1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide2_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. sarasota

Beiträge von sarasota

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • PCR und Antigentests bei AIDA Zusammenfassung in Beitrag #7089

• sarasota
    • 15. Oktober 2021 um 13:39
    Zitat von Fichtenmoped

Für unsere Tour mit der Bella benötigen wir lt. https://www.helios-gesundheit.de/kliniken/wippe…giere-der-aida/ einen Test.

Aber für Europa muss man wohl keine PCR-Tests mehr machen, weil nur noch die Reisen mit Petla, Luna, Diva und Bella vermerkt sind.

Meine Reise mit der stella ist in Deinem Post aber noch drin...

• sarasota
    • 15. Oktober 2021 um 13:24
    Zitat von Anja1

So wie es aussieht, sind für Spanien keine Tests mehr bei Helios vorgesehen, letzter Test für die Stella ist hier noch der 31.10. genannt (für die Reise sollte man sich nochmal genauer informieren), danach taucht nur Karibik und Orient auf.

https://www.helios-gesundheit.de/kliniken/wippe…giere-der-aida/

Das wäre natürlich super, wenn der PCR Test für die Spanien/ Kanarenkreuzfahrten wegfallen würde.

Ich fahre ab 31.10. mit der stella und schaue jeden Tag bei AC nach Neuigkeiten, leider immer noch nix.

• 9119

• sarasota
    • 15. Oktober 2021 um 10:44
    Zitat von Apfelfrau

AIDAluna 9119

(Reisezeit 10/2021)

Schöne BA-Balkonkabine zur Doppel (bzw. 3er-Belegung - ausklappbarer Sessel vorhanden) steuerbord im vorderen Drittel Deck 9.

Das Doppelbett steht in Fahrtrichtung, d.h. die Füße zeigen in Richtung Bug.

Die Inneneinrichtung entspricht dem üblichen AIDA-Standard und befindet sich in einem guten Zustand.

Das vordereTreppenhaus ist nur wenige Schritte entfernt, ebenso natürlich das Theatrium.

Geräusche von der schräg gegenüberliegenden Crew-Tür habe ich nicht vernommen, allerdings war ich am Abreisetag nicht auf der Kabine (Gepäcktransport).

Die Lage ist super zentral, ich kann die Kabine anstandslos empfehlen.

Alles anzeigen

Hast Du die als Vario zugeteilt bekommen ?

• MyAIDA Login

• sarasota
    • 15. Oktober 2021 um 07:34

Funktioniert nur bei mir der Login nicht ?

• sarasota
    • 14. Oktober 2021 um 11:56
    Zitat von omu

na ja so wild sind die 25 Euro nicht. Seit dem 11.10. findest du in Deutschland eigentlich auch kaum noch Tests für unter 20 Euro, da sie ja nicht mehr vom Staat bezahlt werden. Also ist der Preis schon ok

Doch, doch, in meinem Wohnort kostet der nur € 15,00 :daumen:

• sarasota
    • 14. Oktober 2021 um 10:18
    Zitat von Lordotto

Hallo an alle,

wir sind momentan mit der blu in Rhodos. Heute morgen gab es einen Kabinenbrief mit dem Hinwris, dass wir am 2. Seetag ( nächster Tag ist Abreisetag) ein COVID 19 Test machen müssen. Und zwar alle. Der Grund wären griechische Vorgaben. :schaem: Die Kosten in Höhe von 25 werden dem Bordkonto belastet :crazy: . Aber nicht für geimpften und genese. Der Testnachweis wäre auch für die Heimreise gültig. Ich verstehe jetzt überhaupt nichts mehr. :frage1:

LG Grüße aus Rhodos :zwinker:

Ich denke, dass klärst Du am besten an der Rezi

• Mallorca / Abreise (individuell)

• sarasota
    • 13. Oktober 2021 um 15:33
    Zitat von heikevonkor

Es gibt auch einen öffentlichen Bus zum Flughafen

Nee, nee, mit dem ÖPNV will ich nicht fahren.

Wollte nur wissen, ob es die Möglichkeit mit dem AC Bus noch gibt.

Taxi ist schon ok ...

• Mallorca / Abreise (individuell)

• sarasota
    • 13. Oktober 2021 um 11:13

AC hat vor einigen Jahren den Service des Transportes für individuell abreisende Gäste nicht mehr über MyAIDA angeboten. Allerdings konnte man an Bord nach Restkontingenten für den Bustransfer fragen. Ich habe so noch einen Transferplatz im Bus bekommen, das war allerdings in 2017.

Gibt es diese Möglichkeit noch ?

• AIDAstella: Spanien, Portugal & Kanaren 1 | 12 Nächte | 31.10.2021 bis 12.11.2021 (Sonntag, 31. Oktober 2021, 00:00 - Freitag, 12. November 2021, 00:00)

• sarasota
    • 13. Oktober 2021 um 10:19
    Zitat von Reminder

Achja, weil die Gäste die von Bord gehen dürfen sich nicht genauso sich mit Covid19 anstecken können wie die ungeimpften Kinder.

Die düfen aber wohl bemerkt ohne PCR- oder Schnelltest in den Flieger und danach auf's Schiff einsteigen.

Es geht hier auch über nicht darum, das ich es den anderen nicht gönne. Aber wo ist die nachvollziehbare Grundlage, das man die Kinder in den Altersgruppen 3-11 davon ausnmimmt.

Wer sagt das ?

Die Regularien für die stella Reisen ab 31.10.21 sind noch gar nicht bekannt oder hast Du da andere Info's ?!

• AIDAstella: Spanien, Portugal & Kanaren 1 | 12 Nächte | 31.10.2021 bis 12.11.2021 (Sonntag, 31. Oktober 2021, 00:00 - Freitag, 12. November 2021, 00:00)

• sarasota
    • 13. Oktober 2021 um 10:15
    Zitat von picknicker

...

Letztendlich haben wir alle gebucht mit der Vorgabe nur geführte Ausflüge machen zu können!

Nun gibt es in einem ersten Schritt für eine erste Gruppe Erleichterungen. Das mag willkürlich erscheinen, ist es aber mit Sicherheit nicht.

Das dies zu individueller Enttäuschung führt kann ich verstehen, aber was - insbesondere auf FB - an bösen Kommentaren abgeht, kann ich nicht nachvollziehen.

Das ist des Pudels Kern :daumen:

• sarasota
    • 13. Oktober 2021 um 09:13
    Zitat von Reminder

Aber nicht für Familien mit Kindern im betreffenden Alter.

Was soll diese schwachsinnige Regelung. Die Impfempfehlung der Stiko gilt erst für Kinder ab 12 Jahren.

Die Kinder unter 12 Jahren können und sollen also noch gar nicht geimpft werden. Warum behandelt man sie dann nicht so wie Kinder unter 3 Jahren?

Freut mich für alle die individuell von Bord dürfen, für uns bringt diese Regelung absolut nichts und ist für mich eine bodenlose Frechheit von AIDA.

Zudem muss ich meinem 4jährigen Sohn jetzt erklären, das sein 1jähriger Bruder mit Mama oder Papa von Bord darf, er aber nicht!

Es lebe die Zweiklassenklassengesellschaft. Und wieder trifft es unsere Kinder, die in der Pandemie ja auch noch nicht genug aushalten mussten!

Alles anzeigen

Zum einen bin ich mir recht sicher, dass bezüglich der Kinder von 3-12 noch etwas nachgesteuert wird, ggf. ein Schnelltest an Bord. Ich würde es Euch wünschen.

Zum anderen muss ich aber auch sagen, dass AC allen eingeräumt hat Reisen kostenfrei zu stornieren, wenn man mit Regularien nicht einverstanden ist. Stichtag war hier der 30.9.21, glaube ich.

---

Was mir jetzt auffiel ist, dass auf den Transreisen in die Karibik Lissabon nicht individuell gestattet ist. Für unsere Tour steht, dass alle europäischen Häfen individuell möglich sind, somit auch Lissabon. Merkwürdig :gruebel:

Naja, ich persönlich bin in LIS mit dem Pedelec unterwegs und träfe mich daher nicht...

• sarasota
    • 12. Oktober 2021 um 13:09
    Zitat von Udo1

Auf Lanzarote habe ich mit einer Autovermietung geschriebenund anschl. telefoniert, das man auch kurzfristig einen Leihwagen bekommt. Da noch keiner weiss war zu unserer Zeit erlaubt oder verboten ist. Ist schon eine blöde Zeit.

Ich freue mich trotzdem auf die Reise.

Habe ein paar E-Bike Touren und eine Buggy Tour gebucht, wird sicherlich wieder super :)

• sarasota
    • 12. Oktober 2021 um 09:52
    Zitat von Reminder

Meiner Einschätzung nach wird es bis dahin keine individuellen Landgänge geben. Warum auch? Verdient AIDA doch an den zwangsgebundenen Ausflügen eine Menge Geld.

Und die Leute die diese Reise gebucht haben, wussten vorher worauf sie sich einlassen. Einzig allein könnte noch die Hoffnung verbleiben, das das Schiff noch nicht ausgebucht ist und man kurzfristig durch die individuellen Landgänge noch Gäste animieren möchte zu buchen. Diese Hoffnung halte ich allerdings für sehr gering.

Zudem sind halt nicht nur geimpfte Gäste an Bord was die Sache sicher noch deutlich schwerer machen dürfte.

Wir werden wohl nicht drum herum kommen Ausflüge zu buchen, wenn wir das Schiff verlassen wollen. Traurig aber leider wahr!

Ja, das Kinder unter 12 ungeimpft mitreisen können, dürfte individuellen Landgang wohl unmöglich machen.

Ich hoffe aber, dass AC mal langsam in die Puschen kommt und das Procedere bekannt gibt.

• sarasota
    • 11. Oktober 2021 um 19:30
    Zitat von Anja1

Ich habe gerade eine interessante Helios Übersicht gefunden:

https://www.helios-gesundheit.de/kliniken/siegb…giere-der-aida/

Die Stella Reise ab 31.10.21 = ihre erste Reise mit Geimpften ist dort nicht aufgeführt. Das könnte bedeuten, dass für Geimpfte ab Spanien kein PCR Test bei Helios im Winter erforderlich ist, also der Test bis 72 Stunden vor Abfahrt könnte entfallen. Mal sehen.

In "meiner" nächst gelegenen Helios Klinik ist die Reise aber noch aufgeführt

https://www.helios-gesundheit.de/kliniken/huenf…giere-der-aida/

Ich bin ab 31.10. auf der stella und warte auch auf die Einzelheiten bez. Test's etc.

• Wie Ausflüge stornieren/umbuchen?

• sarasota
    • 11. Oktober 2021 um 12:26
    Zitat von helbi

Hallo zusammen,

kann ich stornierte Ausflüge vom ursprünglichen Rechnungsbetrag abziehen oder muss ich den Betrag komplett überweisen und bekomme das Geld dann zurück?

Danke

Wenn Du mit Rechnungsbetrag den Kreuzfahrtpreis meinst, dann nicht.

• AIDAstella: Mediterrane Highlights | 10 Nächte | 21.10.2021 bis 31.10.2021 (Donnerstag, 21. Oktober 2021, 00:00 - Sonntag, 31. Oktober 2021, 00:00)

• sarasota
    • 11. Oktober 2021 um 08:39
    Zitat von OLLI75

Ja, das mit der 60 Prozent Auslastung hat mir unserer Reisebüro auch im Sommer gesagt. Mich würde nur interessieren, ob das noch immer gilt oder ob AIDA die Schiffe wieder voll macht und wir trotzdem die Abstandsregeln einhalten müssen. Hat da jemand Erfahrung von vorherigen Reisen aus den letzten Wochen ?

Ich war Anfang September auf der prima.

Inoffiziell sollen 1900 Gästen an Bord gewesen sein.

Mit fremden Leuten an einem Tisch sitzen, war nicht möglich. War aber kein Problem, da genügend Tische frei waren.

• 6220

• sarasota
    • 10. Oktober 2021 um 13:01

Kann ich nur bestätigen. Top Kabine.

Man kann sich aber auch so auf dem Balkon platzieren, dass man von oben nur die Beine sieht ;)

• sarasota
    • 9. Oktober 2021 um 15:54

In meinem Landkreis schließen ab Montag auch einige Teststellen. "Meine" Apotheke bietet aber weiterhin Antigen Schnelltests und ab sofort auch PCR Tests an.

€ 15 der Antigen, € 89 der PCR Test.

Sobald die Infos für die stella Reisen ab 31.10.21 kommen, werde ich mich um Termine kümmern.

• Umbuchung bei Premium seitens Aida ohne Schiffswechsel

• sarasota
    • 8. Oktober 2021 um 17:20
    Zitat von stefan + doris

Die Umbuchungsarie Nova auf Bella habe ich nur am Rande verfolgt. Da wird es wohl auch gute Nerven brauchen seine Urlaubsvorfreude zu behalten. :verzweifelt:

Davon war ich auch betroffen, wurde von einer Premium-Preis-Kabine auf der nova auf eine BK Kabine mit Stahlbalkon auf der bella umgebucht. Gefragt wurde ich natürlich vorher nicht.

Die Reise habe ich aber inzwischen kostenfrei storniert und (noch) nichts neues gebucht.

• sarasota
    • 6. Oktober 2021 um 19:25
    Zitat von Marry 123

Bei uns im Landkreis kann man im Testzentrum ab den 11.10. keinen Pcr-test mehr machen. Genauso ist es mit dem Antigenschnelltest.

Da guter Rat teuer. Was mach ich dann.

Kannst Du das nicht bei Deinem Hausarzt oder einer Apotheke machen lassen ?

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• AIDA Adventsangebote, die glücklich machen

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 24. Januar 2026 um 11:00
  • Mein Schiff Sommer in der Ostsee

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 24. Januar 2026 um 10:00
  • A-ROSA Basic zum kleinen Preis

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 23. Januar 2026 um 13:18
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook