1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide2_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. sarasota

Beiträge von sarasota

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Generation Sphinx nimmt Kurs auf die Zukunft

• sarasota
    • 7. November 2024 um 10:46

Folge 4 ist online

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Neuer Katalog von Aida

• sarasota
    • 5. November 2024 um 09:34
    Zitat von hirschi

Ich finde den Papierkatalog ebenso wie die papierhafte Version der Aida Heute für absolute Verschwendung.

Wir werden uns immer mehr an online Versionen jeder Art gewöhnen müssen.

ist im normalen Alltag doch auch schon so.

Wie Du siehst, ist das aber nicht der Fall. Aida geht retro.

Ich persönlich finde es gut. Sobald der Katalog dann überholt ist geht dieser ins Recycling.

• AIDA Katalog 2026/27 Routenfragmente

• sarasota
    • 4. November 2024 um 14:32
    Zitat von MK6

Es gibt bis jetzt nur die sehr alten Meldungen der Blu auf La Palma und La Gomera in der Woche, die auf eine Kanaren Pur Tour hindeuten. Das muss aber nicht so kommen. Das Sphinx Schiff wird vom Zeitplan her problemlos nach Funchal können. Einziger Harken wäre der kleine Passgiewechsel auf Fuerteventura, der dann verschoben werden müsste, weil es am 1.1.27 mit Funchal zu Sylvester nicht ginge. Die Cosma wird Sylvester auf Fuerteventura sein. Die Mar wird nach ihrem Umbau im Herbst über Neujahr eine Mittelmeer Tour ab Mallorca fahren (Meldung Gibraltar 30.12.26) und auch nicht vor Funchal sein. Am realistischsten ist, dass die Luna im Rahmen ihrer dreiwöchigen Winterpause Kanaren ab Hamburg (~20.12.26- 10.1.27) nach Funchal zu Sylvester kommt. TUIs Winterprogramm wird deutlich später als AIDAs veröffentlicht werden. Da dürfte wohl nur die MS Flow auf Funchal sein, wenn das zweite Schiff jetzt wieder Donnerstags wechselt.

Ich möchte nochmal auf die mar zu sprechen kommen. Du schreibst, dass sie im Herbst 26 umgebaut wird. Meinst du da den Evolution Umbau oder einen "normalen" Werftaufenthalt. Ich frage, weil offiziell bisher nur die 3 Sphinx I - Schiffe terminiert wurden.

Und zu meinem "Wunschdenken" Brasilien: Wie würdest Du es einschätzen, dass Aida neben der luna (Karibik/ Kanaren) auch die mar zumindest für Brasilien für große Winterpausen einsetzen könnte. Wenn ich es richtig gelesen habe, ist die letzte prüfbare Meldung der mar am 14.1.27 in Gibraltar. Das würde ja noch funktionieren, wenn Rio dann auf dem Hinweg angefahren werden würde.

• Neuer Katalog von Aida

• sarasota
    • 4. November 2024 um 10:57

AIDA führt wieder Print - Kataloge ein:

Aida: Rückkehr zum klassischen Katalog
    Diese Nachricht sorgte beim QTA-Reisesommer am vergangenen Wochenende in Mainz für großen Applaus der anwesenden Reisebüros: Aida Cruises kehrt zum…
    www.touristik-aktuell.de
  • Diskussion zur Umfrage des Monats November 2024 - Welche Region der Welt besucht Ihr 2025 mit dem Kreuzfahrtschiff?

• sarasota
    • 1. November 2024 um 08:43

Von meinen gebuchten Reisen 25 freue ich mich zwar auf alle, aber am meisten auf die Transatlantik von Mallorca nach Martinique mit der blu in 11/25.

• Workshops & Verkostungen

• sarasota
    • 31. Oktober 2024 um 11:43
    Zitat von linatwin

Hat jemand die letzten Wochen die Kochschule auf der Cosma mitgemacht und kann seine Erfahrungen mitteilen? :hunger:

Ich habe auf jeden Fall schon rausfinden können (beim Suchen im Forum), dass man selber nicht kocht, sondern nur zuschaut (auf der Cosma)

Aber wie findet dann der Ablauf statt, was wird ungefähr gekocht?

Ich möchte den Eintrag von linatwin nochmal hervor holen.

Mich würde der Ablauf auch mal interessieren und wie groß ist ungefähr die Gruppe ?

• sarasota
    • 24. Oktober 2024 um 07:02

Für mich ist das Thema "Rauchbereiche" schon ein ZUKUNFTSTHEMA.

Und zwar in dem Sinne, dass Raucherbereiche geschaffen werden können, bei denen Nichtraucher so gering wie möglich "belastet" werden.

Was die Beach Bar betrifft sehe ich da eigentlich auch Handlungsbedarf. Wenn ich da durchgehe, halte ich i.d.R. kurz die Luft an. Aber auch das Thema rauchfreie Kabinenbalkone könnte endlich in Angriff genommen werden, ggf. analog TC.

Ich sehe ja ein, dass Raucher ihre Bereiche für ein Kippchen benötigen, das ist dann aber auxh, wie erwähnt , ganz sicher ein Thema für die Zukunft der Generation Sphinx.

• sarasota
    • 23. Oktober 2024 um 16:43

Was ich mich frage, wenn auf Deck 12 der hintere Bereich (Ocean Bar) tagsüber den Teens und Kids vorbehalten ist, was ist dann auf Reisen (Weltreise, lange Winterpausen), wo wohl kaum minderjährige auf dem Schiff sind ?

Ich hoffe, dass die Nutzung dann flexibel gehandhabt wird .

• sarasota
    • 23. Oktober 2024 um 11:08

JonPhi

MK6

Ihr habt ja die Meldungen der stella in Australien gefunden. Jetzt fiel mir aber auf, dass die stella gleichzeitig in Broome und Freemantle gemeldet. Handelt es sich um einen versehentlichen Schreibfehler :gruebel:

Ich könnte mir vorstellen, dass diese Reise ab/bis Singapur stattfindet. Das würde routentechnisch eigentlich mehr Sinn machen, als BKK.

Oder ggf. ab Bali, wie ihr bereits geschrieben habt.

Naja, mal abwarten. Sollte die Brasilienpause nicht stattfinden, wäre das eine Alternative. Allerdings wären dann 4 Wochen schon schön (für so eine weite Anreise).

• sarasota
    • 20. Oktober 2024 um 12:21
    Zitat von facultas

Lassen wir uns überraschen, was am Ende herauskommt.

Fakt ist wohl:

Statt der häufigen normalen 14 Tage Rennstrecke ab Bangkok - die oft recht günstig war am Ende - gibt es diese nur noch seltener und dafür jetzt viel exotischere Routen. Und das auch nur alle 2 Jahre!

Das ist schön für die Vielfahrer, die Neues sehen wollen, und auch schön für AIDAs Einnahmenseite. Einmalige exotische Touren können im Premium hochpreisig verkauft werden. Man kann diese auch im Stile von Weltentdecker Touren teilweise zusammenhängend als lange Reise verkaufen. Bei der großen Distanz und Reisedauer werden viele zur Sicherheit Anreisepakete buchen, die auch noch mal finanziell einträglich sind für die Reederei.

Sollte das alles gut laufen, kann ich mir vorstellen, dass auch in anderen Fahrtgebieten Specials kommen. In der Karibik könnte eine Sphinx auch mal von La Romana und Barbados aus eine Schleife nach Brasilien fahren z.B. Dazu braucht es keine Winterpause ab Hamburg. Man müsste nur gewährleisten, dass es zwei verschiedene Zustiegshäfen gibt.

Alles anzeigen

Es gibt ja viele Menschen, die gar nicht fliegen wollen oder immer weniger darauf Lust haben (so do I ). Und die großen Winterpausen Karibik und Kanaren werden auch ziemlich gut gebucht. Von daher braucht's derzeit schon diese Reisen. Nur noch wenige Monate, dann habe ich auch Zeit für solche langen Reisen und das werde ich dann auch machen.

• sarasota
    • 19. Oktober 2024 um 15:04
    Zitat von JonPhi

Alles andere als einen (zumindest Teil-) Passagierwechsel in Australien würde mich schon sehr wundern. Wenn man den Flugpreis noch dazu rechnet kommt bei 5 Wochen schon eine beträchtliche Summe zusammen, da muss man erstmal 2000 Gäste für finden.
    Gerade wenn jetzt alle schon in die USA wollen im September bzw. Oktober 2026.

Da hast Du wohl recht.

Für solche "exklusiven" (seltenen) Routings nimmt Aida gerne eine ganz schöne Stange Geld. Wenn ich so sehe, was sie für 15, 16 Tage Japan haben wollen, dazu die Flüge, dann wären 4 oder 5 Wochen Australien wahrscheinlich so teuer, wie die Winterpause Karibik oder Brasilien.

• sarasota
    • 19. Oktober 2024 um 11:38

Damals war die Westküste Australiens aber nicht dabei, wenn ich mich richtig erinnere :gruebel:

Ich hadere aber damit, dass Brasilien wahrscheinlich nicht als Winterpause gefahren wird.

Ich verliere immer mehr die Lust an Langstreckenflügen und diese Alternativen ab/bis Deutschland finde ich echt gut. Naja, ggf. mache ich dann die Winterpause Karibik.

Bin jetzt echt auf das endgültige Programm gespannt ...

• sarasota
    • 15. Oktober 2024 um 06:52
    Zitat von JonPhi

Das dürfte Portland in England sein, also vermutlich eine Winterauszeit auf den Kanaren.

Das heißt, die luna müsste so um den 23.2.27 in HH losfahren.

Was bedeutet das für eine eventuelle große Winterpause Brasilien ? :gruebel:

Ihr habt ja heraus gearbeitet, dass eigentlich nur die luna die großen Pausen (also Karibik, Kanaren und Brasilien) fahren könnte.

Mir wird gerade ganz schlecht, weil ich "Braslien" fest eingeplant habe für 1/27 ...

• sarasota
    • 13. Oktober 2024 um 10:24

Erfahrungsgemäß sind die Transreisen im Schnitt nicht so teuer, wie die anderen Reisen.

• Gourmet - Frühstück

• sarasota
    • 12. Oktober 2024 um 19:07
    Zitat von AIDA_P

Interne Voraussetzungen scheint der neue Standard Satz zu sein. Den habe ich letzte Woche auch bekommen als ich nachfragte wann das AIDA Ticket verschickt wird weil die 21 Tage schon lange vorbei waren.

Ich werde auch keine Anfragen mehr stellen, macht ohnehin kein Sinn. Hätte ich auch vorher wissen können.

• sarasota
    • 12. Oktober 2024 um 17:38
    Zitat von Eulenrufrot

Aber hier wurde doch darüber geschrieben, dass das im Oktober kommt:frage1:

Aber gut, dann ist das mit dem Weihnachtsgeschenk eine gute Idee:thumbsup:

Ach, ich schenk mir auch was bereits im Oktober zu Weihnachten. :zwinker:

Ich warte aber nicht auf die USA, sondern auf Brasilien in 1/27 :thumbsup:

• Gourmet - Frühstück

• sarasota
    • 12. Oktober 2024 um 14:19

Aida hat nun auf meine Anfrage geantwortet:

"Zur Zeit können wir Ihnen die gewünschte Leistung für Ihre Route noch nicht anbieten. Sobald alle internen Voraussetzungen erfüllt sind, werden die Angebote auf my aida eingestellt. Der genaue Termin ist aktuell noch nicht bekannt..."

Was immer das auch heißen mag :gruebel:

Vielleicht stellt man ein wenig um und bietet Zeitfenster an, so wie das auch bei dem veganen Frühstück auf der nova der Fall ist. Aber da spekuliere ich nur .

• sarasota
    • 11. Oktober 2024 um 18:53
    Zitat von Julia80

Na dann wüsste ich ja, was ich mir zu Weihnachten schenke 😂

Nicht nur Du :zwinker:

• sarasota
    • 11. Oktober 2024 um 11:37
    Zitat von JonPhi

Das ist doch alles nur Marketing. So steht Aida halt öfters in der Presse, wenn Sie es Scheibenweise machen. Hat TUI bei der Relax auch über mehrere Wochen gezogen.

Naja, wenn ich auf die Webseite von Aida schaue, da findet man erstmal nichts über das neueste Video.

Ansonsten muss man schon auf den Fachseiten der Touristik schauen, wie z.B. Touristik Aktuell (kein Reisebüro).

Wir Kreuzfahrtnerds hier im Forum verschlingen natürlich alles rund um Aida & Co. , nur im Verhältnis sind wir verschwindend gering ...

• Gourmet - Frühstück

• sarasota
    • 11. Oktober 2024 um 09:45

Ich habe so langsam das Gefühl, dass sie es einfach verpennt haben, das Frühstück einzupflegen ...

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC Auszeit auf den Kanaren ab € 519,- p.P.

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 26. Januar 2026 um 14:25
  • Cool bleiben im Mein Schiff Sommer 2026

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 26. Januar 2026 um 12:47
  • AIDAstella: Das Schiff, das sich wie Zuhause anfühlt

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 26. Januar 2026 um 11:52
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook