1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide_Visual_hier-buchen_Strohhut (Groß).jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. sarasota

Beiträge von sarasota

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • AIDA Oster Sale

• sarasota
    • 10. Juni 2022 um 15:22
    Zitat von heikevonkor

Ich habe ihn am 18. Mai per Email bekommen

Wann war denn die Reise beendet ?

• 12291

• sarasota
    • 5. Juni 2022 um 18:55

Nö, Foto habe ich nicht.

Lt. Kabinenbeschreibung sind es 3,2 qm.

• 12291

• sarasota
    • 5. Juni 2022 um 09:20

Diese Kabine wurde mir im Vario (Alleinbelegung) zugeteilt. Kann für 3 Gäste genutzt werden. Ist eine Standardbalkonkabine BB. Der Balkon ist etwas mickrig, aber das wusste ich vorher. Kabine liegt fast ganz hinten Steuerbord. Kurze Wege zu den Restaurants.

Wer auf seinem Balkon die Ruhe genießen will, wird ggf. etwas enttäuscht sein, da man über mehrere Phasen am Tag/Abend die Musik, bzw. "Gästegeräusche" der direkt darunter liegenden Lanaibar mitbekommt.

Als Variozuteilung ok, im Premium würde ich mir diese Kabine aber nicht aussuchen.

• Alles zur AIDAcosma

• sarasota
    • 30. Mai 2022 um 17:21
    Zitat von wolkenblume

Wir (2Eltern mit 2 Kindern) gehen am Samstag auf unsere erste KF auf die AIDAcosma.

Ich habe für jeden von uns den PIN fürs Bordportal bekommen um auch die Sicherheitseinweisung durchzuführen.

Muss ich meine Kinder 5 und 10 Jahre auch jeweils mit den PIN anmelden und mit ihnen einzeln die Eineeisung machen?🙈🤔

Habe leider dazu hier nichts gefunden, sorry wenns im falschen Chat landet.

Bin gerade auf der cosma.

Für die digitale Sicherheitseinweisung über das Kabinen TV braucht man keine PIN. Man klickt alle Personen, die in der Kabine gebucht sind an und schaut sich den Film an.

Zusätzlich mit Rettungsweste zw. 17 und 21 Uhr zur Musterstation und Karte scannen lassen.

• Classic/Light-Alleinreisend: Welche Kabine wurde zugeteilt?

• sarasota
    • 30. Mai 2022 um 16:57

Ich bin gerade auf der cosma. Hatte Vario Balkon gebucht und habe eine BB Kabine 1229x bekommen. Kann mich über die Zuteilung null beschweren. Vor der Buchung hatte ich geprüft, ob 1A Kabinen , also Einzel BK verfügbar sind, war nicht der Fall.

Es gibt Kabinen in den Kategorien Deluxe und Komfort. Da kann man ganz schön ins Klo greifen, wenn einem einige Deck 8 Kabinen zugeteilt werden.

• AIDA Katalog 2023/24 Routenfragmente

• sarasota
    • 27. Mai 2022 um 17:29
    Zitat von JonPhi

Durch den Abgang der Herz kann TUI die 5 sehr gut im Frühjahr im Mittelmeer gebrauchen.

Ich möchte aber mit der 5 die Trans nach Dubai machen :evil:

• sarasota
    • 27. Mai 2022 um 16:24
    Zitat von JonPhi

Tolle Lösung für die Bella :thumbsup: :meinung:

TUI wird wohl ähnliches tun müssen, soll die 5 doch Hongkong ziemlich häufig als Wechsehafen nutzen.

Das könnte dann natürlich meine Trans mit der MS 5 von Antalya nach Dubai betreffen :(

Wenn TC Asien streichen sollte, werden sie sicherlich nicht zwei Schiffe (MS 5 und MS 6) in den Orient schicken.

• Umfrage Kundenerwartungen von Kreuzfahrtpassagieren

• sarasota
    • 27. Mai 2022 um 14:51

dto.

• AIDAcosma: Mediterrane Schätze ab Mallorca | 7 Nächte | 21.05.2022 bis 28.05.2022 (Samstag, 21. Mai 2022, 00:00 - Samstag, 28. Mai 2022, 00:00)

• sarasota
    • 25. Mai 2022 um 08:44

Dany101

Sind denn während, bzw. zum Ende der Reise noch Antigen Schnelltests geplant ?

• 4147

• sarasota
    • 24. Mai 2022 um 14:52

Kann ich absolut bestätigen, hatte diese Kabine vor Jahren schon einmal. Habe diese Kabine für meine Afrika Tour in 2024 nun wieder gebucht.

• AIDAcosma: Mediterrane Schätze ab Mallorca | 7 Nächte | 21.05.2022 bis 28.05.2022 (Samstag, 21. Mai 2022, 00:00 - Samstag, 28. Mai 2022, 00:00)

• sarasota
    • 24. Mai 2022 um 08:49
    Zitat von Dany101

Hallo und viele Grüße aus La Spezia. Jetzt sind wir bereits den 3ten Tag auf dem Schiff und es gefällt uns sehr gut. Leider habe ich noch nicht herausgefunden wieviele Gäste an Bord sind, aber auch am Seetag war es ohne Probleme möglich, eine Liege zu finden. Das Personal ist wirklich top. Gestern waren wir im Beach House essen. Wirklich klasse. Kann ich jedem empfehlen. Ich poste mal 2 Bilder. Das Frühstück im French Kiss ist auch top. Kein Vergleich zum East auf der Sol. Kapitän ist Vincent Cofalka. Er erinnert mich bei seinen Durchsagen immer an den Silbereisen :lachroll: Das Einzige was ich zu "bemängeln" hatte wäre, dass ich finde, dass es im inneren des Schiffes ziemlich kalt ist. Kannte ich so noch nicht. Heute Abend geht es ins Steakhouse :hunger: Allen einen schönen Abend.

Dann werde ich innerhalb des Schiffes wohl weiterhin mit FFP 2 Maske rum laufen. Bei diesen heruntergekühlten Räumen hole ich mir leider immer ruck zuck ne Erkältung.

Ich gehe am kommenden Samstag auf die cosma.

Viel Spaß noch :)

• Aida Pedelec Ausflüge - neues Gewichtslimit

• sarasota
    • 18. Mai 2022 um 12:22
    Zitat von Laba42

Versteh ich nicht,

woher kam denn dann die erste Gewichstbeschränkung (aus dem hohlen Bauch heraus, Herstellerangaben, Materialanforderungen)

Kann ja dann nur aus dem holen Bauch heraus sein,

denn Hestellerangaben bzw. Materialanforderungen kann ich ja nicht so einfach noch oben drehen.

Georg

Tja, das wird vermutlich für immer ein Geheimnis von AC bleiben.

Egal, ich freu mich jetzt erstmal auf meine Pedelec Tour in Barcelona :)

• Alles zur AIDAcosma

• sarasota
    • 15. Mai 2022 um 19:00
    Zitat von Taurus689

Hat bei uns vor 14 Tagen einwandfrei geklappt.

Wann war denn die Kabine bezugsfertig?

• Alles zur AIDAcosma

• sarasota
    • 14. Mai 2022 um 14:14
    Zitat von Avita61

Als ich im April auf die Cosma ging, war die Kabine sowieso schon bezugsfertig, ich konnte gleich hin. Ich war so ca um 13h am Hafen und bis alles durch war, war es bestimmt schon 14h (habe nicht auf die Uhr geschaut). Das riesige Schiff wird vermutlich kaum ausgebucht sein, von daher kann es leicht sein, je nach dem wann Du sarasota ankommst, dass Du auch gleich in die Kabine kannst.

Ich lande morgens um 7 auf PMI.

• Alles zur AIDAcosma

• sarasota
    • 14. Mai 2022 um 12:53

Funktioniert eigentlich die SMS Benachrichtigung, sobald die gebuchte Kabine bezugsfertig ist ?

• Classic/Light-Alleinreisend: Welche Kabine wurde zugeteilt?

• sarasota
    • 13. Mai 2022 um 16:40

Habe eben per email die endgültige Reisebestätigung bekommen. Für die cosma ab 28.5.22 wurde mir eine BB Kabine fast hinten Steuerbord zugeteilt 1229x mit begehbarem Kleiderschrank.

Ich denke, da kann ich nicht motzen. Gut, dass ich das Upgrade Angebot auf Veranda Deluxe für € 179 nicht angenommen habe.

Seltsam ist nur, dass mir Kabine online in MyAIDA (noch) nicht angezeigt wird.

Aber wahrscheinlich morgen.

• sarasota
    • 13. Mai 2022 um 16:34

MK6

Danke für die Info.

Jetzt habe ich es auch gesehen. Man muss bei AC wirklich auf alles achten ;)

• sarasota
    • 13. Mai 2022 um 14:07

Überrascht bin ich bezüglich der Südafrika & Namibia Reisen. Die Tour wurde insofern angepasst, dass Kapstadt nur am Anreise .- und Abreisetag im Programm ist; im Gegensatz zu 22/23, wo das Schiff am vorletzten Tag in CPT ankommt.

Da wird man von AC regelrecht gezwungen, individuell an.- bzw. abzureisen, wenn man von Kapstadt noch etwas mitbekommen möchte.

• Aida Pedelec Ausflüge - neues Gewichtslimit

• sarasota
    • 13. Mai 2022 um 13:58

Offensichtlich gab es bei AC zu viele Reklamationen, sodass die Gewichtsbeschränkung angepasst wurde (von 100 auf 120 kg).

Vorgestern standen in meiner Buchung 100 kg, heute die 120 kg.

Sehr schön, jetzt könnte ich theoretisch bis zur Reise noch knapp 20 kg drauf futtern ;)

• sarasota
    • 13. Mai 2022 um 10:48
    Zitat von traugottsimon

Vielleicht, weil Kiel keinen Flughafen hat?

Die Gäste müssten in diesem Fall 100 km nach HH gebracht werden :gruebel:

Vielleicht ist es so.

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• AIDA Adventsangebote, die glücklich machen

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 24. Januar 2026 um 11:00
  • Mein Schiff Sommer in der Ostsee

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 24. Januar 2026 um 10:00
  • A-ROSA Basic zum kleinen Preis

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 23. Januar 2026 um 13:18
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook