1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide1_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. sarasota

Beiträge von sarasota

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • AIDAcosma: Von Mallorca nach Dubai 2 | 21 Nächte | 29.10.2022 bis 19.11.2022 (Samstag, 29. Oktober 2022, 00:00 - Samstag, 19. November 2022, 00:00)

• sarasota
    • 27. Oktober 2022 um 13:55
    Zitat von Sunnypenny

Es wird auf dem Schiff durchaus noch Möglichkeiten geben, Restaurants zu buchen.

Da wird immer mal wieder was frei bzw. es wird auch gar nicht alles über myAida freigegeben.

So ganz voll wie in den Sommermonaten wird es ja vermutlich auch nicht werden.

Naja, ich war Anfang Juni auf der cosma (also vor den Ferien). Da gab es im Mamma Mia viele "verzweifelte Gäste", die noch gerne einen Tisch bekommen hätten. Ihnen wurde gesagt, dass das Mamma Mia für die ganze Reise ausgebucht sei. Plätze gebe es nur noch zum Lunch.

• AIDAcosma: Von Mallorca nach Dubai 2 | 21 Nächte | 29.10.2022 bis 19.11.2022 (Samstag, 29. Oktober 2022, 00:00 - Samstag, 19. November 2022, 00:00)

• sarasota
    • 27. Oktober 2022 um 13:01
    Zitat von Komomo

Hallo zusammen,

ich fahre auch mit und habe die Reise noch sehr kurzfristig, also vor zweieinhalb Wochen buchen können. Eure Beiträge im Forum habe ich etwas überflogen, wir sind ja schon auf Seite 60 :lol1:

Ich fliege ab Köln mit dieser unbekannten Fluggesellschaft "KK" und zurück aber nach Frankfurt mit Condor. Es ist leider so, dass man im Gegensatz zu Eurowings mit nur 20 kg fliegen kann. Das ist grad ein bischen knapp, aber lässt sich machen. Ich muss dann schon weniger schleppen!

Etwas frustriert war ich, dass es überhaupt nicht mehr möglich war, die a la carte Restaurants zu buchen und auch das 3x3 Paket war nicht mehr verfügbar. Ich hoffe, dass sich an Bord noch einiges regeln lässt.

Eigentlich bin ich Fan von Mein Schiff und bin Ende September/Anfang Oktober aus Neugier auf der Cosma (Mittelmeer) gewesen und es hat mir (mit einigen Ausnahmen) gut gefallen, so dass ich nach Rückkehr dann doch noch mal die Transtour mit der Cosma gebucht habe. Meine erste Transarabientour mit TC wurde leider wegen Corona abgesagt. 3 Wochen ist doch eine tolle Zeit für eine Kreuzfahrt und ich finde das Schiff ausgesprochen schön und sehr geschmackvoll gestaltet. Mit Mein Schiff war ich zuletzt nicht mehr so zufrieden, ich finde, sie haben sehr nachgelassen.

Kurz vor meiner Buchung gab es noch irgendwo im Aida-Portal einen Hinweis für eine Passenger Location Form für Israel, aber dann habe ich das nicht mehr gefunden und ich gehe also auch davon aus, wie zuvor von Euch vermerkt, dass dies - zumindest Stand jetzt - entfällt.

Danke auch für den Tip mit Corinna Hartmann, ich werde dort ebenfalls einen Ausflug für Salala buchen.

Bei dem Forumstreffen in der Oceans Bar 11.00 h am 1. Seetag bin ich auch gerne dabei.

Heute später nachmittag oder morgen früh gehe ich noch zum Testcenter (vorher zu Hause war ich noch negativ :) ).

Euch allen noch viel Vorfreude .....

Karin

Alles anzeigen

Bezüglich des Gepäck kannst Du bei einigen Airlines online (mit AIDA Buchungsnummer) ein paar Kilos vorab dazu buchen.

• Matratzen Topper/Seitenschläferkissen

• sarasota
    • 27. Oktober 2022 um 07:26
    Zitat von Julia80

Das kann ich toppen (was für ein Wortspiel 😂): über 500 Tage vor Abfahrt Seitenschläferkissen und Topper nicht mehr buchbar.

Vielleicht ist das Angebot auch noch nicht eingestellt ;)

Abgesehen davon sind die Topper echt top :)

• Preisverfall / AIDA

• sarasota
    • 13. Oktober 2022 um 13:58
    Zitat von Der_Fuchs

Wir haben dieses Jahr noch 5 Tage Urlaub übrig.

Ich habe trotz der Suche nichts gefunden...geht der Preis der Metropolentour Ende November noch runter oder sind wir schon am Tiefpunkt angekommen (Veranda Komfort für 1.298€)?

Am 25.11.2022 ist wieder Black Friday und danach die Cyberweek... ;)

• sarasota
    • 9. Oktober 2022 um 14:25

Sagt mal, könnt Ihr für Eure Reise das Beach House Restaurant reservieren :gruebel:

Ich fahre ab 19.11.22 für 2 Wochen mit der cosma und kann bisher dieses Restaurant nicht reservieren.

• AIDAcosma: Orient ab Dubai 1 | 7 Nächte | 18.11.2022 bis 25.11.2022 (Freitag, 18. November 2022, 00:00 - Freitag, 25. November 2022, 00:00)

• sarasota
    • 8. Oktober 2022 um 16:10
    Zitat von el-capitano

Von TUI bekam ich heute die Info, dass Doha nicht stattfindet wegen der Einreiseregelungen zur WM.

Es dürfen nur Gäste mit WM Tickets ins Land.

Ich frage mich nur was wäre, wenn ich jetzt ein Ticket gehabt hätte und während der Kreuzfahrt ein Spiel hätte besuchen wollen :gruebel:.

Letztendlich nicht überraschend. Bin aber gespannt, wann Aida die Umroutung meldet.

AIDA hat die Umroutung bereits am 21.09.22 bekanntgegeben.

Statt Doha wird Manama angelaufen, bzw. gibt es einen Overnight in Muskat.

Ich fahre beide Routen ab 19.11.22

• Alles zu: Reiseunterlagen / Reisebestätigung / Flugtickets

• sarasota
    • 6. Oktober 2022 um 08:12

Werden die Reiseunterlagen inzwischen wieder "normal" verschickt oder weiterhin per email ca. 10 Tage vor Reisebeginn ?

• Diskussion zur Umfrage des Monats Oktober 2022 - Wie ist aktuell euer persönliches Buchungsverhalten ?

• sarasota
    • 1. Oktober 2022 um 15:22

Ich glaube, der Krieg belastet derzeit fast alle Menschen, den einen mehr, den anderen weniger. Ich glaube zwar nicht, dass es zu einem "klassischen" Krieg in unserem Land kommt, allerdings bin ich mir fast sicher, dass es zu heftigen Angriffen auf unsere, sogenannte kritische Infrastruktur kommen wird, also Cyberangriffe oder Anschläge.

Trotzdem werde ich im November 2 Wochen auf die cosma gehen und kann mich auch darauf freuen.

Zur Umfrage: Eigentlich eher die Nummer eins, aber der Zusatz "weil ich es mir leisten kann" ist mir zu protzig, sodass ich kein Häkchen setzen möchte.

• sarasota
    • 23. September 2022 um 09:28
    Zitat von Pandatom

Ich möchte nochmals zu den von AIDA genannten Flugzeiten zurück kommen. Irgendwie bin ich da leicht irritiert. Wir haben einen Rückflug am 18.11. von Dubai nach München um 8.40Uhr, Ankunft 12.30Uhr. Es ist die Flugnummer EK049, angeblich ist das eine A380 (freu).

Derzeit fliegt die EK049 jeden Tag um 8.50Uhr, meist verspätet um 8.55Uhr, Ankunft Mchn. 13.15Uhr. Ok, wir haben noch Sommerzeit, aber es wird eine Flugzeit von 6Std 25Min im Schnitt aufgezeigt. Durch Wechsel auf Winterzeit wird aber doch die Flugzeit nicht verändert.

Hat da jemand Erfahrungen mit den Flugzeiten?

Im Moment ist es in den VAE +2 Std.

Ab 30.10 22 ist es in den VAE + 3Std.

Die Flugzeit nach Dubai ist kürzer, als zurück (ca. 1 Std.).

• AIDA Katalog 2024/25 Routenfragmente

• sarasota
    • 22. September 2022 um 13:31
    Zitat von JonPhi

Das wird vermutlich Buchungsgründe haben. St. Petersburg ist für viele weiter der ausschlaggebende Buchungsgrund.

Kann mir nicht vorstellen, dass jetzt jemand Ostsee bucht, nur weil AC St. Petersburg für 2024 wieder ins Programm nehmen möchte. Die allermeisten werden diesbezüglich erstmal abwarten.

Ich persönlich würde nie nach Russland reisen, solange diese Person dort an der Macht ist...

• Sitzplatzreservierung Condor

• sarasota
    • 17. September 2022 um 14:01
    Zitat von Sebastain100

Hallo zusammen,

weiß jemand was der Unterschied zwischen einer Sitzplatzreservierung zwischen AIDA und Condor ist?

AIDA nimmt Oneway 79 EUR pro Person, Condor 40 EUR.

Viele Grüße

Sebastian

Der Preis ;)

AC will an allem mitverdienen.

• Sitzplatzreservierung unter Myaida

• sarasota
    • 17. September 2022 um 08:18
    Zitat von udde

Hallo zusammen, ich hätte da mal eine Frage:

Wir waren jetzt 3 Jahre nicht mehr unterwegs, haben vorher oft Flüge separat gebucht, jetzt pauschal über AIDA!

Nun meine Frage, kann ich bei der Airline direkt (Tuifly) die Sitzplätze reservieren, oder muss das über AC sein? Bekomme ich die Plätze dann auch, oder könnte AIDA diese bei Kunden neu vergeben?

Wir sind bei TUIfly unter unserer AC Buchungsnummer registriert und könnten Plätze auswählen

Vor etlichen Jahren zu AirBerlin Zeiten ging das ja problemlos, ist lang lang her :lol1:

Es gab hier immer wieder mal Berichte darüber, dass Sitzplatzreservierungen über das jeweilige Airline Portal nachrangig behandelt wurden.

Oder übersetzt: Kunden, die ihre Sitze über AC reservierten, behielten im Zweifel ihre Plätze. Die anderen verloren ihre Reservierung. Dieses Problem trat wohl häufiger bei Vollcharterflügen auf.

Für meine kommende Reise finde ich mit der AC Buchungsnummer meine Flüge bei Condor, in MyAIDA noch nicht. Die Plätze werde ich dann sicherheitshalber bei AC reservieren.

• Stornierung/Umbuchung der Reise

• sarasota
    • 6. September 2022 um 09:36
    Zitat von Apfelfrau

Nein, deine Premium-Kabine kannst du innerhalb einer Kabinenkategorie unendlich oft wechseln - das ist keine Umbuchung.

Das ist ein Premium-Vorteil...

Stellt sich nur die Frage, ob ein Upgrade von Kategorie BB - Balkon auf Kategorie VA ( Balkon Veranda Komfort) -cosma- ein Kategoriewechsel im Sinne der AGB ist :gruebel:

• Stornierung/Umbuchung der Reise

• sarasota
    • 6. September 2022 um 07:45

Ist eine Änderung der Kabine im Premium Tarif in eine höhere Kabinenkategorie als Umbuchung anzusehen ? Also, konkret gefragt, verwirke ich mir durch solch eine Aktion die Möglichkeit einer einmaligen Umbuchung auf eine andere Reise ?

Die AGB sind hier m.E. etwas schwammig.

Vielleicht kann jemand aus eigener Erfahrung berichten, bevor ich mich an AC wende.

DiV

• An - und Abreise Dubai über AIDA

• sarasota
    • 3. September 2022 um 13:41
    Zitat von Kiraon

Diesen Winter möchten wir für 2 Wochen mit der Cosma nach Dubai fahren. Auch den Flug wollen wir von Aida organisieren lassen. Hat jemand Erfahrung damit? Ist es ein Direktflug oder mit Zwischenstopp? Und die Zeiten stimmen ein bisschen mit der Abfahrt überein?

Und Entschuldigung für mein schlechtes Deutsch

Wie BeeGeeDu schon geschrieben hat, hängt das u.a. vom Startflughafen ab.

Falls Ihr von FRA fliegen solltet kann ich Dir sagen, dass AIDA einen Vollcharter einsetzen wird, sofern ihr nach Dubai und nicht nach Abu Dhabi fliegen solltet.

Mit Condor geht es am Vorabend um 19.30 Uhr nach DWC , ein zweiter Flughafen in Dubai. Ankunft um 4.55 h. Zurück geht es um 12.40 h mit Ankunft in FRA um 17.00 h.

Es kann aber auch sein, dass AIDA zusätzlich Plätze bei Emirates eingekauft hat.

Die Flugdaten werden derzeit ab 60 Tage vor der Reise bekannt gegeben.

• AidaMar nicht mehr für die Kanaren 2022/2023 buchbar?

• sarasota
    • 31. August 2022 um 17:30
    Zitat von Spielzimmer

What?? Dafür fliegt man dann 5h hin und zurück?? Niemals...

So ist das schon klasse wie sich AC das denkt. Bei einer Woche ist 1 Seetag sehr ok, bei zwei müssen die Ziele schon seeehr reizvoll sein.

Du hast meinen Post nur zur Hälfte zitiert. Ich sprach von einer Kombi zu 14 Tagen...

• sarasota
    • 31. August 2022 um 17:21
    Zitat von Mausgatt

Ja. Dann muss man allerdings mehrere Seetage einbauen, was gegen Kombireisen spricht, sondern eher für 14 Tage Routen, so wie früher. Und die waren offensichtlich nicht so super gebucht. Ich fände die Azoren auch super aber wie einbauen. Mit Starthafen Funchal könnte das klappen. Vielleicht. So oder so sehe ich Aida genau auf dem richtigen Weg, wenn das keine Eintagsfliege ist…

TC bietet 3 oder 4 mal in der Wintersaison 7-tägige Kapverden Kreuzfahrten an (4 Seetage, 2 Landtage). Das mit einer normalen Kanarentour kombiniert wäre sicherlich reizvoll.

TC ist für meinen Geschmack nur zu teuer.

• sarasota
    • 30. August 2022 um 18:07
    Zitat von AlexM.

Da schlägt mein Schnäppchenradar schon aus. Bin ich mal gespannt, für wie viel die verschiedenen Kanarenrouten dieses Jahr verramscht werden….

Wahrscheinlich ist es ohnehin bald günstiger im Winter auf KF zu gehen, als zu Hause die exorbitanten Energiepreise zu zahlen ;)

• sarasota
    • 13. August 2022 um 11:16
    Zitat von Gewitterhexe1975

Habe ich den richtigen Zeitpunkt verpasst, oder kann man das Beach House immer noch nicht reservieren?

Für meine Reise nach Euch, also ab 19.11. für 14 Tage, ist das Beach House auch noch nicht reservierbar. War im Mai dort und muss sagen, dass das Essen dort sehr lecker war.

Wie sieht es bei Eurer Reise mit dem Ausflugsangebot aus, ist das auch noch recht dürftig ?

• sarasota
    • 12. August 2022 um 14:56
    Zitat von Schwabe 59

Wir haben noch nie 7h 20 min. Von Dubai nach Frankfurt gebraucht bei einem Direktflug.

Aber egal, wir werden sehen

Bei allen Airlines werden nicht die reinen Flugzeiten (also die Zeit in der Luft) angegeben, da ist stets ein Spielraum ...

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• AIDA Adventsangebote, die glücklich machen

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 24. Januar 2026 um 11:00
  • Mein Schiff Sommer in der Ostsee

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 24. Januar 2026 um 10:00
  • A-ROSA Basic zum kleinen Preis

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 23. Januar 2026 um 13:18
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook