Beiträge von spitiblue
-
-
-
Nöö. (ich hatte zwar damals '33 in Mathe eine 1, aber bin ein wenig "außer Form"…)
Ich komme da irgendwie besser mit den %-Angaben klar (also soundsoviel % Aufschlag zur Zweierbelegung oder so)Persönlich würde ich das Einstellen von Angeboten nicht nur am Preis festmachen - manche Angebote sind ja auch als Angebot zu bezeichnen, wenn sie überhaupt für Alleinreisende zu buchen sind.
Ansonsten: prima, daß es diesen Thread jetzt gibt.

Gruß Apfelfrau
Falls du wieder auf einen Faktor triffst, es ist ganz einfach, die Zahl hinter dem Komma ergibt die gewünschten Prozente. Also Faktor 1,25 bedeutet einen Aufschlag von 25% , bei 1,31 sind es 31%. Viele haben ja einen Aufschlag von 70% wäre somit Faktor 1,7
Gruß Steffi
-
habe mir die Reiseroute mal genauer angesehen, die ist ja schon super, u. a. Durchfahrt Panamakanl, Los Angeles, San Francisco etc. Sicher es sind auch viele Seetage dabei, aber das bei den Highlights Minimum Overnight dabei ist finde ich klasse. Bei der Tour komme ich schon ins träumen.
Wer mal schauen will,
die Forumbetreiber haben die Reise auch in Ihrem Angebot:
Weltreise MSC MagnificaGruß Steffi
-
Nach nur drei Kreuzfahrten sind wir chronisch infiziert und nach den herrlichen Berichten hier über die Mein Schiff Flotte wollen wir diese unbedingt kennenlernen und uns selbst ein Urteil bilden. Vielleicht klappt es ja mit dem Gewinn, das wäre dann mal ein ganz anderer Einstieg in die Kreuzfahrt.
Wünsche allen einen guten Start in die frostige Woche
Steffi -
......
Wenn ich mir gleich im Herbst die tollen Stiefel für einem sündhaften Preis kaufe weil ich Sie unbedingt haben will bringt es mir auch nichts mich aufzuregen wenn sie im Schlussverkauf 70% reduziert sind..
Ein klein wenig hinkt der Vergleich, die gekauften Stiefel könnte ich ja schon im Herbst und Winter tragen, bevor sie in den Schlussverkauf kommen, sowas ärgert mich auch nicht. Vergleichbar wäre es, wenn ich meine Stiefel Anfang Herbst bezahle, aber erst geliefert bekomme, wenn sie auch schon im Schlussverkauf sind.
Wenn ich Selection sprich gehobenen Standart/andere Routen etc. möchte, dann buche ich nicht Aida.
Aida ist ein Massencarrier gleichzusetzen mit einem Volumenhersteller in der Automobilbranche.
Wenn wirklich der Wille da ist, sich von der breiten Masse abzusetzen, muß das Produkt stimmen. Das ich mit dem Produkt nicht ALLE anprechen kann, versteht sich von selbst.Marie
Ich denke, deshalb ist jetzt auch die Enttäuschung da: es gibt sicher viele, die sich einen gehobeneren Standard/ andere Routen wünschen, gleichzeitig aber die AIDA Grundstruktur (oder wie auch immer man das nennen möchte) lieben. Und da war jetzt mit der Ankündigung der Selectionreisen die Hoffnung da, das dies genau das ist. Natürlich kann man bei anderen Anbietern ähnliche Routen mit höherem Standard buchen, aber dann bucht man auch gleichzeitig ein ganz anderes Konzept.
Steffi
-
Hab nix gekommen

System: wurde wohl einfach vergessenAllen trotzdem einen schönen, wenn auch frostigen guten Morgen
Steffi -
Teilweise war es so warm dass man an Deck zum Sonnen sitzen konnte. Den Seegang habe ich nicht als schlimm empfunden.
Nächstes Jahr findet diese Reise früher im Jahr statt. Etwas abgewandelt.Die 18-tägige Transatlantiktour startet 2017 nur von Hamburg aus am 14.10.2017. Also praktisch gleicher Zeitraum, natürlich kann man die Tour davor von Warnemünde dazu nehmen.
Gruß Steffi
Übrigens wurdet ihr beim Ein- und Auslaufen in New York gefilmt in dem Thread AIDAmar in New York findet ihr die Links
-
-
ja und mit diesen ZEICHEN - Schreibweise leider nie bei der Suchfunktion auftaucht

Vielleicht den Namen ohne diese Zeichen, dahinter setzenHab spaßeshalber als Suchbegriff nur Sey eingegeben und direkt bei diesem Thread gelandet. Funktioniert wohl auch nur, weil es die Buchstabenkombination Sey nicht so häufig in anderen Worten gibt.
-
Super vielen Dank.
Das war doch das Schiff, dass in Messina diese Welle machte und die Boote zerstörte. Vielleicht doch kein gutes Omen, wenn ein Schiff erst so spät getauft wird.

-
Der Youtuber scheint ein Kreuzfahrtfan/ Aidafan zu sein, denn er hat am 03.11.16 auch das Auslaufen gefilmt.
Weiss jemand welches Schiff daneben lag? Dagegen sieht die Mar mit ihren 253 m ja richtig klein aus.
Gruss Steffi, die hofft, dass der Regen irgendwann aufhört
-
Die Mar liegt ja aktuell noch in New York, ihr Einlaufen vor zwei Tagen kann man aber schon auf Youtube bewundern.
Wenn's interessiert:
AidamarSchönen Abend
SteffiPS: das Video ist nicht von mir, ich sitze leider hier zu Hause und betrachte nur sehnsuchtsvoll die Bilder. Vor einem Jahr durfte ich das Einlaufen live erleben, war natürlich viel schöner
-
New York zu Fuss
wer New York gerne zu Fuss erleben möchte, es gibt von Polyglott für viele Städte kleine praktische Reiseführer für die Hosentasche, so auch für New York.
Für New York gibt es z. B. 30 Tourenvorschläge unterteilt, ob am Tag, abends oder bei Regen. Und Angabe wie lang die Tour dauert, hängt ja auch von der Anzahl der Sehenswürdigkeiten auf dem Weg ab. Ich fands sehr praktisch, weil ich keinen großen Stadtplan brauche. Start und Ziel ist angegeben ebenso die Distanz. Zuerst gibt es Textinformation und dann die Karte mit der Route auf einer Seite, Grösse ca. DIN A 6. Mit Hinweis welche Touren im Anschluss passen. Einziger Nachteil ein Metroplan ist nicht drin, falls die Füße nicht mehr wollen.Sonnige Herbst Grüße
Steffi -

Also wird er wohl Ende November auch noch auf der Mar sein.
Letztes Mal haben sie nach 2 Monaten gewechselt, Kapitän Miklitza kam am 26.09. an Bord, kann also gut sein, dass er Ende November wieder runter geht.
-
Boone Hall Plantage kann man auch besichtigen, wenn man die Filme nicht kennt. Bei der Führung wurde darauf auch nur wenig eingegangen, es wurde viel von den eigentlichen Besitzern erzählt. Wobei ich glaube zu 99% hat das die Besucher nur am Rande interessiert. Wer aber Fan von Fackeln im Sturm ist, sollte unbedingt das Calhoun Mansion in der 16 Meeting Street,Charleston besichtigen. Hier wurden die Innenaufnahmen und auf der Terrasse gedreht. Ist vom Schiff aus in 10 Minuten zu Fuss zu erreichen. Die Führung ist auf englisch.
Gruß Steffi
-
-
....
Aber ehrlich.....300.000€ für 11 Monate....als Einstieg..
...das ist nicht meine Welt. Da kaufe ich ne Wohnug oder eine Doppelhaushälfte von und die habe ich ein Leben lang.
Allerdings verdiene ich auch nur ganz normal. Jeder so wie er kann. Nur das war der Hammer solche Summen mal zu hörenDa hast du sicher Recht, aber nur mal spaßeshalber, dass was in diesem Preis noch drin ist, liest sich auch ganz nett :
Attraktive Kombirabatte
Ausflugsguthaben (Landausflüge und Reise Concierge):
1 Etappe**: € 2.500 pro Person
2 Etappen: € 5.000 pro Person
Weltumrundung: € 10.000 pro Person
Limousinentransfer zum/vom nächsten Flughafen Ihres Wohnortes bei An- und Abreise***
Ein zusätzliches Gepäckstück pro Person analog der gebuchten Beförderungsklasse***
Abholung und Rücklieferung Ihres Reisegepäcks von/bis zu Ihrem Wohnort zu/von ausgewählten deutschen Flughäfen durch TEfra Travel Logisics GmbH***
Zeitungsservice an Bord
Kostenlose Nutzung des kompletten Wäschereiservices (Reinigung, Wäscherei, Bügeln) während der gesamten Zeit an Bord
Bei Buchung von mind. 2 Etappen laden wir in Ihrem Namen Familienmitglieder oder Freunde während Ihrer Zeit an Bord zu einer ausgewählten Teilstrecke (Hafen – Hafen) ein (auf Anfrage). Ihre Gäste wohnen, je nach Verfügbarkeit (Zusage frühestens ca. sechs Wochen vor Reisebeginn), in einer Veranda-Garantie-Suite. Die genaue Zuteilung erfolgt zu Reisebeginn an Bord (max. zwei Personen bei Unterbringung in derselben Suite).
(bei HL aus der Reisebeschreibung kopiert)Gruß Steffi
-
Wir haben im September hier auch einen Hallenparkplatz gebucht. Hat alles super geklappt. Kurz nach 11 Uhr angekommen, bezahlt, Gepäck ausgeladen. Die Koffer wurden direkt in einen separaten Transporter verladen, die sahen wir erst später vor der Kabine wieder. Während mein Mann das Auto in der Halle parkte bin ich mit dem Handgepäck schon zu dem nächsten Kleinbus. Kurze Zeit später waren wir schon am Terminal. Rückwärts ging es genauso schnell. Unkompliziert, zuverlässig und schnell, was will man mehr.
Gruß Steffi
-
Letztes Jahr waren wir dabei und es war eine Traumreise mit der Mar. Dieses Jahr bin ich morgen gedanklich dabei, wenn es heißt AIDAmar Leinen los Richtung New York und ich wünsche euch tolles Wetter, traumhafte Seetagen und beeindruckende Landausflüge, dass es für jeden von euch auch eine Traumreise wird

Liebe Grüße
Steffi
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
AIDA ab 70 € pro Nacht LAST MINUTE DEAL
- Katharina seereisen.de