1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide1_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. sarasota

Beiträge von sarasota

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • AIDAnova: Orient ab Dubai 1 | 7 Nächte | 21.01.2022 bis 28.01.2022 (Freitag, 21. Januar 2022, 00:00 - Freitag, 28. Januar 2022, 00:00)

• sarasota
    • 8. August 2021 um 08:28
    Zitat von Astrixli

Wir sind auch dabei vom 15. -29. Januar, sollten keine individuellen Ausflüge gestattet sein bleiben wir ev. nur eine Woche auf dem Schiff. Flug ohne Aida

Wg. der EXPO in Dubai wird AC wohl nichts anderes übrig bleiben, als die Gäste freizulassen. Ich denke, dass es nicht mehr lange dauern wird, bis eine Impfpflicht für dieses Fahrgebiet kommuniziert wird.

Und wenn ich mir so das Ausflugsangebot anschaue, sind viele Sachen dabei, wo man ohnehin mit anderen Menschen in Kontakt kommt.

Habe gestern einen neuen Ausflug in Dubai für den 22.1.22 entdeckt: "La Perle" - Eine große Show a la Cirque du Soleil.

Nicht ganz günstig, aber sofort gebucht (gibt aber nur noch 7 Plätze).

• Neuer Katalog von Aida

• sarasota
    • 7. August 2021 um 15:14
    Zitat von siebentürmepaar

Früher gab es den Katalog ab einer gewissen Clubstufe gratis. Jetzt soll man ihn bewerten, obwohl man keinen erhalten hat. Angefordert und heute endlich bekommen. Was für eine Enttäuschung. 👎 Mich interessieren die Routen, die Termine und natürlich auch die Preise. Ohne die Angaben ist weder Interesse geweckt noch Planungssicherheit gegeben. Wenn ich dazu das Internet bemühen muss, dann kann der Katalog auch gleich ins Altpapier, was bereits geschehen ist. Diese Art eines Reisekataloges ist ausschließlich Werbematerial und für Buchungswillige überflüssig. Aida sollte das Geld für die Herstellung lieber sparen. :meinung:

Wer hat denn für einen Katalog jemals zahlen müssen :gruebel:

• Göteborg / Schweden

• sarasota
    • 5. August 2021 um 15:21
    Zitat von Apfelfrau

Es war die "normale" Tour.

Über die Lunchbeutel habe ich mich auch gewundert.

K.A. ob das jetzt der neue "Standard" bei den Radtouren ist.

Prinzipiell ein netter Zug - nur der Inhalt müsste noch bissel "Temperatur"-abhängig überdacht werden...

Die Lunchbeutel für Ausflüge kann man nun auch in MyAIDA buchen für € 6,90.

Gefunden in "Kulinarisches" -- "kleine Annehmlichkeiten"

• Zahlung mit Visa- und Mastercard

• sarasota
    • 5. August 2021 um 14:13
    Zitat von picknicker

Annahme: Eine Zahlung über Paypal dauert länger, bis sie verbucht werden kann.

Übrigens steht bei jedem Zahlungsvorgang in MyAida:
    Hinweis zur PayPal-Zahlung: Bitte berücksichtigen Sie bei dieser Zahlungsmethode eine abweichende Buchungsfrist von 4 Tagen vor Reisebeginn.

Nö, letzte Woche Donnerstags morgens um 7.00 h per paypal den Restbetrag gezahlt, zwei Stunden später war die Zahlung bei AC verbucht

• Zahlung mit Visa- und Mastercard

• sarasota
    • 5. August 2021 um 12:05
    Zitat von Salem

Wir wollten für Samstag einen Parkplatz in Warnemünde buchen, und uns wurde bei den Bezahlmöglichkeiten nicht einmal mehr PayPal angeboten. Nur noch diese "Sofortüberweisung" und American Express. Sofortüberweisung machen wir nicht da wir unsere Bankdaten nicht einem fremden Dienst überlassen wollen. Was sollen wir denn nun machen? :(

Du musst den Parkplatz nicht über MyAIDA buchen.

Googel einfach "park and cruise warnemünde" und buche bei den Anbietern direkt .

• Alles zu: Dubai (Individuell)

• sarasota
    • 5. August 2021 um 07:59
    Zitat von Arango19

Hallo,

Habe gerade diese Woche im Netz oder im NL gelesen, dass man bei Buchung eines Fluges mit Emirates aktuell ein Ticket zur Expo dazu erhält.

Vielleicht ganz interessant für sarasota.

Gruß

Ja, habe ich schon gesehen :)

Nach Buchung muss man den sechsstelligen Buchungscode auf einer anderen Seite von EK eingeben, dann gibt es ein Tagesticket oben drauf.

Tagesticket EXPO kostet rd. € 24

• Alles zu: Dubai (Individuell)

• sarasota
    • 5. August 2021 um 06:43
    Zitat von omu

Wir haben die Nova transreise gebucht und zwar wegen des Schiffs. Auf ein spinx Schiff haben wir auf einer so langen Reise keine Lust.

Klar das schon ein großes Fragezeichen hinter der gesamten Reise steht, aber die Hindernisse sind grundsätzlich überschaubar und vor allem lösbar.

Aber in der aktuellen Zeit ist es halt auch so, daß es mit einem sehr großen Risiko behaftet ist, ob Reisen überhaupt stattfinden, weshalb wir nur noch mir Aida anreisen. Das ist zwar teurer, aber alrueöl die einzige Möglichkeit schadfrei aus einer Absage rauszukommen. Klar hat aida rechtlich die Pflicht kosten zu erstatten, aber darauf haben wir keine Lust, denn ein Streit mit Aida ist eine langwierige Sache ...

Ich habe zwei Wochen Orient tatsächlich auch gebucht, um mir mal die nova anzuschauen. Würde das Schiff wechseln, weiß ich noch nicht, was ich machen würde. AC hätte ja theoretisch noch die bella frei.

Ich bleibe aber noch dabei, die Flüge individuell zu buchen, würde 2 Tage vorher anreisen, um zur EXPO zu gehen, falls das vom Schiff aus nicht möglich sein sollte, was ich mir nicht vorstellen kann.

Wer in dieser Wintersaison eine Orient KF macht will sicher auch mal zur EXPO (jedenfall die meisten).

Thema Flugkosten: Ja zum einen müsste wohl AC in Leistung treten, zum anderen kann man bei EK kostenfrei stornieren.

https://www.emirates.com/de/german/help…ticket-options/

• Visby / Gotland / Schweden

• sarasota
    • 4. August 2021 um 17:48

bauzi1996

Apfelfrau hat von einer Radtour in Göteborg berichtet. Dort wurde die Radgruppe mit einem Verpflegungsbeutel ausgerüstet, war das bei Euch auch der Fall ?

• In Schweden wieder individuelle Ausflüge?

• sarasota
    • 4. August 2021 um 17:45
    Zitat von Lexipedia

Aida hat auf FB diese Nachfrage mit einem Nein geantwortet, Norwegen ja sobald alle Genehmigungen da sind. Schweden nicht.☺️ es ist nicht mit ihrem gesundheitskonzept vereinbar.

Ich vermute mal, dass der Druck der Kunden zunehmen wird. Irgendwann dürfte ein Punkt erreicht sein, wo AC es an schwindenden Buchungszahlen merken wird. TC hat sich m.E. derzeit einen Wettbewerbsvorteil erarbeitet.

Gehe in gut 4 Wochen auf die prima, kann auch mit der aktuellen Regelung leben, weil ich diese bei Buchung kannte. Fahre drei mal Rad und einmal RIB Boot, denke da kann man auch viel sehen...

• AIDAprima: Ahoi Tour ab Kiel | 7 Nächte | 04.09.2021 bis 11.09.2021 (Samstag, 4. September 2021, 00:00 - Samstag, 11. September 2021, 00:00)

• sarasota
    • 4. August 2021 um 13:00

Wenn es richtig ist, dass Schweden ab morgen wieder individuellen Landgang erlaubt fände ich das super, habe zwar für alle Häfen AC Ausflüge gebucht, aber man könnte dann auch wieder auf individuelle Freizeit während des Ausfluges hoffen...

• Aufenthalt/Übernachtung im Hochrisikogebiet vor der Abfahrt

• sarasota
    • 4. August 2021 um 07:55
    Zitat von brittanut

Ich denke wenn du in Zeiten wie diesen verreisen möchtest, dann muss man auch den Mehrpreis für die Anreise über die Reederei in kauf nehmen. Wir reisen normalerweise auch immer individuell an, eben um früher oder später rückreisen zu können aber derzeit bleibt leider nur die bubble. Wenn das so gar nicht ins Konzept passt, einfach daheim bleiben. :meinung:

Die Blase beginnt aber faktisch erst auf dem Schiff.

Auch bei dem Reedereipaket sitzt Du vorher in einem Flieger mit rd. 200 Leuten, bist auf Flughäfen unterwegs und danach noch im Transferbus.

Von daher finde ich die These gewagt, auf Kreuzfahrten zu verzichten, wenn man individuell anreisen möchte.

• Breckle Matratze Aida

• sarasota
    • 3. August 2021 um 08:53
    Zitat von Apfelfrau

Hallo ihr lieben Breckle(AIDA)Matratzen-Käufer/Nutzer.

Wie sind denn eure "Langzeiterfahrungen" - überlege nämlich, mir nun auch eine solche zuzulegen.

Eigentlich schlafe ich auf dem Schiff immer recht gut - habe auch mal den Lattenrost inspiziert - das ist ja ein super einfaches Modell.

Sowas in Kombi mit der "Schiffsmatratze" - könnt ihr mal bitte von euren Erfahrungen berichten?

THX

Hm, offensichtlich habe ich auf meinen Reisen immer Pech mit der Matratze. Die sind ziemlich oft durchgelegen, sodass ich in einer Kuhle liege. Aber vielleicht ist das auch Absicht, bei Seegang rollt man dann nicht so schnell aus dem Bett ;)

Daher buche ich inzwischen den Topper dazu, liegt sich viel besser...

• AIDAnova: Von Mallorca nach Dubai 2 | 20 Nächte | 06.11.2021 bis 26.11.2021 (Samstag, 6. November 2021, 00:00 - Freitag, 26. November 2021, 00:00)

• sarasota
    • 2. August 2021 um 08:43

Ebenfalls wichtig zu wissen wäre, ob die Häfen im Orient auch kreuzgeimpfte Menschen als vollständig geimpft anerkennen.

Im "The Lancet" ( ein weltweit hoch anerkanntes Wissenschaftsmedium) sind inzwischen Studien dazu veröffentlicht worden.

https://www.thelancet.com/journals/lanin…0420-5/fulltext

• Diskussion zur Umfrage des Monats August 2021 - Lanyards

• sarasota
    • 1. August 2021 um 13:52

Diese Dinger habe ich noch nie getragen. Finde es unangenehm, wie sie am Hals baumeln.

Trage die Bordkarte in der Hemd.- oder Hosentasche.

• AIDAstella: Spanien, Portugal & Kanaren 1 | 12 Nächte | 31.10.2021 bis 12.11.2021 (Sonntag, 31. Oktober 2021, 00:00 - Freitag, 12. November 2021, 00:00)

• sarasota
    • 31. Juli 2021 um 18:11

Habe heute auf diese Tour umgebucht.

Ursprünglich war ich auf der 9 tägigen Tour ab 12.11.21 gebucht.

• AIDA Katalog 21/22 - Routenfragmente

• sarasota
    • 30. Juli 2021 um 16:31
    Zitat von Karibifan

steht das irgendwo ?

Schau mal Seite 11 des Downloadkataloges ...

• sarasota
    • 30. Juli 2021 um 09:47

AC hat seine Wintersaison 21/22 nun als Katalog online gestellt.

Über link des heutigen Newsletter gefunden.

https://www.aida.de/v10/fileadmin/…UserId=32268851

• Alles zu: MyAIDA und Ausflugsvormerkung

• sarasota
    • 29. Juli 2021 um 13:55
    Zitat von Mausgatt

Wir fahren erst im Januar 2022. Cosma. Kanaren. 2 Wochen.

Anders als sonst üblich haben wir für fast jeden Tag über AIDA schon einen Ausflug gebucht.

Sicher ist sicher. Stornieren geht ja immer noch.

Außerhalb von Corona machen wir (fast) nur individuelle Ausflüge, was zur Zeit ja leider nicht geht.

Jetzt meine Frage: Für das große Schiff (selbst wenn es nur zu einem Teil bebuchbar sein sollte) ist die Zahl der Ausflüge an einigen Tagen sehr begrenzt. Ich kann mir vorstellen, dass es später noch mehr werden. Kann einer von Euch berichten, ob und wenn ja wann das Angebot der Ausflüge ein wenig breiter wird?

Das einzige, was ich Dir empfehlen kann ist die automatische Benachrichtungsfunktion zu aktivieren.

Ansonsten wird Dir sicher niemand genaueres zu Deiner Frage sagen können, erst Recht, weil es keine Erfahrungen dazu gibt (in der Covid Zeit).

• Alles zu: MyAIDA und Ausflugsvormerkung

• sarasota
    • 29. Juli 2021 um 11:01

Ich beantworte meine Frage mal selbst, vielleicht hilft es dem einen oder anderen:

Am 23.7. habe ich überwiesen, heute, 6 Tage später kamen die Bestätigungs Emails. Im Reiseplaner sind die "Ampeln" von "unter Vorbehalt reserviert" auf "reserviert" umgesprungen.

• sarasota
    • 28. Juli 2021 um 17:27

Morgen gibt es nur die luna Touren in der Karibik

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• A-ROSA Basic zum kleinen Preis

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 23. Januar 2026 um 13:18
  • AIDA Angebote der Woche ab € 549,- p.P.

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 23. Januar 2026 um 06:06
  • Setzen Sie die Segel Richtung Polarwelt

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 22. Januar 2026 um 12:31
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook