1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide2_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. sarasota

Beiträge von sarasota

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Zahlung mit Visa- und Mastercard

• sarasota
    • 28. März 2020 um 13:01
    Zitat von Apfelfrau

Bei einer "niegelnagelneuen" Premiumbuchung hast du erstmal eine Optionsbuchung und kannst innerhalb von 3 Tagen von der Buchung zurücktreten - falls du Bedenken bezüglich der Zahlmethode hast.

Das ist so nicht ganz richtig. Wenn Du Premium buchst und eine Option haben möchtest, musst Du das bei Buchung mitangeben. In MyAIDA steht dann auch "Option". Du kannst aber gleich fest einbuchen und da ist nix mehr mit Option ;)

• sarasota
    • 28. März 2020 um 09:15
    Zitat von AuJK

Hallo,Apfelfrau, hab heute tel. gebucht, wurde nach Versicherung gefragt u hab diese abgelehnt mit dem Hinweis, dass ich mit Kreditkarte bezahle und darin ja eine Versicherung enthalten sei. Meine Reiseberaterin hat nichts davon erwähnt, das eine Zahlung mit Kreditkarte nicht möglich sei. Hab im Übrigen bis jetzt nur eine Buchungsbestätigung bekommen, aber keine Rechnung über die Anzahlung und auch keinen Sicherungsschein ??? Bin jetzt doch sehr verunsichert😳😳

Bevor Du keinen Sicherungsschein hast musst Du auch nichts bezahlen.

• sarasota
    • 27. März 2020 um 18:25

Maulwurf

Das Ergebnis bleibt ja letztlich gleich. So oder so, sie bieten MC und VI derzeit nicht mehr. Und an techn. Problem glaube ich ganz sicher nicht.

An Deiner Stelle würde ich aber den Namen der AIDA Mitarbeitern aus Deinem Beitrag entfernen !!!

• sarasota
    • 27. März 2020 um 17:51
    Zitat von Elbblick

Ich würde nicht bezahlen, wo ich mein Geld nicht wieder zurück holen kann. Meldung von heute:

Börsianern zufolge befürchten Anleger, dass die "Aida"-Mutter als teils britisches Unternehmen bei den geplanten US-Milliardenhilfen für die wegen der Coronakrise angeschlagene Kreuzfahrtindustrie weniger bedacht werden könnte. Carnival ist eine Dual Listed Company mit Sitz in Miami und Southampton, aber in Panama registriert.

Wie lange kann ich eigentlich einer Banklastschrift widersprechen ?

...und wo hast den Artikel gefunden ?

• sarasota
    • 27. März 2020 um 16:34
    Zitat von Maulwurf

Zur Zeit ist eine Zahlung mit Visa und Mastercard bei AIDA nicht möglich, ich muss aber meine Anzahlung für gebuchte Reisen leisten.

An der Bezahlung mit Visa oder Mastercard hängen diverse Versicherungen. Eine Rücksprache mit AIDA hat ergeben:

Ich solle die Zahlungen überweisen und später wenn die Kartenzahlung irgendwann wieder möglich ist zurück buchen und dann mit Visa oder Mastercard zahlen wegen der Versicherung.

Diesen Weg halte ich für sehr wage. Eine Zahlung mit Amex ist möglich aber die habe ich nicht.:gruebel:

Wie ist Eure Meinung ? Könnt Ihr mir dazu einen Rat geben.

Glück Auf

der Maulwurf

Alles anzeigen

Was ist das denn für ein abenteuerlicher Vorschlag....?!

Darauf würde ich niemals eingehen.

Man versucht offensichtlich die Kunden mit allen Mitteln zu übervorteilen, scheint derzeit in der ganzen Reisebranche Mode zu sein.

• sarasota
    • 27. März 2020 um 16:30

pios1969

Nein, Amex hat keine Chargeback Funktion !!!

https://www.americanexpress.com/germany/disputes/print_faq.shtml

Das Problem wird derzeit bereits in mehreren Corona Threads diskutiert.

Wahrscheinlich ist, dass AC absichtlich MC und VI deaktiviert haben, um charge back zu verhindern. Es könnte auch sein, dass MC und VI ihre Zusammenarbeit mit AC (vorerst) ausgesetzt haben.

• Preisverfall / AIDA

• sarasota
    • 20. März 2020 um 19:27

Das Problem ist leider global. Auch wenn hier das Virus eingedämmt sein sollte, muss das in vielen anderen Ländern noch nicht der Fall sein.

Was nützt mir eine KF wenn viele Häfen noch dicht sind.

• AIDA Katalog 21/22 - Routenfragmente

• sarasota
    • 27. Februar 2020 um 08:09
    Zitat von Mausgatt

Genau aus dem Grund, kann eine Kreuzfahrtgesellschaft es niemanden Recht machen.

Dich reizen die Kanaren nicht, ich finde für den Winter als "Entspannungsreise" die Kanaren geradezu genial.

Gerade für Menschen, die alles individuell planen wollen.

Was mal allein auf der "Rentner-Insel" Gran Canaria unternehmen kann. Geile Natur, Kultur und vieles mehr und dann noch entspannt alles selbst organisieren. Super.

Die anderen Inseln bieten Abwechselung, die man sonst kaum in anderen Regionen der Welt findet.

Aber wie gesagt, das sind alles meine persönliche Vorlieben.

Ich hätte es lieber, wenn im Winter durchaus AIDA mit mehr Schiffen dort fahren würde. z.B. eine Selektion-Reise, aber auch mit den "kleinen" Kanaren-Inseln.

Aber Aida hat ja genau eine ähnliche Reise aus dem Programm genommen; daher gehe ich davon aus, dass mein Wunsch nicht so häufig ist, dass man damit ein weiteres Kanaren-Schiff füllen kann.

Vielleicht setzt aber auch AIDA einige Gebiete für eine Zeit lang aus, um einen Gewissen "Stau" aufzubauen, dass bei Wiederaufnahme in das Programm z.B. 2025 diese Reise wieder stärker gebucht wird. Sind aber alles reine Spekulationen.

Alles anzeigen

Leider ist AIDA nicht "Wünsch Dir was" ;)

Es geht wie überall in der Welt nur um Zahlen, Zahlen, Zahlen.

Die Zahlen müssen stimmen und sonst nichts.

• sarasota
    • 25. Februar 2020 um 13:47
    Zitat von Seeungeheuer

Das sich so viele Südamerika gewünscht haben hört man aber nur hier im Forum .

Außerdem wäre das für Aida auch nicht so toll wegen etlicher Auflagen.

Ich weiß nicht was sich andere aida Vielfahrer wünschen , aber wenn ich erst 15 Fahrten hätte würden sich bestimmt noch eine Menge toller Ziele bei Aida finden:meinung:

Naja, ich habe jetzt 25 AC Fahrten und könnte noch ein, zwei Ziele aus aktuellen Programm finden. Die WR, bzw. einen Teilabschnitt (Südamerika, Australien, Südsee) würde ich aber schon gerne "zwischendurch" einschieben ;)

• sarasota
    • 25. Februar 2020 um 13:44
    Zitat von traugottsimon

das deutet aber auf eine Route hin, die ebenfalls unverändert ist ggü. den vorherigen Weltreisen. Zumindest der Beginn der Reise.....

Ich denke eine Änderung des Routenverlaufes dürfte auch nicht notwendig sein. So viele Wiederholer dürfte es auf dieser Reise nicht geben ;)

• sarasota
    • 25. Februar 2020 um 12:52

fischegucker

https://www.aida.de/aida-cruises/p…log-202122.html

Auszug:

"AIDAsol geht im Oktober 2021 auf ihre erste Weltreise. Die Gäste dürfen sich auf außergewöhnliche Orte, unvergessliche Momente und große Gefühle freuen.

Lust gemacht wird auch auf die fünfte AIDA Weltreise mit Highlightzielen wie Lissabon, Rio de Janeiro, Buenos Aires, Ushuaia und Papeete. Ihre Kabine können Weltenbummler sich bereits ab Frühjahr 2020 reservieren."

• sarasota
    • 25. Februar 2020 um 11:21
    Zitat von Der Lars

Vielleicht traut sich AIDA ja im Selection-Bereich irgendwann kürzere einmalige Strecken anzubieten, also quasi eine lange Weltreise im 14- bis 21-tägigen Wechselrhythmus. Ist sicherlich ein großer und ungewohnter logistischer Aufwand, aber ich denke, es gebe da inzwischen genügend Interessenten. Wenn es dafür dann noch ein neues Selection-Schiff gäbe...

Ich weiß nicht, ob das Selection Etikett unbedingt notwendig ist. Die sol geht in 21/22 auf WR und wird auch Brasilien anlaufen. Durch die größere Verfügbarkeit an Balkonkabinen dürften diese deutlich günstiger sein, als die auf der aura & Co.

Ich finde es gut, dass AC nun diesen Weg mit einer Sphinx ausprobiert und wenn man rd. 18 Monate vor Reisestart die Touren buchen kann, kann man auch entsprechend vorplanen.

• sarasota
    • 22. Februar 2020 um 11:19
    Zitat von ruediger

Ich habe jetzt den "Neuen" ein wenig durchgearbeitet und verstehe die Kritik Mancher nicht. Ich finde schon, dass er ein wenig spannender ist, als unser örtliches Telefonbuch.:meinung:

Kommt eben immer darauf an, was man erwartet, bzw. auf was man Wert legt. Für mich ist z.B. nur die Wintersaison interessant und dann am liebsten mit der Sphinx 2 - Klasse. Da bleibt im neuen Katalog nicht mehr als zu viel übrig. Es gibt echt tolle Reisen, die von cara, vita und aura gefahren werden. Aber da ich vorzugsweise Balkon buche und i.d.R. allein reise, sind die wenigen zur Verfügung stehenden Kabinen für meinen Geldbeutel einfach zu kostenintensiv.

Habe mir gestern zwar die cosma von Malle nach Dubai optionieren lassen, aber nach einmal drüber schlafen, werde ich die Option nicht ziehen.

Also warte ich auf Teilstücke der WR mit der sol oder im Anschluss den Winter im hohen Norden, falls dieser von der sol gefahren werden sollte.

• sarasota
    • 22. Februar 2020 um 10:40
    Zitat von Prassat

Ich denke ein gebranntes Kind scheut das Feuer. Die werden kein Risiko mehr eingehen wollen.

Naja, in der heutigen Zeit besteht eigentlich überall auf der Welt eine abstrakte Gefahr.

• sarasota
    • 21. Februar 2020 um 19:52
    Zitat von Heizergruss

Hallo,

die Kreuzfahrten im östlichen Mittelmeer mit der AIDAcara finde ich ganz gut

Schöne Grüße

Heizergruss

Die meisten schönen Touren fahren leider nur die kleinen Schiffe :(

• sarasota
    • 21. Februar 2020 um 19:49

Heizergruss

Ist natürlich auch ein Argument. Bleibt aber erstmal eine Glaubensfrage.

Nur, wo sollte die sol nach der WR Mitte Februar von Deutschland aus eingesetzt werden, hoffentlich nicht auf der Metrotour !?

• sarasota
    • 21. Februar 2020 um 19:11

Also, ich denke auch, dass der Winter im Hohen Norden von der sol übernommen wird. Bekannte fahren jetzt mit der aura und die Reise ist ausverkauft. Sich diese Butter selbst vom Brot zu nehmen wäre töricht.

Was den Katalog betrifft, finde ich zum einen das Format furchtbar und zum anderen dieses bla bla über zig Seiten. Ein schmaler Katalog im Hochformat mit einem Routenbild, Tourdaten und Preise reicht vollkommen aus, eben so wie damals der extra Preisteil gestaltet war.

Die große Pausen Reisen ( Karibik und Kanaren) sind echt eine schöne Idee, aber nicht mit den kleinen Schiffen.

Ich bin fest davon ausgegangen, dass Afrika von einer Sphinx übernommen wird, daher war ich heute echt enttäuscht.

Hab mir vor lauter Frust 20 Tage cosma von Malle nach Dubai optionieren lassen...

• sarasota
    • 21. Februar 2020 um 13:30
    Zitat von Seeungeheuer

Klar darf man hier seine Enttäuschung zum Ausdruck bringen.

Aber wie gesagt Aida erfüllt ja nur die Kundenwünsche :meinung:

Und wenn Nordamerika und Südamerika ausscheiden , wo sollen dann noch viele tolle neue Routen herkommen.:meinung:

...dann bin ich wohl kein Kunde ;)

• sarasota
    • 21. Februar 2020 um 13:29
    Zitat von MTress

Für die neue Weltreise mit der Sol finde ich die Preise nicht.

...die ist auch noch nicht im Verkauf

• sarasota
    • 21. Februar 2020 um 13:13
    Zitat von Seeungeheuer

Das war ja von aida das Argument das der Kunde das möchte, mich hat auch niemand gefragt.

Also müssen ja die anderen gefragt worden sein, und die müssen genau das gewollt haben :meinung:

Naja, m.E. macht eine Umfrage nach beliebten/neuen Zielen vor allem bei denen Sinn, die schon echt oft mit AC gefahren sind, aber egal.

...und warum darf man hier nicht seine Enttäuschung über das Winterprogramm zum Ausdruck bringen? Mich haut der Fahrplan auch nicht vom Hocker, letztlich bleibt fast alles beim alten.

Tue mich sehr schwer etwas passendes zu finden, vielleicht eine Woche cosma im Orient, ansonsten warte ich mal auf die sol, ob da zumindest ein Teilstück realisierbar ist.

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• Setzen Sie die Segel Richtung Polarwelt

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 22. Januar 2026 um 12:31
  • Sonne im Winter mit Mein Schiff

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 22. Januar 2026 um 11:09
  • Westeuropa mit Mein Schiff

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 21. Januar 2026 um 11:25
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook