen, beide wachsen am Baum…. :meinung:

Ich will hier niemand angreifen, weil er aufs Geld schaut, das tue ich auch. Meine letzte Reise war 2018, die geplante fiel Corona bedingt aus. Dann kam das Angebot für meine Traumreise und die direkt nach Corona angedachten Reisen fielen diesem Traum aus Kostengründen zum Opfer. Keiner muss sich hier doch dafür rechtfertigen, warum er sich für eine Reise bzw. Gesellschaft entscheidet und Vergleiche sind oft interessant und spannend, wenn sie denn zusammenpassen.

• spitiblue
    • 30. September 2023 um 08:07
    Zitat von HgkS48

Ich bin schon über 75 und würde trotzdem nicht mit Phönix reisen, dafür sind mir die Schiffe zu alt, die Kabinen zu ungemütlich und das Unterhaltungsprogramm zu bieder. Ich bin mit den Stones, Deep Puple und Led Zeppelin aufgewachsen, und würde mir im Alter nicht diese Schlager-Trallalas antun. Ich schaue gern "Verrückt nach mehr", bin mir aber im Klaren, dass das soviel mit der Realität zu tun hat wie die Wahlversprechen der Parteien. Außerdem sind die Reisen in vergleichbaren Kabinen (gibts die?) zu Aida + TUI viel zu teuer.

Ich kann mich Eulenrufrot nur anschließen, bei Aida und TUI findet man in der Mehrzahl auch sehr angenehme Mitreisende.

Was deine Aussage zu teuer in vergleichbarer Kabine betrifft, muss ich dir zumindest was unsere Reise betrifft widersprechen. Wir bezahlen für unsere Balkonkabine (eine der beiden, die mit Aida vergleichbar ist ;)) bei „vergleichbarer“ Tour auf den Tag runter gerechnet 50 €/ Kabine weniger. Vergleichbar habe ich in „“ gesetzt, da die Weltreisen nicht direkt vergleichbar sind. Mit Jahrgang 61 und erst der zweiten Fahrt mit Phoenix gehöre ich auch zum „Nachwuchs“. Ob wir dabei bleiben, kann ich erst nach der Reise beantworten, denn ich muss zugeben, dass wir die Reise bei Aida gebucht hätten, wenn es denn die Ziele gegeben hätte. Man nimmt halt eher das, was man schon kennt. Was ich über Phoenix sagen kann ist, dass es mir die Crew egal an welcher Stelle, sehr leicht gemacht hat mich wirklich wohl zu fühlen (erste Tour, Albatros). Ich kann bis heute noch nicht mal sagen, was es ausgemacht hat, was anders war. Eines, denke ich, haben aber alle egal, ob Aida, Mein Schiff oder Phoenix gemeinsam, man findet auf jedem Schiff sein Fleckchen, wo man sein Ding machen kann, sei es unangenehmen Zeitgenossen aus dem Weg zu gehen, oder inear Rock, Indie oder Techno zu geniessen, statt bayrischer Frühschoppen. In diesem Sinne genießt eure Kreuzfahrten auf welchem Schiff auch immer.

• MS Artania: Japan, China und Taiwan (ART340) | 24 Nächte | 03.03.2024 bis 27.03.2024 (Sonntag, 3. März 2024, 00:00 - Mittwoch, 27. März 2024, 00:00)

• spitiblue
    • 19. September 2023 um 17:24

Peking mit Übernachtung haben wir auch gebucht, Verbotene Stadt gehört für uns einfach dazu und die gibt es nur in diesem Ausflug. Und danke für den Tipp mit Suzhou, da schau ich doch gleich mal nach.

• spitiblue
    • 19. September 2023 um 17:17
    Zitat von Flo on Tour

Ja die Busfahrerei mag ich auch nicht.

Kann ich nur zustimmen, besonders in Panama =O. Waren 2015 auf einem Aidaausflug mit Bootstour eines Teils des Panamakanals. Ging zeitlich total in die Hose, waren weit über 3 Stunden zu spät und die 8 Busse haben auf den Rückweg nach Colón „versucht die Zeit wieder aufzuholen“. Ich hatte noch nie soviel Angst im Bus. Deshalb bin ich froh über die Änderung, so können wir uns Panama City entspannt ansehen.

• MS Artania: Japan, China und Taiwan (ART340) | 24 Nächte | 03.03.2024 bis 27.03.2024 (Sonntag, 3. März 2024, 00:00 - Mittwoch, 27. März 2024, 00:00)

• spitiblue
    • 19. September 2023 um 17:03
    Zitat von Peggy1005

spitiblue , habt ihr noch individuelle Planungen gemacht ? Braucht ihr evtl irgendwo Mitfahrer oder zumindest nette Begleitung :zungeraus: ?

Die individuelle Planung ist noch in den Anfängen, wir planen für den 02.03. mit dem Ausflug Tokio individuell nach Tokio zu fahren (trauen uns noch nicht als Japan-Neulinge selbst mit dem Zug in die Stadt zu fahren). Am 06.03. individuell nach Kobe am 18.03. individuell Shanghai und am 27.03. individuell Hongkong. Da wir beide nicht die Typen für die 50zigste Besichtigung von Kirche/Tempel etc. und des 112ten Denkmals etc. sind ;) haben wir auf vergangenen Reisen und durch Anregungen unsere eigenen Besichtigungs-Highlights gefunden - Filmdrehorte. Das bedarf immer einiger Recherche, da Spielort oft nicht Drehort ist. Wir finden es einfach toll, später, wenn die Reise längst vorbei, Filme zu schauen und Orte zu sehen, wo man selbst war, da ist die Erinnerung an die Reise sofort wieder lebendig. In Hongkong werden wir uns außerdem auf die Spuren von Bruce Lee begeben, da mein Mann früher selbst Kampfsport gemacht hat und ein Fan von ihm ist. Falls das für dich interessant sein könnte, dann kann ich dir gerne weitere Infos geben, wenn die Planung weiter fortgeschritten ist.

Und damit es keiner falsch versteht, wir haben nichts gegen die Besichtigung von Kirchen und anderen Sehenswürdigkeiten und einige davon gehören zu der Gruppe „muss man gesehen haben“, die schauen wir uns auch an. Aber das sind dann ausgewählte und für auch für uns wichtige Highlights.

• spitiblue
    • 19. September 2023 um 10:14
    Zitat von Flo on Tour

Hab eben meine Ausflüge gebucht

Jepp auch gestern alles gebucht. Jetzt geht‘s an die individuellen Ausflüge

• spitiblue
    • 18. September 2023 um 18:42
    Zitat von Peggy1005

Haben wir auch bekommen , ich finds gut . Hab mir an den zwei chinesischen Zielen schon die Zähne ausgebissen , was man da machen kann . So gefällts mir besser

Dem kann ich nur zustimmen :thumbsup: Hab jetzt auch schon mal unsere Ausflüge, die wir mit Phoenix machen wollen gebucht. Somit Haken dran und nun gehts an die Planung der eigenen Ausflüge

• spitiblue
    • 18. September 2023 um 17:59

Übrigens Ausflüge sind ab sofort buchbar

• spitiblue
    • 18. September 2023 um 17:57
    Zitat von Laba42

Danke für den Hinweis,

was ist mit Fuerte Panama gemeint, ist das der Hafen bzw. Anlegestelle direkt am Ausgang des Kanal als quasi Panama Stadt wenn ja bleiben wir dann den ganze Tag da?

Wenn beides zutreffen würde, würd ich mich auch wie Bolle freuen ;)

Georg

Aus der Mail kopiert:

Die Hafenbehörden von Colón/Panama haben wegen einer Überbelegung den Liegeplatz am 16.01.2024trotz Bestätigung gestrichen. MS Artania wird Colón bereits in den frühen Morgenstunden des 16.01. verlassen. Die Passage des Panamakanals wird daher bereits am 16.01. und somit einen Tag früher als geplant erfolgen. Am frühen Abend des 16.01. erreicht MS Artania den neuen Liegeplatz in Fuerte Amador. Dieser ist deutlich näher zu Panama-City gelegen. Alle Panama-Ausflüge finden von hier am 17.01. statt.

Nachfolgend möchten wir Ihnen den angepassten Teil gerne vorstellen:

2024HafenAnAb
    15.01.Colón/Panama08:00-
    16.01.Colón/Panama-03:00
    Panamakanal, Passage--
    Fuerte Amador/Panama18:30-
    17.01.Fuerte Amador/Panama-18:00
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 14
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook
wasserurlaub.info auf Instagram

#wasserurlaubinfo #wasserurlaub

Community-Software: WoltLab Suite™
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
Was ist symplr?
Web interstitial is not supported on this page.

TRIGGER INTERSTITIAL

This link will never trigger an interstitial