Damit alle Kunden gleich behandelt werden, nicht unüblich so ein Vorgehen.
Dann sollte AC auch dafür Sorge tragen, dass die bereits bestellten Kataloge pünktlich im Briefkasten liegen. Das war in der Vergangenheit eigentlich nie der Fall ![]()
Damit alle Kunden gleich behandelt werden, nicht unüblich so ein Vorgehen.
Dann sollte AC auch dafür Sorge tragen, dass die bereits bestellten Kataloge pünktlich im Briefkasten liegen. Das war in der Vergangenheit eigentlich nie der Fall ![]()
Reisebüros haben den Katalog wohl, dürfen ihn aber noch nicht rausgeben. Falls jemand die Möglichkeit hat zu blättern, kann vielleicht jemand berichten, was er gesehen hat. Vielleicht unter Routenfragmente oder so?
Frag mich, was das soll ![]()
Die (AC) sollten froh sein, wenn sich noch jemand für sie interessiert ...
So wie ich an anderer Stelle erfahren habe, dürfte der neue Katalog am 12.3. erscheinen.
Quelle : Soll hier gem. den Regeln nicht benannt werden.
Ich glaube wir Forumsmitglieder sollten demnächst kryptographisch vorgehen, damit AC nicht mehr so einfach mitbekommt, wie sie überlistet werden können
![]()
https://www.aida.de/en/kreuzfahrt/myaida.22998.html
Versuch mal das hier...
Danke, jetzt läufts.
An dem Punkt die Deutsche Flagge 🇩🇪 anklicken und du bist in my Aida
Nö, auch nicht, vielleicht liegts am browser (ich nutze opera)
Ich kriege das nur über die Desktop-Seite hin. Einfach auf Myaida --> Club Login --> rechts oben auf die britische Flagge klicken und dann die Daten eingeben. Wenn man eingeloggt ist, wieder auf die deutsche Flagge klicken und schon ist man wieder im normalen Menü.
Danke für den guten Tipp.
Bei mir folgt der Hinweis:
This information is currently only available in German language. Hence, please select the little German flag in the menu
Keine Einlogmöglichkeit auf der englischen Seite
Ich bin drin
Einfach auf Englisch umgestellt, eingeloggt und dann wieder auf Deutsch gewechselt. Nun bleibt nur zu hoffen, dass nach 3 Absagen die nächste Reise stattfindet.
wie stellt man auf englisch um ![]()
Die Möglichkeit sich über den Club einzuloggen wurde nun von AC gekappt.
Vermutlich, damit man "in Ruhe" das System wieder herstellen kann...
Den neuen Katalog gibt es jetzt auch online bei Aida
https://media.aida.de/fileadmin_v8/u…mer_2022_1_.pdf
Hoffe man darf hier direkt verlinken.
VG
...nur schade, dass es noch nichts neues hinsichtlich öMM / Adria, sowie Transreisen in den Winter 22/23 gibt.
...und damit ist der Februar auch vorbei ohne Änderungen
Ich schätze mal, dass AC "die Gunst der Stunde" nutzt, um neben den durch den Hack verursachten Problemen auch andere IT Strukturen anpasst, erweitert o.ä.
Alles anzeigenhttps://www.cruisetricks.com/das-beste-mitt…-jetzt-buchbar/
Jetzt hat AIDA es auch offiziell verkündet, dass der "Neue Katalog" erst einmal keine neuen Reisen enthalten wird (nur bereits seit Monaten buchbare) und eine Art Einsteckkatalog wird. Er wird aus den ganzen Marketing-, Zielgebietsseiten, Deckplänen& Kabinenseiten und sicher auch AGB bestehen und keine einzige Route enthalten. Die werden nach und nach nachgeliefert.
Es würde mich auch nicht wundern, wenn diese Einstecke wie die neuen Ausflugsbroschüren auch nicht vollständig sind und nur "Highlights" enthalten (und die dann wie bei den Ausflugsbroschüren auch noch ohne Nennung von relevanten Informationen wie Ausflugspreisen, Dauern, ...) und sich damit als absolut wertlos herausstellen.
"Jetzt bequem bestellen: Der neue AIDA Katalog ist da
Das wunderschöne Reisebuch im ganz neuen Look ist eine zeitlose Inspirationsquelle für den nächsten Urlaub an Bord der AIDA Flotte. Alle detaillierten Routeninformationen sind künftig ausschließlich online auf http://www.aida.de zu finden. Vorfreude auf ausgesuchte Routen wecken die beigelegten Angebotsbroschüren. Die ersten beiden – zur Weltreise 2021 von AIDAsol inklusive ausgewählter Transreisen sowie zu den Sommerreisen 2022 – sind im Katalog enthalten. Der Katalog kann ab sofort bestellt werden unter http://www.aida.de/katalog und kommt kostenfrei direkt nach Hause."
Wie dort geschrieben wird, werden Routendetails nur noch online abrufbar sein. Wer böses vermutet, der unterstellt AC die Vermeidung von Festpreisen (Katalog-Premium-Preise). Online können sie nach belieben Preise, auch Premiumpreise, anpassen.
So ähnlich wie bei NCL, wo hohe Nachfrage die Preise automatisch hochtreibt.
Ihr sprecht alle über den Login im Clubportal, oder
Bei MyAida geht weiterhin nichts.
LG, Bini
Ja.
Allerdings komme ich auch nicht ins Clubportal rein.
Egal, es scheint sich etwas zu tun. Vielleicht im Laufe der Woche...
Soweit ich weiß wird es ein reiner Infokatalog zu Aida in den Jahren 22/23. Heißt Service und Information, Schiffe und Zielgebiete. Einzelne Reisen sind nur noch wenige enthalten. Das ganze scheint mir mehr für Reisebüros konzipiert sein. Hinten wird es eine Einstecktasche geben, wo dann z.B. Routen und Buchungen reingesteckt werden können.
An sich soll das ganze weniger Papier verbrauchen als die bisherigen Ganzjahreskataloge mit nahezu allen Reisen. Es wird soweit ich es gelesen haben eine deutlich abgespeckte Version sein. Und da alles eh mehr digital wird macht das für den Kunden und auch für Aida kostentechnisch Sinn.
...warum wirbt AC dann beim Endverbraucher für diese Sonderedition ![]()
Immer, wenn hier ein neuer Eintrag ist, denke ich, dass jemand vom wieder funktionierende Login berichtet.
Werde aber nur enttäuscht.... ![]()
Hallo,
soweit ich das mitbekommen habe, beinhaltet der Katalog i.w. nur Beschreibungen der Schiffe, des Angebotes und der Ziele (also der Dinge, die sich nicht oder nur marginal ändern) - die Details zu den einzelnen Reisen gibt es dann als separaten Einleger, der dann bedarfsgerecht ausgetauscht werden kann ... aber bitte nicht drauf festnageln, ich habe ihn auch noch nicht gesehen.
VG,
Harald
Die Sache mit dem Einleger hat AC ja viele Jahre praktiziert (separater Preisteil), fand ich ohnehin "tausendmal" besser.
Bin gespannt...
Ja ist es . Und strategisch klug wäre es auch . Mit neuen Buchungen kommt frisches Geld in die Kasse
Katalog 21/22, steht da, ist mir auch ein Rätsel, was das soll.
Naja, wir werden es erfahren. Hauptsache, die Katalogdruck IT funktioniert und wurde nicht sabotiert ![]()
Ist denn das nun tatsächlich ein ganz neuer Katalog oder wieder nur eine Neuauflage für die nähere Zukunft ? Ich hab trotz goldie keine Mail bekommen
wann soll er denn erscheinen ?
In der mail steht "druckfrisch" ![]()
Hat man sich da bei AC einfach nur verschrieben
https://aida.de/katalog?teaser…08-a687db9c9f72
Da steht zwar 21/22, aber der Downloadkatalog darunter ist bereits die 2. Auflage des 21/22 Kataloges, mit einem anderen Cover.
Ggf. ist das der Katalog 22/23. Warum sollte man denn die 2. Auflage von 21/22 auf der Startwebseite bewerben
Ich bestell den mal...
Ich zitiere mich mal selbst. Habe eben eine email vom AC Club bekommen, in dem der Katalog beworben wird. Es scheint tatsächlich nur der 21/22 Katalog zu sein, mit einem neuen Cover und als Reisebuch beschrieben. Da bin ich mal gespannt, was mich da erwartet und ob ??? zurück bleiben.
Ich hatte gelesen, dass der Katalog nicht vollständig sein wird, sondern so eine Art Loseblattsammlung darstellt, die so mein Verständnis, aktualisiert und ergänzt wird. Wenn das Reisebüro geöffnet wäre, könnte ich berichten..
Ich schätze, da bist Du nicht die Einzige ![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()