1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide2_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. sarasota

Beiträge von sarasota

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Die AIDAaura wird Celestyal Discovery

• sarasota
    • 6. Januar 2023 um 06:33
    Zitat von Bart13

Unverständlich, daß Buchungen für Südafrika 2024 angenommen wurden und jetzt umständlich wieder storniert.

Damit hat sich Südafrika/Namibia vermutlich auch mit Aida erledigt.

Naja, in diesem Fall muss ich AC mal in Schutz nehmen.

Meine Januar 2024 - Südafrika Reise habe ich im Mai 22 gebucht, ich schätze, da war noch nicht abzusehen, was Carnival vor hat.

• AIDA Katalog 2023/24 Routenfragmente

• sarasota
    • 5. Januar 2023 um 14:27

MK6

Denkst Du, dass es sicher ist, dass die cosma immer Samstags auf Gran Canaria einen Passagierwechsel hat ?

Nach meiner abgesagten aura Reise, versuche ich mir nämlich etwas neues zusammen zu basteln, z.B. cosma ab Gran Canaria und im Anschluss MS 1 Kapverden ab Gran Canaria ..

• sarasota
    • 5. Januar 2023 um 14:17
    Zitat von URSO

Aber erst 2024

Meine aura Südafrikareise wäre auch in 2024 gewesen ;(

• sarasota
    • 5. Januar 2023 um 14:16

Das Problem der aura sind m.E. die wenigen Balkonkabinen, die dann exorbitant teuer angeboten werden (müssen)...

• sarasota
    • 5. Januar 2023 um 13:13

Da die aura für Südafrika flach fällt, könnte ich das letzte Stück der Weltreise von Mauritius nach HH mitfahren.

Allerdings würde allein die Kreuzfahrt rd. € 14.000 kosten. Ein klein bißchen zu teuer ... ;)

• sarasota
    • 5. Januar 2023 um 12:16
    Zitat von Apfelfrau

Bedeutet das, die Touren der Aura (nach 09/2023) werden "ersatzlos" gestrichen?

Schaut so aus. Die Südafrika Reise für den Winter 23/24 sind nicht mehr buchbar.

• sarasota
    • 5. Januar 2023 um 12:15
    Zitat von URSO

Aura ist im September weg 😭😭😭😭

Es macht Sinn, mal etwas vor zu scrollen bevor man schreibt.

Die Tatsache ist bereits bekannt.

• sarasota
    • 5. Januar 2023 um 11:39

Habe gerade die Absage email von AIDA erhalten. Für mich sehr, sehr schade, war für Südafrika Reise im Januar 2024 auf der aura gebucht.

Als "Trost" bietet AC ein BGH an, wenn man bis 20.01.23 umbucht. Dieses BGH reist einen aber nicht vom Hocker.

• sarasota
    • 3. Januar 2023 um 18:23

Naja, kann schon nachvollziehen, dass die cosma nicht mehr im Orient eingesetzt werden soll. Man bekommt das Schiff gerade mal halb voll und das auch nur mit Kampfpreisen.

Ich war im November 2 Wochen auf der cosma und fand es dort echt super, eben auch weil das Schiff nur halb voll war.

• 15208

• sarasota
    • 2. Januar 2023 um 15:49

toka

Ist es durch den Dachüberstand nicht ziemlich dunkel in der Kabine ?

• Zug zum Flug

• sarasota
    • 2. Januar 2023 um 15:14
    Zitat von grummeline

Ich hätte das Rail&Fly Ticket besser nach den Flugzeiten oder gar nicht buchen sollen?! Jetzt muss ich wahrscheinlich sogar Stornokosten zahlen und den Parkplatz.

Wir sind auf einen Flug nach Hannover mit Ankunft um 23.50 Uhr gebucht worden.

Da gibt es keine vernünftige Verbindung zurück nach Hause.

Somit fahre ich flexibel mit dem Auto und parke beim Hotel.

Das Reisebüro klärt das gerade, aber ich finde es ziemlich ärgerlich, denn den Flug bekomme ich ja zugewiesen, dass jetzt kein Zug nachts funktioniert, kann ich ja nicht ändern.

Ich vermute, dass Reisebüro erhält von AC die Auskunft, dass das Bahnticket auch noch einen Tag nach Rückkehr gültig ist ...

• sarasota
    • 2. Januar 2023 um 13:48
    Zitat von docxyz

Ich denke, dass das sehr wahrscheinlich ist. TUI fährt in diesem Winter schon wieder nach Asien, deshalb gibt es aus jetziger Sicht keinen Grund, erneut dieses Zielgebiet zu streichen. Ob in Asien dann alle Reisen so wie geplant stattfinden können, insbesondere mit Blick auf China, steht auf einem anderen Blatt. Aber die Standard-Route ab/bis Laem Chabang wird sicherlich gefahren und somit werden auch die Transreisen dorthin stattfinden.

Bis zur nächsten Wintersaison dürfte das chinesische Volk durchseucht sein. Denke, da wird es wg. Covid keine Einschränkungen geben. Aber wer weiß ...

• AIDAblu: Italien & Malta | 7 Nächte | 26.02.2023 bis 05.03.2023 (Sonntag, 26. Februar 2023, 00:00-Sonntag, 5. März 2023, 00:00)

• sarasota
    • 30. Dezember 2022 um 11:52

Hat einer von Euch am 26.2.23 Reisenden bereits die Flugdaten ab FRA ? Ihr seit ja bereits unter den 60 Tagen bis zur Reise.

Ich mache die Tour ab 19.3.23 und bin neugierig ;)

• AIDAaura: Schottische Highlights 1 | 7 Nächte | 05.05.2023 bis 12.05.2023 (Freitag, 5. Mai 2023, 00:00 - Freitag, 12. Mai 2023, 00:00)

• sarasota
    • 29. Dezember 2022 um 15:42
    Zitat von Apfelfrau

Dann lohnt es sich für AIDA auf jeden Fall - wo wir nun schon "so viele" sind :lol1:.

Wir werden in Hamburg vorübernachten (ist mittlerweile schon fast "Tradition").

Habe mir gestern mal den online Schiffsrundgang angeschaut - das gefällt mir schonmal gut.

Mit Ausflügen muß ich mich noch befassen - ich selbst würde natürlich gerne durch die wilde schottische Natur.

Die Senioren mögen's vermutlich eher etwas "gemütlicher".

(Die wissen momentan aber noch gar nix von der Reise - wird 'ne Überraschung).

Gruß die Apfelfrau

Alles anzeigen

Ein hübsches, kleines und gemütliches Schiff, könnt Euch darauf freuen :)

• AIDAaura: Südafrika & Namibia | 14 Nächte | 06.02.2023 bis 20.02.2023 (Montag, 6. Februar 2023, 00:00 - Montag, 20. Februar 2023, 00:00)

• sarasota
    • 29. Dezember 2022 um 15:40
    Zitat von Alicia

Im Oktober 2022 waren die Wasserspender auf der Aura in Betrieb. Ich fand das immer schon ziemlich unhygienisch, aber das kann ja jeder für sich selbst entscheiden.

Ich würde behaupten, dass Wasser in den Karaffen in den Restaurants kommt aus den gleichen Hähnen ;)

• An - und Abreise Dubai über AIDA

• sarasota
    • 29. Dezember 2022 um 14:56
    Zitat von _Meerelfe_

Hallo Clausil ,

du nimmst deine Koffer selbst vom Band. Am Transferbus gibst du sie dann ab und siehst sie erst vor deiner Kabine wieder.

Wenn ihr gegen 5 Uhr landet, dauert es sicherlich noch ein Stück, bis ihr durch die Kontrolle und aus dem Flughafen heraus seid. Die Busse bringen euch direkt zum Schiff. Allerdings sind die Kabinen zu diesem Zeitpunkt noch nicht bezugsfertig. Packt euch ein paar dünnere Sachen ins Handgepäck. Es kann Vormittag oder Mittag werden, bis ihr auf eure Kabine könnt.

Viele Grüße, Meerelfe

Auf der cosma sind die meisten Kabinen schon bei Ankunft gg. 7.30 Uhr bezugsfertig (Auskunft Mitarbeiter cosma im November 22)

Allerdings sind die Bordkarten erst ab 9.00 h für den Zugang zur Kabine freigeschaltet.

Das hat aber bei meinem Aufenthalt im November nicht funktioniert und nicht nur bei mir nicht.

Es bildete sich eine Megaschlange an der Rezi, alle brauchten eine neu codierte Bordkarte.

Das war offensichtlich keine einmalige Sache. An anderen Wechseltagen bestand in der Folge das gleiche Problem.

• AIDAaura: Südafrika & Namibia | 14 Nächte | 12.12.2022 bis 26.12.2022 (Montag, 12. Dezember 2022, 00:00 - Montag, 26. Dezember 2022, 00:00)

• sarasota
    • 29. Dezember 2022 um 06:49
    Zitat von sina08150

Willkommen zurück micha_pb,

Vielen lieben Dank für die ausführliche Schilderungen. Das war ja Chaos pur. Wir sind als nächstes dran und hoffen, das uns das was ihr erlebt habt, erspart bleibt. Ich bin von Aida sowas von enttäuscht. Es kann ja viel passieren, aber dann muss man auch Hilfe anbieten. Ich hoffe ihr werdet angemessen entschädigt und eure Koffer kommen an.

Diese Reise ist mit Abstand die teuerste (incl. Ausflüge) die wir bisher gebucht haben. Die Vorfreude ist im Keller.

Bei AIDA habe ich so manchmal das Gefühl, dass ihnen der Gast egal ist, sobald dieser im Transferbus sitzt. Nach dem Motto, "aus den Augen, aus dem Sinn"

Habe da auch so meine Erfahrungen machen müssen, glücklicherweise nicht so heftig, wie diese hier.

• AIDAaura: Südafrika & Namibia | 14 Nächte | 12.12.2022 bis 26.12.2022 (Montag, 12. Dezember 2022, 00:00 - Montag, 26. Dezember 2022, 00:00)

• sarasota
    • 29. Dezember 2022 um 06:46
    Zitat von Avita61

....

Im Übrigen kann man auch den Flug immer bei Flightaware abrufen, auch vergangene Flüge, dann kann man deutlich sehen wann er gestartet und gelandet ist.

Man muss aber beachten, dass diese Portale wie Flightaware oder Flightradar nicht uneingeschränkt kostenfrei sind ...

• Anreise Abu Dhabi

• sarasota
    • 28. Dezember 2022 um 17:35
    Zitat von Novesia

Das kommt auch auf eure Körpergröße an......

Kleiner 170/175cm und mit Kleidergrösse 38 reicht auch ein normaler Sitzplatz.

Ich selbst hasse Mittelplätze. Man weiß ja nie, wer der Fremde Sitznachbar ist und ob er frisch geduscht ist.

Aber bei der Flugdauer ist es natürlich schon angenehm, etwas mehr Platz zu haben.

Nachteil in der 1. Reihe und am Notausgang: selbst kleine Handtaschen etc müssen ins Handgepäckfach.

Aber nur bei Start und Landung.

Gerade erlebt bei DE.

• sarasota
    • 28. Dezember 2022 um 15:34
    Zitat von AIDAstella

Natürlich wird die aura auch abgestoßen. Weshalb sollte man aus Sicht von Mama Carnival ein Schiff in der Flotte behalten, dass völlig aus dem Rahmen fällt...

Und natürlich finde ich das auch jammerschade, denn cara, aura und vita sind sehr schöne, gemütliche, kleine Schiffe, mit denen man sehr nah am Erlebnis einer Kreuzfahrt ist.

Ich denke, es geht nicht mehr um das "ob", sondern nur um das "wann" ...

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• AIDA Adventsangebote, die glücklich machen

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 24. Januar 2026 um 11:00
  • Mein Schiff Sommer in der Ostsee

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 24. Januar 2026 um 10:00
  • A-ROSA Basic zum kleinen Preis

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 23. Januar 2026 um 13:18
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook