Beiträge von sarasota
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!
-
-
-
Weiß zufällig jmd. von welchem Terminal in FFM der Iberojet Flieger zum Schiff startet? Auf der Flughafen-Seite ist genau der nächste Abflug ab Terminal 2 angezeigt - alle anderen danach nicht. Und da lt. Flughafen-Seite die Entfernung von 1 nach 2 ca. 13Km(?!) sein soll, wäre es nützlich das zum Parken zu wissen

Danke!
Wahrscheinlich wurde da ein Komma vergessen

-
In der aktuellen Orient Saison muss die Kabine um 9.00 h verlassen werden. Taxi vom Schiff nach DXB kostet gute 100 Dirham.
Bei individueller Anreise kann man theoretisch auch den Abendflug von EK nehmen, da dort auch AIDA Gäste drauf gebucht sind.
Bei Verspätung kann es aber sein, dass selbst die gebuchten AIDA Gäste mit dem Bus nach Abu Dhabi gefahren werden, da die cosma dort Samstag Abend gg. 20.00 Uhr anlegt.
Sicherer wäre der Morgenflug mit EK. Hatte ich vor einigen Jahren auch gemacht und die Nacht im nahe gelegenen Holiday Inn Express Dubai Airport verbracht.
-
Bei mir kehrt sich die Frage um: "Welchen Hafen will ich mit einem Schiff der Sphinx-Klasse besuchen?" Da ist meine Antwort schnell gesagt: keinen. Ich mag die Ballermanndampfer und das geänderte Konzept von AIDA nicht. Aber mir ist klar, dass ich damit in der Minderheit bin - und ich habe Alternativen gefunden.

Man kann AC sicherlich viel vorwerfen, aber "Ballermanndampfer" und dem damit verbundenen Niveau habe ich auf meinen vielen Reisen nicht feststellen können.
Oder was verstehst Du unter Ballermanndampfer

-
Vielleicht werden wir im Frühjahr etwas schlauer, wenn AC sein Programm für den Winter 24/25 vorstellt...
-
Ich will nicht groß abschweifen. Das Aida Management hat schon vor 2020 Fehler begangenen. Wie der überteuerte Kauf der abgehalfterten Mira. Einstellungen der tollen Shows. Verärgerung von Premium Buchern. Covid-19 hat das ganze wirtschaftliche Drama beim Carnival Konzern, deutlich aufgezeigt, was dann im verschrotten der Schiffe endete.
Ja, das Entertainment hat m.E. stark gelitten. Auf meiner letzten KF mit der cosma im Orient, welche insgesamt wirklich ok war, habe ich das erste mal die Shows geschwänzt, bzw. bin enttäuscht vorzeitig verschwunden. Die AIDA Stars konnten allesamt nicht unbedingt gut singen und die Shows selbst sind nicht mehr mein Geschmack.
Um den Bogen zur aura nicht abbrechen zu lassen: Gibt es wegen des Theaters auf der aura ein anderes Entertainment Konzept, als auf den Theatrium Schiffen ?
Bei meinem letzten Aufenthalt auf der vita in 2008 gab es im Theater nur eine Show, ca. 30 Minuten lang, die zweimal am Abend gezeigt wurde.
-
Bei Phoenix fahren ältere Schiffe und das sehr erfolgreich. Bei einem gutem Konzept würde das sicher auch mit der aura gelingen

Phoenix kann ja auch keine anderen Schiffe anbieten

-
Wir sind uns aber im klaren, Mindestens 90% buchen bei Aida mit Flug.
Wäre mal interessant zu wissen, auf welcher Schiene bei Carnival die Umsätze für AC's An/Abreisepakete gerechnet werden (auf das jeweilige Schiff oder separat).
-
Wenn Du hier aufmerksam mitliest, dann sind viele ganz wild, auf der Aura zu fahren. Nur Sie tun es nicht. Man wartet, mal wieder auf die billigsten Preise (das ist im Forum ein Lieblingsthema) und dann wundert man sich, dass Aida/Costa/Carnival immer mehr Schulden aufbauen und dadurch nicht auf die Füße kommen.
Was mich betrifft habe ich Südafrika nicht wegen der aura, sondern wegen des Fahrgebietes gebucht und hoffe, dass es für Jan 24 noch klappt.
An/Abreise hoffe ich mit einer Prämie in der BC machen zu können.
-
Das war auch unsere Tour. So eine von der Art… wer sie einmal gefahren ist, fährt sie auch öfters mal wieder…
Angeboten wird sie ja bis 2024. Hoffen wir mal, dass es dabei bleibt.
Naja, wir wissen alle, dass das bei AC nichts heißt.
Ich habe eine Buchung für Südafrika im Januar 24. So wirklich glaube ich nicht daran. Für die aktuelle Saison verkauft AC Südafrika zum Schnapperpreis. Für eine BK zur Alleinnutzung hätte ich rd. 3.900 € (Premium), statt regulär rd. 6000 € zahlen müssen.
Mit diesem Hinweis von MK6 werde ich meine individuellen Flüge so buchen, dass ich keine Stornogebühren zahlen müsste.
-
Heute wieder ein Anruf bei Aida. Wir können die gesamte Reise stornieren. Das ist die Lösung die Aida uns vorschlägt. Das kommt für uns nicht infrage. Ein umbuchen auf Eco -Flug ist nicht möglich, da das Flugzeug ausgebucht ist. Eine schriftliche Antwort auf unsere E-Mail wird es nicht geben. Wenn wir noch weiterhin Probleme sehen, sollen wir noch eine E-Mail schreiben. Das werden wir machen. Ich hoffe das alle die um uns rum, in "Premium" sitzen, das so sehen wir wir. Zusammen sind wir stark. Vielleicht gibt es eine Lösung auf dem Schiff. Wir fahren seit 10 Jahren regelmäßig mit Aida in Urlaub. Wir waren immer zufrieden, aber dieses Vorgehen wirft ein völlig neues Licht auf die Reederei.

Das glaubst Du doch nicht im ernst

-
The Table Bay
Das ist direkt an der Waterfront. Kann ich sehr gut empfehlen, wir waren 4 Nächte vor unserer Kreuzfahrt dort.
https://www.suninternational.com/table-bay/?utm…businesslisting
Wow, schickes Hotel, aber rd. € 500 pro Nacht möchte ich nicht ausgeben

-
Möchte einen Voraufenthalt in Kapstadt machen und vor der KF Kapstadt erkunden.
Habt ihr Hotelempfehlungen, bzw. in welchem Bereich der Stadt sollte man ein Hotel nehmen und in welchen Stadtteilen besser nicht ?
DiV
-
-
-
Jemand hat hier im Laufe des "Thread's" geschrieben, dass einige Gäste die bella in Teneriffa verlassen würden.
Wäre interessant zu wissen, wie viele das letztlich machen. Weil, Kohle wird es nicht zurückgeben.
Vielleicht kann jemand an Bord das herausfinden.
-
Statt England auszulassen wurden drei Häfen in der Karibik gestrichen. Das geht gar nicht.

Ich kann den Unmut schon verstehen, wenn drei Häfen in der Karibik ausfallen, allerdings käme ich nicht auf die Idee diesen an der Crew auszulassen ...
-
Danke das du den Weg zu uns gefunden hast

Mich macht allerdings sein Nickname stutzig

-