Vielleicht hilft Dir das:
Beiträge von sarasota
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!
-
-
Na klar!

Um diese Zeit in einer Woche haben wir schon 1/3 der Strecke von Amsterdam nach Dubei hinter uns.

Und ich bin um die Zeit schon in Dubai

-
Aber nicht bei mir...
-
Soweit ich das in der Vergangenheit bei Overnights mitbekommen habe, dürfte das kein Problem sein. Es wurde immer mitgeteilt, ab welchem Zeitpunkt wieder "Alle Mann an Bord " sein müssen und das ist i.d.R. rd. 30 bis 60 Minuten vor Abfahrt. Was Ihr bis zum Ablegen macht, ist Eure Sache.
-
Entwarnung!! Nach mehreren Telefonaten haben wir herausgefunden das die Pässe schon längst in der Botschaft waren und die Post einfach den Status des Einschreibens nicht aktualisiert hat, weil laut Status sich der Brief noch ‚in der Zustellung‘ befand! Also komplett unnötig gefühlt 3 Nervenzusammenbrüche bekommen. bin ich beruhigt!! Pässe befinden sich auf dem Heimweg! Postmitarbeiter wirklich unfreundlich und Unkompetent, Aber AIDA Mitarbeiter sowie Mitarbeiter der Botschaft wirklich sehr freundlich und hilfsbereit. Also der Reise steht nichts mehr im Weg

Also, das mit den gefühlten 3 Nervenzusammenbrüchen kann ich nachvollziehen.
Ich könnte in dieser Situation auch kein Auge zu machen.
Freue mich mit Euch und hoffe, dass die Pässe jetzt schnell wieder zurück sind.
Das wäre sonst echt eng geworden...
-
Ohje, da hatte ich wohl noch Sand in den Augen ...
-
Die bella ist aber weder auf der offiziellen Webseite der Marina Bay, noch auf der des Singapore Cruise Center für unseren Termin eingetragen...
Bin noch nicht ganz sicher, was ich in SIN machen werde, wahrscheinlich fällt die Entscheidung kurzfristig.
-
Möglich wäre natürlich auch jetzt Premium zu buchen und später auf Vario umzubuchen, falls dann verfügbar.
Da fallen dann aber Umbuchungskosten an.
-
Mar wäre mir tausendmal lieber als perla, aber das ist Geschmacksache. Mit einem 12-jährigen wäre wohl perla und nova interessanter.
Allerdings würde ich eine 7-tägige Kanarentour jetzt auch noch nicht buchen.
Wenn es Euch nicht so wichtig ist, welche Balkonkabine ihr haben möchtet, würde ich an Eurer Stelle auf Vario warten. Das kann natürlich noch locker 1 Jahr dauern.
-
ganz stimmt die Aussage zum offizellen anmeldepflichtigen AC Treffen nicht! Es gibt ein Fantreffen, Termin noch nicht bekannt.
Sorry, davon habe ich keine Kenntnis. Vermutlich geht es um ein Fantreffen über FB.
Nutze FB & Co. nicht.
-
Hallo zusammen,
weiß jemand von Euch in welchem Hafen in Singapur liegen? Im Marina Bay oder gegenüber Sentosa Island?
Ein offizielles AIDA-Treffen gibt es diesmal nicht?
Viele Grüße
Dani
Zu Singapur kann ich Dir nix sagen.
Offizielles AC Treffen gibt es nicht.
Ich hatte vorgeschlagen, dass wir ( wer Lust dazu hat) uns zwanglos am 1. Seetag um 11h an der Oceanbar treffen.
-
Ich bin mir sehr sicher, dass Ihr einchecken könnt und nicht bis 11.00 Uhr warten müsst.
-
P.S. Und wir wollten lieber etwas weiter weg vom Flughafen um Fluglärm zu vermeiden und eben vor allem um direkt vom Hotel aus etwas unternehmen zu können. Und am Ende war es auch nicht sooo teuer im Vergleich zu anderen Hotels - also wie sagt man so schön.Das "Gesamtpaket" hat gestimmt
Da Ihr ja schon So.- früh anreist, macht das natürlich Sinn nicht in einem Flughafenhotel zu wohnen. Hätte ich in dem Fall auch so gemacht.
Ich lande am So. Abend um 19.00 h, da reicht mir das Airport Hotel vollkommen aus.
Und Ohrenstöpsel sollten mich gg. Fluglärm schützen

Werde dann gg. 10.00 h mit einem Taxi zum Hafen fahren.
Nur noch 2 Wochen
... -
Also wir kommen Mo frisch ausgeruht aus dem Hotel und ich hoffe auch zeitig einchecken zu können und ein lecker frühstück an Bord genießen zu können

Und dann gleich wieder von Bord und los.....
In welchem Hotel nächtigt Ihr denn ?
Ich übernachte von So. auf Mo. im HI Express Dubai Airport
-
Interessante Rechtsfrage, aufgrund der faktisch geleisteten € 400,00 dürfte wohl nicht mehr viel an zusätzlicher Entschädigung zustehen, wenn überhaupt.
Anyway, wäre ich an diddi4 's Stelle würde ich die Sache wohl eher auf sich beruhen lassen, aber das muss er natürlich selbst entscheiden..
-
-
Habe mich nun auch mal ein wenig mit den Decksplänen beschäftigt. Auf der prima hat mir u.a. das offene Freideck an den Schiffsflanken nicht gefallen. Dadurch ist es mit der Ruhe auf dem Balkon nicht weit her.
Auf der cosma käme daher nur eine BK im äußerst vorderen Bereich des Schiffes in Frage.
-
Alles anzeigen
Pattaya machen wir einen Taxitransfer am Anreisetag abends....
wir buchen Kuala Lumpur mit USD Holidays (deutsche Reiseleitung) kostet 65,- Euro inkl. Mittagessen.
Penang und Koh Samui werden wir uns ein Taxi nehmen, wollen da jeweils zum Hard Rock Cafe und Strand.

Singapur werden wir auf eigene Faust mit öffentlichen Verkehrsmitteln starten, eventuell reservieren wir eine Sky Bar am Abend

Ho-Chi-Minh werden wir über AIDA buchen
Alternativen sind für uns auch Bike-Touren oder Schnuppergolfen (wenn verfügbar)
Die ganze Planung artet jetzt schon in Stress aus

Wenn ich Euch für Penang einen kleinen Tipp geben darf. Schaut Euch den Kek Lok Si Tempel an. Sehr, sehr empfehlenswert.
-
Ich weiß nicht, ob es hier bereits erwähnt wurde: Die Deckspläne für die cosma sind nun auch eingestellt:
-
Info für alle Goldenen unter Euch. Bei der Reise werden über 200 Goldmitglieder erwartet. Das Gourmetfrühstück wird deshalb in einem der drei „normalen“ Restaurants stattfinden. Dieses wird dann ein abgesperrter Bereich sein. Rossini und Buffalo reichen von der Kapazität nicht mehr aus.
Hat man Euch schon auf der Reise 16.10.-04.11.19 die Goldmitgliederzahl für die Reise ab 4.11.19 genannt ?!
Naja, wahrscheinlich wird da demnächst wieder etwas im Club geändert.
Schöne Reise, bis zum 4.11