Beiträge von sarasota
-
-
Die Aussage von Frau Reiche wurde in den Medien mehr als ausreichend "analysiert".
Treibstoffmangel könnte ein globales Problem werden, wobei es viele andere Regionen härter und früher treffen könnte, als hierzulande. Es ist aber eher ein Preisproblem.
Vorher kämen sicher Tempolimits und Sonntagsfahrverbote (hatten wir ja schon).
Aber die Kreuzfahrt absagen, never !!!
-
-
-
-
Ich habe es hier rein genommen, weil ich davon ausgehe, dass das Problem nur bei neuen Reisen auftritt...

-
Das hat nicht mal was mit neu gebuchten Reisen zu tun. Davon wurde hier bereits an mehreren Stellen berichtet. Geht mir bei der anstehenden Reise im September genauso. Einfach mal abwarten...
Naja, alle anderen gebuchten Reisen funktionieren bei mir.
-
Falls jemand von Euch schon eine Reise von neu eingestellten Touren gebucht hat:
Habt ihr auch Probleme in MyAIDA ?
Einloggen geht, aber weiter auf Reiseplanung nicht, es wird eine Fehlermeldung angezeigt.#
Ggf. ist das ja im Moment bei allen neu freigeschalteten Reisen so

-
-
Bezahlschranke - hier kann man es ohne Lesen
https://www.bloomberg.com/news/articles/…ra-e-von-hormus
2 Millionen pro Schiff wären für die Kreuzfahrtgesellschaften locker zu verkraften, wenn man bedenkt, was der Ausfall ansonsten für Kosten verursachen würde.
Wenn dem tatsächlich so ist, werden das die KF Reedereien sicherlich machen ...
-
Man hat auch wieder einen Anlauf in La Goulette (Tunesien) ins Programm genommen. War vor vielen, vielen Jahren mit der aura da, allerdings war das für mich nix besonderes.
Aber das ist wie alles Geschmacksache.
Naja, bei den Preisen haben sie auch ganz schön Gas gegeben. Die 19 tägige Highlights am Polarkreis ist ggü. 2027 um gut 8 % teurer geworden.
Schätze auch, dass der wirklich frühe Buchungsstart damit zusammenhängt, Umsätze aus den Anzahlungen zu generieren; gerade in diesen Zeiten...
-
-
Stimmt, habe mit meinem Eintrag No. 401 übersehen, dass es eigentlich in 28/29 gehört.
Flo on Tour oder Morris oder ...
Ggf. könnt ihr bitte ab #401 nach 28/29 verschieben, Danke und sorry
-
Bestimmt die Suite…

Da ist innerhalb eines halben Tages der Frühbucher schon gesenkt worden.
Und wir wollten warten und nächste Woche an Bord buchen
Nö, ne normale BK.
Suite bekomme ich als Alleinreisender nicht

Bin zwar in 3 Wochen auch wieder an Bord und hätte dann gerne grds. dort gebucht, aber bei diesen Reisen ist auch schnell mal das Kontingent für Alleinreisende erschöpft.
-
Vill hab ich es überlesen, war das hier schon Thema? Aber MS4 ist gem. Kapitän zum 2. Mal unter seiner Obhut in den Cold Layup Status gesetzt worden (Corona) . Nur noch 59 Crewmitglieder an Bord. Das heißt tui rechnet definitiv nicht mit einer zeitnahen Wiederaufnahme. Denn das schiff wieder zum Restart zu bringen kennen wir von Corona. Dauert dann min. 6-8 wochen. Plus die Überfahrt nach Europa.
Der Kapitän hat ein paar schöne aber auch Traurige Worte dazu gefunden.
Dann sollte Tui ja vermutlich April bis Juni erstmal jetzt absagen mit der MS 4, die 5 wird bestimmt folgen
Hieß es nicht, dass sich die beiden Schiffe im "hot layup status" befinden und somit innerhalb von 24 Std. losfahren könnten

-
-
Ich finde die 28tägige Grönland-Spitzbergen-Route toll. Aber leider bekomme ich nicht so lange Urlaub…
...und erwartungsgemäß ziemlich preisintensiv.
Habe mir gerade 19 Tage mit der sol optioniert

-
Der Sommer 28 ist buchbar !
-
-
ich habe nur in sozielen Medien mit bekommen, wie viel auf TC schimpfen und niedermachen, auch von Byokottsch schreiben, aber vielleicht iest es so wie du sagst, in ein paar wochen interessiert es niemanden mehr.
Nach dem Motto:
"Was interessiert mich mein Geschwätz von gestern".
...und ehrlich gesagt geht mir das ja hin und wieder genauso.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
🤘 Full Metal Cruise XIV: Jetzt vormerken
- Katharina seereisen.de
2. Oktober 2026 um 12:19 - Angebote seereisen.de
- Katharina seereisen.de