1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide1_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. sarasota

Beiträge von sarasota

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Matratzen Topper/Seitenschläferkissen

• sarasota
    • 8. August 2023 um 07:24

Wer seine Topper pp. bereits reserviert hat, dem kann nachträglich nichts in Rechnung gestellt werden. Während des Reservierungsprozesses über MyAIDA durchläuft man automatisch den Kassenprozess und da steht der Betrag € 0.

Da könnte Aida ja auch für Ausflüge, die man schon bezahlt hat und nun teurer geworden sind, nachfordern.

• Upgrade und Upsell

• sarasota
    • 7. August 2023 um 11:58
    Zitat von Jogolein

Wobei diese "Kabine umbuchen"-Kachel sowas von unnütz ist. Sie wäre hilfreich wenn sie dauerhaft dort stünde. Bei mir war es bisher immer so, dass sie direkt nach Buchung für ein paar Tage sichtbar war, dann war sie futsch. Kostenloses Umbuchen ist natürlich trotzdem möglich. Dann halt übers (Online-)Reisebüro oder direkt über den Kundenservice.

Wer diese Kachel nutzen möchte, sollte vorher eine Neubuchung über die Aida Webseite durchspielen und seine Wunschkabine abfragen. Das geht über die Kachel leider nicht, dort wird nur eine begrenzte Auswahl an freien Kabinen angezeigt.

• Upgrade und Upsell

• sarasota
    • 7. August 2023 um 09:01
    Zitat von schalke04hase

Frage mich auch gerade, was BV sein soll ? Steht so in der Mail !

Soviel ich weiß, Balkon Vario ...

• Upgrade und Upsell

• sarasota
    • 7. August 2023 um 09:00
    Zitat von Prassat

Vvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvv

Bist Du von der Tastatur gerutscht ;)

• Upgrade und Upsell

• sarasota
    • 7. August 2023 um 08:59
    Zitat von schalke04hase

BA/BB/BV

Also, wenn man da konkret auf BA bieten kann, ist das schon gut.

• Upgrade und Upsell

• sarasota
    • 7. August 2023 um 08:39
    Zitat von schalke04hase

Wir haben für 10 Nächte mar im September ein Vorschlag für 285 € p.P. von Vario Innen auf Balkon zu bieten bekommen. Aufpreis bei Normalbuchung 500 € p.P. Was denkt Ihr ? Sollten wir bieten ?

Könntest Du bitte mitteilen, ob das Angebot zwischen Balkon BA oder BB unterscheidet oder ob da nur Balkon steht.

• Upgrade und Upsell

• sarasota
    • 7. August 2023 um 07:47
    Zitat von wastl

Das liegt aber zum Teil auch daran, dass hier im Forum auch noch gerne der Begriff Upsell verwendet wird. Nach dem was ich bisher gesehen bzw. gehört habe, gibt es drei verschiedene Kacheln, „Kabine umbuchen“, „Kabinenupgradeaktion“ und diese neuen Gebote für ein Upgrade.

Und alles davon kann unter die Kategorie Upsell fallen :thumbsup: :lol1:

"

Upselling deutsch: Ein Upsell (engl. up sell = höher verkaufen, verkaufen bis) ist die internationale Kurzbezeichnung für einen höher wertigen Verkaufsabschluss. In der Hotellerie bedeutet dies einen Verkauf einer höheren Zimmerkategorie an einen Gast, der bereits eine niedrigere Zimmerkategorie gebucht hatte.

Die Hotelleitung spricht in der Gästeansprache von einem Zimmerupgrade.

"

Aus Tante Google ;)

• Alles zum Flughafen Frankfurt

• sarasota
    • 7. August 2023 um 07:40

Habe den Vorabend Check in schon 2mal gemacht. Die Koffer sind nicht verschwunden.

Beide mal war es ziemlich voll beim Vorabend Check in, da dort nicht nur der eigene Flug, sondern alle Flüge der entsprechenden Airline, die am Folgetag bis 14.30 Uhr abfliegen, eingecheckt werden.

Inzwischen kostet der Vorabend Check in bei einigen Airline auch extra ( € 5 pro Person), zu zahlen beim Check in.

• AIDAcosma: Von Mallorca nach Gran Canaria | 14 Nächte | 18.11.2023 bis 02.12.2023 (Samstag, 18. November 2023, 00:00-Samstag, 2. Dezember 2023, 00:00)

• sarasota
    • 7. August 2023 um 06:44
    Zitat von Haegii

Ja,habe ich auch schon gesehen. Balkon Vario ist 500 € gestiegen seit Anfang der Aktion, JB 400 €, typisch für Aida, locken und dann langsam die Preise steigern so lange alle am überlegen sind, ob sie buchen.

Naja, ich denke Aida macht das nicht exklusiv.

Jedes Unternehmen quetscht so viel wie möglich aus seinen Kunden raus, manchmal merkt es der Kunde wahrscheinlich noch nicht einmal.

• Upgrade und Upsell

• sarasota
    • 6. August 2023 um 18:16
    Zitat von Anja1

Manche Wünsche hier werden erfüllt. :lol1:

Da haste aber tief gegraben ;)

• Upgrade und Upsell

• sarasota
    • 6. August 2023 um 16:32
    Zitat von Apfelfrau

Die klassischen "Kabine umbuchen"-Kacheln meine ich nicht.

So eine habe ich auch für eine Reise in 2024.

Ich meine schon die echten Upsells (mit mehr oder weniger lukrativen Preisen).

Ja, im Moment kommt hier dreierlei durcheinander ( Umbuchungs-Kachel, Upsell-Kachel und Auktionen)

• Upgrade und Upsell

• sarasota
    • 6. August 2023 um 16:14
    Zitat von Apfelfrau

Werden denn aktuell - also jetzt z.B. für Reisen, die in 2-6 Wochen starten überhaupt noch die "alten" Upsell-Kacheln angezeigt?

Bei mir werden die "alten Kacheln" sogar für meine Reisen in 03/24 und 03/25 angezeigt. Allerdings verbirgt sich dahinter kein Upgradeschnäppchen, sondern der normale "Katalogpreis" bei Umbuchung auf eine andere Kabine.

• Upgrade und Upsell

• sarasota
    • 6. August 2023 um 12:31
    Zitat von Carsten1977

Hallo!

Habe das noch nicht ganz verstanden.

Ist das der Preis pro Person, oder der Preis pro Person der ZUSÄTZLICH zu dem bereits gebuchten dazukommt???

Denke eher zusätzlich. 1250€ für eine Suite wäre doch dann sehr günstig, oder???

LG

ZUSÄTZLICH ist richtig.

• Upgrade und Upsell

• sarasota
    • 5. August 2023 um 16:35
    Zitat von Borkum40

Gebucht haben wir eine 10 Tage Tour mit der mar im September in der Balkonkabine. Das sind die Mindest-Auktionspreise pro Person aus der Email:

Panorama Deluxe SX 960€

Deluxe Suite SA 915€

Premium Suite SB 770€

Suite SC 625€

Junior Suite SD 480€

Panorama-Balkonkabine BP/PV 80€

Alles anzeigen

Das die Suiten im Detail (also SX, SA pp.) angeboten werden, finde ich echt fair. Ich hätte erwartet, dass man "blind" auf irgendeine Suite bieten müsste.

Kannst Du mir noch verraten, was PV ist ?

Und ob ihr ursprünglich Premium oder Vario gebucht habt ?

• Upgrade und Upsell

• sarasota
    • 5. August 2023 um 10:59
    Zitat von Flo on Tour

Bis vor eineinhalb Wochen hatte ich die Kachel noch, jetzt ist sie weg, obwohl es noch genug Upsell Kabinen gibt.

Ich sehe gerade, dass wir auf derselben Reise sind (allerdings steige ich in Palma auf). Ich hatte zu keiner Zeit die Kachel für diese Reise, habe Premium BB Kabine gebucht.

Was für eine Kategorie und Tarif hast Du ?

• Upgrade und Upsell

• sarasota
    • 5. August 2023 um 07:54
    Zitat von Mausgatt

Ich bin wohl zu einfach gestrickt, dass ich nicht verstehe, warum ein zusätzliches Angebot, das freiwillig ist, das viele noch nicht mal mitbekommen, das man einfach ignorieren kann zu so viel Unmut führt.

Und warum das auch nur im Ansatz das Vario ersetzen soll ist mir ein Rätsel. Vario ist was vollkommen anderes.

....

Wo ist das Problem. Wer das doof findet, muss es nicht nutzen.

...

Also, zunächst einmal finde ich es vollkommen in Ordnung, dass über dieses neue/zusätzliche Modell spekuliert/diskutiert wird.

Ansonsten wäre dieses Forum mehr oder weniger entbehrlich.

Natürlich hast Du recht, dass niemand gezwungen wird sich daran zu beteiligen oder nicht.

Ich denke aber schon, dass dies Auswirkungen auf den Tarif Vario haben könnte, was wir hier aber nicht endgültig aufklären, bzw. nachweisen werden können. Aida schreibt ja selbst, dass das Vergabesystem ein Geschäftsgeheimnis bleiben wird, was ja auch ihr recht ist.

Klar ist, dass diese Auktion für Premium Buchungen wenig bis gar keinen Sinn ergeben, was Aida in seinen AGB zu den Auktionen auch einräumt (mit anderen Worten eben).

Interessant wird sein, wann im Vario Tarif die Kabinenzuteilung erfolgt. Derzeit geschieht das dies ja ziemlich genau 50 Tage vor der Reise, die Auktionen beginnen ab 60 Tage vorher. Da werden logischerweise Algorithmen das best mögliche Ergebnis für Aida herausschlagen (was natürlich auch logisch ist).

Da wird der Praxistest entscheiden, ob das Programm irgendwann wieder abgeschafft, verändert wird oder so bestehen bleibt.

Die AGB sind eben so ausgelegt, dass für Aida nichts nach hinten losgehen kann (auch logisch).

Wie ich bereits geschrieben habe: Bin auf die ersten Erfahrungsberichte gespannt. Und ich denke, das wird uns hier im Forum noch lange eine schöne Diskussionsgrundlage bescheren.

• Upgrade und Upsell

• sarasota
    • 4. August 2023 um 18:56
    Zitat von Peggy1005

Apfelfrau hat den Quatsch mit Soße perfekt zusammengefasst

Ja, Apfelfrau bringt es mal wieder auf den Punkt :lachzwink:

Bei diesen Auktionen ist die Wahrscheinlichkeit sich in den eigenen Fuß zu schießen viel zu groß.

Mir fällt eigentlich nur eine Kombi ein, die vielleicht Sinn macht: Von BA auf BP bei den Sphinxen II.

Bin mal sehr gespannt auf die ersten Erfahrungsberichte hier im Forum.

• AIDA Katalog 2024/25 Routenfragmente

• sarasota
    • 4. August 2023 um 10:27

So wie es ausschaut, gibt es keine Grönlandreise im nächsten Jahr.

Die Reisen von luna und sol sind nun online.

• Kabine über myAIDA umbuchen

• sarasota
    • 3. August 2023 um 15:48
    Zitat von Apfelfrau

Das hatte ich hier oder an anderer Stelle im Forum auch schon angemerkt:

Diese Kabinen-Umbuchungs Möglichkeit in myAIDA ist genauso unsinnig, wie die Kabinenanzeige in der offiziellen AIDA-Buchungsmaske.

Da wird nur ein Bruchteil der vorhandenen freien Kabinen angezeigt.

Kabine kann man bei Premium-Buchung übrigens mehrfach wechseln (ich habe das bei einer Reise schon 2x gemacht).

Das ist keine Umbuchung im klassischen Sinn.

Stimmt, habe mir das letzte Woche von Aida bestätigen lassen...

• Kabine über myAIDA umbuchen

• sarasota
    • 3. August 2023 um 10:55

Das Tool in MyAIDA zum umbuchen der Kabine ist nicht empfehlenswert. Ich habe festgestellt, dass man in MyAIDA nur auf eine der vorgeschlagenen Kabinen umbuchen kann. Das Feld, wie es bei Neubuchungen zum Abfragen einzelner Kabinen vorhanden ist, fehlt dort.

Also bleibt einem nichts anderes übrig als bei Aida wegen einer Kabinenumbuchung anzurufen, wenn die gewünschte Kabine nicht angezeigt wird.

Das habe ich gemacht und auf eine dort nicht angezeigte Kabine umgebucht.

So finde ich das Tool ziemlich sinnfrei und es stellt sich die Frage, warum Aida das macht. Entweder wollten sie die Hotlines entlasten oder es werden nur die Kabinen angezeigt, welche statistisch gesehen am wenigsten im Premium Tarif weggehen.

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• AIDA Adventsangebote, die glücklich machen

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 24. Januar 2026 um 11:00
  • Mein Schiff Sommer in der Ostsee

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 24. Januar 2026 um 10:00
  • A-ROSA Basic zum kleinen Preis

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 23. Januar 2026 um 13:18
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook