Beiträge von sarasota
-
-
Na, lieber Flo on Tour
Ein Schelm der böses dabei denkt
... -
-
Alles anzeigen
Sorry für die erneute Frage ist leider untergegangen ….es wäre toll hier ein paar kleine Informationen zu erhalten danke schön
So ich hoffe ihr habt eine schöne Cruise….wie ist das Wetter den gerade so als Momentaufnahme?
Kann man draußen Sonnen und auch draußen essen ?
Uns würde der Kursplan vom Sport interessieren könnte den vielleicht jemand hochladen ?
Falls jemand zum Sport gehen sollte wie gut besucht ist das auf der Cosma ?
Schöne Reise noch
Wetter war bisher super, sodass Essen (draußen) und Sonnen möglich war und auch gut genutzt wurde.
Kursplan für Sport kann ich nicht mit dienen.
Wenn ich am Fintnessbereich Richtung Spa vorbei gegangen bin, waren eigentlich immer einige Geräte frei.
So, ich muss jetzt langsam packen ...
-
Kann diese Kabine auch uneingeschränkt empfehlen (ganz vorn die erste mit Glasbalkon).
Wer allerdings nicht rd. 250 Meter bis zu den Restaurants laufen möchte, sollte sich weiter hinten orientieren.
Zwischen der 11016 und der Juniorsuite ist noch eine Innenkabine 11012

-
war ich 2008. Überteuert und nicht spektakulär. Man sieht ja nicht bis zum Colorado, sonder nur bis zu einer ersten Stufe, noch weit vom Grund des Grand Canyon entfernt. Spektakulärer ist da die Wanderung vom Rim bis zum Colorada, am besten den Kebabtrail nehmen, etwas einfacher ist der bright Angel. Und das kostet gar nichts, außer Schweiß und Energie
Ja, auch die Skybridge hier in Madeira ist nicht spektakulär, war sehr überlaufen, nicht nur von Aida Gästen.
Im Grand Canyon bin ich auch Stück den South Kaibab Trail gelaufen. Im Sommer eine Herausforderung. Dazu kommen einem ständig Maultiere entgegen

-
Sonntag kommt mein Highlight auf dieser Reise - die Buggy Tour auf Madeira. Von der Zeit her, könnte es sein, dass wir zum Ende hin im Dunkeln fahren, aber wenn die Bilder stimmen, dann sind die Buggys dafür Beleuchtungstechnidch sehr gut ausgestattet. Ich finde das

Ich fahr am Sonntag zum Skywalk, erinnert mich an den Grand Canyon....
-
Habe heute den Ausflug Hippo Tours gemacht, also mit einem Spezialbus, der nicht nur fährt, sondern auch schwimmen kann.
Offener Bus, zunächst rd. 45 Minuten durch die Stadt an verschiedenen Sehenswürdigkeiten vorbei, dann eine gute halbe Stunde in den Fluss Tejo, ebenfalls an einigen Sehenswürdigkeiten vorbei. Kurzer Landstopp und zurück zum Schiff.
Dauer knapp 2,5 Stunden. War echt witzig, hat Spaß gemacht. Kosten: € 89,00
Kleiner Tipp: je nach Jahreszeit entsprechend kleiden. Es war echt frisch in dem offenen Bus ...
-
Habe den Ausflug mit den Segways gemacht.
War ein örtlicher Anbieter. War zuvor noch nie mit einem Segway gefahren. Kann aber Entwarnung geben. Nach einer Minute Übung war das Gerät beherrschbar.
Einweisung und Stadtführung in englisch. Schöne Tour durch die Altstadt, Dauer ca. 1 3/4 Stunden inkl. kurzem Spaziergang.
Hat echt Spaß gemacht.
War sicherlich nicht meine letzte Segway Tour.
Kosten: € 109,00
-
-
Ist jetzt meine 3. Reise mit der cosma. So voll hatte ich sie noch nicht erlebt.
Grundsätzlich gefällt mir das Schiff gut, zu bestimmten Phasen ist es aber schon recht unangenehm bei so vielen Menschen.
Da ziehe ich mich lieber in ruhigere Ecken zurück.
Ziemlich nervig sind die teilweise langen Wartezeiten an den Aufzügen, das habe ich auf den Sphinxen so noch nicht erlebt.
Essen ist aber wirklich gut, Kabine ist top (und das bei einer BB), das Personal mit dem ich bisher zu tun hatte freundlich.
-
-
Wann werden die Touren für Ende 2025/ Anfang 2026 veröffentlicht von der Aida?
Der Winter 24/25 wurde im April 23 veröffentlicht.
Also könnte es April 24 werden...
-
Also, so einfach mir nichts dir nichts kann Aida keinen Kabinentausch vornehmen.
Hier wurde schon mehrfach über entsprechende Gerichtsurteile berichtet.
-
-
Die Clubschiffprofi Seite funktioniert.
Aida über die österreichische Website funktioniert auch. Das soll einer verstehen...
Aber by the way: Starlink läuft super (Premium Flat). Will ja Aida nicht nur tadeln

-
Die ist geblockt.
Schon lange.
Vermutlich, damit man bei den Fernwehexperten vorstellig wird?
Ich finde das auch grenzwertig (blöd).
Danke für Deine schnelle Antwort. Was für ein Blödsinn. Wollte nächste Woche nach den Black week Angeboten schauen. Naja, dann eben übers Landnetz ...
-
Gerade auf der cosma.
Warum kann ich über das Internetpaket nicht die Seite von aida.de aufrufen ?
Ist mir das letzte mal schon aufgefallen ...
-
Die gabs bei mir auch bisher immer - und eben 2 Wasserpullen.
Allerdings frage ich mich gerade, wo ich das gestern gelesen habe mit "Auswahl feinster Pralinen" - ob die belgischen aus der Dose unter die Kategorie "feinste Pralinen" fallen?

...also, schlecht sind die nicht

-
Für meine in 3 Tagen beginnenden Tour mit der cosma habe ich eben eine Leistungsänderungsmitteilung erhalten:
"Leider mussten wir Ihre Leistung "MED043: Premium Internet Flat" für die Buchungsnummer 14xxxxx ändern. Auf Ihrer Reise können wir Ihnen die von Ihnen gebuchte Funktion „Onboard Chat“ leider nicht anbieten.
Die Internetpakete „Social Media Flat“, „Internet Flat“ und „Premium Internet Flat“ können Sie ohne die Funktion „Onboard Chat“ buchen und nutzen."Wusste bisher gar nichts von diesem Onboard-Chat. ..
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
Exklusive seereisen-Angebote für Sie
- Katharina seereisen.de
7. Mai 2026 um 13:18 - Angebote seereisen.de
- Katharina seereisen.de