Naja, gerade wurden 2 Kabinen wiederholt aufgerufen, sich umgehend mit der Rezi in Verbindung zu setzen...
Will jetzt auch nicht weiter spekulieren, ist aber schon ungewöhnlich...
Naja, gerade wurden 2 Kabinen wiederholt aufgerufen, sich umgehend mit der Rezi in Verbindung zu setzen...
Will jetzt auch nicht weiter spekulieren, ist aber schon ungewöhnlich...
So zeitig gibts schon Checkin- Zeitfenster? Oder hast die ignoriert?
Eigentlich für Individualgäste ab 10 h. Wie gesagt, war nichts los und so wurde ich durchgeschaut.
Ach so, was ich sagen wollte. Im Laufe des Tages wurden so 3, 4 Kabinen aufgerufen sich an der Rezi zu melden.
Hoffe sehr, dass das keine positiven Tests waren.
PCR Test in Palma:
Etwas anderer Ablauf als in Kiel:
Erst Temperaturcheck, dann Check-In, danach Kontrolle AntigenSchnelltest, danach PCR, dann auf das Schiff ohne Quarantäne. Nach 20 Minuten waren wir mit allem durch.
Der PCR Test war nur in einem Nasenloch, und im Gegensatz zu Kiel deutlich angenehmer.
Bin heute auch auf die Stella aufgestiegen. War um halb neun da, individuell angereist. Kein Mensch im Terminal, 15 Minuten später auf dem Schiff. Seenotübung im kleinen Kreis, 2 Minuten, Kabine um 10.30 h bezugsfertig. Läuft also..
Ja ,die Einreisepapiere haben wir nun auch, war etwas schwierig, hat aber nachher geklappt. Hat jemand freie Touren geplant? Wir haben für Fuerteventura mit kleinen Problemen einen Mitwagen bekommen, leider auf Lanzarote weil sonntag ist keinen bekommen, als AIDAtour gebucht.
Freuen uns nun auf Sonntag, unser Flug startet um 5;50 Uhr, kurze Nacht, dafür langer Tag in Palma.
einen schönen Samstag und gutes Ankommen in Palma
Bei der kurzen Nacht passt es richtig gut, dass die Zeitumstellung uns eine Stunde mehr Schlaf verschafft.
Ich fliege um 5.40 h ab...
Hallo zusammen,
Unter diesem Link findet ihr die Infos zu unserer Reise.
https://www.aida.de/kreuzfahrt/url…663.html#c41355
Unter "Infoblatt", welches am 19.10.2021 aktualisiert wurde, steht, dass der PCR Test vor dem Schiff gemacht wird.
Das ist aber schon bekannt, also nichts neues.
Hallo,
habt Ihr individuelle Ausflugsempfehlungen für unsere Route? Was macht Ihr in Lissabon?
VG
Bianca
Vielleicht hilft Dir das
Du wirst auf jeden Fall die Wette gewinnen.
Etwas unübersichtlich ist das Ganze schon, vor allem für Gäste, die sich nicht in unserem Forum herumtreiben.
Geändert hat sich aber seit gestern, bzw, vorgestern die Oberfläche in MyAIDA. Die ganze Zeit war noch das Feld vorhanden, wo man das PCR Testergebnis hochladen sollte, das ist jetzt verschwunden.
Mit den Reiseunterlagen, die ja eigentlich innerhalb der nächsten Stunden kommen sollte, dürfte dann aber hoffentlich das "Info-Chaos" erledigt sein.
Nein, aber dafür heute ein eine Mail "An alles Gedacht?"
In dieser ist eine Checkliste verlinkt, in der wiederum steht:Also mich wundert es nicht, dass die Hotline von Aida nicht zu erreichen ist.
Wer zum wichtigsten Punkt zur Reiseaufnahme immer wieder widersprüchliche Angaben macht, muss sich nicht wundern, wenn alle die Hotline stürmen.
Also, ich habe diese mail auch bekommen. Wenn ich auf die links klicke werde ich auf die aktuellen Reisehinweise (stella ab 31.10.21) weitergeleitet.
Die Reiseunterlagen werden ohnehin digital und frühestens 10 Tage vor Reise übersandt.
Auf meiner letzten Reise (prima 4.9.21) kamen die Unterlagen exakt 10 Tage vorher (nachmittags). Da mache ich mir keine Gedanken ...
Schreib doch sowas mal in den passenden Kabinen-Thread.
War die Scheibe tatsächlich "echt" blind?
Oder nur irgendwie beschlagen?
Bei dem schlechten Wetter, was man auf dem Bild erahnen kann, dürfte das Gischt sein...
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()