1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. sarasota

Beiträge von sarasota

• AIDAstella: Spanien, Portugal & Kanaren 1 | 12 Nächte | 31.10.2021 bis 12.11.2021 (Sonntag, 31. Oktober 2021, 00:00 - Freitag, 12. November 2021, 00:00)

• sarasota
    • 12. Oktober 2021 um 09:52
    Zitat von Reminder

Meiner Einschätzung nach wird es bis dahin keine individuellen Landgänge geben. Warum auch? Verdient AIDA doch an den zwangsgebundenen Ausflügen eine Menge Geld.

Und die Leute die diese Reise gebucht haben, wussten vorher worauf sie sich einlassen. Einzig allein könnte noch die Hoffnung verbleiben, das das Schiff noch nicht ausgebucht ist und man kurzfristig durch die individuellen Landgänge noch Gäste animieren möchte zu buchen. Diese Hoffnung halte ich allerdings für sehr gering.

Zudem sind halt nicht nur geimpfte Gäste an Bord was die Sache sicher noch deutlich schwerer machen dürfte.

Wir werden wohl nicht drum herum kommen Ausflüge zu buchen, wenn wir das Schiff verlassen wollen. Traurig aber leider wahr!

Ja, das Kinder unter 12 ungeimpft mitreisen können, dürfte individuellen Landgang wohl unmöglich machen.

Ich hoffe aber, dass AC mal langsam in die Puschen kommt und das Procedere bekannt gibt.

• PCR und Antigentests bei AIDA Zusammenfassung in Beitrag #7089

• sarasota
    • 11. Oktober 2021 um 19:30
    Zitat von Anja1

Ich habe gerade eine interessante Helios Übersicht gefunden:

https://www.helios-gesundheit.de/kliniken/siegb…giere-der-aida/

Die Stella Reise ab 31.10.21 = ihre erste Reise mit Geimpften ist dort nicht aufgeführt. Das könnte bedeuten, dass für Geimpfte ab Spanien kein PCR Test bei Helios im Winter erforderlich ist, also der Test bis 72 Stunden vor Abfahrt könnte entfallen. Mal sehen.

In "meiner" nächst gelegenen Helios Klinik ist die Reise aber noch aufgeführt

https://www.helios-gesundheit.de/kliniken/huenf…giere-der-aida/

Ich bin ab 31.10. auf der stella und warte auch auf die Einzelheiten bez. Test's etc.

• AIDA Ausflüge - stornieren/umbuchen/abwickeln

• sarasota
    • 11. Oktober 2021 um 12:26
    Zitat von helbi

Hallo zusammen,

kann ich stornierte Ausflüge vom ursprünglichen Rechnungsbetrag abziehen oder muss ich den Betrag komplett überweisen und bekomme das Geld dann zurück?

Danke

Wenn Du mit Rechnungsbetrag den Kreuzfahrtpreis meinst, dann nicht.

• AIDAstella: Mediterrane Highlights | 10 Nächte | 21.10.2021 bis 31.10.2021 (Donnerstag, 21. Oktober 2021, 00:00 - Sonntag, 31. Oktober 2021, 00:00)

• sarasota
    • 11. Oktober 2021 um 08:39
    Zitat von OLLI75

Ja, das mit der 60 Prozent Auslastung hat mir unserer Reisebüro auch im Sommer gesagt. Mich würde nur interessieren, ob das noch immer gilt oder ob AIDA die Schiffe wieder voll macht und wir trotzdem die Abstandsregeln einhalten müssen. Hat da jemand Erfahrung von vorherigen Reisen aus den letzten Wochen ?

Ich war Anfang September auf der prima.

Inoffiziell sollen 1900 Gästen an Bord gewesen sein.

Mit fremden Leuten an einem Tisch sitzen, war nicht möglich. War aber kein Problem, da genügend Tische frei waren.

• 6220

• sarasota
    • 10. Oktober 2021 um 13:01

Kann ich nur bestätigen. Top Kabine.

Man kann sich aber auch so auf dem Balkon platzieren, dass man von oben nur die Beine sieht ;)

• sarasota
    • 9. Oktober 2021 um 15:54

In meinem Landkreis schließen ab Montag auch einige Teststellen. "Meine" Apotheke bietet aber weiterhin Antigen Schnelltests und ab sofort auch PCR Tests an.

€ 15 der Antigen, € 89 der PCR Test.

Sobald die Infos für die stella Reisen ab 31.10.21 kommen, werde ich mich um Termine kümmern.

• Umbuchung bei Premium seitens Aida ohne Schiffswechsel

• sarasota
    • 8. Oktober 2021 um 17:20
    Zitat von stefan + doris

Die Umbuchungsarie Nova auf Bella habe ich nur am Rande verfolgt. Da wird es wohl auch gute Nerven brauchen seine Urlaubsvorfreude zu behalten. :verzweifelt:

Davon war ich auch betroffen, wurde von einer Premium-Preis-Kabine auf der nova auf eine BK Kabine mit Stahlbalkon auf der bella umgebucht. Gefragt wurde ich natürlich vorher nicht.

Die Reise habe ich aber inzwischen kostenfrei storniert und (noch) nichts neues gebucht.

• sarasota
    • 6. Oktober 2021 um 19:25
    Zitat von Marry 123

Bei uns im Landkreis kann man im Testzentrum ab den 11.10. keinen Pcr-test mehr machen. Genauso ist es mit dem Antigenschnelltest.

Da guter Rat teuer. Was mach ich dann.

Kannst Du das nicht bei Deinem Hausarzt oder einer Apotheke machen lassen ?

• sarasota
    • 6. Oktober 2021 um 14:44

Es ist etwas seltsam, zum einen sind das die bisher gültigen Regularien für ab/bis ESP (Sommer), auf der anderen Seite ist das Dokument vom 4.10.21 datiert.

Naja, abwarten.

• sarasota
    • 6. Oktober 2021 um 13:24
    Zitat von NaRo

Am besten man wartet auf die Reiseunterlagen. Da wird's ja dann wohl endgültig richtig drin stehen, hoffentlich :gruebel:

Die kommen derzeit leider erst so 10 Tage vor Abfahrt. Würde schon gern etwas mehr Zeit haben, um mich um einen Termin für einen eventuellen PCR Test kümmern zu können.

Bin sehr gespannt, wie die Regularien für Abfahrten ab/bis Spanien sein werden.

• Clubstufe Gold - Frühstück

• sarasota
    • 6. Oktober 2021 um 13:20
    Zitat von NaRo

Brötchen und Brot am besten morgens aus dem Buffet selbst mitbringen :sironie:

...oder an Landtagen schnell zu einem Bäcker in Hafennähe ;)

• Stornierung/Umbuchung der Reise

• sarasota
    • 4. Oktober 2021 um 12:53
    Zitat von islandhopper

Ich habe die Erfahrung gemacht, dass AIDA hier immer länger benötigt. Wenn Du nach 3 Wochen nichts bekommen hast, solltest Du nochmal nachhaken.

Eine Eingangsbestätigung hast Du ja immerhin schon bekommen.

Ich habe nach der Zwangsumbuchung von nova auf bella mit meiner persönlichen RB'in bei AC telefoniert. Sie hat die Reise für mich kostenfrei storniert, die "Null-Stornorechnung" kam dann am Folgetag per email. Jetzt warte ich "nur"noch auf mein Geld.

• Stornierung/Umbuchung der Reise

• sarasota
    • 4. Oktober 2021 um 11:39
    Zitat von Maja76

Hallo, wir waren vorletzte Woche auf der Prima und hatten die Information bekommen, dass unsere gebuchte Reise im April mit der COSMA von der NOVA übernommen wird. Ich war dann bei der Reiseberaterin und habe gefragt, ob ich die Reise auch stornieren kann. Sie sagte - natürlich - einfach die E-Mail an info@aida.de weiterleiten und stornieren. Das habe ich gemacht und die "Eingangsbestätigung" bekommen - aber noch keine Stornierungsbestätigung. Sollte ich nochmal anrufen oder melden die sich irgendwann? Wie sind eure Erfahrungen?

Vielen Dank dafür.

Gruß

Maja

Na hoffentlich hast Du es so formuliert, dass Du kostenfrei vom Vertrag zurücktrittst (mit Begründung), denn stornieren kann man immer, eben nur nicht kostenfrei

• AIDAstella: Spanien, Portugal & Kanaren 1 | 12 Nächte | 31.10.2021 bis 12.11.2021 (Sonntag, 31. Oktober 2021, 00:00 - Freitag, 12. November 2021, 00:00)

• sarasota
    • 3. Oktober 2021 um 13:13
    Zitat von Reminder

Hat hier jemand der Vario gebucht hat schon seine Kabine mitgeteilt bekommen?

Wenn AC seinen Vario-Rhythmus beibehält, solltet Ihr spätestens am Mo. 18.10. Eure Zuteilung haben.

Ich habe für diese Reise inzwischen von Vario auf Premium umgebucht und bin total glücklich darüber in einer sehr guten Kabine reisen zu können...

• Diskussion zur Umfrage des Monats Oktober 2021 - wie alt sind die Wasserurlaub-User

• sarasota
    • 1. Oktober 2021 um 14:30

Ich war erst ein wenig skeptisch ob der Diskussion übers Alter.

Ist aber jetzt richtig witzig geworden :lechz:

• Diskussion zur Umfrage des Monats Oktober 2021 - wie alt sind die Wasserurlaub-User

• sarasota
    • 1. Oktober 2021 um 09:17
    Zitat von Avita61

Ich denke mir auch jedes Mal, man sollte diese Listen eigentlich umsortieren können, also mit ältestem Jahr anfangen und auch logischer aufbauen.....es wird wohl niemand mit Geburtsjahrgang 1918 oder 2018 im Internet stöbern :gruebel:

Naja, 2018 bedeutet, 3 Jahre alt. Über diese Brücke würde ich nicht gehen, bin mir sicher, da wird der ein oder andere Knirps schon IT affin gemacht ;)

• sarasota
    • 1. Oktober 2021 um 09:00
    Zitat von _Meerelfe_

Heißt es nicht "die goldenen Zwanziger"?! Also bist du doch noch sehr jung. :lachzwink:

Ich merke jeden Tag, dass ich keine 20 mehr bin ;)

• sarasota
    • 1. Oktober 2021 um 08:49

Na und ich befinde mich im goldenen Alter ;)

• sarasota
    • 1. Oktober 2021 um 06:38

Hm, bin mal gespannt, was es übers Alter der User so zu diskutieren gibt ;)

• Visby / Gotland / Schweden

• sarasota
    • 29. September 2021 um 09:40
    Zitat von AIDA_66

Bekommt man bei der Tour Packtaschen für die Räder oder eher einen Rucksack, damit man was mitnehmen kann wie z. B. eine Jacke?

AC stellt einen Rucksack und Helm zur Verfügung.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Noch 6 Monate bis Weihnachten!

• Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      789
    1. Neue Specials: AIDA tanzt & Crime & Sea

• Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      921
    1. Last Minute Deals: Buchen & los!

• Katharina seereisen.de
      • 17. Juni 2026 um 12:39
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 17. Juni 2026 um 12:39
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      791
    1. SAVE THE DATE: Die nächste AIDA FESTIVAL Cruise kommt

• Katharina seereisen.de
      • 11. Juni 2026 um 17:28
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 11. Juni 2026 um 17:28
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,1k
    1. 🌴 Neue Karibik-Träume mit Mein Schiff Flow jetzt buchbar 🚢

• Junita seereisen.de
      • 5. Juni 2026 um 10:54
      • Angebote seereisen.de
      • Junita seereisen.de
      • 5. Juni 2026 um 10:54
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,3k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™