1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide2_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. sarasota

Beiträge von sarasota

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • AIDA Katalog 21/22 - Routenfragmente

• sarasota
    • 6. Juli 2021 um 22:03
    Zitat von heikevonkor

Da ist die Werbung für Asien:

Aber nur indirekt, der Forumbetreiber bewirbt Asien.

• AIDAstella: Spanien mit Lissabon | 9 Nächte | 12.11.2021 bis 21.11.2021 (Freitag, 12. November 2021, 00:00 - Sonntag, 21. November 2021, 00:00)

• sarasota
    • 27. Juni 2021 um 16:32
    Zitat von olliman66

Auch gebucht, hoffen ebenfalls auf individuelle Landgänge. Aber erst einmal schauen, ob die Reise stattfindet.... :schwimmen:

Ja, in diesen Zeiten scheint nichts mehr sicher.

Sind ja noch rd. 4,5 Monate ...

• AIDA Cruises - Wechsel der Schiffsklasse / des Schiffes für eine bereits gebuchte Reise

• sarasota
    • 26. Juni 2021 um 19:30
    Zitat von Apfelfrau

Danke - so machen wir das.

Am Montag / Dienstag werden die Beiden mal zu ihrem Reisebüro gehen und die Sache anstoßen.

Ich werde dann hier ggf. berichten, wie es ausging.

Viel Glück wünsche ich.

• PCR und Antigentests bei AIDA Zusammenfassung in Beitrag #7089

• sarasota
    • 26. Juni 2021 um 17:44

Wenn ich so die Nachrichten in dieser Woche verfolgt habe, wird die Nachfrage nach Antigentests immer geringer. Zum einen dem Impffortschritt geschuldet, zum anderen wahrscheinlich auch den sehr, sehr niedrigen Inzidenzen.

Erste Teststellen schließen bereits, da bin ich mal gespannt wie das in ein paar Wochen aussieht, wenn man kaum noch Testzentren findet, die Reedereien aber weiterhin auf den Antigentest bestehen.

• Was wird aus der AIDAcara?

• sarasota
    • 25. Juni 2021 um 08:50
    Zitat von omu

...

Vielleicht sollte Aida, das durch die nicht Abnahme der 3. Helios gesparte Geld, zumindest teilweise in die IT stecken.

Und in Lehrgänge der "Kommunikationsberatung" ;)

• sarasota
    • 24. Juni 2021 um 08:49
    Zitat von Digiman25

Die Kabinenwände selbst sind das kleinste Problem. Aber wenn man die Kabinen ändert, dann muss man ganz schnell auch alle Leitungen (Wasser, Abwasser, Lüftung...) neu machen. Dazu kommt die Ausrichtung auf das Buffet-Prinzip, für Phoenix ein No-Go. Das muss aus der Kantine dem Buffetrestaurant ein richtiges Restaurant gemacht werden...

Auch den Verkauf an andere Reedereien sehe ich schwierig. Es gab im letzten Jahr mehr als genug Angebote - und viele sind auf dem Strand gelandet. Andere Schiffe haben nur einen Käufer gefunden, weil sie passgenau für einen Anbieter waren (Nicko, Oulsen) oder die Schiffe quasi für den Schrottwert verkauft werden konnten.

Die cara ist doch verkauft, man hat nur noch nicht offiziell gesagt an wen.

• sarasota
    • 24. Juni 2021 um 08:47
    Zitat von Escape

Das kann AIDA ja so machen. Meine AIDA-Zeiten waren die Clubschiffzeiten. Und Cara, Vita und Aura werden für mich immer die Clubschiffe bleiben. <3

Natürlich war es klar das die Cara als erstes gehen muss. Aber ich hätte eher die Mira wieder abgestoßen.

Aber es ist wie es ist.

Da hätte AC ja einen eigenen Fehler eingestanden, das Schiff ist ja erst rd. 1,5 Jahre in der Flotte.

• sarasota
    • 23. Juni 2021 um 18:26

Die cara ist ja grundsätzlich nicht aus der Welt.

Vielleicht gibt es hier im Forum Leute, die mit der neuen Reederei die alte cara testen ;)

Ich hatte meine erste KF überhaupt mit der cara in 2002 (westliches MM). So große Augen hatte ich wohl noch nie gehabt.

Auf die cara hat es mich dann aber nicht mehr verschlagen.

• sarasota
    • 23. Juni 2021 um 15:50
    Zitat von Morris

Ich weine dem alten Kahn keine Träne nach. Schön wäre allerdings, wenn ein neues kleines Schiff folgen würde.

Naja, AC nennt ja als einen Grund für den Verkauf, dass es zu wenige Balkonkabinen gibt.

Da dürften die Tage von vita und aura auch gezählt sein.

• sarasota
    • 23. Juni 2021 um 15:39

Aus der Pressemeldung von AC:

"... Um das weitere Wachstum auf dem amerikanischen Markt abzusichern, wird Carnival Cruise Line den ursprünglich für AIDA Cruises auf der MEYER WERFT in Papenburg reservierten Neubauslot für das in 2023 geplante LNG-Schiff übernehmen..."

Das heisst ja dann, dass es 2023 keine Nachfolge für die cosma gibt ...

• Alles zu: Reiseschutz / Auslandsreiseversicherung

• sarasota
    • 23. Juni 2021 um 14:22
    Zitat von aida-susi

Hallo zusammen, ich habe auch mal eine Frage. Vielleicht kann ja jemand aus Erfahrung berichten.

Die Weltreise mit der aida sol z.b wird dieses Jahr wohl nicht stattfinden. ( nein...Wir haben nicht gebucht - ich frage für eine bekannte)Um eine solche ja nicht gerade billige Reise abzusichern,sollte man ja eine entsprechende Reiserücktritt und abbruch Versicherung anschließen. Wenn jetzt aida die Reise absagt oder um ein Jahr verschiebt,wäre die Versicherung ja praktisch für die Katz bzw der versicherungsbeitrag in Höhe von locker 1000 Euro futsch. Auch wenn man die von aida angebotene Hanse Merkur mitbucht.

Sehe ich das so richtig?

Über Reaktion von Betroffenen der eigentlichen Weltreise ab Oktober diesen Jahres ,würde ich mich freuen.danke

Ob es um die Weltreise oder eine andere abgesagte Reise geht, spielt keine Rolle.

AC sagt, die Versicherung wurde mit der Buchung in Anspruch genommen und damit wäre diese nicht erstattungsfähig.

Ich habe aber hier schon irgendwo gelesen (weiß aber nicht mehr wo), dass die Versicherungsgesellschaft die Police auf eine neu gebuchte Reise kulanterweise übernommen hat.

Also mit AC oder der Versicherungsgesellschaft in Verbindung setzen

Und "by the way", kann ich mir nicht vorstellen, dass man bei der Weltreise mit € 1000 Prämie hinkommt ;)

• Kiel Anreise

• sarasota
    • 22. Juni 2021 um 18:15
    Zitat von Ika

Koffer am Bahnhof an AIDA abgeben und zu Fuß gehen ;)

Auch bei individueller Bahnreise ?

• Kiel Anreise

• sarasota
    • 22. Juni 2021 um 15:18

Sagt mal, wenn ich in Kiel Hbf. ankomme, sind es lt. Google Maps gerade mal 1,6 km zu Fuß zum Cruiseterminal Ostseekai.

Die kann man doch eigentlich bequem zu Fuß laufen, oder :gruebel:

War bisher noch nicht dort ...

• Alles zu: Flug / Flugzeiten Dubai

• sarasota
    • 21. Juni 2021 um 11:58

Normalerweise buche ich die Anreise individuell.

Für die Reise im Januar 22 nach Dubai bin ich mir noch nicht so sicher, ob ich ggf. doch das Reedereipaket nehmen soll. Falls die Reise wg. Covid ausfällt, müsste ich selbst im Flex Tarif von EK € 400,00 Stornogebühr bezahlen.

Bei dem Reedereipaket wäre der Flug unwesentlich teurer, aber im Falle einer Absage der Reise hätte ich diesbezüglich keine Verluste.

Was mich aber darüber hinaus interessiert. Kann man bei Flügen über die Reederei vorab auch eine höhere Freigepäckmenge erwerben ? Die Kosten dafür sind beim Check In i.d.R. höher, als wenn man das vorher macht.

• MyAIDA nur mehr neuer Reiseplaner ?

• sarasota
    • 20. Juni 2021 um 18:27
    Zitat von Apfelfrau

Kann man - obs dann letztlich auch funktioniert, steht auf einem anderen Blatt.

Verätst Du mir auch wie ?

• MyAIDA nur mehr neuer Reiseplaner ?

• sarasota
    • 20. Juni 2021 um 18:18

Kann man im neuen Planer eigentlich auch eine email Benachrichtigung einrichten, sobald neue Ausflüge eingestellt sind ?

• AIDAnova: Orient ab Dubai 1 | 7 Nächte | 21.01.2022 bis 28.01.2022 (Freitag, 21. Januar 2022, 00:00 - Freitag, 28. Januar 2022, 00:00)

• sarasota
    • 19. Juni 2021 um 13:16
    Zitat von stefan + doris

bist ja voll im Buchungsrausch :lol1:

wir sind nicht auf der Tour, würden sie aber vermutlich auch doppelt fahren. Wobei die ja teilweise als Schmetterlingsrouten ablaufen und nicht total gleiche Häfen anlaufen.

Vor ein paar Jahren haben wir sie als 10 Tage-Tour gebucht. War sehr entspannend diverse Häfen doppelt anzulaufen. Wir brauchten die SNRÜ auch nur 1x machen.

ENTZUGSERSCHEINUNGEN ;)

• AIDAstella: Spanien mit Lissabon | 9 Nächte | 12.11.2021 bis 21.11.2021 (Freitag, 12. November 2021, 00:00 - Sonntag, 21. November 2021, 00:00)

• sarasota
    • 18. Juni 2021 um 14:05

Gebucht, hoffentlich gehen dann auch wieder individuelle Ausflüge ...

• AIDAnova: Orient ab Dubai 1 | 7 Nächte | 21.01.2022 bis 28.01.2022 (Freitag, 21. Januar 2022, 00:00 - Freitag, 28. Januar 2022, 00:00)

• sarasota
    • 18. Juni 2021 um 14:03

Gebucht, allerdings gleich 2 mal 7 Tage, damit es sich auch lohnt.

Hoffentlich findet die EXPO statt ...

• AIDAprima: Ahoi Tour ab Kiel | 7 Nächte | 04.09.2021 bis 11.09.2021 (Samstag, 4. September 2021, 00:00 - Samstag, 11. September 2021, 00:00)

• sarasota
    • 18. Juni 2021 um 11:07

Gebucht.

Hoffentlich können schwedischen Häfen auch angefahren werden.

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• A-ROSA Basic zum kleinen Preis

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 23. Januar 2026 um 13:18
  • AIDA Angebote der Woche ab € 549,- p.P.

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 23. Januar 2026 um 06:06
  • Setzen Sie die Segel Richtung Polarwelt

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 22. Januar 2026 um 12:31
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook