Ich habe eigentlich auch sämtliche Newsletter Abo's.
Egal, werde heute Abend auch ohne Gewinnspiel gut schlafen können.
Ich habe eigentlich auch sämtliche Newsletter Abo's.
Egal, werde heute Abend auch ohne Gewinnspiel gut schlafen können.
Bin ich blind ![]()
Von welchem Gewinnspiel ist hier die Rede ![]()
Das größere Problem ist sicherlich, dass viele enttäuschte AIDA Fans sich abwenden. Da wäre es für die Reederei schon hilfreich, gerade die treuesten Kunden mit einem solchen Marketinginstrument zu binden.
Da müsste AC allerdings mal tief in die Goodie-Kiste greifen...
Wer sagt denn das der Club so bestehen bleibt?
Ich schätze der Club ist momentan das geringste Problem für AC...
Wenigstens jetzt mit Hochdruck
"Hochdruck" hat bei Lufthansa 3 Monate bedeutet ![]()
Daran wird sich am Wochenende sicherlich auch leider nicht mehr viel ändern. Die IT wird sicher morgen erst wieder aktiv. Ich probiere es schon gar nicht mehr.
Da momentan ohnehin keine Reisen stattfinden und somit Reiseplanung und Zahlungen Zeit haben, wird man wohl die "Gunst der Stunde" nutzen, um das System zu warten, schätze ich.
Ich komme auch nicht ins Clublogin. Es kommt immer die Meldung, dass ein unerwarteter Fehler aufgetreten ist.
Diese Meldung hatte ich gestern. Heute steht da: Das Loginsystem ist nicht erreichbar.
Naja, so wichtig ist für mich der Login im Moment nicht.
Das funktioniert schon seit dem frühen Nachmittag nicht mehr...
ich habe ja eben im Beitrag 219 diesen offensichtlich neuen Ausflug, der mit der geplanten Ankunftszeit nicht kompatibel ist beschrieben, es sei denn die Ankunftszeit in Aqaba wäre rd. 6 Stunden früher.
Der Ausflug kostet für 2 immerhin € 999,99 und für Einzelbelegung € 699,99, also kein Schnäppchen.
Da ich noch nicht in Petra war, habe ich mir den Übernachtungsausflug 5* Hotel reserviert.
Wenn ich das hier richtig gelesen habe, liegt dieses Hotel direkt am Eingang Richtung Petra. Es werden auch noch 3* und 4* Hotels angeboten, wie weit sind die denn ungefähr entfernt ?
Seit heute sind die Ausflüge für Aqaba bei der Trans von Kreta zu den Seychellen im November 2021 eingestellt.
Da fällt mir ein Ausflug auf, den es wohl nicht gegeben hat oder ![]()
Abendausflug mit Übernachtung Bubble Tent
Die Stationen Ihres Ausflugs:
Tag 1:
Tag 2:
Quelle: AIDA My AIDA
Hier fällt jedoch auf, dass dieser Ausflug zeitlich überhaupt nicht mit der Ankunftszeit in Aqaba (14.00 h am ersten Tag) übereinstimmen kann.
Hier ist ein echt interessantes Statement der Verbraucherschützer hinsichtlich von Anzahlungen von Reisen:
https://www.touristik-aktuell.de/nachrichten/ve…fuer-ueberholt/
Gerade bei Flügen (sog. Einzelplatzbuchung) finde ich es schon seit je her eine Sauerei, dass man für einen Flug der z.B. in 9 Monaten stattfindet 100% anzahlen muss...
Naja, ich bin mir absolut sicher, dass an die Zusage eines Kredites entsprechende Bedingungen geknüpft sein würden.
Ein Problem hätte ich mit einem staatlichen Zuschuss, mit einem Kredit für eine wieder aufboomende Tourismussparte aber nicht.
vor wenigen Minuten wurde auf "relativiert" in der Überschrift geändert,vorher war die Aussage "erwägt" zu lesen
Das ist richtig, vor einer guten Stunde stand da tatsächlich noch das Wort "erwägt".
Darüber hinaus kann ich nichts verwerfliches an einem solchen Kredit erkennen.
...die haben wohl ihre Telefone noch abgeschaltet...
Für Flusskreuzfahrten habe ich mich auch schon vor Corona interessiert. Diese Art zu reisen steht bei mir aber erst in ein paar Jahren auf dem Programm. Als Alternative in diesen Zeiten würde ich das aber nicht bezeichnen.
Für das aktuelle Kalenderjahr habe ich mich ohnehin entschieden, mit dem Hintern zu Hause zu bleiben...
Alles richtig gemacht!
Ich bin mir sicher, dass ihr diese Entscheidung nicht bereuen werdet!
ich wünsch euch eine gute Anreise und Morgen dann einen ganz tollen Start in diese Traumreise!
Sind auf den Katamaranen auch Toiletten verfügbar ![]()
Wie man vor längerer Zeit gelesen hat, wollen viele Sparkassen und Banken nichts mehr mit Visa Zahlungen an Aida zu tun haben. Das Cashback aufkommen war so hoch und arbeitsintensiv geworden, dass man die Reißleine gezogen hat.
Was mich in diesem Zusammenhang wundert ist, dass z.B. Lufthansa weiterhin alle gängigen KK akzeptiert. Könnte mir vorstellen, dass auch hier viele Kunden aus dem Einzelplatzgeschäft Chargeback bemüht haben könnten.
Ich warte leider immer noch auf meine Erstattung auf den Ende Mai annullierten Flug.
Wenn wir die Visakarte bei PayPal hinterlegen, gelten bei uns die Versicherungen, die die VK beinhaltet, sehr wahrscheinlich nicht. Unsere Bankberaterin meinte das so, will sich aber noch mal genau erkundigen. Das bedeutet, dann neue Versicherungen abschließen, nur weil AIDA diese allgemein übliche Zahlungsvariante aus ihren Programm gestrichen hat. Ich bin richtig enttäuscht darüber.
Diesen Sachverhalt habe ich ebenfalls klären lassen.
Habe MC Miles&More Gold ausgestellt von der DKB.
Bei Zahlung mit MC via Paypal greifen die inkludierten Versicherungen.
Auf der MC Abrechnung taucht schließlich nicht nur paypal, sondern in meinem Fall "PaypalAIDA" auf.
Da passiert auch nichts. Bezahl mit Paypal und hinterlege dort die Kreditkarte. Vergiss die verarsche mit der IT Abteilung.
Mache ich inzwischen auch.
Bei langfristigen Buchungen könnte man aber Probleme hinsichtlich der Anzahlung bekommen.
Soweit ich das verstanden habe, funktionieren Reklamationen bei paypal nur 180 Tage rückwirkend.
Hat Phoenix auf seinen Schiffen eigene Fahrräder (Pedelecs), bzw. werden Bike Touren angeboten ?
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()