1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide2_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. sarasota

Beiträge von sarasota

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Buchung mit AIDA Versprechen

• sarasota
    • 12. März 2021 um 07:17

Hier im Forum habe ich an anderer Stelle (weiß nicht mehr wo und wann) gelesen, dass Umbuchungen ohne den Passus "Gesamtzuschnitt" vorgenommen werden konnten. Ob das allerdings irgendwo "amtlich" steht, glaube ich eher nicht.

In Teilen finde ich dieses "AIDA Versprechen" allerdings als Augenwischerei, bzw. verspricht es nur auf den ersten Blick große Vorteile.

Im Premium Tarif konnte man bisher ohnehin immer bis 60 Tage vorher umbuchen, einzig die 30 Tage für die Saison bis 31.10.21 sind ok.

Und bezüglich der Anzahlung von € 50 muss man bei einer Stornierung trotzdem die Gebühren gemäß AGB latzen, vielleicht übersieht der eine oder andere das ...

• Neuer Katalog von Aida

• sarasota
    • 11. März 2021 um 08:41
    Zitat von aida2003

Ihr könnt mich jetzt für völlig verrückt halten, aber ich habe alle Kataloge seit unserer 1. AIDA-Reise in 2003 aufgehoben. Außerdem habe ich alle AIDAheute, fast alle Hafeninfos und die Clubmagazine. 🙈 Weitere Sammelleidenschaften habe ich übrigens nicht. 😉

Das wundervolle Buch, das ich heute erhalten habe, wird mir den ein oder anderen Fussballabend meines Mannes verschönern. Ich hebe es definitiv auf. Besonders schön finde ich die transparenten Seiten mit den Zitaten.

Ich freu mich, wenn‘s wieder richtig los geht und solange schwelge ich zwischen Erinnerung und Vorfreude. 😎

So "crazy" war ich auch mal. Habe aber vor nicht allzu langer Zeit ausgemistet und alles ins Altpapier gegeben.

Damals (2002) war es noch ein sehr schmaler Katalog, fand aber die Aufmachung und auch die Schriftart echt klasse.

Back to the roots, bitte ;)

• MyAIDA Login

• sarasota
    • 10. März 2021 um 19:00
    Zitat von wuschwusch

Und die Termine die ich vorher für 159,20 Euro gebucht hatte, kosten nun 199 Euro:sdagegen:

Sie brauchen Kohle ohne Ende.

In einem anderen Thread hatte ich gestern geschrieben, dass die zuvor kostenfreien Vita Life Liegen nun 10 € kosten.

Für 16 Minuten ist mir der Zehner zu schade, ist aber für mich auch eine Frage des Prinzips.

Schätze, die können ihre Vita Life Liegen bald abbauen...

• Neuer Katalog von Aida

• sarasota
    • 10. März 2021 um 11:08
    Zitat von Alicia

Es geht jetzt in erster Linie darum, die Stammkundschaft zu reaktivieren. Die werden in dieser Situation doch eher wieder buchen als Leute, die noch nie mit Aida gefahren sind. Wir haben jetzt kaum die Zeiten für die Entscheidung, nun zum ersten Mal eine Kreuzfahrt zu machen. Bzw. greift man im Moment doch eher auf bekanntes zurück.

Naja, ich gehöre sicherlich zur Stammkundschaft. Mir wäre lieber zu erfahren, welches Schiff in 22/23 Südafrika fährt. Wäre es eine Sphnix 2, könnte AC sofort mit meiner Anzahlung rechnen.

Da nutzt mir dieses Buch eher gar nicht, weil ich auch nicht reaktiviert werden muss. Und ich denke, alle die es sich nach Kurzarbeit noch finanziell leisten können, dürften auch ziemlich heiß darauf sein eine neue Reise buchen zu können und zwar in den wärmeren Gefilden im öMM (Sommer 22) oder im Winter 22/23.

Andere Reeder haben ja auch schon diese Reisesaison im Verkauf.

Aber, anyway ...

• Wellness-Oase

• sarasota
    • 9. März 2021 um 18:20

Kann mir jemand sagen, seit wann die Vita Life Liegen in der Wellness Oase kostenpflichtig sind:gruebel:

Die 16 Minuten kosten nun 9,99 €

• Neuer Katalog von Aida

• sarasota
    • 9. März 2021 um 17:52

Bitte keine zig Posts nach dem Motto: Habe noch keinen erhalten oder ich warte auch noch.

Immer, wenn hier neue Einträge erscheinen, hoffe ich auf ein paar mehr Infos zum Inhalt dieser Sonderedition...

• MyAIDA Login

• sarasota
    • 9. März 2021 um 14:17

Läuft a bisserl zäh, hoffentlich bricht es nicht wieder zusammen.

• MyAIDA Login

• sarasota
    • 9. März 2021 um 10:31
    Zitat von Magrit

Ich war gerade „ drin“ ..... alles wieder da....... Jetzt noch die Impfung und dann ....

Die Impfung habe ich gerade eben erhalten :thumbsup:

Jetzt hoffe ich baldiges und unbeschwertes Reisen.

In MyAIDA werde ich mir jetzt mal ne schöne Massage einbuchen :wiegeil:

• Neuer Katalog von Aida

• sarasota
    • 8. März 2021 um 13:17
    Zitat von Anja1

Damit alle Kunden gleich behandelt werden, nicht unüblich so ein Vorgehen.

Dann sollte AC auch dafür Sorge tragen, dass die bereits bestellten Kataloge pünktlich im Briefkasten liegen. Das war in der Vergangenheit eigentlich nie der Fall ;)

• Neuer Katalog von Aida

• sarasota
    • 8. März 2021 um 11:40
    Zitat von Anja1

Reisebüros haben den Katalog wohl, dürfen ihn aber noch nicht rausgeben. Falls jemand die Möglichkeit hat zu blättern, kann vielleicht jemand berichten, was er gesehen hat. Vielleicht unter Routenfragmente oder so? :frage1:

Frag mich, was das soll :gruebel:

Die (AC) sollten froh sein, wenn sich noch jemand für sie interessiert ...

• Neuer Katalog von Aida

• sarasota
    • 8. März 2021 um 10:07

So wie ich an anderer Stelle erfahren habe, dürfte der neue Katalog am 12.3. erscheinen.

Quelle : Soll hier gem. den Regeln nicht benannt werden.

• MyAIDA Login

• sarasota
    • 7. März 2021 um 09:11

Ich glaube wir Forumsmitglieder sollten demnächst kryptographisch vorgehen, damit AC nicht mehr so einfach mitbekommt, wie sie überlistet werden können ;) ;) ;)

• MyAIDA Login

• sarasota
    • 6. März 2021 um 15:16
    Zitat von wuschwusch

https://www.aida.de/en/kreuzfahrt/myaida.22998.html

Versuch mal das hier...

:daumen: Danke, jetzt läufts.

• MyAIDA Login

• sarasota
    • 6. März 2021 um 14:54
    Zitat von Corsine

sarasota

An dem Punkt die Deutsche Flagge 🇩🇪 anklicken und du bist in my Aida

Nö, auch nicht, vielleicht liegts am browser (ich nutze opera)

• MyAIDA Login

• sarasota
    • 6. März 2021 um 14:43
    Zitat von koby

Ich kriege das nur über die Desktop-Seite hin. Einfach auf Myaida --> Club Login --> rechts oben auf die britische Flagge klicken und dann die Daten eingeben. Wenn man eingeloggt ist, wieder auf die deutsche Flagge klicken und schon ist man wieder im normalen Menü.

Danke für den guten Tipp.

Bei mir folgt der Hinweis:

This information is currently only available in German language. Hence, please select the little German flag in the menu

Keine Einlogmöglichkeit auf der englischen Seite

• MyAIDA Login

• sarasota
    • 6. März 2021 um 14:25
    Zitat von bjarki90

Ich bin drin:thumbsup: Einfach auf Englisch umgestellt, eingeloggt und dann wieder auf Deutsch gewechselt. Nun bleibt nur zu hoffen, dass nach 3 Absagen die nächste Reise stattfindet.

wie stellt man auf englisch um :gruebel:

• MyAIDA Login

• sarasota
    • 3. März 2021 um 08:09

Die Möglichkeit sich über den Club einzuloggen wurde nun von AC gekappt.

Vermutlich, damit man "in Ruhe" das System wieder herstellen kann...

• Neuer Katalog von Aida

• sarasota
    • 2. März 2021 um 15:26
    Zitat von flo82

Den neuen Katalog gibt es jetzt auch online bei Aida

https://media.aida.de/fileadmin_v8/u…mer_2022_1_.pdf

Hoffe man darf hier direkt verlinken.

VG

...nur schade, dass es noch nichts neues hinsichtlich öMM / Adria, sowie Transreisen in den Winter 22/23 gibt.

• MyAIDA Login

• sarasota
    • 28. Februar 2021 um 13:12
    Zitat von Tropifrutti

...und damit ist der Februar auch vorbei ohne Änderungen :traurig:

Ich schätze mal, dass AC "die Gunst der Stunde" nutzt, um neben den durch den Hack verursachten Problemen auch andere IT Strukturen anpasst, erweitert o.ä.

• Neuer Katalog von Aida

• sarasota
    • 25. Februar 2021 um 16:31
    Zitat von MK6

https://www.cruisetricks.com/das-beste-mitt…-jetzt-buchbar/

Jetzt hat AIDA es auch offiziell verkündet, dass der "Neue Katalog" erst einmal keine neuen Reisen enthalten wird (nur bereits seit Monaten buchbare) und eine Art Einsteckkatalog wird. Er wird aus den ganzen Marketing-, Zielgebietsseiten, Deckplänen& Kabinenseiten und sicher auch AGB bestehen und keine einzige Route enthalten. Die werden nach und nach nachgeliefert.

Es würde mich auch nicht wundern, wenn diese Einstecke wie die neuen Ausflugsbroschüren auch nicht vollständig sind und nur "Highlights" enthalten (und die dann wie bei den Ausflugsbroschüren auch noch ohne Nennung von relevanten Informationen wie Ausflugspreisen, Dauern, ...) und sich damit als absolut wertlos herausstellen.

"Jetzt bequem bestellen: Der neue AIDA Katalog ist da

Das wunderschöne Reisebuch im ganz neuen Look ist eine zeitlose Inspirationsquelle für den nächsten Urlaub an Bord der AIDA Flotte. Alle detaillierten Routeninformationen sind künftig ausschließlich online auf http://www.aida.de zu finden. Vorfreude auf ausgesuchte Routen wecken die beigelegten Angebotsbroschüren. Die ersten beiden – zur Weltreise 2021 von AIDAsol inklusive ausgewählter Transreisen sowie zu den Sommerreisen 2022 – sind im Katalog enthalten. Der Katalog kann ab sofort bestellt werden unter http://www.aida.de/katalog und kommt kostenfrei direkt nach Hause."

Alles anzeigen

Wie dort geschrieben wird, werden Routendetails nur noch online abrufbar sein. Wer böses vermutet, der unterstellt AC die Vermeidung von Festpreisen (Katalog-Premium-Preise). Online können sie nach belieben Preise, auch Premiumpreise, anpassen.

So ähnlich wie bei NCL, wo hohe Nachfrage die Preise automatisch hochtreibt.

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• A-ROSA Basic zum kleinen Preis

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 23. Januar 2026 um 13:18
  • AIDA Angebote der Woche ab € 549,- p.P.

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 23. Januar 2026 um 06:06
  • Setzen Sie die Segel Richtung Polarwelt

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 22. Januar 2026 um 12:31
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook