1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide_Visual_hier-buchen_Strohhut (Groß).jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. spitiblue

Beiträge von spitiblue

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Mit Unbehagen in die Ferne

• spitiblue
    • 18. September 2016 um 17:47

Ich kann deine Bedenken durchaus nachvollziehen, meine Eltern sind 80+ und da können gesundheitliche Probleme jederzeit auftreten und ich habe mir lange Gedanken gemacht, ob ich eine lange Kreuzfahrt machen kann. Nachdem die JFF der Prima abgesagt wurde, waren wir "nur" noch 38 Tage unterwegs. Und ich kenne den Zwiespalt zwischen Vorfreude und Sorge, ob wir meine Eltern so lange allein lassen können. Geholfen haben da zu einem meine Eltern, die mich darin bestärkten meinen Traum auch zu leben und zum anderen meine Kinder, die sich in der Zwischenzeit um die Großeltern gekümmert haben. Vor Abfahrt habe ich meinen noch die AIDAmar Webcam als Favorite eingerichtet und was soll ich sagen, per Webcam und Email waren sie immer dabei. Wir konnten unsere Reise geniessen und für meine Eltern war es eine willkommene Abwechslung jeden Tag das Schiff per Webcam zu verfolgen.
    Deshalb, wenn es wirklich dein Traum ist, dann erfülle ihn dir! Du wirst sicher für dich den richtigen Weg finden, damit nicht dein Unbehagen dir einen Strich durch deinen Traum macht.

Schöne Grüße
    Steffi

• Abreisetag - Koffer länger auf dem Schiff lagern

• spitiblue
    • 18. September 2016 um 16:16

Mietauto in der Domrep. würde ich mir gut überlegen, Kriminalität ist da nicht ganz ohne (siehe auch Hinweis vom Auswärtigen Amt) und gerade mit Touristen werden gerne auch mal Unfälle provoziert. Die Mietwagen sind dort meist auch gut als solche zu erkennen. Es gibt da wirklich gute und zuverlässige Taxiunternehmen, die einen ans gewünschte Ziel bringen, wäre mir sicherer.

• 337 Tage, 200 Häfen und sechs Kontinente - Weltumrundung der Europa in Zahlen

• spitiblue
    • 29. August 2016 um 13:36

Also auf der Homepage von Hapag Lloyd habe ich für diese Reise von Hamburg bis Hamburg den Preis ab 147.000 € gefunden. Wobei das dann wohl eher der Preis für die Stammgäste ist. Aber auch das ist schon ne Hausnummer, wobei die inklusiven Zusatzleistungen sich auch schon abheben, wie z. B. 10.000 € Bordguthaben bei der gesamten Weltumrundung.
    Aber ein besonderes Schmankerl ist wohl diese Zugabe:
    Bei Buchung von mind. 2 Etappen laden wir in Ihrem Namen Familienmitglieder oder Freunde während Ihrer Zeit an Bord zu einer ausgewählten Teilstrecke (Hafen – Hafen) ein (auf Anfrage). Ihre Gäste wohnen, je nach Verfügbarkeit (Zusage frühestens ca. sechs Wochen vor Reisebeginn), in einer Veranda-Garantie-Suite. Die genaue Zuteilung erfolgt zu Reisebeginn an Bord (max. zwei Personen bei Unterbringung in derselben Suite).

Die Route an sich wäre schon eine Traumreise für uns, allerdings passen wir nicht in diese noble Kreuzfahrttradition mit Käptains- und Galadinner mit Champagner und Kaviar. Ist uns zu abgehoben, wir bevorzugen da doch ein wenig mehr Bodenständiges auch auf dem Meer :lachroll:

Aber die Route ist schon der Hammer.

Mit Sehnsucht nach Meer
    Steffi

• Port Canaveral / USA

• spitiblue
    • 13. Juni 2016 um 22:09

Letztes Jahr waren wir auch mit der Mar in Port Canaveral und hatten den Ausflug zu den Universal Studios über AIDA gebucht. Ausflug war von 7.30 - 17.30 Uhr und die Zeit haben wir auch voll ausgenutzt. Ein Ausflug dorthin in Eigenregie kam für mich nicht in Frage, denn uns fehlte die Erfahrung was den Zeitpuffer betrifft und ich bin kein No-risk-no-fun-Typ. Da wäre ich nie solange in Orlando geblieben, aus Angst das Schiff zu verpassen. Von daher war der AIDAausflug für uns genau richtig.
    Wie lange wir für die Fahrt gebraucht haben, kann ich gar nicht mehr sagen, wir waren jedenfalls sehr früh da, denn es waren so gut wie noch keine Menschen da und für in die Harry Potter Welt mussten wir noch etwas warten, weil die noch geschlossen war. Wir fanden es jedenfalls sehr toll und die Zeit war für einen Tag auch ausreichend, nicht dass wir alles gesehen oder erlebt hätten, aber bei den klimatischen Verhältnissen, ist man irgendwann auch platt und man hat genug. Also müssen wir irgendwann nochmal hin den Rest anschauen bzw. erleben.
    Ins Space-Center wollten wir nicht, denn allein von der Mar hatten 650 Personen den Ausflug gebucht, hieß es zumindest, und wir waren ja nicht das einzige Kreuzfahrtschiff im Hafen.

Gruss Steffi

• Aida Prima - Restaurant Reservierungen

• spitiblue
    • 3. Juni 2016 um 16:39

Mir wurde heute in einem Telefonat bestätigt, dass in den Buffetrestaurants die Reservierung erstmal wieder abgeschafft wurde und das alte System zum Tragen kommt. Es gab wohl zuviel Unmut unter den Gästen, über reservierte Tische, die nicht besetzt waren. Wobei wohl laut Aida einige Gäste so nett waren und sich ihre Unabhängigkeit dadurch erhalten haben, dass sie gleichzeitig in mehren Restaurants reserviert hatten. Das Buchungssystem kann wohl aktuell solche Doppel/Mehrfach-Buchungen nicht erkennen, deshalb hat man sich entschlossen erstmal wieder einen Schritt zurück zu gehen.
    Gruß Steffi

• AIDA Mail Adressen

• spitiblue
    • 3. Juni 2016 um 16:18

Habe am 27.04. an AIDA eine Mail geschrieben mit meinen persönlichen Eindrücken von der Welcome Cruise. Am 06.05. habe ich eine Rückmeldung von customerrelations@aida.de erhalten, u. a. dass es aktuell leider mit der Bearbeitung etwas länger dauert sie sich aber melden. Heute kam dann ein Anruf aus Rostock mit der Frage, ob ich Zeit habe und der Entschuldigung, dass sie sich jetzt erst melden. Wir haben fast 40 Minuten telefoniert. Ich war jetzt echt überrascht, damit hätte ich ehrlich gesagt nicht gerechnet. Allerdings war meine Mail auch keine Reklamation, sondern mehr eine Auflistung, was mir positiv bzw negativ aufgefallen ist. Wie schnell sie im Falle einer richtigen Reklamation reagieren kann ich somit nicht beurteilen.
    Gruß Steffi

• Wo ist die Prima !!!

• spitiblue
    • 25. Mai 2016 um 19:56

Vollcharter für ein deutsches Unternehmen

• 06.05.17 - 10.05.2017

• spitiblue
    • 17. Mai 2016 um 18:38

Wir sind auch dabei *riesig freu*
    und mit dem Hafengeburtstag ist diese Kurzreise ein super Geschenk finde ich und hab gleich auch eine Kabine für meine Eltern gebucht. Mutti freut sich so darauf, dass sie am liebsten nächste Woche schon losfahren würde. :P

Steffi

• PRIMA/PERLA Neubau von zwei weiteren Schiffen

• spitiblue
    • 15. Mai 2016 um 20:44
    Zitat von Leatoria

.....
    Erstaunlich war übrigens, dass der Seegang, ( hatten wir etwas am 2. Seetag ) in unserer Kabine auf Deck 15 weniger stark zu spüren war als auf Deck 6 oder 7 !......

Ging mir absolut genauso. Habe am 24.04. warm eingepackt 2 Stunden lang den Sonnenschein vorne auf dem Patio-Deck genossen und trotz ordentlichem Wellengang nichts gespürt. Während mein anschließender Bummel auf der Plaza sehr schnell endete, weil mir übel wurde (nein es lag nicht am Angebot). Normalerweise heißt es ja, umso weiter unten und mittiger im Schiff, umso weniger ist die Bewegung zu spüren. Da es ja anderen wohl genauso ging, mal die Frage an diejenigen, die sich mit dem Schiffsbau auskennen, gibt es dafür eine Erklärung, kann das was mit dem neuen Antrieb zu tun haben, mit dem Bläschenteppich unter dem Schiff?

Gruß Steffi

• Kabinen Ausstattung fehlerhaft

• spitiblue
    • 30. April 2016 um 15:53

Der Fernseher lässt sich prima klappen, sodass man auch vom Bett aus einen guten Blick hat.

Steffi

• 23.04.-25.04.2016

• spitiblue
    • 23. April 2016 um 10:18

Jetzt dauert es nicht mehr lange. Aktuell im IC in Hannover auf dem Weg nach Hamburg. Die Spannung steigt. ^^

• AIDAPrima/Perla Patio-Deck Fans

• spitiblue
    • 20. April 2016 um 20:31

Freue mich riesig auf Samstag und bin total gespannt. Erste Fotos heute Morgen von Bord erhalten:

• 23.04.-25.04.2016

• spitiblue
    • 27. März 2016 um 13:43

Auch dabei :P

und frohe Ostern an alle

liebe Grüße Steffi

• Hamburg / Deutschland

• spitiblue
    • 17. März 2016 um 19:24

Wer neben der Prima noch was Neues in Hamburg erleben will:
    Im April startet der neue Riverbus:
    http://www.welt.de/regionales/ham…ers-Wasser.html

Liebe Grüße
    Steffi

• JFF gestrandeten der AIDA Prima bekommen morgen die Einladung 23. -25.4

• spitiblue
    • 15. März 2016 um 21:27
    Zitat von uschisiggi

Schade, :cry2: in meinem Stornoschreiben vom August 2015 finde ich keinen solchen Satz!
    Und welche email meinst Du wohl?

Die Ankündigung der Taufe.

• spitiblue
    • 15. März 2016 um 19:13

Schaut mal in das Schreiben vom Augst 2015 mit der Stornierung, vielleicht bringt das noch etwas Licht in die Sache.
    Wir hatten die vollen 88 Tage gebucht und in dem Schreiben stand damals am Ende:
    "....Bitte geben Sie uns noch etwas Zeit für die Taufvorbereitungen, detaillierte Informationen und das
    Einladungsschreiben erhalten Sie zu einem späteren Zeitpunkt...."

Auf diesen Satz wurde sowohl in der Mail vom 29.02.16 als auch in der heutigen Einladung Bezug genommen, denn in beidem
    stand immer "Wie in unserem Schreiben vom August 2015 angekündigt,...."

Wenn Euch also letztes Jahr schon ein Einladungsschreiben angekündigt wurde, liegt die Vermutung (Hoffnung) nahe, dass nur die Post ein wenig länger braucht.

Drücke die Daumen,
    liebe Grüße Steffi

• spitiblue
    • 15. März 2016 um 17:30

Für Welcome Cruise entschieden. Ideal, da über's Wochenende.
    Und da ich im Mai keinen Urlaub bekomme, war die Entscheidung ganz einfach. :P

Viele Grüße
    Steffi

• Clubfahrt mit der Prima?

• spitiblue
    • 29. Februar 2016 um 13:53

Wir lassen uns überraschen was in dem angekündigten Schreiben Ende März stehen wird. Aber ich denke utensi hat Recht, AIDA wird sich was einfallen lassen für die abgesagten Jff'ler, aber nicht unbedingt zur Taufe und Hafengeburtstag.

• Clubfahrt mit der Prima?

• spitiblue
    • 29. Februar 2016 um 13:34

Sicher kein Clubstatus, die Mail habe ich auch bekommen. Bezieht sich auf das Schreiben im August 2015 mit der Absage der Jff1 und 2, die wir gebucht hatten. In diesem Schreiben wurde angekündigt, dass wir zur Taufe eingeladen werden. Die JFF mit der Aidaprima wäre unsere erste Kreuzfahrt mit AIDA gewesen.

Gruss Steffi

• New York / USA

• spitiblue
    • 2. Februar 2016 um 21:43

Wir waren Anfang November mit der Mar auch zum ersten Mal in New York.
    Aufgrund der Infos hier aus dem Forum, was die Einreisekontrolle in die USA
    betrifft, hatten wir uns entschlossen am ersten Tag einen Ausflug über AIDA
    zu buchen mit der Startzeit 9 Uhr. Unsere Hoffnung/Vermutung ging auf, wir
    wurden in die Gruppe B eingeteilt und starteten um 9.30 Uhr mit dem Bus.
    Diejenigen, die keinen Ausflug über AIDA gebucht hatten und keine
    Priority-Gäste (Grün/Gold) waren, wurden nach den Ausflüglern eingeteilt und laut
    hörensagen gingen die letzten so gegen 13 Uhr von Bord und durch die Kontrolle.
    Das solltet ihr bei eurer Planung berücksichtigen. Der Ausflug, den wir machten
    war okay, trotz Stau bekamen wir einen guten ersten Überblick über New York
    incl. einem traumhaften Blick vom Rockefeller Center. Für die nächsten Tage
    hatten wir unsere eigene To-do- oder besser unsere To-see-Liste und die
    Eindrücke von diesem ersten Ausflug halfen uns, die Reihenfolge zu optimieren.

Liebe Grüße Steffi

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,2k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,6k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,9k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,3k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook