Ich finde es gut, wenn es nicht kommuniziert wird, denn dann sind viele auf der Rückreise in Panik und das macht die Stimmung sicher nicht besser. Bei so vielen Menschen an Bord ist die Wahrscheinlichkeit einfach groß, dass jemand positiv auf Corona ist. Ich könnte mir sehr gut vorstellen, dass MaraSilverstar sich bei ihrer Tochter angesteckt hat, denn sie musste sicher keine Maske tragen und im KidsClub, sofern die Tochter da war, ist meiner Meinung nach eine der größten Quelle der Ansteckung. Außerdem hat sie ja gesagt, dass sie kaum Kontakt mit anderen Passagieren hatte. Wie auch immer, hat Aida & Co. das Problem gut in der Hand. Es braucht keine Komplettquarantäne mehr, wie zu Beginn der Krise. Ich wünsche einfach allen eine schnelle und gute Besserung
Meine Tochter war nicht einmal im KidsClub. Sie wollte nicht und wir haben sie nicht gezwungen. Sie war die ganze Reise bei uns. Hat immer ihre Maske auf gehabt, außer wenn sie baden war. Auch sie hat sich, wie wir Erwachsenen an alle Regeln gehalten.
Meiner Meinung nach, ist das nicht die größte Quelle, sondern wie manche mit ihrer angeimpften Freiheit umgehen. Ich habe mehrfach mitbekommen, wie anscheinend Geimpfte damit geprahlt haben, dass sie keine Gefahr mehr sind und dass die Regeln für sie neu erfunden werden müssten. Viele haben sich extra in Außen-Bereichen verabredet, um dort ohne Maske mit Freunden gemeinsame Zeit zu verbringen.
Das soll jetzt kein Angriff sein, dein Kommentar war sicher auch kein Angriff.
Es wird einfach zu leichtfertig gemutmaßt und das finde ich nicht in Ordnung.
Nochmal: wir wissen nicht, wo wir uns angesteckt haben. Auch unsere neuen Nachbarn wissen es in ihrem Fall nicht. Das ändert auch überhaupt nichts. Es ist wie es ist. AIDA hält sich exakt an das Hygienekonzept mit den damit verbundenen Maßnahmen im E-Fall. Das ist toll! Das zeigt mir, dass ich in das richtige Unternehmen mein Vertrauen in diesen Zeiten gesteckt habe. Und wir freuen uns schon auf unsere nächste Reise mit AIDA, denn es gibt aktuell nichts vergleichbares ( außer andere Reedereien).