1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide1_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. sarasota

Beiträge von sarasota

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • PCR und Antigentests bei AIDA Zusammenfassung in Beitrag #7089

• sarasota
    • 29. August 2021 um 08:53
    Zitat von blaueburma

Ich glaube du hast nicht verstanden um was es mir ging. Ich sitze grade in Frankfurt am Flughafen und habe natürlich QR Codes für mich und meine Frau generiert. Es ist und bleibt sinnloser Aktionismus, der dafür sorgt, dass Kreuzfahrten sich nahezu ausschließlich auf ein Land beschränken. Ich frage mich warum man nicht das kontrolliert was einem wichtig ist, also Impfstatus, Tests etc. So konzentriert man sich in Griechenland darauf dass bloß jeder ein PLF Dokument hat und in Spanien ein QRCode und im nächsten Land wieder was anderes. Dazu braucht es dann noch umfangreiche Anleitungen und Zeitvorgaben, die Anfahrten mehrere Länder zu einem Ding der Unmöglichkeit macht.

Willkommen im 21. Jahrhundert

Naja, es ist natürlich müßig über Sinn oder Unsinn bestimmter Maßnahmen zu diskutieren.

Unterm Strich bleibt: Entweder "beuge" ich mich den Vorschriften oder ich bleibe mit dem Hintern daheim ;)

Wünsche Euch trotz allem eine schöne Reise .

• Alles zu: Dubai (Individuell)

• sarasota
    • 28. August 2021 um 15:24
    Zitat von AIDAstar

Mal ne andere Frage, liegt es an der Expo, dass die Emirates Flüge nach Dubai momentan so teuer sind? Wir haben gestern die Dubaitour ohne Anreisepaket gebucht und ich denke nicht, dass ws noch günstiger wird, eher im Gegenteil.

Was ist für Dich teuer ?

Habe auch ohne An/Abreisepaket von AC gebucht.

Flüge kosten derzeit rd. € 575,00, das finde ich nicht teuer...

Edit: Und alle Tarife sind kostenfrei stornierbar !!!

• sarasota
    • 27. August 2021 um 13:05
    Zitat von blaueburma

Und warum ist der QRCODE jetzt wichtig? Wenn ich den Reisenden vorschreibe was sie zu erfüllen habe dann kann ich das ja kontrollieren und scannen. Entweder vor Abflug oder vor Ort Dazu braucht es aber keine vorherige Registrierung und irgendwelche Codes.

...weil Du ohne gar nicht in den Flieger kommst, was ist daran so schwer zu verstehen.

Bei meinem Flug vor ein paar Wochen nach Malaga, blieb ein Gast in FRA zurück. Da er nur wenige Meter von mir entfernt stand, konnte ich das Gespräch mithören, keine Reiseanmeldung nach ESP getätigt, also keine Mitnahme, ganz einfach.

• AIDA Katalog 2023/24 Routenfragmente

• sarasota
    • 27. August 2021 um 10:12
    Zitat von Cami

Die Australien/Indonesien Tour ist raus oder?

War zu erwarten da ja jetzt die Cara weg ist. ;(

Ja.

• sarasota
    • 27. August 2021 um 10:11
    Zitat von TiPi

Die Anleitung von Aida kannst Du vergessen. Die stiftet mehr Verwirrung als das sie hilft. :zorn:

Das Einreiseformular hat nichts mit Aida zu tun. Vergiß also was da steht.

Wenn Du geimpft bist, reicht es das Du das angibst. Du mußt da nichts hochladen. Nur angeben womit und wann man geimpft ist und dann auf validieren gehen. Die Impfung hast Du ja in Deiner CovApp dabei.

Wenn man nicht geimpft ist, muß man einen Schnelltest machen, der nicht älter als 48 Stunden ist und den dort eingeben.

Wichtig ist, dass Du am Ende den QR Code hast. Kontrolliert wird das eh fast gar nicht.

Es ist in der Tat wichtig, dass man den QR Code für die Einreise nach Spanien generiert. Dass dieser aber fast gar nicht kontrolliert wird, ist nicht richtig.

Sowohl beim Einstieg in Deutschland, als auch bei der Einreise in Spanien wird dieser Code kontrolliert, bzw. gescannt, verbunden mit einer Temperaturkontrolle.

• AIDA Katalog 22/23 - Routenfragmente

• sarasota
    • 26. August 2021 um 11:27

Ziemlich enttäuschend, was da so geboten wird, war aber wohl nicht anders zu erwarten.

Mal schauen: Nordlichter oder Trans in den indischen Ozean.

• sarasota
    • 26. August 2021 um 10:58
    Zitat von pieperin1

moin

AIDAbella hat null ergebnis, wenn ich 2022/2023 nach ihr suche ... da ist nix online!!!

wie kommst du drauf?

Die Reisen waren kurzzeitig sichtbar, aber das wurde hier auch schon geschrieben

• sarasota
    • 26. August 2021 um 09:52
    Zitat von Apfelfrau

Weiß nicht - mein Plan B (falls die SOL Winterpause ausfällt) ist die Transreise mit der Luna ab Kiel nach Jamaika im Oktober 2022.

Oder soll ich schnell nochmal schauen? Wann wäre das denn?

Nö, danke, lukas.prima hat die blu im indischen Ozean bestätigt :)

• sarasota
    • 26. August 2021 um 09:38
    Zitat von Apfelfrau

Ich habs grade noch so geschafft, meine "Plan-B-Reise" aufzuschreiben. Mit Preisen.

Hatte schon gedacht, es liegt wieder mal an meiner "Technik", daß es dann nicht weiterging plötzlich.

Fährt die blu wieder indischer Ozean ?

• Alles zu: Umbuchung bei PREMIUM

• sarasota
    • 22. August 2021 um 10:29
    Zitat von Lexipedia

Guten Morgen,

Hat schon mal jemand von Premium auf Premium AI umgebucht? Ich hatte gerade in der Hotline nachgefragt und da wurde mir gesagt das würde gehen, allerdings müsste ich dann über 1100 Euro mehr bezahlen weil der aktuelle Tagespreis 2300 Euro sind und ich habe damals für 1200 gebucht. Normalerweise ist der Unterschied ja nur 179 Euro für AI!!.

Es wird sich grundsätzlich am tagesaktuellen "Kurs" orientiert.

Buch einfach ein Getränkepaket dazu ;)

• Classic/Light-Alleinreisend: Welche Kabine wurde zugeteilt?

• sarasota
    • 22. August 2021 um 08:35

8101 auf der prima erhalten.

• Classic/Light, welche Kabine habt Ihr bekommen?

• sarasota
    • 22. August 2021 um 07:39
    Zitat von Synthie

Hoffentlich... :sport1:

Kabine für die prima ist da.

8101 - nicht wirklich glücklich, aber so ist Vario nun mal...

Nur unterscheiden sich die Deckspläne vom virtuellen Rundgang, bzw. dem Filmchen (Kabinenbewertung). Lt. Buchung ist es eine Komfort mit extra viel Platz, lt. virtuellem Rundgang/Film ist da ein Lanai.

Kann es sein, dass diese Kabinen 8101 und 8102 umgebaut wurden ?

• Classic/Light, welche Kabine habt Ihr bekommen?

• sarasota
    • 21. August 2021 um 08:16
    Zitat von Luuna_es

melde mich aktuell von der Stella und habe die Kabine 4108 Meerblick zugewiesen bekommen. Beim Anlegen kann man Weiterschlafen vegessen, da die Geräusche eigentlich absoluter Krach (Seitenruder oder so etwas) sind. Sonst finde ich die Kabine ok.

Hast Vario Meerblick oder Vario Innen gebucht ?

Manchmal werden bei Vario Innen Kabinen (Außen) in dieser Lage zugeteilt.

Schöne Reise wünsche ich.

• AIDAprima: Ahoi Tour ab Kiel | 7 Nächte | 04.09.2021 bis 11.09.2021 (Samstag, 4. September 2021, 00:00 - Samstag, 11. September 2021, 00:00)

• sarasota
    • 18. August 2021 um 13:17
    Zitat von Norden

Vermutlich eher am 23.8 / 24.8.

Wobei ich mich auch irren kann, da wir sehr selten Vario buchen.

Habe dies hier gepostet, weil am Sonntag ein User seine Kabinennummer für die prima Reise am 28.8. erhalten hat.

• AIDAprima: Ahoi Tour ab Kiel | 7 Nächte | 04.09.2021 bis 11.09.2021 (Samstag, 4. September 2021, 00:00 - Samstag, 11. September 2021, 00:00)

• sarasota
    • 16. August 2021 um 17:36

Am kommenden Sonntag sollte dann wohl die Kabinenzuteilung erfolgen.

• Neuer Katalog von Aida

• sarasota
    • 16. August 2021 um 13:17
    Zitat von Sepp285

Das schöne am Premium-Preis war ja (zumindest) seine Verlässlichkeit, da im Katalog festgehalten. Ich beobachte eine Reise mit der Cosma in 2022 und da schwankt der Premiumpreis momentan ganz schön.

Irgendwie "Fluch und Segen" zugleich. Bei kleinerer Nachfrage kann man ggf. einen günstigeren Premiumpreis mit Wahl der Kabine ergattern, andersrum natürlich nicht so schön...

• Arbeiten auf AIDA - Shore Excursion Supervisor

• sarasota
    • 15. August 2021 um 18:46
    Zitat von Leverick_Bay

Interessantes Video.

Der Punkt, dass Familie den Angehörigen auf der Crewkabine besuchen kann / dort übernachten kann, war mir neu.

Auch der Punkt, dass Online-Bestellungen der Besatzungen auf das Schiff getätigt werden können, höre ich zum ersten Mal.

Mal ehrlich, wer will das schon :gruebel:

• Göteborg / Schweden

• sarasota
    • 15. August 2021 um 17:58

Muss man eigentlich derzeit zunächst zum Biking Schalter, wie früher üblich oder ist das kontaktreduziert anders geregelt.

• AIDA Katalog 21/22 - Routenfragmente

• sarasota
    • 15. August 2021 um 17:16
    Zitat von facultas

Ich habe nur wiedergegeben was hier schon mehrfach berichtet wurde:

Bei der Diva wurde 2020 nur das Nötigste gemacht. Der Einbau der Almhütte wurde nicht vollzogen. Gerade jetzt wäre dieses Bedienrestaurant praktisch. In Skagen liegt sie optisch in einem schlechten Zustand.

Klar vielleicht kommt sie jetzt im Oktober noch einmal richtig in die Werft und die Bella erst 2022 nachdem sie einen weiteren Winter und somit dann 2 Jahre außer Betrieb auf Reede lag.

Bitte nicht, die Almhütte hat den Flair einer Kantine, furchtbar.

• AIDA Katalog 21/22 - Routenfragmente

• sarasota
    • 15. August 2021 um 16:18
    Zitat von Leverick_Bay

Ist das realistisch, dass die Reisen ausgebucht sind?

Beworben wurden diese meines Wissens nicht...

Mein Gefühl ist, dass die Reisen eher nicht stattfinden.

Bei der Luna wurden anfangs die Reisen im August auch als ausgebucht gekennzeichnet, bis dann verkündet wurde, dass sich der Neustart verschiebt und die Reisen nicht stattfinden.

Ja, alle in der Vergangenheit abgesagten Reisen wurden unter dieser Verlinkungsart als ausgebucht dargestellt.

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• A-ROSA Basic zum kleinen Preis

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 23. Januar 2026 um 13:18
  • AIDA Angebote der Woche ab € 549,- p.P.

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 23. Januar 2026 um 06:06
  • Setzen Sie die Segel Richtung Polarwelt

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 22. Januar 2026 um 12:31
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook