1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide1_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. sarasota

Beiträge von sarasota

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • AIDA Club/Clubstufen

• sarasota
    • 4. Oktober 2020 um 09:48
    Zitat von highgirl

neidisch :frage1: zumindest haben wir es geschafft, in unseren 49 Touren (extra nochmal erwähnt :thumbsup:) uns nicht auffällig zu verhalten, wie so mach anderes Klientel :crazy:

...das holt ihr hier in diesem Forum dafür immer wieder nach !

• Verrückt nach Meer und weitere 44 Folgen ab 23.9.20 mit MS Hamburg

• sarasota
    • 30. September 2020 um 08:36
    Zitat von Motte412

Oh je, da hab ich doch Tränen im Auge über das Schicksal von Birgitt und ihrem Mann, der 4 Monate nach der Reise gestorben ist..schön, dass sie noch diese Reise machen konnten.

Deshalb macht mich Corona so wütend und traurig...wir sind Ende 50 und haben in den letzten Jahren immer gesagt, wir leben JETZT und warten mit unseren Wünschen und Reisen nicht, bis wir Rentner sind, wer weiß, was kommt und wie schnell alles anders sein kann. Und nun werden wir so ausgebremst...männo. Aber un schnell Tränchen getrocknet und Reiseplanung aufnehmen:thumbsup:

Als der inzwischen Verstorbene zusammen mit seiner Frau und dem deutschen Auswanderer in dem Naturpool saßen und davon gesprochen wurde, dass ein kranker Freund sechs Wochen land in dem Pool saß und täglich ein Glas des Wasser trank und dann angeblich vollkommen gesund wurde, hatte ich kurz gedacht, dass der Ehemann das auch machen würde...

• Aqaba / Jordanien

• sarasota
    • 29. September 2020 um 15:54
    Zitat von Alicia

Ich wäre für ersteres :)

Die Ausflüge (Übernachtung imBubble Tent oder Beduinenzelt) sind wieder eingestellt und an die Ankunftszeit (14.00h) in Aqaba angepasst.

Also nix mit früher ankommen...

• Kunstgalerie

• sarasota
    • 29. September 2020 um 13:28
    Zitat von Avita61

Das sind dann aber häufig die gemalten, nicht so sehr die 3D. Die gibt es auch auf Aida, Riesenformate, passt in kein normales Haus oder Wohnung. Ich habe ein paar von den handsignierten im kleineren Format, das war eine gute Investition damals, weil sie alle durch die Bank jetzt sehr viel mehr wert sind...aber vor allem mag ich sie gern anschauen, was nutzt mir ein wertvolles Bild, wenn es nicht meinem Geschmack entspricht :meinung: Die Mona Lisa würde ich mir auch nicht hinhängen wollen, ist nicht so meins.:lol1:

Nein, das war ein 3D Popart :)

Ich habe Dir eine PN gesandt

• Kunstgalerie

• sarasota
    • 29. September 2020 um 12:46
    Zitat von Avita61

Oder auch für von Rizzi original unterschriebenen und nicht mehr erhältlichen, die sind auch im Wert gestiegen.

Ich hoffe das hilft.

Vor ein Tagen habe ich bezügl. Rizzi Bildern ein wenig online recherchiert.

Da gab es ein großes (Titel habe ich nicht mehr in Erinnerung) Bild (handsigniert und handnummeriert mit Echtheitszertifikat) für schlappe € 32.000,00

Mir gefällt diese Popart auch sehr gut, würde aber auch gerne handsignierte, wenn auch eine kleine Ausführung, besitzen.

• Neustart mit der Blu

• sarasota
    • 29. September 2020 um 12:41

Dann sind es eben Teilcharterflüge...

• Neustart mit der Blu

• sarasota
    • 29. September 2020 um 11:52
    Zitat von stellafan

Die Hotline sagte mir dass es Vollcharterflüge sind. Stimmt offensichtlich nicht. Erste haben Flugzeiten ab München mit LH und das ist kein Charterflug. Damit sind wir raus

Kommt darauf an.

Es ist absolut möglich, dass AC eine LH-Maschine komplett für seine Gäste "gechartert" hat, dann wäre es ein sogenannter Vollcharter, der im offiziellen Flugplan von LH nicht sichtbar ist.

Ist der Flug sichtbar und für jedermann buchbar, dann ist es kein Charterflug.

• AIDA bucht einfach Kabine um - Verweis auf Sicherheits- und Hygienekonzept

• sarasota
    • 29. September 2020 um 07:22
    Zitat von facultas

Das ist definitiv gleichwertig. Ich bin Jurist.

Na, dann weiß ich ja, wen ich nicht als Anwalt engagieren würde...

• sarasota
    • 28. September 2020 um 17:40
    Zitat von facultas

Sie haben fast alle Reisen bis Frühling 2021 abgesagt. Was willst du mehr?

Sollen sie alles prophylaktisch stornieren und alles zurückzahlen bis Frühjahr 2022? Und insolvent gehen? Ist das besser?

Die lächerlichen 20% Anzahlung kann man ja wohl bei denen liegen lassen.

Planungssicherheit hat man derzeit nirgends. Nicht mal innerhalb von Deutschland wenn das so weitergeht. Skiurlaub in Österreich etwa ist seit kurzem genau so ein Risikogebiet wie die Kanaren. Wer ein Hotel in Tirol für März gebucht hat würde jetzt auch nicht vom Hotel ein Storno erwarten Ende September oder?

:gruebel:

• sarasota
    • 26. September 2020 um 10:04

Würde mich so eine Situation betreffen, würde ich tatsächlich sämtliche Hebel in Bewegung setzen, eben auch Rechtsmittel.

Ich verstehe diese Ignoranz von AC nicht, wie können die immer noch auf dem hohen Ross sitzen.

Ich habe von meinen 25 Reisen mit AC 20 mal Premium gebucht. Und der einzige Grund dafür ist die freie Kabinenwahl, punkt.

Das Argument eine Kabine der gleichen Kategorie bekommen zu haben hinkt gewaltig. Es gibt auch innerhalb einer Kategorie himmelweite Unterschiede.

Z.B. BB Kabine auf Sphinx 6116 (eine absolute Topkabine), dann Zwangsumbuchung z.B. auf 6103 (ganz vorne mit enorm hoher Stahlverkleidung) oder 8134 (direkt unter Theatrium mit erheblichen seitlichen Sichteinschränkungen).

Ich würde verrückt werden, sollte ich ohne meine Zustimmung in solche Kabinen umgebucht werden.

• sarasota
    • 25. September 2020 um 18:23
    Zitat von Anja1

Liebe Fans, die Ihr noch fahren wollt und Premiumbucher seid:

Wir wurden heute umgebucht von unserer vor einem Jahr ausgesuchten und gebuchten Kabine in eine Kabine derselben Kategorie, Begründung: neues Hygienekonzept.

Seid auf der Hut! AIDA macht aus Premium Vario.

Nehmt Ihr das hin .... :gruebel:

• Neustart mit der Blu

• sarasota
    • 24. September 2020 um 14:41

Aufgrund der aktuellen Situation stelle ich das mal nicht in den Ausflugsbereich:

Habe gesehen, dass trotz Corona auch Bike Touren angeboten werden. Wer die Tour noch nicht kennt, dem empfehle ich die Pedelec Tour zum Monte Pellegrino (Palermo), das war eine der schönsten Fahrradtouren mit AC.

Oder die Gruft mit den vielen Mumien, könnte mir aber vorstellen, dass aufgrund der Enge nicht so viele Gäste auf einmal rein können.

Für alle "Schmerzfreien", die jetzt auf KF gehen wollen: "Viel Spass, bleibt gesund und bringt nichts mit nach Hause"

• Neustart mit der Blu

• sarasota
    • 23. September 2020 um 10:17
    Zitat von Alicia

Mal eine Frage. Kommt eigentlich irgendwer bereits in die tatsächliche Planung der Reise? Die Übersicht lässt sich öffnen. Zwar nur über den MyAIDA Login und nicht über den Club, aber immerhin. Dann kommt aber immer der Hinweis auf eine technischen Fehler, sobald man Restaurants reservieren oder sich die Ausflüge ansehen will.

Das dürfte ein generelles Problem für die "BellaItalia-Reisen"sein, da es auch beim Test-Login für diese Reisen auftritt.

Ehrlich gesagt finde ich das ziemlich schwach von AC. Sie verkaufen die Reisen ohne nähere Hinweise wg. des Covid-Test und die Reiseplanung funktioniert nullkommanull...

• Alles zur AIDAnova

• sarasota
    • 22. September 2020 um 15:54

Ich habe die letzten 3,4 Seiten quer gelesen und nichts gefunden.

Gibt es Erfahrungen zu den Einzel Balkon Kabinen ? Würden mich sehr interessieren.

D i V

• Neustart mit der Blu

• sarasota
    • 21. September 2020 um 15:53

Für die Reisen ab La Spezia bietet AC keine Flüge an :gruebel: seltsam...

• Neustart mit der Blu

• sarasota
    • 21. September 2020 um 14:47
    Zitat von lukas.prima

Mal noch eine wichtige Frage für mich, habe dazu auf die schnelle bei AIDA nichts gefunden. Vill hat das ja schon jemand irgendwo gelesen.

Gibt es auf der BLU weiterhin kein Buffet sondern nur Gänge-Menü, wo man sich dann die Zeiten wieder vorher aussuchen muss?

Schau auf der AIDA Webseite "AIDA Versprechen". Da findest Du: "Service in allen Bordrestaurants", also kein Buffet...

• Neustart mit der Blu

• sarasota
    • 21. September 2020 um 14:33

Wenn ich einen Test Login über MyAIDA mache, werden Ausflüge für Mauritius (also die Tour im indischen Ozean) angezeigt :gruebel:

Mal sehen, ob das Schiff wartet, wenn ich einen Tagesausflug auf Mauritius mache ;)

Die Preise sind m.E. echt i.O. Ende November MB mit Flug für unter € 1.000,00.

Trotzdem werde ich höchstwahrscheinlich nicht buchen...

• Alles zur AIDAcosma

• sarasota
    • 20. September 2020 um 17:58

MK6

Danke für Deine Einschätzung.

Ich wollte in 01/22 oder 02/22 die cosma zur Expo testen. Könnte ja dann klappen...

• Alles zur AIDAcosma

• sarasota
    • 20. September 2020 um 16:26

MK6

Also kann man davon ausgehen, dass die Orient Saison mit der cosma realistisch ist.

Hatte mir vorgenommen mal die Einzelkabine / Balkon zu testen, bei 7 Tagen kann man nicht viel falsch machen...

• Aqaba / Jordanien

• sarasota
    • 18. September 2020 um 14:41
    Zitat von Alicia

Hoffentlich wird das irgendwann mal wieder angeboten, wenn es zeitlich besser passt. Klang wirklich reizvoll.

Da hast Du recht.

Wenn ich das richtig sehe, kommen die Schiffe von AC egal von welcher Richtung, stets um 14.00 h in Aqaba an. Dieser Ausflug wäre somit nie durchführbar.

Auf der anderen Seite hat AC den Ausflug ja auch irgendwann gestaltet. Entweder weil die Ankunftszeit in Aqaba angepasst wird oder man hat bei der Planung dieses Ausfluges schlichtweg gepennt... ;)

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• Setzen Sie die Segel Richtung Polarwelt

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 22. Januar 2026 um 12:31
  • Sonne im Winter mit Mein Schiff

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 22. Januar 2026 um 11:09
  • Westeuropa mit Mein Schiff

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 21. Januar 2026 um 11:25
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook