1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide1_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. sarasota

Beiträge von sarasota

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • MyAIDA Login

• sarasota
    • 21. Februar 2021 um 10:37
    Zitat von Bini

Ihr sprecht alle über den Login im Clubportal, oder :gruebel:

Bei MyAida geht weiterhin nichts.

LG, Bini

Ja.

Allerdings komme ich auch nicht ins Clubportal rein.

Egal, es scheint sich etwas zu tun. Vielleicht im Laufe der Woche...

• Neuer Katalog von Aida

• sarasota
    • 19. Februar 2021 um 17:00
    Zitat von Lars 02

Soweit ich weiß wird es ein reiner Infokatalog zu Aida in den Jahren 22/23. Heißt Service und Information, Schiffe und Zielgebiete. Einzelne Reisen sind nur noch wenige enthalten. Das ganze scheint mir mehr für Reisebüros konzipiert sein. Hinten wird es eine Einstecktasche geben, wo dann z.B. Routen und Buchungen reingesteckt werden können.

An sich soll das ganze weniger Papier verbrauchen als die bisherigen Ganzjahreskataloge mit nahezu allen Reisen. Es wird soweit ich es gelesen haben eine deutlich abgespeckte Version sein. Und da alles eh mehr digital wird macht das für den Kunden und auch für Aida kostentechnisch Sinn.

...warum wirbt AC dann beim Endverbraucher für diese Sonderedition :gruebel:

• MyAIDA Login

• sarasota
    • 14. Februar 2021 um 19:24

Immer, wenn hier ein neuer Eintrag ist, denke ich, dass jemand vom wieder funktionierende Login berichtet.

Werde aber nur enttäuscht.... ;)

• Neuer Katalog von Aida

• sarasota
    • 13. Februar 2021 um 14:58
    Zitat von AIDAharald

Hallo,

soweit ich das mitbekommen habe, beinhaltet der Katalog i.w. nur Beschreibungen der Schiffe, des Angebotes und der Ziele (also der Dinge, die sich nicht oder nur marginal ändern) - die Details zu den einzelnen Reisen gibt es dann als separaten Einleger, der dann bedarfsgerecht ausgetauscht werden kann ... aber bitte nicht drauf festnageln, ich habe ihn auch noch nicht gesehen.

VG,

Harald

Die Sache mit dem Einleger hat AC ja viele Jahre praktiziert (separater Preisteil), fand ich ohnehin "tausendmal" besser.

Bin gespannt...

• Neuer Katalog von Aida

• sarasota
    • 12. Februar 2021 um 19:36
    Zitat von Peggy1005

Ja ist es . Und strategisch klug wäre es auch . Mit neuen Buchungen kommt frisches Geld in die Kasse

Katalog 21/22, steht da, ist mir auch ein Rätsel, was das soll.

Naja, wir werden es erfahren. Hauptsache, die Katalogdruck IT funktioniert und wurde nicht sabotiert ;)

• Neuer Katalog von Aida

• sarasota
    • 12. Februar 2021 um 19:33
    Zitat von Peggy1005

Ist denn das nun tatsächlich ein ganz neuer Katalog oder wieder nur eine Neuauflage für die nähere Zukunft ? Ich hab trotz goldie keine Mail bekommen ;( wann soll er denn erscheinen ?

In der mail steht "druckfrisch" :gruebel:

• Neuer Katalog von Aida

• sarasota
    • 12. Februar 2021 um 15:28
    Zitat von sarasota

Hat man sich da bei AC einfach nur verschrieben

https://aida.de/katalog?teaser…08-a687db9c9f72

Da steht zwar 21/22, aber der Downloadkatalog darunter ist bereits die 2. Auflage des 21/22 Kataloges, mit einem anderen Cover.

Ggf. ist das der Katalog 22/23. Warum sollte man denn die 2. Auflage von 21/22 auf der Startwebseite bewerben :gruebel:

Ich bestell den mal...

Ich zitiere mich mal selbst. Habe eben eine email vom AC Club bekommen, in dem der Katalog beworben wird. Es scheint tatsächlich nur der 21/22 Katalog zu sein, mit einem neuen Cover und als Reisebuch beschrieben. Da bin ich mal gespannt, was mich da erwartet und ob ??? zurück bleiben.

• Neuer Katalog von Aida

• sarasota
    • 11. Februar 2021 um 11:58
    Zitat von Anja1

Ich hatte gelesen, dass der Katalog nicht vollständig sein wird, sondern so eine Art Loseblattsammlung darstellt, die so mein Verständnis, aktualisiert und ergänzt wird. Wenn das Reisebüro geöffnet wäre, könnte ich berichten..

Ich schätze, da bist Du nicht die Einzige ;)

• Neuer Katalog von Aida

• sarasota
    • 11. Februar 2021 um 00:38

Hat man sich da bei AC einfach nur verschrieben

https://aida.de/katalog?teaser…08-a687db9c9f72

Da steht zwar 21/22, aber der Downloadkatalog darunter ist bereits die 2. Auflage des 21/22 Kataloges, mit einem anderen Cover.

Ggf. ist das der Katalog 22/23. Warum sollte man denn die 2. Auflage von 21/22 auf der Startwebseite bewerben :gruebel:

Ich bestell den mal...

• MyAIDA Login

• sarasota
    • 4. Februar 2021 um 06:23
    Zitat von Ollibolli

AIDA hat die Login Funktion komplett aus der my Aida Seite genommen. Vielleicht geht das einloggen bald wieder los. Wäre schön. :jump:

...oder die Funktion wurde entfernt, weil wir Kunden ständig versuchen uns in das Login einzuwählen, was der Heilung des Systems schädlich ist ;)

• Diskussion zur Umfrage des Monats Februar 2021 - Reisegepäck

• sarasota
    • 1. Februar 2021 um 06:55

2 Wochen mit 23 kg, klappt gerade so. Bei 20 kg buche ich i.d.R. etwas hinzu.

Bei drei Wochen 2 Koffer...

• AIDA Katalog 22/23 - Routenfragmente

• sarasota
    • 27. Januar 2021 um 11:20
    Zitat von Elbblick

Wer weiß, ob der gedruckte Katalog nicht auch auf der Strecke bleibt. Otto, Ikea usw. sind alle Geschichte. Wir benötigen schon lange keinen gedruckten mehr.

Doch, doch, das ist einfach viel angenehmer und wenn der Katalog dann auch noch wieder im Hochformat erscheinen würde, wäre das perfekt... :)

• sarasota
    • 26. Januar 2021 um 15:46
    Zitat von Peggy1005

Nee das fürchte ich auch . Aber so ein Ausblick mit neuen schönen Routen für nächstes und übernächstes Jahr täte mir einfach gut für die Seele .

Würde z.B.im Winter 22/23 die blu Südafrika fahren, könnte AC mit meiner Anzahlung rechnen ;)

• sarasota
    • 26. Januar 2021 um 15:07
    Zitat von Daniela0410

Hallo ihr Lieben,

wir liebäugeln total mit der Transasien-Reise, jedoch ist es uns in diesem Jahr noch etwas zu heikel und wir überlegen diese im kommenden Jahr zu machen. Aktuell ist jedoch noch keine Transasien-Reise (Bangkok-Dubai o.ä.) für kommenden März/April geplant (soweit ich das sehen konnte). Ich finde lediglich Reisen von Bangkok nach Shanghai und zurück von Shanghai nach Singapur. Aber irgendwie muss es dann doch für die AIDAbella wieder in Richtung Europa gehen... was meint ihr, wird es eine Transasien-Reise im kommenden Jahr nochmal geben? Und falls nicht im März, dann vielleicht im November?

Ich freue mich über eure Einschätzungen :)

Vielen Dank und liebe Grüße

Daniela

Alles anzeigen

Naja, sollten in 21/22 die Asienreisen stattfinden, wird es auch eine Rückfahrt der bella geben. Buchbar sind die Reisen ja noch...

• Alles zu: MyAIDA und Ausflugsvormerkung

• sarasota
    • 13. Januar 2021 um 09:48
    Zitat von nicegirl

Hallo,

Kann man schon Ausflüge etc. wenn man noch keine Kabine zugeteilt bekommen hat?

Gruß nicegirl

Es gibt aber Unterschiede je nach Tarifmodell. Bei Vario Buchungen kann man die Ausflüge erst 60 Tage vor Abreise buchen. Wobei ich bei der Zahl 60 nicht ganz sicher bin, ob es ggf. auch 30 Tage vorher sind.

• Was wäre, wenn es dauerhaften Premium AI auf AIDA geben würde

• sarasota
    • 8. Januar 2021 um 17:31
    Zitat von Ulla

2-3 Liter pro Tag/Person hauen bei AIDA aber auch ganz schön rein, musst ich selbst schon erleben.

Naja, bei Premium sind schon mal 2 l inkl., und in den Restaurants ist das Wasser frei (außer Buffalo und Rossini)

• Was wäre, wenn es dauerhaften Premium AI auf AIDA geben würde

• sarasota
    • 8. Januar 2021 um 13:50

Also, ich brauche absolut kein AI, da ich kaum Alkohol trinke. Und ein leckeres Zwickel zwischendurch kann und möchte ich ganz regulär zahlen.

Wenn es tatsächlich nur noch AI gäbe, dann schaue ich auf den Gesamtpreis und muss entscheiden, ob ich bereit bin deutlich mehr zu zahlen. Ich habe für mich eine "schwimmende" Grenze festgelegt, was ich bereit bin pro Reisetag zu zahlen (ist ein wenig abhängig vom Fahrgebiet).

• Stornierung/Umbuchung von VOR Corona gebuchten Reisen aufgrund der neuen Bedingungen und Leistungsänderungen

• sarasota
    • 6. Januar 2021 um 15:00
    Zitat von elpresidente

Wir haben jetzt mal per Einschreiben vorgelegt, was die eventuelle Restzahlung angeht. Mal sehen was (ob was) kommt.

Das ist perfekt ausformuliert :thumbup:

• Abreise Bangkok ( individuell )

• sarasota
    • 5. Januar 2021 um 17:24

Ich war letztes Jahr im Suvarnabhumi Ville Airport Hotel.

Kleines Geld, kostenloser Transfer zum Airport (ca. 5-10 Minuten).

Ohrenstöpsel würde ich empfehlen (wg. Fluglärm). Für eine Nacht ok.

• Stornierung/Umbuchung von VOR Corona gebuchten Reisen aufgrund der neuen Bedingungen und Leistungsänderungen

• sarasota
    • 5. Januar 2021 um 15:25
    Zitat von Wasserfan100

Warte auch immer noch auf die Rückzahlung der COSMA Reise. Ferner auf

einen Betrag von 109€ für einen Ausflug über AC gebucht vom 08.2020.

Nach zweimaliger Mahnung kam immerhin eine Antwort von AC : Der Betrag

wird Ihnen gutgeschrieben! Auch auf diesen Portokassen Betrag warte ich

immer noch. Sind ja auch erst 6 Monate ! Auf jeden Fall schaffen wir es

mit unseren Klagen, daß die Anwälte einen ordentlichen Konjungturauftrieb

bekommen !!

Abgesehen davon, daß bei AC ohnehin der Wurm drin ist, muß dieser IT Wurm/Hack

ja ein ganz fürchtericher sein !! Aber wie Holgi schon schrieb, alle Probleme bis

zum Tag X hinauszuzögern .Gut Ding hat Weile

Alles anzeigen

...da dürften sich demnächst die Beiträge für die Rechtsschutzversicherungen ganz schön erhöhen ;)

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• A-ROSA Basic zum kleinen Preis

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 23. Januar 2026 um 13:18
  • AIDA Angebote der Woche ab € 549,- p.P.

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 23. Januar 2026 um 06:06
  • Setzen Sie die Segel Richtung Polarwelt

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 22. Januar 2026 um 12:31
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook