Einfach nur lächerlich, dieses AC Statement.
Man hat das Gefühl, dass die denken, sie haben es mit Idioten ( Kunden) zu tun...
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!
Einfach nur lächerlich, dieses AC Statement.
Man hat das Gefühl, dass die denken, sie haben es mit Idioten ( Kunden) zu tun...
welche sind denn "US-Schiffe"? Reicht es, wenn die Reederei ihren Sitz in den USA hat? Oder ist nicht der Staat der Registrierung maßgeblich? Dann aber ändert sich die Betrachtung: ich kenne aus eigener Erfahrung sog. US-Schiffe, die außerhalb der USA registriert sind, was dazu führt, daß diese zB keine Kreuzfahrt in den USA beginnen UND enden dürfen (denn DAS dürfen nur Schiffe, die in den USA registriert sind), was dazu führte, daß wir per Bus von San Diego nach Mexiko / Ensenada gekarrt wurden, um nach Hawaii (USA) shippern zu dürfen.
ich weiß nicht, welche Rechtsgrundlage das mit den hier im Forum erwähnten Neuerungen (Waschbecken vor dem Restaurant, automatische Türen) hat. Aber für mich "spinnen die eh"; auf Schiffen wird ein Zirkus gemacht wg Hygiene, an Land (zB New York, aber grds vielfach, eigentlich überall) findest Du am Straßenrand Grill- und Imbisswagen, da möchte man lieber nicht hinsehen, geschweige von dort essen.
Aber das ist eher off-topic.
AIDA fährt unter italienischer Flagge und hat in den vergangenen Jahren die 14 tägigen Reisen der luna in NY begonnen und dort auch beendet.
Meines Wissens nach muss bei solch einer Konstellation ein Nicht-US Hafen angefahren werden.
Nicht-US Schiffe dürfen, soweit ich informiert bin, keine KF machen, bei denen ausschließlich US Häfen angefahren werden.
Also, ich persönlich habe kein "Problem" damit, dass die USA im Rahmen einer KF zunächst nicht mehr angefahren wird. Ich kann nur jedem empfehlen eine Mietwagenreise durch die USA zu machen. Das lohnt sich tausendmal mehr...
Und durch die nun offensichtlich frei werdenden Kapazitäten ( luna und diva im September und Oktober) gibt es vielleicht den einen oder anderen Hafen auf der Welt, der noch nicht von AC angefahren wurde.
Naja, ich denke, dass nun des Rätsels Lösung gefunden wurde, warum AC die USA erstmal nicht mehr im Programm haben wird.
Bunt ist ok !
Habe jedoch auch Erfahrungen mit einem Teil der britischen und russischen Urlaubskultur gemacht und diese ist nicht mein Ding...
Das AC aufgrund der immer größer werdenden Kapazitäten auch andere Märkte erschliessen will, ist wirtschaftlich sinnvoll.
Sie hatten es ja schon einmal vor vielen Jahren versucht, als sie ihre Südamerika Reisen auch in Brasilien vermarkten wollten, davon aber wieder Abstand genommen haben.
Auf der AC Website werden nie alle freie Kabinen angezeigt. Herausfinden kannst Du es nur, wenn Du alle Kabinennummern händisch auf der Website abfragst...
Ich bin um Punkt 8 am Telefon sollte Suedamerika drin sein.
Würde Dir nur nichts nutzen. In den letzten Jahren sind am Tag des Buchungsstartes die neuen Reisen erst ab 10.00 Uhr buchbar. Spreche aus Erfahrung ![]()
Genannt wurden in der Absagemail von AIDA operative Gründe.
Das ist leider nichts neues. AC sagt hin und wieder bereits buchbare Reisen ab, weil Ihnen ein "leckerer" Vollcharter dazwischen kommt...
Das sollte kein Problem sein. Ich habe noch nie erlebt, dass kontrolliert wurde, ob Gast und Koffer im Bus sind.
Einfach den Koffer dem Fahrer zum Einladen übergeben und dann ab durch die Mitte.
Wenn Du bei AC anrufst, dürftest Du wohl genau das Gegenteil gesagt bekommen.
Für Buenos Aires liegen derzeit noch keine AIDA Meldungen vor ( Stand 3.10.19)
Kann mir eigentlich nicht vorstellen, dass neben perla noch ein zweites großes Schiff in die Karibik geht.
Zum einen werden die Karibik Reisen ohnehin schon preislich verschleudert, zum anderen würden noch größere Flugkapazitäten benötigt.
Ist der Haltepunkt für den Holiday Inn Shuttle vor dem Terminal irgendwie gekennzeichnet ? Der hält doch wahrscheinlich immer an der gleichen Stelle...
Wenn Ihr mit EK fliegt, dann kommt Ihr in Terminal 3 an. Ankunftshalle an Exit 1 verlassen, dann nochmal die Straße überqueren, dort ist ein fixer Punkt für alle Hotel Shuttles.
Das HI hat darüber hinaus einen Kiosk, der 24 Std. geöffnet ist ( u.a. mit belegten Sandwiches).
Dann wurde wohl der Einsendeschluss vorverlegt.
Fehlermeldung.
Würde Dir empfehlen Hawaii nicht im Rahmen einer KF zu besuchen. War vor vielen Jahren mal individuell auf Ohau und Big Island. Da gibt es so viel zu sehen, das sollte man im Rahmen eines Landurlaubes in aller Ruhe machen. Hab mich damals schon geärgert, dass ich nur einen 4-tägigen Abstecher vom amerikanischen Festland nach Hawaii gemacht habe.
Die heutige Frage stimmt allerdings nicht mit dem Video überein. Die Frage bezieht sich auf die aura, das Video zeigt aber eine Sphinx 2, in dem Fall wohl die blu.
Egal, trotzdem mitgemacht.
Diese Almhütte entwertet irgendwie das Schiff.
Es scheint eine Art Zwangsstörung zu sein, dass auf den Schiffen etwas auf bayrisch getrimmt werden muss.
( Liebe bayrischen Foristen: Das geht nicht gegen Euch !!!) ![]()
Ich kann mir jetzt nicht vorstellen, dass die Reederei die Gäste am Vorabend anreisen lässt. Wo sollten diese die Nacht verbringen ?
Hat denn nun jemand das genaue Datum, an dem die Diva in die Werft geht? März oder April?
Zwischen dem 18.4.20 und 01.05.20 gibt es keine Reisen mit der diva zu buchen, also dürfte das die Werftzeit sein.