Die ist zu Wind u. Sturmanfällig.
Sturmfahrten mit der Sphinx Klasse habe ich bereits hinter mir. Und ich meine echten Sturm.
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!
Die ist zu Wind u. Sturmanfällig.
Sturmfahrten mit der Sphinx Klasse habe ich bereits hinter mir. Und ich meine echten Sturm.
Winter in den hohen Norden 2022 wäre toll, mal schauen wie die Planungen bei AIDA weitergehen
Mit der sol wäre ich auf jeden Fall dabei ![]()
Aaah. Endlich tut sich hier auch mal wieder was
Mich würde ja nach wie vor brennend interessieren, was AIDAsol nach der Weltreise macht - wenn sie sie denn macht...
Eigentlich wollte AC die sol Weltreise in diesem Frühjahr in den Verkauf geben. Gut, offiziell ist noch Frühling, ich kann mir aber nicht vorstellen, dass es dazu zeitnah neue Info's gibt.
Ich schätze aber, dass die diesjährige Weltreise mit der aura ins Wasser fallen wird. Auch wenn es noch 5 Monate bis zum Start sind, in der Welt ploppen im Moment neue Covid19 Hotspot auf, da kann ich mir nicht vorstellen, dass diese Häfen aufmachen, bzw., dass AC dort freiwillig hinfahren will.
https://www.aida.de/reise/MA14210418
"Von Gran Canaria nach Warnemünde"
Weiß jemand, was mit dieser Reise ist?
Hatte mich gewundert, dass die Mar über diesen Zeitraum nicht buchbar ist... und hab dann diese 14-tägige Reise entdeckt... allerdings nicht buchbar...
Vielleicht war das ja auch schonmal Thema...
Die Reise ist im neuen Katalog drin.
Vielleicht ist wieder ein Firmen Vollcharter dazwischen gekommen.
Mit diesen heutigen Pressemeldungen hinsichtlich Unterstützung (Staat und Banken) dürften sich Kunden mit Neubuchungen erst recht zurückhalten. Erst wenn es da Zusagen gäbe, dürfte die Kundenzuflüsse wieder steigen.
Ich fände es gut, wenn entsprechende Unterstützung geleistet wird. Diesen Topf muss AC dann eben wieder befüllen, bzw. wieder zurückzahlen. Dann gibt es eben erstmal keine Dividenden für Aktionäre.
Probleme habe ich mit der Aussage, dass AC für MV systemrelevant sei.
Unter Systemrelevanz stelle ich mir ganz andere Bereiche vor....
Alles anzeigenDas ist schön. Sollte ich auch haben.
Heute Telefonat mit AIDA: Zahlung per PayPal und dort MasterCard hinterlegen!!
Geht m.E.nicht!
Versicherungsleistungen sind mit Beiträgen verbunden welche die Kreditkarten gebende Bank aus den
Kreditkarten Gebühren bezahlt. (Steht so z. Beispiel in den Bedingungen R*V. Dort über DZ Bank)
PayPal bezahlt nichts an die Versicherer,
Halte das " Angebot " seitens AIDA für eine Frechheit und Kundenver......
Hauptsache AIDA hat das Geld.
Noch heute steht in allen AIDA Bedingungen die Bezahlmöglichkeiten per Visa oder MasterCard.
War schon jemand bei der Verbraucherzentrale?
Irgendwer zahlt aber an Mastercard. Entweder paypal oder AIDA. Und ich denke, dass AC das ist.
Mastercard würde nicht für lau mit paypal zusammenarbeiten, das macht ja keinen Sinn ![]()
Bei mir funktioniert es leider immer noch nicht. Ich gebe die Hoffnung nicht auf.
Ich schätze, dass es bei Dir in den nächsten Tagen auch funktionieren wird.
Offensichtlich arbeitet AC tatsächlich an dem Problem.
Vielleicht müssen die betreffenden Buchungen einzeln und händisch aktualisiert werden.
Heute morgen hatte ich den Fehler noch. Eben war er behoben.
Kaum zu glauben, aber wahr.
Der Fehler (Umbuchung-alte Buchungsnummer) ist behoben. Reisepreis und Planer funktionieren nach fast 2 Monaten endlich.
Als Belohnung habe ich die Differenz zur Restzahlung beglichen.
Also ist wieder Kohle da, die AC jetzt an andere auszahlen kann ![]()
Das stimmt, ich hatte nämlich die besagte Reise in der pdf für uns ausgesucht und anschließend im Katalog nicht wiedergefunden.
Die ersten 100 Seiten könnte man sich auch sparen und dafür alle Reisen ordentlich darstellen...
Ok, zurück zum Katalog.
Mir ist aufgefallen, dass mehrere Reisen gar nicht mit Routenplan und Preisen angeboten, sondern nur in einem kleinen Textfeld als Routentipp erwähnt werden. Das ist für mich neu gewesen.
Zum Beispiel auf Seite 248: Malle-Dubai mit der Bella.
Ja, da sind viele Reisen im Printkatalog nicht ausführlich dargestellt. Im online Katalog findest Du diese aber alle.
Doch, im Test Login sind auch die Ausflugspreise ersichtlich.
Das mit Seychellen wäre echt blöd, da fahre ich in 11/21 mit der blu hin, hoffentlich. Kann mir aber nicht vorstellen, dass die Seychellen zu bleiben, wenn Corona beherrschbar geworden ist.
Habe den Katalog auch heute im Briefkasten gehabt.
Mir ist aufgefallen, dass der Papierkatalog eine abgespeckte Version des Online Kataloges ist.
Dann sollen Sie doch den Leuten, die betroffen sind, eine neue Buchungsnummer geben und dann hat der Spuk ein Ende. Aber das ist wahrscheinlich dann noch mehr Aufwand
Die Idee habe ich meiner RB'in auch schon vorgeschlagen.
Aber wie Du bereits vermutest dürfte das mit mehr Aufwand verbunden sein, weil wahrscheinlich jede Buchung händisch geändert werden müsste.
Wenn wir jetzt auf Ende Mai vertröstet werden, naja, dann zahle ich eben die Differenz zur Anzahlung erst Ende Mai.
Ich glaube so wie AC automatische Rückzahlungen und das Versenden von Mahnungen ausgesetzt hat, ist es auch mit dem Katalogversand ![]()
Aktuell buche ich nichts, da ich überhaupt noch nicht weiß, wie es mit Kreuzfahrten weiter gehen wird. Darüber hinaus weiß ich noch nicht mal, ob ich in diesem Jahr meinen Job behalten werde. Das Unternehmen, in dem ich arbeite, muss massiv abbauen.
DAS ist das Problem.
Dann drück ich Dir, wie ich glaube jeder hier die Daumen.
Naja, in den letzten Jahren habe ich ihn automatisch bekommen.
Das war dieses Jahr nicht so und die Bestellung wird wahrscheinlich momentan nicht bearbeitet.
Habe den neuen zwar runtergeladen, aber ich blättere liebe physisch.
Und jeden Tag Corona bin ich leid ![]()