1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide2_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. sarasota

Beiträge von sarasota

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Diskussion zur Umfrage des Monats Mai 2019 - Umweltschutz und Kreuzfahrten, passt das noch zusammen ?

• sarasota
    • 15. Mai 2019 um 10:28

"....passt das noch zusammen ?"

Eigentlich die falsche Fragestellung. Andersherum wird eher ein Schuh daraus.

Früher waren alle KF Schiffe Dreckschleudern, heute versuchen Reedereien hier entgegenzuwirken, auch wenn der Begriff "Green Cruising" weiterhin eine Zukunftsvision ist.

"Umwelt und Kreuzfahrt, passt das in Zukunft besser zusammen" hätte es m.E. besser getroffen, weil die hier gestellte Frage impliziert, dass KF und Umweltschutz in Vergangenheit mal zusammengepasst haben.

• AIDA Katalog 21/22 - Routenfragmente

• sarasota
    • 14. Mai 2019 um 21:29
    Zitat von Jan77

Hallo,

ich glaube nicht an eine Sphinx in 2021. Laut aktuellem Katalog, Seite 257, wird die Griechenlandtour von AIDAmira gefahren. Und 2 Schiffe in der Region sind eher unwahrscheinlich.

LG

Ja stimmt, die Vorschau hatte ich übersehen. 2022 mit einer Sphinx wäre für mich auch ok.

• sarasota
    • 14. Mai 2019 um 21:27
    Zitat von DJ-Tobi

Ja ginge auch. Ich persönlich kann das Thema mit den Balkonen nie so nachvollziehen. Wir sind immer nur zum schlafen und duschen auf der Kabine. Gibt es in keinem Hafen erste Meldungen für den neuen katalog

Naja, das ist eben eine Glaubensfrage, den einen reicht eine Innenkabine, andere schwören auf Balkon, so wie ich. Gut, dass die Geschmäcker verschieden sind. Wenn alle nur noch innen sein wollen, müssen die Balkone zugemauert werden ;)

• 04.11.2019 bis 25.11.2019

• sarasota
    • 14. Mai 2019 um 18:09
    Zitat von Lisa1402

Lt. Flugplan fliegt am 3.11. abends lediglich Emirates......Condor fliegt an diesem Tag nicht nach Dubei.

Daher hoffen wir auch auf Emirates =)

Wenn Condor ein Vollcharter ist, dann findet man den Flug nicht im Flugplan.

Ihr könnt aber mal auf der Condor Webseite versuchen, ob ggf. schon ein Vollcharter eingepflegt ist. Das geht dann aber nur über

https://www.condor.com/tcibe/de/mybooking/login

Gebt Eure Daten/ Reiseveranstalter AIDA/ Buchungsnummer von AIDA ein. Wie gesagt , vielleicht findet man schon einen Dubai Vollcharter.

Ich würde dann aber noch keine Sitzplätze reservieren bis AC Euch die tatsächlichen Flugdaten mitgeteilt hat.

• sarasota
    • 14. Mai 2019 um 18:01
    Zitat von DJ-Tobi

ve

venedig ist ja um die ecke

Ich denke, dass Kreta mehr Sinn machen würden, ggf. auch Piräus.

Würde eine Sphinx ( noch lieber Sphinx 2) dort eingesetzt, wäre ich im Sommer 21 sofort dabei.

Kleine Schiffe mit so wenigen Balkonkabinen im ÖMM bei der Hitze im Sommer, macht auf Dauer wenig Sinn.

• sarasota
    • 13. Mai 2019 um 14:35
    Zitat von biancasabine

Aidalieber

Wir wissen bisher nur, dass wir bereits am 03.11.2019 nach Dubai fliegen und hoffen, dass es mit Emirates ist.

Viele Grüße

Die Flüge nach Dubai gehen i.d.R. immer am Vorabend der Reise. Neben EK könnte Euch auch Condor treffen, solltet Ihr von FRA oder MUC fliegen..

• sarasota
    • 13. Mai 2019 um 14:32
    Zitat von Aidalieber

sarasota dann wären wir auf dem Hinflug im gleichen Flieger :sport1: das Holiday Inn wäre dann auch in unserer Auswahl.
    Rückflüge am 25. sind alle noch bei EK verfügbar im Internet, habe gerade nachgeschaut. :/

biancasabine  Lisa1402 stehen unter MyAIDA schon eure Flugzeiten? Das wäre interessant zu wissen, davon würden wir einiges abhängig machen.

Eines der Hotels mit Shuttle Service....

• Diskussion zur Umfrage des Monats Mai 2019 - Umweltschutz und Kreuzfahrten, passt das noch zusammen ?

• sarasota
    • 11. Mai 2019 um 16:33
    Zitat von el-capitano

Mich verwundert nicht, dass die Diskussionen einschlafen, sondern die Tatsache, dass an der Umfrage selber so wenig teilgenommen haben.

Bei knapp 66.000 Mitgliedern hier wundert mich eigentlich bei jeder Umfrage die im Verhältnis klägliche Umfrageteilnahme...

• sarasota
    • 9. Mai 2019 um 17:32

Also, ich habe meine Flüge auch individuell ab FRA mit EK gebucht.

Fliege am 3.11. um 9.40 los und bin um 19.00 h in Dubai. Übernachte dort im Holiday Inn Express Dubai Airport.

Zurück fliege ich am 26.11 ebenfalls nach FRA mit EK. Habe die 9.30h Maschine mit 80 Minuten Umsteigestopp in Dubai.

Habe aber gerade gesehen, dass diese Verbindung am 25.11. in der Eco ausverkauft ist. Schätze dass AC hier viele Plätze eingekauft hat.

Vielleicht solltet ihr überlegen auch einen Tag nach der KF zurückzufliegen, also am 26.11.19

• Khasab / Oman

• sarasota
    • 7. Mai 2019 um 15:43

KatrinKis

Hoffe, Du hattest eine schöne Reise. Danke für Deinen Bericht zu diesem Ausflug. Hört sich für mich aber erstmal dann doch nicht so spannend an.

Mal schauen, was ich machen werde....

• Zufriedenheit mit/bei AIDA Cruises

• sarasota
    • 4. Mai 2019 um 17:44

Es ist ja hier wirklich auffällig, dass es offensichtlich Qualitätsunterschiede von Schiff zu Schiff oder von Reiseabschnitt zu Reiseabschnitt zu geben scheint. Das spricht dann eigentlich nicht für das Gesamtunternehmen, wo ein gewisser Mindeststandard gegeben sein sollte.

Ich habe allerdings keine Ahnung, ob jede einzelne Reise budgetiert wird oder ob saisonal und pro Fahrgebiet kalkuliert wird.

Für mich persönlich stimmt es unterm Strich aber immer noch ...

• sarasota
    • 4. Mai 2019 um 15:11
    Zitat von Zettelhexe

Wir sind zwar keine Vielfahrer und haben bis jetzt 5 Reisen mit Aida gemacht und bei den letzten beiden Reisen mit der Cara und Aura ist uns aufgefallen, dass Aida in vielen Dingen nachgelassen hat.

Wir haben auf den ersten Reisen immer das tolle Essen gelobt und auch den guten Service in allen Bereichen, doch beides ist schlechter geworden.

Ich gehe mal davon aus, das es wirklich daran liegt mit welchem Schiff man unterwegs ist und welches Personal dort arbeitet.

Leider ist unsere Reise im November schon gebucht gewesen und so hoffen wir das es auf der Vita wieder besser ist.

Aber es wird ersteinmal unsere letzte Reise mit AIDA sein.

Ich war letzten November auf der stella ( 7 Tage Kanaren), obwohl das eine Standardtour ist, die rd. ein halbes Jahr im wöchentlichen Wechsel gefahren wird, konnte ich mich nicht beschweren, Essen war echt gut und auch sonst hat alles gepasst. Natürlich ist AC anders geworden seit meiner ersten Reise 2002 und 24 Reisen insgesamt. Wenn ich an das damals ziemlich amateurhafte Entertainment Programm denke, hat sich das unterm Strich deutlich verbessert. Natürlich gibt es auch hier Ausreißer nach oben oder unten ( in allen Bereichen).

• Kaffeemaschinen auf den Kabinen

• sarasota
    • 4. Mai 2019 um 13:34

Karin2015

Für meine nächste Reise im November waren wochenlang keine Maschinen buchbar, dann gab es für ein paar Tage wieder welche, dann wieder nicht und aktuell gibt es sie wieder...

Keine Ahnung, ob da ein Prinzip hinter steckt oder nicht.

Hatte auch eine mail gesandt, als keine in MyAIDA verfügbar waren, Antwort waren Textbausteine " Maschinen seien vergriffen, bla, bla " und zwei, drei Wochen später gab es wieder welche.

Auf einer vergangenen Reise, die ich ca. 2 Wochen vor Reisestart gebucht hatte, gab es über MyAIDA keine Maschinen mehr bis zum Onlinebuchungsschluss. Konnte am Anreisetag an der Pier3 Bar jedoch noch eine ergattern...

• MyAIDA Login

• sarasota
    • 3. Mai 2019 um 16:23
    Zitat von novoman11

Wir haben auch ein Upgrade erhalten und können jetzt von Junior Suite auf Suite umbuchen...

Die Preise sind Top, seht selbst...

Das sind andere Preise, als ein reguläres Katalogupgrade, richtig ?

• MyAIDA Login

• sarasota
    • 3. Mai 2019 um 13:11

Das man dazu über MyAIDA die Möglichkeit bekommt finde ich gut, vorausgesetzt die IT funktioniert auch...

• sarasota
    • 3. Mai 2019 um 12:56
    Zitat von AusderPfalz

so wie man zu Hause sich überlegt, wie man Müll vermeiden kann, so sollte man es auch auf dem Schiff ebenfalls tun. Ich denke mal an die Kaffeekapseln! Diese Maschinen braucht man nicht unbedingt auf der Kabine! Dann vielleicht auch noch den Plastikstrohhalm weglassen. Wenn jeder ein klein wenig mehr macht, dann ist ebenfalls schon viel geholfen.:meinung:

...das nicht aber ich will die Maschine auf der Kabine.

• sarasota
    • 3. Mai 2019 um 08:12

reisesehnsucht

Dann mögen die Kids ihre Demos doch mal am Freitagnachmittag nach der Schule oder am Samstag machen. Dann würden sie sich dem Vorwurf die Schule schwänzen zu können, komplett entziehen.

Wir wissen alle, dass dann nur noch ein Bruchteil an Teilnehmern zu erwarten wäre.

• sarasota
    • 3. Mai 2019 um 08:07

Heizergruss

Die am Rand hochgebogene Wurst nennt man "Wellfleisch" ;)

• sarasota
    • 3. Mai 2019 um 07:02
    Zitat von NaRo

Ich wüsste auch schon wie. Bloß nicht :sdagegen:

Ich glaube wir haben den selben Gedanken....

• sarasota
    • 3. Mai 2019 um 06:53

....die Stimmung hier wird zunehmend gereizter, nicht gegeneinander, sondern eher der Komplexität des Themas geschuldet.

@jetztgehtslos13

Du hast den Juso Chef angesprochen, der würde mit seinem Weltbild AIDA verstaatlichen und die Schiffe anders einsetzen....

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• Westeuropa mit Mein Schiff

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 21. Januar 2026 um 11:25
  • Neue Woche, neues Wohlfühlglück

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 20. Januar 2026 um 14:10
  • 🗽AIDA Buchungsstart USA: neue Routen in 2027

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 20. Januar 2026 um 12:23
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook