1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. sarasota

Beiträge von sarasota

• Planänderung bei AIDA - Schiffe & Routen

• sarasota
    • 9. Dezember 2020 um 15:02
    Zitat von Wolfgang

Am Montag haben wir wieder 2 Umbuchungen von AC erhalten, beide heute per Mail abgelehnt.

Anwalt hat gestern ein Schreiben an AC losgelassen wegen unserer Reise ab 3.1.2021. Da hat AC die Reise am 26.12.2020 abgesagt, möchte aber von uns eine frühere Umbuchung mit 300 €uro noch anrechnen.

ADVOCARD hat für diese Sache schon grünes Licht gegeben.

Wolfgang

Ist da etwas mit dem Datum durcheinander gekommen ?!

Verstehe jetzt nicht ganz den Sachverhalt..

• Folgen der verspäteten Fertigstellung der AIDAcosma

• sarasota
    • 9. Dezember 2020 um 08:52
    Zitat von Silberstern

Hat denn keiner die cosma am 23.10.21 gebucht? Da hört man nichts drüber. Bei mir in my Aida ist sie noch drin diese Weltenbummlerreise. Auf der Website Aida nicht mehr :frage1: Findet die Reise statt mit einem anderen Schiff vielleicht? Fragen über Fragen - ich rufe mal bei Aida an und frage nach...

Über diesen link kann man die Reise noch buchen:

http://www.aida.de/reise/CO41211023

• AIDAblu: Von Kreta auf die Seychellen | 18 Nächte | 05.11.2021 bis 23.11.2021 (Freitag, 5. November 2021, 00:00 - Dienstag, 23. November 2021, 00:00)

• sarasota
    • 8. Dezember 2020 um 16:10

So wie es aussieht, fliegt EK in der Wintersaison nur einmal täglich ab SEZ nach DXB und zwar um 21.45 h. So zumindest am 1.11.21. Mal schauen wie es morgen aussieht, da ist dann der erste Dienstag des Winterflugplanes sichtbar (Dienstag wäre offizielles Reiseende der blu Tour auf den Seychellen).

• sarasota
    • 8. Dezember 2020 um 11:13

AC hat seine Webseite heute um 10.15 h aktualisiert.

https://www.aida.de/kreuzfahrt/ang…weis.40233.html

Nur, was steht da neues drin:gruebel:

• sarasota
    • 8. Dezember 2020 um 10:22
    Zitat von Lulu0408

Ja aber wenn die Cosma doch nicht fertig wird und ich denke schon dass es coronabedingt ist, dann sind wir doch mal froh das diese Routen jetzt durch die Nova durchgeführt werden oder? Die hätten sie auch absagen können und dann wären noch mehr verärgerte Kunden.

Außerdem finde ich wenn man eine Reise mit einem Schiff bucht welches noch nicht fertig ist, auch hier selbst ein Risiko mit trägt.

Das kann ja wohl nicht Dein Ernst sein :!::?::!::?:

• Folgen der verspäteten Fertigstellung der AIDAcosma

• sarasota
    • 8. Dezember 2020 um 08:51
    Zitat von Wasserfan100

Die IT von AC befindet sich immer eine handbreit Wasser unterm Kiel :lachroll:

Ich glaube eher, dass das nicht mehr der Fall ist.

Sind auf Grund gelaufen...

• sarasota
    • 7. Dezember 2020 um 16:35
    Zitat von h0liveat

Genau so gekommen .... unsere Mira Reise wird nun von der Blue gemacht , mal sehen wann uns Aida kontaktiert ...

...wobei ich diesen Schiffstausch von mira zu blu eigentlich sehr gut finden würde, wenn es mich beträfe.

Aber die Geschmäcker sind ja nun mal verschieden.

So oder so, AC wird mit den vielen Änderungen sehr viel Unmut der Kunden auf sich ziehen. Da bin ich mal gespannt, was hier so darüber berichtet wird...

• sarasota
    • 7. Dezember 2020 um 16:20
    Zitat von Matzethias

Unsere Adriatour vom 18.7 bis 25.7.21 haben wir nicht gebucht laut MyAida... Komisch das ich hier nen Vertrag dazu liegen habe:lol1: mal abwarten wann sich das Reisebüro dazu meldet :sport1:

Liegt wahrscheinlich daran, dass in der Woche vom 18.7.21 bis 25.7.21 die blu nicht die klassische Adriatour fährt, sondern ÖMM. Siehe

https://www.aida.de/reise/BL07210718

• sarasota
    • 7. Dezember 2020 um 14:47
    Zitat von joachimmeertal

Und jetzt sind die zukünftigen Reisen beim Einloggen über den Club wieder drin ...

Meine blu Reise ab 5.11.21 (Kreta bis Seychellen) ist zwar in MyAIDA sichtbar, allerdings ist diese Reise, sowie der gesamte indische Ozean für 21/22 nicht buchbar :gruebel:

Naja,gehe davon aus, dass das mit den derzeitigen Wartungsarbeiten zu tun hat und nicht bedeutet, dass dieses Fahrgebiet ins Wasser fällt.

• AIDA-Adventskalender 2020

• sarasota
    • 6. Dezember 2020 um 08:28

Ich hatte die ganze Woche so das Gefühl, dass AC statt Reisen eher Reisegutscheine verlosen wird...

Würde ich gerne gewinnen.

• AIDAblu: Von Kreta auf die Seychellen | 18 Nächte | 05.11.2021 bis 23.11.2021 (Freitag, 5. November 2021, 00:00 - Dienstag, 23. November 2021, 00:00)

• sarasota
    • 4. Dezember 2020 um 16:15

Bei Qatar kostet der Eco Oneway am 23.11.21 (SEZ-DOH-FRA) derzeit knapp € 400,00 (inkl. 2 mal 23 kg Aufgabegepäck). Flugzeit ab 18.10 h bis 6.40 h.

Jetzt warte ich noch ab, ob EK, wie in der Vergangenheit auch einen Morgenflug ( ab SEZ 08.50 h) anbieten wird. Den späten EK Flug um 23.50 h würde ich nicht wollen.

• Buchungsfehler beim Einlösen von Gutscheinen für den Reisepreis

• sarasota
    • 30. November 2020 um 14:19

Vermutlich ist dieser Fehler im Rahmen der "Wartungsarbeiten", die ja vermutlich am 7.12.2020 beendet sein sollten, entstanden.

Komisch, dass so etwas immer nur bei AIDA passiert ;)

Ich habe schon so viel bei anderen Veranstaltern (Hotels, Airlines, Mietwagenfirmen o.ä.) gebucht, da gab es bisher noch nie IT Probleme...

• Alles zur AIDAcosma

• sarasota
    • 22. November 2020 um 17:49
    Zitat von Alicia

Pools waren aber noch nie das ausschlaggebende Argument für eine Reise mit Aida.

...wenn ich so nachdenke, habe ich noch nie einen Pool bei AC genutzt, außer den Whirlpool in der WO.

• Umfrage über Kreuzfahrten in Corona Zeiten

• sarasota
    • 21. November 2020 um 08:42

Teilgenommen, aber bei Frage 12 würde ich noch die Annahme eines Gutscheines zu den Antwortmöglichkeiten hinzufügen. Habe hier die" Rückerstattung" gewählt, was einer indirekten Rückerstattung gleich kommt.

• Stornierung/Umbuchung von VOR Corona gebuchten Reisen aufgrund der neuen Bedingungen und Leistungsänderungen

• sarasota
    • 19. November 2020 um 17:47

Aufgrund der letzten Einträge hier, habe ich eben meine Buchung für 11/ 2021 aufgerufen. Auch im dortigen Manifest soll ich neue AGB's akzeptieren.

Da die Reise erst in einem Jahr stattfindet und sich bis dahin viel ändern kann und wohl auch wird, werde ich erstmal nichts weiter unternehmen.

Den Haken würde ich trotzdem nicht setzen.

• sarasota
    • 19. November 2020 um 16:13
    Zitat von wuschwusch

Bei Emirates lassen sich aktuell günstige One-Way-Tickets buchen... Seychellen-Frankfurt zum Beispiel für unter 300 Euro für Abreisen im Oktober... könnte auch interessant sein für den November dann... da zahlt man normalerweise locker 600 Euro für.

Ja, habe ich neulich auch gesehen. Bis wir allerdings unsere Retour Oneway's bei EK buchen können, dauert es aber noch bis ca. zum Jahreswechsel.

Ich habe nun meinen individuellen Hinflug von FRA nach HER bei LH gebucht. Hatte noch einen LH Gutschein, sodass es ziemlich genau 0 auf 0 ausging.

Fliege aber schon am Vortag, möchte für den Fall der Fälle einen Puffer haben. Hotels in HER sind zu dieser Zeit ab rd. € 30,00 zu haben.

• Neues Preismodell bei AIDA?

• sarasota
    • 13. November 2020 um 14:14
    Zitat von pepto2601

Ist diese Aussage jetzt neu in der Buchungsmaske?

D.H. man bucht jetzt erstmal ins Blaue hinein und ab 7.12. kann man dann tatsächlich auf seine (hoffentlich verfügbare) Wunschkabine umbuchen?

Ich denke, man sollte derzeit keine Premium Reisen (bei denen dieser Hinweis steht) buchen und bis zum 7.12.20 abwarten. Nicht, dass dann das große Erwachen kommt...

• sarasota
    • 12. November 2020 um 15:17

Wer von Euch individuell von FRA anreisen möchte: LH fliegt FRA - HER 12.00 Uhr bis 16.05 Uhr (Flüge sind bereits buchbar).

• sarasota
    • 11. November 2020 um 17:07
    Zitat von Plh-Runner

FYI - Heute Morgen wurden uns bereits reservierte Leistungen (ja, manchmal machen wir das so früh) für unsere Reise im August 2021 storniert und das Geld inzwischen zurück überwiesen. Mir schwante schon Böses als ich gerade eine weitere Mail zu unserer Reise kam.

Tatsächlich war es aber eine Entschuldigung, dass durch ‚technische Anpassungen‘ die Stornierung versehentlich durchgeführt wurde.

Schade, wahrscheinlich werden die Leistungen beim erneuten Buchen teurer werden.

Das ist mehr als nur wahrscheinlich.

Hoffentlich müsst Ihr nicht ewig auf die Rückerstattung warten.

• sarasota
    • 11. November 2020 um 12:41

Ja, ja Popcorn ..., Ihr seit die Besten...

Warum ist AC nicht in der Lage einen entsprechenden Hinweis auf der Webseite zu platzieren? Sie stiften wie so oft nur Verwirrung und Unmut.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Jetzt spontan aufs Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      994
    1. 🎁 MSC Upgrade Special: Jetzt Balkonkabine zum Preis der Meerblickkabine sichern

• Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,5k
    1. Nur für kurze Zeit: AIDA All Inclusive zum Vorteilspreis

• Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1k
    1. Noch 6 Monate bis Weihnachten!

• Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,1k
    1. Neue Specials: AIDA tanzt & Crime & Sea

• Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,2k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™