1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide_Visual_hier-buchen_Strohhut (Groß).jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. sarasota

Beiträge von sarasota

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • AIDAblu: Von Korfu nach Kreta | 12 Nächte | 24.10.2021 bis 05.11.2021 (Sonntag, 24. Oktober 2021, 00:00 - Freitag, 5. November 2021, 00:00)

• sarasota
    • 5. Mai 2021 um 17:45
    Zitat von omu

Augen auf bei der Bankwahl :lol1:

Naja, bis vor 4 Jahren hatte die Bank noch eine Filiale in meinem Wohnort.

Wurde dicht gemacht...

• AIDAblu: Von Korfu nach Kreta | 12 Nächte | 24.10.2021 bis 05.11.2021 (Sonntag, 24. Oktober 2021, 00:00 - Freitag, 5. November 2021, 00:00)

• sarasota
    • 5. Mai 2021 um 17:42
    Zitat von Alicia

Aida wird sicherlich auf seine Katalogrouten zurück kehren, sobald dies wieder möglich ist. Und wer weiß jetzt schon, was in einem halben Jahr sein wird.

Übrigens werden bei aktuell abgesagten Reisen mittlerweile zügig die geleisteten Anzahlungen auf das benutzte Zahlungsmittel zurück erstattet.

Gutscheine gibt es für die, die auch mit Gutscheinen bezahlt haben.

Zügig kann ich bestätigen. Hatte mein Reiseguthaben für eine abgesagte Karibikreise über das Online Formular angefordert.

2 Wochen später kam ein Orderscheck, obwohl ich mit KK gezahlt hatte und diese Karte noch aktiv ist.

Jetzt musste ich 50 km (einfach) zu meiner Bankfiliale fahren, um den Scheck einzureichen.

Glücklicherweise ist der Scheck nicht geplatzt ;)

• sarasota
    • 4. Mai 2021 um 10:48
    Zitat von Matschy

Das würde natürlich auch bedeuten das AC die Seychellen touren auch absagen würde.

Geht ja dann auch ohne Schiff sehr schlecht.

Aber das ist alles gefährliches Halbwissen was mich nicht weiter bringt.

Wenn man logisch an die Sache herangeht, dann ergibt sich nichts anderes, als ein Ausfall des indischen Ozean.

- Hafen Piräus hat "taufrisch" Anläufe der blu im November veröffentlicht

- Hafen Heraklion hat "taufrisch" Anläufe der blu im November veröffentlicht

- Die Seychellen haben erklärt, dass ab August nur kleine KF Schiffe mit max. 300 Passagieren anlanden dürfen

- AC hat die Trans von Korfu nach Kreta abgesagt. Diese Absage würde so was von überhaupt keinen Sinn machen, wenn ab 5.11.21 die Trans in den indischen Ozean starten würde.

Aber ok, wenn Dich diese Tatsachen nicht weiterbringen, dann ist das eben so ;)

• Alles zu: Heckkabine (Ausstattung, Seegang, Sicht und Co.)

• sarasota
    • 4. Mai 2021 um 06:54
    Zitat von Anja1

Nova/Cosma stinken nicht.

Selbst auf der Perla Ostern kein Flöckchen.

Da hast Du wohl recht, hatte nicht an die beiden Schiffe gedacht.

Trotzdem war es auf der bella alles andere, als ein Genuß.

AC hatte mich damals (2010) ohne mein Zutun von einer BB auf diese Suite 7276 "upgegradet", da schaut man einem geschenkten Gaul nicht ins Maul ;)

• Alles zu: Heckkabine (Ausstattung, Seegang, Sicht und Co.)

• sarasota
    • 3. Mai 2021 um 15:52
    Zitat von Dany101

Ich finde Heck einfach top! Seitlich hast du halt nicht so eine Aussicht.

Eigentlich vermeide ich eine Kabine am Heck zu buchen.

Hatte einmal eine Suite auf der bella (7276), da konnte man sich ziemlich selten auf dem Balkon wohlfühlen, wg. des Abgasgestankes vom Schornstein, außerdem musste der Balkon mehr oder weniger täglich von den Rußflocken befreit werden...

• AIDA Katalog 22/23 - Routenfragmente

• sarasota
    • 3. Mai 2021 um 15:15
    Zitat von Lars 02

Da gab's noch keine Infos zu. Alles was diesen Sommer eventuell möglich ist sicher zu machen wird mit Sicherheit höher auf der Prioritätenliste stehen.

Es gab auch Zeiten da war der Buchungsstart ein Jahr vor den Reisen und das reicht für die meisten voll und ganz aus. Daher kann das durchaus noch bis September/Oktober dauern.

Mag ja alles richtig sein.

Bei den vielen Reiseabsagen momentan, sollte AC allerdings mehr Umbuchungsmöglichkeiten anbieten. Da würde es schon Sinn machen, die Reisen 22/23 in den Verkauf zu geben, damit die Betroffenen nicht Ihre Kohle zurück verlangen, sondern umbuchen, abgesehen davon, dass andere Reedereien dies schon getan haben.

• sarasota
    • 2. Mai 2021 um 08:26
    Zitat von Matschy

Aber das tut sie ja nicht !

Mich interessieren explizit diese 5 Tage !

Am 11.05 macht sie ja die Transreise nach Mahe ( vielleicht ) also bis Jetzt.

Ist ja auch noch alles Buchbar.

Ich habe vor einigen wenigen Wochen in einem anderen Forum gelesen, dass es im Mai einen neuen Katalog geben soll, ggf. nur online.

Vielleicht erfahren wir ziemlich bald etwas neues.

Theoretisch wäre aber auch eine 5 tägige Trans von Korfu nach Kreta möglich, aber das widerspricht aktuellen Meldungen aus Piräus und Heraklion.

• Zahlung mit Visa- und Mastercard

• sarasota
    • 29. April 2021 um 15:32
    Zitat von Seesack007

wenn es die Transaktionsgebühren wären, dann würde AMEX nicht noch auf der Liste stehen...

Da hast'e natürlich auch Recht ;)

• sarasota
    • 29. April 2021 um 14:22
    Zitat von Seesack007

die haben halt viiiele Charge-Back-Fälle seit Corona-Beginn gehabt, und wollen dies vermeiden. Wie lange die das durchziehen, das weiß keiner; derzeit bzw bei Re-Start mit einer Teil-Flotte und Teil-Auslastung kann sich Rostock offensichtlich einiges leisten; die buchbaren Plätze kriegen die so oder so los.

Grds. empfehle ich wg der CC-Reiseversicherungen (Leistung allgemein, Zwischenschaltung PayPal), bei der CC-Bank schriftlich anzufragen udn eine schriftliche Antwort anzufordern; ich kenne keinen Fall, wo das nicht geklappt hat. Man muss halt wirklich korrekt anfragen.

Wer PayPal nicht möchte, dem bleibt nur so lange nicht zu buchen, bis AIDA wieder VISA oder MasterCard akzeptiert. Ich buche auch nur mit Einsatz einer der beiden Karten wg der enthaltenen Reiseversicherungen. Derzeit egal, die Reiselage ist mir eh zu unsicher.

Warum AC diese beiden Karten nicht akzeptiert, darüber wurde hier ja schon heftig spekuliert.

Die einen vermuten, dass Visa und MC den Vertrag mit AC wg. vermeintlichen Liquiditätsproblemen gekündigt, bzw. vorübergehend ausgesetzt haben.

Andere Gründe könnten die Transaktionsgebühren sein, die AC nicht mehr an die Kunden weitergeben kann.

Und Deine Begründung wg. der Charge Back Problematik ist ebenfalls denkbar.

Nur eines dürfte gewiss kein Grund sein: Technische Probleme, wie AC diese angeführt hat, schon gar nicht über ein Jahr lang.

Ich möchte eigentlich auch nur mit MC bezahlen, so fallen noch ein paar Miles&More - Meilen ab...

Ansonsten - abwarten und Tee trinken...

• sarasota
    • 29. April 2021 um 10:14

Dany101

ruebezahl666666

Zahlt mit paypal kann man nicht einfach so stehen lassen: Denn Forderungen können lediglich 180 Tage rückwirkend gestellt werden. Und da Anzahlungen oftmals deutlich länger als ein halbes Jahr zurükliegen, sollte man das berücksichtigen.

Zur Versicherung: Auch eine Nachfrage meinerseits bei MC ergab, dass es keinen Einfluss auf die Versicherungsleistungen hat, wenn ich via paypal zahle. Außerdem steht auf meiner KK Abrechnung neben paypal auch AIDA in der Umsatzanzeige.

• sarasota
    • 27. April 2021 um 11:35
    Zitat von Anja1

Die Reise ist abgesagt.

https://www.aida.de/kreuzfahrt/ang…233.html#c23207

Das ist schon seit letzter Woche bekannt (siehe Post 29) ;)

• Erste mal Aida-Hallo allen

• sarasota
    • 27. April 2021 um 08:07

Willkommen im Forum.

Bis zu Eurer ersten AIDA Reise könnte es noch dauern, da der indische Ozean wahrscheinlich ausfällt.

Grund dafür sind neue Hafenmeldungen, die nicht zur Reise in den indischen Ozean passen.

• AIDA Katalog 21/22 - Routenfragmente

• sarasota
    • 27. April 2021 um 08:03

AC hat ja letzte Woche einem anderen User hier mitgeteilt, dass am 27.4.21 (neue) Routen buchbar seien. Da ging es um die einwöchigen Griechenlandreisen mit der blu im Herbst.

Mal schauen, was sich heute so bewegt...

• sarasota
    • 26. April 2021 um 19:05

Zur Blu:

Bis vor ein paar Tagen war die blu wöchentlich (Freitag) in Piräus gemeldet. Jetzt sind Meldungen vom 12.11. und 26.11.21 verschwunden.

Jetzt ist sie im Nov. nur noch am 5.11. und 19.11. dort gemeldet...

• sarasota
    • 26. April 2021 um 18:53

MK6

Möglich wäre auch eine Übernahme des Orient durch die bella.

Da wahrscheinlich auch Asien im Winter eher nicht gefahren wird, wäre die bella ohnehin planmäßig Richtung Dubai unterwegs...

• sarasota
    • 22. April 2021 um 15:54
    Zitat von sunshime

Wenn Aida schlau ist, sagen sie demnächst ab und veröffentlichen zeitgleich den Winter 2022/23, damit man direkt die Möglichkeit hat umzubuchen.

Das wäre fair, aber darum geht es AC eher nicht.

Falls der Winter 22/23 bald in den Verkauf käme, würde ich meine Trans umbuchen. Ich bin es langsam leid zu spekulieren ob oder ob nicht.:gruebel:

Ich hatte vor einigen Tagen AC um eine Stellungnahme zu den neuen Hafenmeldungen in Kreta und Piräus gebeten.

Sinngemäße Antwort: Die Reise (Trans) in den indischen Ozean findet statt....:gruebel:

• sarasota
    • 22. April 2021 um 15:33
    Zitat von wuschwusch

Aber das betrifft die Transreise doch eigentlich noch gar nicht, oder?:gruebel:

Aber vielleicht gibt es ja dann bis 27.04. neue Infos zum Winterprogramm...

Unsere Trans eigentlich noch nicht, da AC ja eine 5 tägige Tour von Korfu nach Kreta machen könnte.

Aber was sollen dann die neuen Hafenmeldungen ?

Vielleicht hast Du Recht und wir wissen am 27.4. mehr, obwohl ich nicht davon ausgehe.

• sarasota
    • 22. April 2021 um 11:35
    Zitat von strandfan

sarasota,

die Katze ist aus dem Sack, gerade Email erhalten:

....Gern bieten wir Ihnen an, sich bis 30. April für eine Reise durch die griechische Inselwelt mit AIDAblu zu entscheiden.

Folgende Reisen können wir Ihnen im vergleichbaren Zeitraum Ihrer ursprünglich gebuchten Kreuzfahrt vorschlagen:

➜ 17.10.2021 // 7 Tage Griechenland mit AIDAblu ab Korfu

➜ 24.10.2021 // 7 Tage Griechenland mit AIDAblu ab Korfu

(ab 27.04. buchbar)

➜ 17.10.2021 // 14 Tage Griechenland mit AIDAblu ab Korfu

(ab 27.04. buchbar)Sollten Sie einen früheren Reisezeitraum bevorzugen, können Sie selbstverständlich gern einen anderen Termin von Mai bis Oktober auswählen und umbuchen.Für die Umbuchung auf eine unserer Griechenland-Reisen bis 30. April bedanken wir uns mit einem attraktiven Bordguthaben pro Kabine – dies gilt auch für die Umbuchung auf eine spätere Reise aus unserem vielfältigen Angebot.......

( alte Email 300,- Bordguthaben pro Kabine !)

Somit ist wohl die Tranreise als auch indischer Ozean mir der Blu raus.

VG Strandfan

Alles anzeigen

Danke für die schnelle Info.

• sarasota
    • 21. April 2021 um 07:42

Der Anlauf am 2.11.21 in Piräus ist wohl der von der ursprünglichen 12 Tages Tour, welcher noch nicht aus der Liste entfernt wurde.

Allerdings wurde die Liste erst gestern (20.4.21) aktualisiert.

Ich finde es schon abenteuerlich, dass AC Euch mitteilt, dass die Reise leicht verändert stattfinden soll, ohne zu sagen, welche Änderungen das sind.

Gib bitte mal Bescheid, falls AC Euch nähere Infos zukommen lässt.

...weil ich wissen möchte, was für Auswirkungen das auf meine Trans von Kreta zu den Seychellen hat.

LG

• sarasota
    • 20. April 2021 um 19:41
    Zitat von strandfan

sarasota

Nur die nichtssagende Info : "Route leicht angepasst"

Heraklion hatte ich auch gefunden, Korfu brachte mich aber nicht weiter : https://www.corfuport.gr/

( https://nee.gr/en/port-port-authorities/ )

Hatte nur kurz eine weitere 7 Tage Reise 24.-31.10.21 bei Aida gefuden mit dem Kürzel Schiffsname+Reisedauer+Tage und mit Buchbar auf Anfrage.

Ist aber inzwischen nicht mehr vorhanden. Somit war auch meine Vermutung , gleiche Tour 2x als Ersatz, bzw. "leicht angepasst".

VG Strandfan

Alles anzeigen

Das hatte ich heute vormittag auch gesehen, inzwischen funktioniert aida.de/reise/BL07211024/ nicht mehr.

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• A-ROSA Basic zum kleinen Preis

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 23. Januar 2026 um 13:18
  • AIDA Angebote der Woche ab € 549,- p.P.

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 23. Januar 2026 um 06:06
  • Setzen Sie die Segel Richtung Polarwelt

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 22. Januar 2026 um 12:31
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook