1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. sarasota

Beiträge von sarasota

• Die AIDAaura wird Celestyal Discovery

• sarasota
    • 22. Dezember 2022 um 06:49
    Zitat von Elbblick

Wenn Du hier aufmerksam mitliest, dann sind viele ganz wild, auf der Aura zu fahren. Nur Sie tun es nicht. Man wartet, mal wieder auf die billigsten Preise (das ist im Forum ein Lieblingsthema) und dann wundert man sich, dass Aida/Costa/Carnival immer mehr Schulden aufbauen und dadurch nicht auf die Füße kommen.

Was mich betrifft habe ich Südafrika nicht wegen der aura, sondern wegen des Fahrgebietes gebucht und hoffe, dass es für Jan 24 noch klappt.

An/Abreise hoffe ich mit einer Prämie in der BC machen zu können.

• Die AIDAaura wird Celestyal Discovery

• sarasota
    • 21. Dezember 2022 um 16:56
    Zitat von Alicia

Soleluna

Das war auch unsere Tour. So eine von der Art… wer sie einmal gefahren ist, fährt sie auch öfters mal wieder…

Angeboten wird sie ja bis 2024. Hoffen wir mal, dass es dabei bleibt.

Naja, wir wissen alle, dass das bei AC nichts heißt.

Ich habe eine Buchung für Südafrika im Januar 24. So wirklich glaube ich nicht daran. Für die aktuelle Saison verkauft AC Südafrika zum Schnapperpreis. Für eine BK zur Alleinnutzung hätte ich rd. 3.900 € (Premium), statt regulär rd. 6000 € zahlen müssen.

Mit diesem Hinweis von MK6 werde ich meine individuellen Flüge so buchen, dass ich keine Stornogebühren zahlen müsste.

• AIDAaura: Südafrika & Namibia | 14 Nächte | 09.01.2023 bis 23.01.2023 (Montag, 9. Januar 2023, 00:00 - Montag, 23. Januar 2023, 00:00)

• sarasota
    • 21. Dezember 2022 um 11:49
    Zitat von sina08150

Heute wieder ein Anruf bei Aida. Wir können die gesamte Reise stornieren. Das ist die Lösung die Aida uns vorschlägt. Das kommt für uns nicht infrage. Ein umbuchen auf Eco -Flug ist nicht möglich, da das Flugzeug ausgebucht ist. Eine schriftliche Antwort auf unsere E-Mail wird es nicht geben. Wenn wir noch weiterhin Probleme sehen, sollen wir noch eine E-Mail schreiben. Das werden wir machen. Ich hoffe das alle die um uns rum, in "Premium" sitzen, das so sehen wir wir. Zusammen sind wir stark. Vielleicht gibt es eine Lösung auf dem Schiff. Wir fahren seit 10 Jahren regelmäßig mit Aida in Urlaub. Wir waren immer zufrieden, aber dieses Vorgehen wirft ein völlig neues Licht auf die Reederei. :cursing: :cursing: :cursing:

Das glaubst Du doch nicht im ernst :gruebel:

• Kapstadt / Südafrika

• sarasota
    • 20. Dezember 2022 um 10:42
    Zitat von Cozumel2011

The Table Bay

Das ist direkt an der Waterfront. Kann ich sehr gut empfehlen, wir waren 4 Nächte vor unserer Kreuzfahrt dort.

https://www.suninternational.com/table-bay/?utm…businesslisting

Mit direktem Blick auf den Tafelberg

Wow, schickes Hotel, aber rd. € 500 pro Nacht möchte ich nicht ausgeben :zwinker:

• Kapstadt / Südafrika

• sarasota
    • 19. Dezember 2022 um 15:51

Möchte einen Voraufenthalt in Kapstadt machen und vor der KF Kapstadt erkunden.

Habt ihr Hotelempfehlungen, bzw. in welchem Bereich der Stadt sollte man ein Hotel nehmen und in welchen Stadtteilen besser nicht ?

DiV

• AIDAaura: Südafrika & Namibia | 14 Nächte | 06.02.2023 bis 20.02.2023 (Montag, 6. Februar 2023, 00:00 - Montag, 20. Februar 2023, 00:00)

• sarasota
    • 19. Dezember 2022 um 15:05

Von mehr Beinfreiheit findet sich auf der Webseite von AC nix, nur das

Suche

• AIDAaura: Südafrika & Namibia | 14 Nächte | 22.01.2024 bis 05.02.2024 (Montag, 22. Januar 2024, 00:00-Montag, 5. Februar 2024, 00:00)

• sarasota
    • 16. Dezember 2022 um 08:07

Na, will denn keiner mit :zwinker:

• Havarie Aida bella in Hamburg

• sarasota
    • 13. Dezember 2022 um 06:22

Jemand hat hier im Laufe des "Thread's" geschrieben, dass einige Gäste die bella in Teneriffa verlassen würden.

Wäre interessant zu wissen, wie viele das letztlich machen. Weil, Kohle wird es nicht zurückgeben.

Vielleicht kann jemand an Bord das herausfinden.

• sarasota
    • 12. Dezember 2022 um 12:28
    Zitat von Gerald59

Statt England auszulassen wurden drei Häfen in der Karibik gestrichen. Das geht gar nicht. :meinung:

Ich kann den Unmut schon verstehen, wenn drei Häfen in der Karibik ausfallen, allerdings käme ich nicht auf die Idee diesen an der Crew auszulassen ...

• sarasota
    • 9. Dezember 2022 um 16:13
    Zitat von MANU_ELA

Danke das du den Weg zu uns gefunden hast <3

@Muenchhausen

Mich macht allerdings sein Nickname stutzig ;) ;)

• AIDA-Adventskalender 2022 (Direkter Link zum Adventskalender in Post #1)

• sarasota
    • 9. Dezember 2022 um 06:49

Habe ein paar Sekunden verschenkt, weil ich dachte, das Bild entpixelt sich langsam von selbst.

Naja, egal, dann waren es 16 Sekunden.

• sarasota
    • 9. Dezember 2022 um 06:47
    Zitat von Flo on Tour

Wenn es für die Betroffenen nicht so ärgerlich wäre, könnte man sagen, dass es die kürzeste Unroutung ist. Ich hoffe für alle, die die Reise mit der bella machen, das es noch gut kommt und drücke daher ganz fest die :daumen: :daumen: :daumen: :daumen: :daumen: :daumen: :daumen: :daumen:

Sehe ich auch so.

Schätze, für viele Gäste ist eine solch lange Tour eine absolute Traumreise, mit wahrscheinlich erheblichem Vorfreudecharakter gewesen und dann knallt das Schiff gegen eine Mauer. Wahrscheinlich gewinnt man eher im Lotto, als so ein Ereignis für die eigene Reise eintritt.

• sarasota
    • 8. Dezember 2022 um 15:15
    Zitat von jebe100

Dann hoffen wir mal, dass am Wochenende kein Fachkräftemangel in Hamburg herrscht.

Und die passgiere in vernünftigen Hotels untergebracht werden.

Im Beitrag 7007 wird geschrieben, dass der Check in läuft.

Ich denke, dass die Gäste an Bord bleiben und nicht auf Hotels verteilt werden...

• AIDA-Adventskalender 2022 (Direkter Link zum Adventskalender in Post #1)

• sarasota
    • 7. Dezember 2022 um 08:18

Gewinnt bei den Memory Spielen eigentlich der/die schnellste oder sind alle Teilnehmer im Lostopf :gruebel:

49 Sekunden hats bei mir heute morgen gedauert ...

• Glücksausflug

• sarasota
    • 6. Dezember 2022 um 14:21

Also, ich kann dem Ganzen gar nichts abgewinnen.

Kann mir auch nicht vorstellen, dass sich durchsetzen kann.

Aber egal, es wird ja keiner zu seinem Glück (sausflug) gezwungen ;)

• An - und Abreise Dubai über AIDA

• sarasota
    • 6. Dezember 2022 um 06:33
    Zitat von diddi4

sarasota sofern Du die Kreuzfahrt ohne Flug buchen kannst. Das war jetzt erst kurz vor Start der Kreuzfahrt mit der Cosma möglich. Als ich gebucht habe, konnte ich nur mit Flug buchen, wobei Aida sich erst einmal geweigert hat, die mittleren Flüge (ich hatte 2 mal 7 Tage Orient gebucht) raus zunehmen. Das war erst nach drei Tagen mit Rücksprache in der Fachabteilung möglich. Vier Wochen später wurden dann ja auch 14 Tage Orreint angeboten, aber erst einmal nur mit Flug.

Als ich gebucht hatte (im Sommer), wäre die Reise auch ohne Flug buchbar gewesen.

• An - und Abreise Dubai über AIDA

• sarasota
    • 5. Dezember 2022 um 14:47

Ich war vom 19.11.22 bis 03.12.22 auf der cosma.

Eigentlich habe ich bei Fernstrecken (außer Karibik) stets individuelle Flüge gebucht. Dieses mal habe ich das Paket über AC gebucht. Das An/Abreisepaket FRA-DWC-FRA hat € 770,00 gekostet (gebucht im Sommer). Kurz vor Beginn der Reise hat das Paket bereits € 920,00 gekostet.

Zugeteilt wurden mir Flüge mit Condor in einer 757-300.

Schon nach der Zuteilung habe ich ich mich geärgert, nicht individuell gebucht zu haben und ich sollte Recht behalten.

Der Hinflug kam in DWC mit 20 minütiger Verspätung an, eine Zwischenlandung gab es nicht. Obwohl ich für satte € 90 extra einen XL Sitz am Notausgang gebucht hatte, war der Flug trotzdem alles andere als angenehm. Der Flieger war bis auf 2, 3 Plätze voll besetzt und in dieser engen Kiste fühlt man sich wie eingepfercht.

Der Empfang in DWC und der anschließende Transfer war hingegen gut organisiert.

Am Abend vor dem Rückflug habe ich über flightradar24 meinen Flug gecheckt und festgestellt, dass für unseren Rückflug ein Stopp in Burgas vorgesehen war.

Im Flieger angekommen hat der Kapitän dies auch bestätigt. Grund sei, dass für einen Anflug auf FRA eine bestimmte Menge an Restkraftstoff vorhanden sein muss. Aufgrund des zu erwartenden Gegenwindes ergab eine Berechnung, dass man mit dem Sprit nicht hinkommt und daher der Stopp in Burgas notwendig sei.

Der Stopp hat von Landung bis Restart exakt 45 Minuten gedauert. Insgesamt ergab sich eine Verspätung in FRA von einer Stunde, sodass die Gäste mit Weiterflug nach HH und München gerade mal eine Stunde Zeit hatten. Ich kann mir nicht vorstellen, dass das geklappt hat. In FRA stand der Flieger auf einer Außenposition, sodass erstmal alle mit Bussen zum Terminal gebracht wurden und dann durch die Passkontrolle mussten. Wer FRA kennt, der weiß, dass die Wege dort sehr lang sein können.

Das Problem mit den Vollcharterflügen ist letztlich, dass DE eine 757 einsetzt und das mit Dubai knapp werden kann.

Das in Dubai DWC und nicht DXB angeflogen wird, erwies sich allerdings zum Vorteil. Kurze Wege und wenig Wartezeit.

Da ich sicherlich nochmal den Orient per Kreuzfahrt besuchen werde, kommen für mich aber nur noch individuelle Flüge in Frage.

• 10054

• sarasota
    • 4. Dezember 2022 um 09:55

Es handelt sich um eine Standard Balkonkabine (BB) backbord fast ganz vorne. Vom Balkon schaut man direkt nach unten auf den Balkon der Welness Suite. Die Wege zu den Restaurants sind ziemlich lang. Schätze, dass die Strecke nach hinten rd. 250 Meter beträgt. Fand ich aber nicht schlimm. Auf dem Hinweg hat man länger Vorfreude auf das Essen, zurück bekommt man ein gutes Gewissen 2 oder 3 Kalorien für den Rückweg verbraucht zu haben ;)

Habe die Kabine im Premium gebucht, weil ich davon ausging, dass die Kabine ruhig ist.

Leider war das nicht so. Während meiner 14 tägigen Reise kam es alle 2 bis 3 Tage mitten in der Nacht (zwischen 2 und 4 Uhr) zu heftigem Lärm. Es tat ganz furchtbare Schläge, sodass sogar der Löffel in der Kaffeetasse umherhüpfte. Auch meine Nachbarkabinen waren davon betroffen.

Bis kurz vor Ende der Reise kam ich der Ursache nicht auf die Spur.

Es stellte sich heraus, dass der Wellnessbereich auf Deck 8 gereinigt wurde und dadurch dieser Lärm entstand. Für mich hörte es sich nicht nach Reinigung an, sondern ehe nach Abriss des Welnessbereiches.

Fazit: Im Premiumtarif werde ich diese oder in der Nähe liegende Kabinen nicht mehr buchen.

• AIDAcosma: Von Mallorca nach Dubai 2 | 21 Nächte | 29.10.2022 bis 19.11.2022 (Samstag, 29. Oktober 2022, 00:00 - Samstag, 19. November 2022, 00:00)

• sarasota
    • 17. November 2022 um 19:15
    Zitat von Brigitte

Wir kommen auch. Hoffentlich ist der Antigentest negativ. Das verdirbt einem die Vorfreude ein wenig bis das Ergebnis endlich vorliegt. Packt ihr vorher oder nach dem Test die Koffer?

Den Test habe ich schon heute Mittag gemacht.

Ist ja ab 2 Tage vor Reisebeginn möglich.

• AIDAcosma: Von Mallorca nach Dubai 2 | 21 Nächte | 29.10.2022 bis 19.11.2022 (Samstag, 29. Oktober 2022, 00:00 - Samstag, 19. November 2022, 00:00)

• sarasota
    • 17. November 2022 um 13:51

So, Ihr Lieben, räumt mal so langsam die Kabinen auf, übermorgen löse ich Euch ab ;- :)

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Neue Specials: AIDA tanzt & Crime & Sea

• Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      438
    1. Last Minute Deals: Buchen & los!

• Katharina seereisen.de
      • 17. Juni 2026 um 12:39
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 17. Juni 2026 um 12:39
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      560
    1. SAVE THE DATE: Die nächste AIDA FESTIVAL Cruise kommt

• Katharina seereisen.de
      • 11. Juni 2026 um 17:28
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 11. Juni 2026 um 17:28
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      925
    1. 🌴 Neue Karibik-Träume mit Mein Schiff Flow jetzt buchbar 🚢

• Junita seereisen.de
      • 5. Juni 2026 um 10:54
      • Angebote seereisen.de
      • Junita seereisen.de
      • 5. Juni 2026 um 10:54
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,1k
    1. Frühbucher-Finale bei Mein Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 29. Mai 2026 um 16:32
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 29. Mai 2026 um 16:32
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,2k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™