Beiträge von sarasota
-
-
-
Seit ich im Januar auf der blu so eine schreckliche Balkonkabine erwischt hatte (8148), traue ich mich nicht mehr Vario zu buchen. Wenn ich nicht hätte tauschen können, wäre der Urlaub echt gelaufen gewesen.
Wegen des Lärms aus der Küche Deck 9 ?
-
Auch ein großer Vorteil einer BK: Ich kann damit die Klimaanlage abschalten

-
Meinst du wirklich, dass die Diva gleich nach der Werftarbeit auf Weltreise geht und AIDA hier keinen Puffer einplant?
Ich kann ja nur nach den verlinkten Info's gehen und da wäre die diva ab 10.11.25 soweit, vielleicht ja auch früher...
-
Also, so wie Aida mit Euch Tropifrutti und Cami, sowie wohl mit allen Betroffenen umgeht, ist das unterirdisch und damit macht man sich keine Freunde ...
Das ihr kostenfrei aus der Reise rauskommt ist natürlich klar, das hatte ich vor ein paar Jahren auch mal, als Aida ein Abfahrtsdatum und meine Kabine geändert hat. Da wird es auch keinen Ärger geben...
-
Was ich mir aus diesem Thema auch erhoffe: Dass wir hier vor der offiziellen Verlautbarung seitens AIDA bereits wissen, wann das erste Schiff in die Werft geht (zwecks Reiseplanung). Und da wir gerade für so eine "Aufgabe" hier auch die passenden Profis haben, bin ich da ganz optimistisch

Naja, für die luna und diva kannst Du deine Reisen schon planen:
Die luna geht frisch gestylt erstmals am 18.1.26 auf die Reise (große Winterpause Brasilien)
und die diva zur Weltreise 25 /26 am 10.11.25

-
Bin leider auch betroffen, und das mit individuell gebuchten Flügen für 4 Personen
Macht 1.800 € für die Katz.....So eine tolle Route wird es nie wieder in den Herbstferien passend für uns geben...
Jetzt gibt es ja 10% als "Entschädigung" bei Neubuchung. Aber ich hatte bei der Buchung noch 10% für eine weitere Neubuchung auch als Aktion mitgenommen. Darf ich dann beides in Anspruch nehmen?Ich würde sagen ja.
Was die Flüge betrifft, hatte ich das vor vielen Jahren auch mal. Da hat mir Aida die Stornokosten für die individuellen Flüge erstattet.
Ich weiß aber nicht mehr, ob sie das mussten oder ob es damals Kulanz war.
-
-
-
Die Transreisen mit AIDAprima und AIDAstella sind aus der Buchungsmaske verschwunden.
Für die stella endet die letzte buchbare Reise wie erwartet am 20.10. auf Mallorca, danach gibt’s eine große Lücke, bevor sie am 02.12. in Dubai zur Transreise nach Bangkok starten soll.
Für die prima endet die Nordeuropa Saison am 19.10. in Hamburg und es geht am 07.12. ab Dubai wieder los.
Finde ich von Aida gut, dass sie diese Reisen jetzt nicht mehr anbieten und wahrscheinlich zeitnah den Rest öffentlich machen.
Wenn ich das Rumgeeiere von TC und Phoenix sehe, muss ich Aida echt auch mal loben ...
-
-
Wir haben sie in 2018 gemacht... was magst du denn gerne wissen?
Hätte einige Fragen:
Ist die Tour sehr anstrengend ?
Ist das Wasser sehr kalt (Juni) ?
Was sollte man anziehen (ggf. wasserabweisende Regenjacke), um nicht gleich klatschnass zu werden ?
Möglichkeit umkleiden nach der Tour ?
Ist die Tour grundsätzlich attraktiv ?
Kann man eine Flasche Wasser mit ins Boot nehmen ?
LG und Danke im Voraus.
-
Bei mir geht auch nichts, immer wieder Sonntags...
...kommt die Erinnerung, lalalalala la la

-
Alles anzeigen
Hallo zusammen,
wir brauchen mal euer Mitdenken bezüglich unserer Kanarenreise.
Wir möchte eine Reise 2x hintereinander fahren. Vom 07-14 und 14-21.12.24.
Buchung über Premiumtarif + Wunschflug
Bucht man dann zwei Einzelreisen 1x mit Hinflug 1x mit Rückflug?
Auf den ersten Blick vielleicht eine dumme Frage, nur hier geht es mir eher um die Stornierung seitens AIDA.
Falls eine der beiden Reisen abgesagt/verschoben oder was auch immer wird, bleibt man dann auf dem Wunschflug sitzen oder organisiert AIDA dann (wie hier schonmal erwähnt, da Pauschalreise) einen entsprechenden Hin- bzw. Rückflug?
Optimal wäre die Buchung als ein Paket für 2 Wochen.
Werde am Montag auch mal bei AIDA direkt anrufen, wollte aber auch mal auf eure evtl. Erfahrungen zurückgreifen.
Viele Grüße ✌️
Sowohl, als auch.
Du kannst die Reisen als 2 Reisen buchen, bekommst also 2 Buchungsnummern oder als sogenannte Doppelcruise, dann gibt es eine Buchungsnummer.
Buchst Du 2 Reisen, brauchst die 2 One ways, die i.d.R. teurer sind, als ein Hin und Rückflug mit einer Reise.
-
Seh ich auch so und wenn man mal vom deutschen Markt weggeht und bspw. auf MSC schaut: dort ist Rauchen auf allen Balkonen untersagt. Ich glaube nicht, dass sie deswegen weniger Buchungen haben - mal wieder ein typisches deutsches Problem. Jeder besteht auf sein Recht bis zu letzten (Zigaretten)-Atemzug. Wie wäre es, wenn man miteinander offen redet und versucht mit dem Kabinen-Nachbarn eine gemeinsame Lösung zu finden.
Das Eigenverantwortung in Deutschland nicht funktioniert sieht man ja auf Autobahntoiletten

FYI: Bei NCL kostet es Pauschal 250 USD -> Zitat:
Kabinen: Unseren Gästen ist es nicht gestattet, in ihren Kabinen und auf ihren Balkonen Zigaretten, Zigarren, Pfeifen, elektronische Zigaretten oder E-Zigaretten-Vaporizer zu rauchen. Für das Rauchen innerhalb der Kabine oder auf dem Balkon wird eine Reinigungsgebühr in Höhe von US $ 250 erhoben, die auf Ihrem Bordkonto verbucht wird.
Du hast ja grundsätzlich recht.
Leider ist es aber so, dass sich der Rauch von vielen Kabinen (nebenan, drüber, drunter) so verwirbelt, dass es kein Einzelproblem ist. Ich müsste dann wahrscheinlich mit einen halben Dutzend Nachbarn auf einen Nenner kommen

Wie gesagt, die Lösung von TC ist top.
-
2015 war es schon Rauchfrei.
Wie die Zeit vergeht ....

-
International ist es wohl bereits Standard.
NCL hat vor 6 oder 7 Jahren (ca.) alle Balkone auf einmal rauchfrei gemacht und offensichtlich tut es den Zahlen keinen Abbruch. Sie haben sogar weitere Schiffe bestellt.
Wenn Google richtig liegt, rauchen in Deutschland rd. 28 % der Bevölkerung. Ich denke, da können Raucher keine Einwände haben, wenn mal 25 % der BK zu reinen Nichtraucherbalkonen erklärt werden.
Was TC da jetzt einführt finde ich daher total super.
-
Ich glaube ,daß AIDA auch nachzieht
Dein Wort in Gottes Ohr

-
Wir hatten leider schon des öfteren wirklich „Pech“ mit Rauchern in der Nachbarkabine, die nicht nur „mal eine“ geraucht haben. Da konnten wir unseren Balkon nicht so nutzen, wie wir es uns vorgestellt hatten. Teilweise konnten wir nicht einmal nachts die Balkontür geöffnet lassen…

Ich weiß, rauchen ist auf den Balkonen erlaubt, deshalb mussten wir das zähneknirschend aushalten. Aber mein Wohlbefinden wurde dadurch definitiv gestört - und deshalb freu ich mich wie Bolle über die Möglichkeit, Nichtraucher-Kabinen zu buchen und hoffe, dass es auch bei dem Angebot bleibt .

Du sprichst mir aus der Seele.
Falls Aida da nicht nachzieht, ziehe ich ganz zu TC um ...
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
🤘 Full Metal Cruise XIV: Jetzt vormerken
- Katharina seereisen.de
2. Oktober 2026 um 12:19 - Angebote seereisen.de
- Katharina seereisen.de